Diablo 3

Sprich wenn die Server geplant down gehen wird man auch informiert
Sieht zur Zeit eher so aus, als ob die Server deutlich öfter ungeplant down gehen, bevor die Meldung kommt. ;)

/e: hmm, vermisse schon wieder Items im AH. :think:
/e2: wieder da. Das nenn ich Nervenkitzel. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
So im HC-Modus das erste Mal Diablo gelegt. Fein Fein.
Aber Alptraum ist schon nen Zacken schärfer gerade die leuchtend blauen oder gelben kommen. Dann bekommt man schon bissel Angst auch wenn's meist ohne größere Blessuren schnell vorüber ist.

Ich hab jetzt mal ganz genau 1 Stunde lang Gold gefarmt, ohne dass ich wirklich Goldfarm-Equipment habe (hab einfach alles angezogen was +% Gold bringt, dementsprechend weniger Leben und dps hatte ich). Das kam dabei raus:

+106% Gold, +10% MF
9x Gestorben (da ich beim 2. Schlag direkt tot war wegen schlechtem Equipment)
3023 Gold für Reperaturen ausgegeben
173.483 Gold gefunden
65 Blaue Items (0 davon behalten)
26 Quadratische Steine gefunden
18 makellos quadratische Steine gefunden
12 Folianten der Geheimnisse gefunden
94 Spiele aufgemacht (48 davon umsonst weil die Farming-Möglichkeit nicht da war)

Macht ca. 3000 Gold pro Minute... Nicht sooo besonders. Aber jetzt werde ich mir mal ein gescheites Goldfarming-Equipment zusammenstellen. Hoffen wir dass der Farming-Spot dazu lange ungepatched bleibt ^^

Zuletzt bearbeitet:
So im HC-Modus das erste Mal Diablo gelegt. Fein Fein.
Aber Alptraum ist schon nen Zacken schärfer gerade die leuchtend blauen oder gelben kommen. Dann bekommt man schon bissel Angst auch wenn's meist ohne größere Blessuren schnell vorüber ist.

Bin jetzt auch in Alptraum.

Ich hab ne kleine Skype-HC-Gruppe gegründet.

Wenn du mit rein willst, evtl. zum handeln oder für gemeinsame Partien, Fragen usw. add mich mal. Heiß in Skype wie hier ;)

Ich werde mal wegen Skype schauen, obwohl ich das meist aus habe wenn ich mit dem HC-Char spiele, da ich nicht weiß wie ich es unterdrücken kann dass ich auf den Desktop zurückkomme wenn mich wer anruft. Hatte das beim SP-Modus gemerkt und wußte dann gleich ok sobald Du HC-Modus spielst ist das Ding aus.
Oder hast Du vielleicht ne ahnung wie/wo ich das einstellen kann dass das nicht "aufpoppt"?

Ohh schade, da ist mein HC-Char dahin gegangen. Obwohl die kleinen Viecher schon tot waren, aber dann waren da paar Laser-Dinger und dann wars aus. *grrrrr*

Ich hab jetzt mal ganz genau 1 Stunde lang Gold gefarmt, ohne dass ich wirklich Goldfarm-Equipment habe (hab einfach alles angezogen was +% Gold bringt, dementsprechend weniger Leben und dps hatte ich). [...]
Wo hast du gesammelt? Und was würdest du im Schnitt so sagen, was so für Mengen pro Goldstapel gedroppt sind?

Wo hast du gesammelt? Und was würdest du im Schnitt so sagen, was so für Mengen pro Goldstapel gedroppt sind?

Naja, der berühmteste Goldfarm Spot und passend zu unserer Seite (GIDF): Klammer Keller
Du wählst den Speicherpunkt "Die königlichen Krypten" beim Quest "Im Reich des finsteren Königs". Dann gehst du zum ersten Wegpunkt (Alte Ruinen) und läufst nicht nach rechts zur Kathedrale sondern nach links (Richtung Stadt). Direkt nach ein paar Metern kommt da "Klammer Keller". Dort killst du den gelben Mob und seine 3 Diener und das wars. TP in Stadt, spiel verlassen, Spiel fortführen und das ganze von vorne (Startest direkt beim Wegpunkt wieder)...
Manchmal kommt der Keller halt nicht (wie man sehn konnte bei mir fast jedes 2. mal), dann sofort wieder TP in Stadt und neues Spiel.

Da dort mehrere Goldstapel droppen, im Wert von 100-1000 kann ich schlecht sagen wieviel... Aber pro (erfolgreichen) Run hab ich mit +106% Gold knapp 3800 Gold bekommen...

Ich bevorzuge eher den Wachturm im nördlichen Hochland (oberer Klippenrand). Der Dungeon ist sehr kompakt, zu 70-80% da, enthält 2-3 mal Champions und in den meisten Fällen eine prächtige Truhe UND einen Goblin.
Schaue bei jedem Butcherrun da vorbei.

