DFB - Nationalmannschaft

Ich glaube, der Jogi hat ganz böse geschaut, den Zeigefinger gehoben und dreimal laut "Du Du Du, das macht man doch nicht gesagt!". Danach hat der Michael ein Klaps bekommen und durfte wieder nach England fliegen. Schade um das CO2, dass auf dem Flug produziert wurde.

Marty

Yep, eine Nichtigkeit die medial ausgeschlachtet wurde. :roll:

Full acc! Ballack mag den falschen Weg gewählt haben, zu kritisieren, aber aufgebauscht wurde das ganze durch die Medien.

Ich glaube auch, dass der DFB mit der Veröffentlichung der Meldung solange gewartet hat, um die Medien ein bisschen auflaufen zu lassen. Die armen Korrespondenten mussten ja einen halben Tag warten... :ugly:

Von einer Farce zur nächsten...

Löw und Co. diskutieren Lehmann-Rückkehr

In der kommenden Woche will Bundestrainer Joachim Löw entscheiden, ob Jens Lehmann noch einmal ins Tor der deutschen Nationalmannschaft zurückkehrt. "Wir werden mit Jens sprechen, müssen dann aber auch mit der sportlichen Leitung das Für und Wider abwägen, bevor wir uns entscheiden", sagte Löw am Sonntag dem Sport-Informations-Dienst (sid). Der Bundestrainer wird in der übernächsten Woche sein Aufgebot für das letzte Länderspiel des Vize-Europameisters in diesem Jahr am 19. November in Berlin gegen England bekannt geben.
Der 38-jährige Lehmann, der nach der EURO seinen Rücktritt aus der DFB-Auswahl erklärte, hatte zuletzt sein Interesse an einem inoffiziellen Abschiedsspiel bekundet. "Ich würde gern gegen England spielen, der Gegner ist nach meinen Jahren in London ja naheliegend. Ich bin gespannt, wie sich die Beteiligten äußern", sagte der Torwart des Bundesligisten VfB Stuttgart.
Nur zwei Freundschaftsspiele für Experimente
Löw gab zu bedenken, dass vor dem nächsten WM-Qualifikationsspiel der deutschen Mannschaft im März 2009 gegen Liechtenstein nur noch zwei Freundschaftsspiele gegen England und im Februar gegen Norwegen auf dem Programm stünden, in denen er experimentieren könne.

Quelle

Was ist das denn jetzt mit Lehmann auf einmal?
Kaum ist ein Brandherd halbwegs gelöscht, facht man beim DFB schon den nächsten an.

Ein Torwartproblem haben wir in Deutschland doch nie, das sagen die Verantwortlichen ständig. Von daher brauchen wir auch keinen in die Nationalmannschaft zurückbeordern, der dort eigentlich schon abgedankt hatte.

Das wäre ja mal richtig lächerlich, wenn Löw Lehmann zurück holt.
Wir haben alles andere als ein Torwart Problem.
Zudem hat Lehmann mit Sicherheit nicht die stärkste Saison im Moment.

Ein Torwartproblem haben wir in Deutschland doch nie, das sagen die Verantwortlichen ständig. Von daher brauchen wir auch keinen in die Nationalmannschaft zurückbeordern, der dort eigentlich schon abgedankt hatte.

Eben. Vorallem dacht ich Lehmann sei zurückgetreten...
Ich war immer ein Fan von Lehmann, aber sollte der echt zurück in die N11 kommen, ist er der größte Idiot den es gibt (incl Köpke und Löw die ihn lassen)

:think: bin ich der einzige, der aus der Meldung 'rausliest, das es sich um eine einmalige Sache handeln soll, quasi als "Abschiedspiel" für Lehmann?

Grundsätzlich finde ich das vertretbar, auch wenn ich der Meinung bin, das Adler sich noch mehr einspielen sollte...

edit: ich hab vergessen zu erwähnen, das Lehmann damit wieder beweist, dass er an allem schuld ist... :ugly:

:think: bin ich der einzige, der aus der Meldung 'rausliest, das es sich um eine einmalige Sache handeln soll, quasi als "Abschiedspiel" für Lehmann?
Nein, du bist da nicht der Einzige.
Und das soll ja auch der Sinn der ganzen Sache sein. Ein einmaliges Abschiedsspiel, weil es keine offiziellen mehr gibt.
Das einzige Problem bei nem Torwart ist, dass man den halt nicht mal eben für 10 Minuten aufs Feld schickt für nen Abschiedsspiel.

Aber selbst das ist doch nicht das Problem, oder?

Nur könnte man ein Abschiedsspiel auch Abseits des "normalen" Länderspielkalenders veranstalten.

Wäre auf jeden Fall zu Gunsten des aktuellen Kaders und der Spielpraxis Adlers!

