DFB - Nationalmannschaft

Anders gefragt wie oft kommt diese "Spielvariante" bei München zu Zug? Gerade jetzt wo man so schlecht da steht.
Habe ich irgendwo behauptet, dass das bei Bayern so gemacht wird?
Du stellst immer Zusammenhänge her, da geht es echt wild durcheinander...

Ich schaue die Spiele live, die Interviews werden somit postwendent nach dem Spiel geführt.
Du solltest dich bei einem Krankenhaus bewerben - Herz-Kreislauf-Daten und Laktatwerte nur durch den äußeren Anscheins zu erfassen - DAS ist Nobelpreis-verdächtig!
Schöner kann ich es nicht formulieren. :D

Es ging darum dass Du mit Deinen Sätzen/Satz die Frust-Fouls eines Podolski's relativiert wolltest.
Was strickst du da schon wieder zurecht? Mach es doch nicht komplizierter als es ist und dreh mir absichtlich die Worte im Mund um.

Meine Aussage dazu also noch mal kurz: Bei Bayern wird nicht weniger gepfiffen als bei anderen Mannschaften, denn es gibt überall Fouls die zu milde oder zu hart bestraft werden.

So einfach ist das.

Welche Auszeichnungen?
Die als bester Nachwuchsspieler bei einer WM (übrigens vor so jemanden wie Ronaldo). Die als Fussballer des Monats, die er 3 Mal gewonnen hat. Die EInberufung ins AllStar Team bei einer Europameisterschaft. Alles Auszeichnungen, die man nicht bekommt, wenn man nur rumsteht, Fouls begeht und nur gegen schwache Gegner gut spielt, oder?
und wegen den Ländern, da würde ich mal Brasilien und Russland ausnehmen, aber bei wievielen "starken" Gegnern hat er jetzt nicht getroffen?
Gegen welche "starken" Gegner hat er denn 90 Minuten auf dem Platz gestanden in den Jahren, zähle mal auf.

Marty

WOW! 8O8O8O

Du solltest dich bei einem Krankenhaus bewerben - Herz-Kreislauf-Daten und Laktatwerte nur durch den äußeren Anscheins zu erfassen - DAS ist Nobelpreis-verdächtig! :ugly:

Du kannst nicht erkennen wenn ein Gesicht, Haar, Trikot "feucht" ausschaut? Ich glaube Du musst wohl zum Optiker.:mrgreen:

hfkb schrieb:
Habe ich irgendwo behauptet, dass das bei Bayern so gemacht wird?
Du stellst immer Zusammenhänge her, da geht es echt wild durcheinander...
Ich dachte wir waren noch immer beim Thema Poldi/Kuranyi. Sorry wenn natürlich Themen so aufblähst dann relativiert sich natürlich das ganze. Da haste Recht.

hfkb schrieb:
Meine Aussage dazu also noch mal kurz: Bei Bayern wird nicht weniger gepfiffen als bei anderen Mannschaften, denn es gibt überall Fouls die zu milde oder zu hart bestraft werden.
Siehe gerade geschrieben, wenn man alles nur weit genug aufweicht, kann man natürlich keine genauen Aussagen treffen.

Marty schrieb:
Die als bester Nachwuchsspieler bei einer WM (übrigens vor so jemanden wie Ronaldo). Die als Fussballer des Monats, die er 3 Mal gewonnen hat. Die EInberufung ins AllStar Team bei einer Europameisterschaft. Alles Auszeichnungen, die man nicht bekommt, wenn man nur rumsteht, Fouls begeht und nur gegen schwache Gegner gut spielt, oder?
Fussballer des Monats etc. sind Auszeichnungen von Kicker. Da wissen wir ja dass zum Teil der "Hype" entscheidend ist. Es ist zumindest keine "unabhängige Jury".

Marty schrieb:
Gegen welche "starken" Gegner hat er denn 90 Minuten auf dem Platz gestanden in den Jahren, zähle mal auf.
Z.B. gegen argentinien im WM-Achtelfinale, Italien im WM-Viertelfinale. Um nur mal 2 zu nennen.

Fussballer des Monats etc. sind Auszeichnungen von Kicker. Da wissen wir ja dass zum Teil der "Hype" entscheidend ist. Es ist zumindest keine "unabhängige Jury".
Und der Rest ist so nichtssagend, dass Du nicht darauf eingehst?

Z.B. gegen argentinien im WM-Achtelfinale, Italien im WM-Viertelfinale. Um nur mal 2 zu nennen.
Sollen wir mal bei Gerd Müller nachschauen, in welchen Spielen er nicht getroffen hat und dann auch über ihn ein Urteil fällen?

