Diablo 3

Also ich finde den Mönch ganz angenehm zu spielen, aber über LVL 36 hat es noch nicht gelangt, der SP-Char liegt bei LVL32 brach, mir fehlt die Motivation. Und mein HC-Char war bei glaub LVL36 von ein paar getötet worden, mein neuer HC-Char ist jetzt bei LVL17 glaube ich und spielt sich mit den Waffen/Ausrüstungen die ich vorher mit dem anderem Char erspielt hatte (und noch nicht verkauft hatte) ganz super. Meist one-hits und 3-4hits bei blauen/gelben enemies. Mal schauen ob er länger durchhält als mein anderer, somit über spätere Schwierigkeiten habe ich noch nicht allzuviel Ahnung, bisher fast ausnahmslos "nur" Normalen Schwierigkeit gespielt.

Musst halt immer überequipt rumlaufen im HC.

Mein Monk hat jetzt schon mehr Leben in LVL40 als mein 60er Barb im SC... und trotzdem wirds bei geschmolzenen oder Feuerketten eng.

Jepp das habe ich auf Alptraum gemerkt, fing ganz gut an, aber dann war's doch schneller vorbei als ich dachte :) aber soll ja och ne Herausforderung sein

Nachdem meine Sorc jetzt auf Inferno ist, habe ich jetzt 2 vers. 60er Chars :)

Und Blizzard meint mir mitteilen zu müssen, dass ich einen Dämonenjäger mache... Gestern mein 4. Unique gefunden. Jetzt hab ich einen Bogen, eine Armbrust, einen Köcher und Armschienen mit Geschicklichkiet ^^ Bis auf die Armschienen leider nichts wirklich gutes, was man lange tragen wird...

Ist das normal, dass die - meinem LvL entsprechenden - Sachen im AH so ÜBER sind im Vergleich zu dem, was bei mir aktuell so dropped? Oder sind das Drops von höheren Schwierigkeitsstufen dann? Macht ja dann fast keinen Sinn mit gefundenen Items rumzulaufen, sondern man fühlt sich ja regelrecht gezwungen, einzukaufen.

Ist das normal, dass die - meinem LvL entsprechenden - Sachen im AH so ÜBER sind im Vergleich zu dem, was bei mir aktuell so dropped? Oder sind das Drops von höheren Schwierigkeitsstufen dann? Macht ja dann fast keinen Sinn mit gefundenen Items rumzulaufen, sondern man fühlt sich ja regelrecht gezwungen, einzukaufen.

is leider so , das meiste is auch noch überteuert und zig fach dupliziert wurden. aber wenn du act 1 auf inferno mit ner halbwegs guten grp gehts dann kannst auch deine 250k gold machen und mehr .

Ist das normal, dass die - meinem LvL entsprechenden - Sachen im AH so ÜBER sind im Vergleich zu dem, was bei mir aktuell so dropped?
Dropt denn bei dir das selbe Itemlevel? Wenn du Stufe 30 bist, im 25er-Gebiet rumläufst, droppen halt nur 20-25er Items. Im Vergleich dazu wirken 30er Items natürlich sehr über. Oder du hast einfach viel Pech beim Würfeln.

Aufgrund des Auktionshauses ist natürlich auch die Droprate extrem niedrig eingestellt. Mit dem 5-Fach-Buff kann man aber trotzdem rel. gute Sachen besser finden. Dazu gilt natürlich, je höher du farms desto besser.

Oder du machst es wie Tamaris schon sagte übers Gold-Farmen und das dann ins AH investieren.

Dropt denn bei dir das selbe Itemlevel? Wenn du Stufe 30 bist, im 25er-Gebiet rumläufst, droppen halt nur 20-25er Items. Im Vergleich dazu wirken 30er Items natürlich sehr über. Oder du hast einfach viel Pech beim Würfeln.
Hm wo seh ich denn den LvL der Monster/des Gebietes?
Ich bin jetzt 29 in Akt 4. K.A. ob das normal ist.

Edit: Mönch, 2k Leben und 300 Dmg.

Also ich war meist LvL32-34 als ich bei Diablo ankam. Ebenfalls Mönch.
Und im Grunde kannst du sehen welchen LvL-Bereich Du bist anhand der Item's die dropen, dürfte so um die 25 glaub sein.

So, ich bin nun in Inferno beim Schlächter angekommen. Der haut einmal drauf und ich bin tot 8O

Und - nein, soweit war ich nicht :mrgreen: - wenn er mich ins Feuer ziehen würde mit seinen lustigen Haken, würd ich wohl auch sofort tot sein. Das hab ich schon oben in den Hallen der Agonie bemerkt, wenn ich vor dem Wegpunkt in Level 2 wo die Feuer sind, wo man warten muss/sollte(!), man kurz in der Flamme steh, bin ich nach ner gefühlten Sekunde tot.