Das eigentliche Problem ist ja, dass die offiziellen Abschiedsspiele vor nen paar Monaten (???) abgeschafft worden sind.

Naja, gemeint ist, das der DFB das organisiert und die Spieler versichert - trotzdem gibt es ja immer wieder Abschiedsspiele - siehe Oliver Kahn.

Das einzige Problem bei nem Torwart ist, dass man den halt nicht mal eben für 10 Minuten aufs Feld schickt für nen Abschiedsspiel.
Das Problem sehe ich darin, daß es gegen England geht. Das ist kein einfaches Test-/Freundschaftsspiel, da geht es um einiges mehr. Da sollte schon der aktuelle Kader antreten.

Naja, gemeint ist, das der DFB das organisiert und die Spieler versichert - trotzdem gibt es ja immer wieder Abschiedsspiele - siehe Oliver Kahn.

Das versuch ich dir ja zu sagen, dass das abgeschafft ist. Das gabs früher mal.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte Kahn wegen dessen besonderer Verdienste um den deutschen Fußball und den DFB ein Abschiedsspiel mit Beteiligung der Nationalmannschaft zugesagt. Derartige Belohnungen für verdiente Nationalspieler waren eigentlich abgeschafft worden, der ehemalige Bundestrainer und einstigeDFB-Kapitän Jürgen Klinsmann bekam zum Beispiel kein solches Abschiedsspiel. 86 Mal hat Kahn für Deutschland im Tor gestanden, nach dem 3:1-Sieg im Spiel um Platz 3 bei der Weltmeisterschaft 2006 hatte er seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Beim FC Bayern hatte der langjährige Kapitän seine Karriere Ende Mai nach 557 Bundesligaspielen und dem Gewinn seines achten deutschen Meistertitels sowie dem sechsten DFB-Pokalsieg beendet.

Quelle

Das versuch ich dir ja zu sagen, dass das abgeschafft ist. Das gabs früher mal.

Quelle

Schöne Quelle, aber genau DAS sage ich doch auch... :think: Es ist abgeschafft, aber es gab nun mal auch Ausnahmen (vorher schon Matthäus)!

Im übrigen hat der VfB Stuttgart Klinsi damals ein nettes Abschiedsspiel organisiert - Ganz ohne DFB. Allerdings bin ich der Meinung: Abgeschafft ist abgeschafft! Wenn Klinis keins kriegt, warum bekommt Kahn dann eins?

Oder anders 'rum: Wenn Kahn eins kriegt, warum sollte Lehmann keins kriegen? Oder später mal Ballack, Schweinsteiger, Frings oder Lahm?

Dann hatte ich dich falsch verstanden, aber dann sind wir uns ja einig. :)
Früher gab es glaub ich mal die Regel, dass es eins aber 95 Länderspielen gibt.
Fand ich eigentlich auch ganz ok.
Da war das klar geregelt wer eins bekommt und wer nicht.
Aber wenns jetzt heißt ist eigentlich abgeschafft, dann geht die Diskussion um verdiente und unverdiente Spieler los und die könnte, bzw. sollte man sich eigentlich ersparen.
Wobei es dann so in 15 Jahren ne richtige Flut an Abschiedsspielen geben dürfte.
Wenn ich mir die ganzen Jungspunde wie Lahm, Schweini und Poldi angucke, die keine 25 sind, aber alle schon über 50 Länderspiele.
Die kommen wohl locker an Loddars Rekord dran.

Und das soll ja auch der Sinn der ganzen Sache sein. Ein einmaliges Abschiedsspiel, weil es keine offiziellen mehr gibt.
Das ist natürlich was völlig anderes dann...
Ist aber auch ein bisschen mies formuliert die Meldung.

Dass Abschiedsspiele offiziell abgeschafft sind war mir jetzt gar nicht so bewusst ehrlich gesagt.
Wenn es inoffiziell läuft - warum nicht? Und irgendeinen Termin abseits der Länderspiele wird sich doch noch finden lassen.

Gegen England würde ich das jetzt auch nicht unbedingt machen. Das ist nicht der passende Rahmen, da konzentrieren sich alle auf das Spiel und wollen gewinnen.

Ich bin ja kein Freund von Kahn, aber Kahn hatte ein Abschiedsspiel durchaus verdient, ganz objektiv kann man wohl uneingeschränkt sagen, dass er wirklich ein besonderer Torwart war. Aber ich seh den Sinn bei Lehmann nicht.

Kahn hat mit seinem Verein gegen die DFB Auswahl gespielt. Warum sollte Lehmann für den DFB gegen England spielen? *kopfkratz*

Möge Stuttgart, oder einer seiner früheren Vereine was einfädeln, wenn er denn wirklich aufhört nach der Saison.