DFB - Nationalmannschaft

Der wird nicht rausfliegen. ;)

Das denke ich auch nicht.

Zum Krach: Ich bin eigentlich kein Löw-Fan, irgendwie finde ich manche Dinge immer etwas zweifelhaft, aber es ist nun mal sein gutes Recht als Trainer, die Leute aufzustellen, die er für am besten hält. Kein Trainer ist so doof und stellt absichtlich schlechtere Spieler auf...
Und dann Frings: Nur, weil er jetzt 2x nicht gespielt hat (er war zuletzt mal verletzt, er war außer Form) droht er schon, aus der Nationalelf zurückzutreten? Was ist das denn für eine Heulsuse? Ich dachte immer, es wäre eine Ehre, in der Nationalmannschaft zu spielen. Da sollte man sogar als Wasserträger froh sein, dass man dabei ist... Aber nein, selbst dafür scheinen sich einige feinen Herren heute für zu Schade zu sein.
 
Löw macht doch eh was er will.

Das hast damals angefangen bei Kahn und ging weiter zu Kuranyi, Frings und nun Ballack.

Er wird schon wissen was er tut, gewinnt er die Spiele war alles richtig :ugly:

Im Ernst, ich finde es gut, dass Ballack sich mal auflehnt, es hätte nicht über die Medien sein müssen, aber Löw hat manchmal komische Entscheidungen und es sieht nach außen hin so aus, als ob er sich nicht traut Klartext zu reden.

Wenn er Lehmann als Nr.1 will -> soll er das vorher sagen.
Wenn er Kuranyi nicht braucht -> Soll er es sagen
...

Er nimmt immer viele mit und die versauern dann irgendwo.

@Niklas, Nationalmannschaft ist schön und gut, aber nicht um jeden Preis.
 
Du weisst doch überhaupt nicht was er zu den Spielern sagt! Nur weil er es nich über die Öffentlichkeit macht... Zudem mit Lehmann als Nummer 1 ging doch aufs Konto von Klinsmann?
 
@Niklas, Nationalmannschaft ist schön und gut, aber nicht um jeden Preis.

Nicht um jeden, das ist richtig. Aber um viele...;)

Ich habe das Gefühl, das Löw versucht, es ähnlich wie Klinsmann zu machen. Er versucht die alten "Eliten" ein wenig zu schwächen, um sich "eigene" zu machen. Diese sind ihm dann zu Dank verpflichtet. Dieses Gefühl habe ich irgendwie!
Löw scheint irgendwie das Gefühl zu haben, es müsse mal "Zeichen setzen", so wie Klinsmann es z.B. mit Wörns getan hat. Ob das wirklich nötig ist? Ich bezweifle es...
 
Du weisst doch überhaupt nicht was er zu den Spielern sagt! Nur weil er es nich über die Öffentlichkeit macht... Zudem mit Lehmann als Nummer 1 ging doch aufs Konto von Klinsmann?

Oliver Kahn wusste wohl bis zur Entscheidung nicht ob er Nummer 1 oder 2 ist, oder? Ich geh aber davon aus, dass Klinsmann und Löw generell auf Lehmann setzen wollten, das war doch schon bei seiner Nominierung zu vermuten. Offene Worte hätten vorher gut getan.

Klinsmann und Löw waren ein Team, sie teilen den Erfolg, also kann ich auch beiden die Verantwortung dafür "unterstellen".

Kuranyi: Warum lass ich jemanden monatelang mitmachen und ersetze ihn in allerletzter Sekunde schwups di wups (WM)? Braucht er ihn nicht, soll er es zeitig sagen und nicht bis highnoon rauszögern. Dann setzt er ihn wieder auf die Bank und dann auf die Tribüne, entweder Kuranyi spielt zu schlecht => lass ihn zu Hause oder ... ?!

Frings ebenso. Ich hab das Gefühl, dass die Jungs so langsam merken, dass es eben nicht immer nach Leistung geht, das Thema hatten wir ja schon einmal bei Podolski, Klose, Gomez.

Löw hat die Qual der Wahl, jeden deutschen Spieler könnte er sich holen, aber wenn er jemanden haben will, sollte er auch zu ihm stehen oder ihn wieder in den Verein "entlassen", denn nur auf der Bank rumzusitzen oder wie Niklas sagt "becher mit Wasser holen" ist wohl keine Erfüllung. Das demotiviert den Spieler doch mehr als alles andere.
 
sollte er auch zu ihm stehen oder ihn wieder in den Verein "entlassen", denn nur auf der Bank rumzusitzen oder wie Niklas sagt "becher mit Wasser holen" ist wohl keine Erfüllung. Das demotiviert den Spieler doch mehr als alles andere.