Der Erfolg "Kill den Schlächter auf Inferno innerhalb von 2 Minuten" klingt also entsprechend einfach. Wenn man ihn killen kann, bevor er einmal auf einen draufhaut, hat man den Erfolg automatisch :LOL:

Der Erfolg "Kill den Schlächter auf Inferno innerhalb von 2 Minuten" klingt also entsprechend einfach. Wenn man ihn killen kann, bevor er einmal auf einen draufhaut, hat man den Erfolg automatisch :LOL:

Den Erfolg hab ich grade eben bekommen. Schlächter innerhalb von 2 min (geschätzt waren es max 1) auf Inferno zu killen.
Ich liebe meine Sorc! Mit Hexendoktor hab ich ca. 15x versucht den zu killen (immer in nem 4er Game), jedesmal gescheitert (oft sehr knapp). Und da ich mit meiner Sorc relativ mühelos durch Akt 1 Inferno spaziert bin (alleine mit Templer, einzige Probleme halt bei bösen Champion-Kombis [meine neue Lieblingskombi: Blocker, Horde, Illusionist, mehr Leben]), dacht ich mir ich versuchs einfach mal. Und es war so easy... Gifthydra + Blizzard (+Templer) mit Kettenblitz und ruckizucki war er wech.
Hab sogar gleichzeitig noch den Erfolg "Nicht im Feuer stehen" bekommen.

Hab mal ne Frage zu MF.
Wie ist das wenn ich 0% MF habe, jemand anderes aber 200%. Wir sind in einem 2er Game, er öffnet eine Schatztruhe. Droppen dann nur führ ihn mehr blaue/gelbe Items, oder in dem Fall auch für mich?
Bissle verwirrend, wo ja jeder Spieler seine eigenen Drops hat...
Eigentlich dürfte es ja nur für ihn besser droppen, und die KI müsste beim öffnen der Truhe schauen wieviel MF hat er und wieviel habe ich und dann entsprechend droppen (egal wer die Truhe geöffnet hat), oder?

...
Hab mal ne Frage zu MF.
Wie ist das wenn ich 0% MF habe, jemand anderes aber 200%. Wir sind in einem 2er Game, er öffnet eine Schatztruhe. Droppen dann nur führ ihn mehr blaue/gelbe Items, oder in dem Fall auch für mich?
Bissle verwirrend, wo ja jeder Spieler seine eigenen Drops hat...
Eigentlich dürfte es ja nur für ihn besser droppen, und die KI müsste beim öffnen der Truhe schauen wieviel MF hat er und wieviel habe ich und dann entsprechend droppen (egal wer die Truhe geöffnet hat), oder?

Es wird gemunkelt, dass der MF aller Spieler zusammengerechnet und dann durch die Anzahl der Spieler dividiert wird und jeder den selben Prozentsatz bekommt.

Damit will Blizzard leeching verhindern, also es soll niemand anteilslos nur mit MF-Gear herumlaufen und die anderen die "Arbeit" machen lassen. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht.

Es steht im offiziellen diablo 3 wiki, dass MF in Coop-Spielen gemittelt wird.

wieso machen die für jeden Wert ein anderes System?
weil bei der Erfahrung zählt es nur für den eigenen Char...

Weil Magicfind-Equipment in der Regel deine Überlebenschancen und deinen Schaden senken, da andere wichtige Stats auf dem Item fehlen. Wer mit viel MF-Gear in Coop-Spielen rumläuft trägt weniger zum Sieg bei, würde bei getrennten Berechnungen aber den besten Loot kriegen.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, Gegenstände im Inventar schnell zu zerstören/abzulegen?
Oder muss ich jeden einzelenen rausziehen, um ihn fallen zu lassen?

Zum droppen gibts soweit ich weiss keine schnellere Methode als Drag&Drop.

Für alle die es noch nicht wissen: Irgendwann diesen Monat kommt Patch 1.03 mit einigen größeren Änderungen
- Droprates sollen erhöht werden
- Droprates für rare Gegenstände mit 5x Nephalem werden geändert (Champions/Elite erhöht, bei Bossgegnern nur noch 1 statt 2 garantiert)
- Inferno Balance (ab Akt 2) soll verbessert werden
- Reperaturen für Lvl 60 werden erheblich teurer (4-6x soviel) und evtl gibts noch andere "Strafen" wenn man stirbt
- Edelsteine upgraden wird immens billiger, kostet so gut wie gar kein Gold mehr (und man braucht nur 2 gleiche statt 3)

Quelle: Blizzard

Also vorallem solltet ihr euch überlegen ob ihr eure Steine jetzt upgradet. Das kann schonmal 30.000 Gold (für perfekt quadratisch) kosten, und nach dem Patch so gut wie gar nix mehr...