Ich werde mal wegen Skype schauen, obwohl ich das meist aus habe wenn ich mit dem HC-Char spiele, da ich nicht weiß wie ich es unterdrücken kann dass ich auf den Desktop zurückkomme wenn mich wer anruft. Hatte das beim SP-Modus gemerkt und wußte dann gleich ok sobald Du HC-Modus spielst ist das Ding aus.
Oder hast Du vielleicht ne ahnung wie/wo ich das einstellen kann dass das nicht "aufpoppt"?

Einfach auf "nicht verfügbar" stellen

Aber s dauert länger bis du da bist. Mit dem Keller brauchst wie gesagt ca. 1 min von Spiel erstellen bis Spiel verlassen. Das bekommst beim Wachturm net hin...

Start: 13:32 Ende 14:28
Gold (Gesammelt inkl. blau verkauft): 112.871
Goldfundbonus: 30%
Magiefundbonus: 46%
Bewegungsbonus: 0%

Gestorben: 0
Repkosten: 1.586
DPS: Zu wenig.
Champions auf dem Hinweg getötet: 3
Dungeon nicht vorhanden: 3 mal
Spiele erstellt: nicht mitgezählt.

Inventar am Ende:

Mein Fazit: Ich schätze er kann mithalten, wenn man es perfektioniert. Sobald ich die gelben Items ausgewertet und durchs AH gejagt hab, sag ich dir, ob ich dich sogar geschlagen habe. Aber ich befürchte nicht.

Ich finde jedenfalls, dass das "Anspruch pro Zeit pro Ertrag"-Verhältnis besser ist. 500 mal die selbe doofe Kiste öffnen oder die ganze Nacht Izkatu umrocken in der Hoffnung, dass ne 1000+dps Waffe dropt, liegt mir auf Dauer einfach nicht. ;)

500 mal die selbe doofe Kiste öffnen oder die ganze Nacht Izkatu umrocken in der Hoffnung, dass ne 1000+dps Waffe dropt, liegt mir auf Dauer einfach nicht. ;)

Das nennt sich farmen... Und leider muss man das bei Diablo 3 machen um gescheites Equipemtn (per Drop oder AH) zu bekommen. In Diablo 2 hat man halt exp gefarmt (zig Baalruns hintereinander), hier halt Gold und Items. Kommt aufs selbe raus (1000x das gleiche machen), wobei ich sagen muss dass exp runs nicht so nervig waren

Hab eben nochmal 3 Runs gemacht, Hacker, so schauts aus. In geschätzten 200 Runs kein einziges gelbes Item gefunden, jetzt aber ein Unique ^^

Anhänge

• Screenshot004.jpg
    Screenshot004.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot005.jpg
    Screenshot005.jpg
    402 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot006.jpg
    Screenshot006.jpg
    387,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit 5-Stack-Zoltun+Belial-Runs momentan ganz gut leben.

Soweit bin ich noch nicht. Muss noch Schlächter killen und dafür fehlt mir gutes Equipment --> Gold farmen, Equipment kaufen.

Mal davon abgesehen dass ich nebenbei meine Sorc auch fast auf Inferno hab, und somit nen 54er Barb, 58er Sorc und 60er Hexendoktor hab :)

Hab eben nochmal 3 Runs gemacht, Hacker, so schauts aus. In geschätzten 200 Runs kein einziges gelbes Item gefunden, jetzt aber ein Unique ^^
Ich hab gestern Abend nämlich einfach mal n Normal-Spiel gemacht, 5 Minuten später hatte ich 5x Segen der Nephalem und dann einfach als Dauer-Archon durch Akt 3 und 4 gerannt. Da liegen nämlich auch 2xx-3xx-Goldstapel rum. (Weiß gar ned, was ich +%Gold hab; nie drauf geachtet, ich guck nur auf Intelligenz und Vitalität :biggrin:)
Klar gibts da dann keine Items, die man brauchen kann, aber Gold geht da - gefühlt - schneller.

So hab ich auch erst angefangen... Alp Akt 4 und Hölle diverse Äkte. Aber es fühlte sich so an, als ob da nicht wirklich viel Gold zam kommt. Vorallem in Alp braucht man lange bis man den 5x Segen hat

so nun habe ich jede klasse auf >lvl10 gespielt und weiss immer noch nicht welche klasse ich nun erstmal zu meiner hauptklasse wähle... <.<

ich schwanke zwischen zauberer und mönch...

also ich spiele mönch und muss dir fast davon abraten, wenn du alles solo spielen willst... hast du ein paar freunde die dds sind dann macht es natürlich einen heiden spaß imho...

achja könnt mich gerne adden, falls ihr wolt - mein bt ist phatt#2929