Naja, Löw kann ja nun mal nicht nur 11 Leute mitnehmen. Die wären dann alle happy. Auch 14 Leute (3 darf er ja einwechseln) wären wohl doch etwas knapp... Es trifft also immer welche, die nur auf der Bank/Tribüne rumsitzen dürfen.
Ich denke, Frings wäre auch nicht begeisterter gewesen, wenn er gar nicht hätte mitreisen dürfen. Dazu war/ist er wirklich formschwach und andere Spieler auf seiner Positionen z.Zt. vielleicht wirklich stärker! Das muss er vielleicht einfach einsehen... Dass der Kerl nicht so hunderprozentig stabil ist, hat er vielleicht auch bei seinen Stationen außerhalb von Bremen gezeigt.

Ansonsten war er zuletzt natürlich wirklich ein Leistungsträger, aber Löw muss ja irgendwann auch mal anderen die Chance geben, die in der BuLi jedes Wochenende gute Leistungen bringen.

Insgesamt bleibe ich aber auch im Moment sehr Löw kritisch.
Ich werde zwar gerne informiert, aber diesen ganzen Zirkus über die Presse auszutragen...ich weiß ja nicht. Telefon und Handy sind ja nun schon länger erfunden!
 
Ich sammel mal:

Frings legt nach

Im Streit zwischen Bundestrainer Joachim Löw und Michael Ballack hat sich Torsten Frings hinter den DFB-Kapitän gestellt.

"Es ist Ballacks gutes Recht, sich als Kapitän frei zu äußern. Er will für das Team nur das Beste", erklärte der Mittelfeldspieler von Werder Bremen.

Konsequenzen wegen seiner wiederholten Kritik fürchtet Frings offenbar nicht. "Wie soll Löw denn reagieren? Ich habe ja jetzt schon nicht gespielt. Was soll mir schon passieren?", sagte der 31-Jährige bei "Premiere".
https://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_26205.html

Matthäus fordert Konsequenzen

Joachim Löw muss aus der Kritik von Michael Ballack unbedingt Konsequenzen ziehen - das meint zumindest Lothar Matthäus.

"Die öffentliche Einmischung von Ballack kann sich der Bundestrainer nicht gefallen lassen. So etwas gehört nicht in die Öffentlichkeit. Ich verstehe nicht, warum der Kapitän so etwas macht. Er kann es doch anders", sagte der Rekordnationalspieler dem "ZDF".

"Alles, was es an Gesprächsbedarf zwischen einem Führungsspieler und dem Trainer gibt, sollte hinter verschlossenen Türen passieren", so Matthäus weiter.
https://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_26429.html

Auch Sammer kritisiert Ballack

Nach seinen verbalen Angriffen auf Bundestrainer Joachim Löw hat Kapitän Michael Ballack auch von Matthias Sammer harsche Kritik einstecken müssen.

"Diese beiden Persönlichkeiten dürfen sich nicht auf eine Stufe stellen. Ein Trainer ist immer etwas Außergewöhnliches", so der Sportdirektor bei "Premiere". "Diese Diskussion ist unnötig wie ein Kropf, vor allem wie Jogi Löw jetzt in Erklärungsnot gekommen ist, ist nicht dienlich. Natürlich müssen wir da eine Reaktion zeigen und alles dafür tun, dass die Autoriät von Löw nicht beschädigt wird."
https://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_26130.html

2 Kommentare dazu:

a) Frings ist witzig, mal schauen wie es weitergeht.
b) Sammer moppert über Ballack, aber es klingt so, als würde er der Kritik zustimmen, sollte das uns nachdenklich stimmen?
 
Ich habe eine Frage: Wer zum Teufel hat Matthäus gefragt? :ugly:

Ich denke mal kaum, dass Löw Frings und Ballack aus der Nationalelf verbannen wird. Und wenn, dann gehe ich aber auf die Barrikaden, naja...fast. ;)
Ansonsten muss sich der Trainer auch mal Gedanken machen, ob er alles richtig macht, wenn sich mehrere Spieler massiv beschweren.
 
Loddar muss man nicht fragen, der meldet sich einfach immer *g*

Das sag ich ja die ganze Zeit ^^, Löw hüpft und springt wie er will. Er ist der Trainer, okay, aber er muss die Leute nicht mitschleppen, wenn er sie eh nicht einsetzen will ;)
 
Loddar muss man nicht fragen, der meldet sich einfach immer *g*

Naja, eigentlich darf er ja. Er ist immer Rekordnationalspieler. :mrgreen: Seine sonstigen Qualitäten (als Trainer, als Denker) halte ich für begrenzt...

Ich bin mal sehr gespannt, wie sich das Ganze entwickelt. Ich hoffe, die Geschichte hinterlässt nicht einen größeren Schaden und wirkt sich auf die Spiele aus. :-?
 
Entweder alles wird kleingeredet, dann ist nur Kuranyi raus *g*

Oder Löw wirft Frings und Ballack raus -> interessant.

Oder DFB wirft Löw raus -> witzig ^^

Mal schauen was nach dem "Gespräch" entschieden wird.