Marty

Und der Rest ist so nichtssagend, dass Du nicht darauf eingehst?
Die als bester Nachwuchsspieler bei einer WM (übrigens vor so jemanden wie Ronaldo).Ronaldo? Der Ronaldo? Brasilianer? Nachwuchsspieler zur selben Zeit wie Poldi? Habe ich verpasst? Ist Ronaldo jünger geworden?
Die EInberufung ins AllStar Team bei einer Europameisterschaft.
Das ist ok, hat er doch viele Tore geschossen. War er nicht Vize-Torschützenkönig? So what. Somit legitim. Daraus aber ihn gleich so zu hypen. Naja. Ich finde ihn etwas übertrieben gehypt. Sorry das ist mein empfinden. Muss ja niemand teilen, zum Glück.

Sollen wir mal bei Gerd Müller nachschauen, in welchen Spielen er nicht getroffen hat und dann auch über ihn ein Urteil fällen?

Marty
Ich dachte es ging um Poldi und nicht um Müller, vielleicht holen wir auch noch jemand aus einem anderem Land der mal ne Auszeichnung erreicht hat, aber seine Mannschaft bis vor kurzen lange Zeit keine Titel mehr erreicht hat. Ich erinnere nur mal Spanien.

~Textteile entfernt-by Cybo~

Ronaldo? Der Ronaldo? Brasilianer? Nachwuchsspieler zur selben Zeit wie Poldi? Habe ich verpasst? Ist Ronaldo jünger geworden?
Ne, der Portugiese. :roll:

Heute 20:45 geht es gegen Wales weiter. Kuranyi sitzt höchstwahrscheinlich nicht auf der Tribüne. Die "total überbewerteten" Podolski und Schweinsteiger werden in der Startelf stehen, El Capitano vermutlich nicht. Ich gehe davon aus, daß es ein müder Kick wird - Unentschieden oder knapper Sieg.

Ronaldo? Der Ronaldo? Brasilianer? Nachwuchsspieler zur selben Zeit wie Poldi? Habe ich verpasst? Ist Ronaldo jünger geworden?
Nee, Christiano Ronaldo ist nicht jünger geworden, aber unbestreitbar einer der besten Fussballer der Welt. Aber auch der schiesst nicht gegen jede grosse Mannschaft automatisch ein Tor.

Ich dachte es ging um Poldi und nicht um Müller
Deine Argumentation war "Poldi hat gegen grosse Mannschaften keine Tore geschossen, also ist er kein grosser, der Hype um ihn unberechtigt." Ich habe Dir gezeigt, dass er sehr wohl gegen grosse Mannschaften Tore geschossen hat. Du hast mir dann Spiele genannt, wo das wohl nicht der Fall war.

Und nun frage ich mich halt, welcher GROSSE Stürmer dieser Erde wohl immer gegen grosse Mannschaften Tore schiesst. Sonst wäre der Hype um jeden Stürmer überflüssig und es dürften gar keine Stürmer mehr spielen.

Marty

Ballack wird wohl heute abend eingesetzt, siehe ZDF Meldung:

Es sieht gut aus für Michael Ballack
Grünes Licht für das Spiel gegen Wales

Nach übereinstimmenden Medien-Berichten soll Michael Ballack für einen Einsatz im Qualifikationsspiel gegen Wales (20.20 Uhr im ZDF und im Livestream) grünes Licht gegeben haben. Ein Indiz dafür ist, dass er beim Anschwitzen vor dem Spiel dabei war.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) dagegen wollte noch nicht bestätigen, dass der Kapitän der Nationalmannschaft nach seiner Prellung in der rechten Wade wieder einsatzfähig ist. "Zur Aufstellung gibt es wie immer an Spieltagen keine Informationen", sagte DFB-Sprecher Harald Stenger.

Noch keine endgültige Entscheidung

Bundestrainer Joachim Löw wollte erst nach einem letzten Test am Spieltag entscheiden, ob Ballack nach seiner im Spiel gegen Russland am Samstag erlittenen Blessur und drei Tagen Trainingspause gegen Wales aufläuft.

Nach Informationen des Online-Anbieters "Bild.de" soll Ballack selbst bereits signalisiert haben, dass er spielen kann. Der Kapitän sei am Mittwochmittag in Düsseldorf auch beim sogenannten Anschwitzen, einer kurzen Trainingseinheit, dabei gewesen, vermeldete ARD-Radio.

Na da schaun wir mal wer aufläuft! ;)

Sorry wenn natürlich Themen so aufblähst dann relativiert sich natürlich das ganze. Da haste Recht.
8O

Siehe gerade geschrieben, wenn man alles nur weit genug aufweicht, kann man natürlich keine genauen Aussagen treffen.
8O 8O Wenn man keine Argumente mehr hat kommt man mit sowas, ist ja klar.
Und dass ich das auch mache mit den Smileys musst du jetzt wirklich nicht schreiben.

Auf jeden Fall ist Adler im Tor
Über kurz oder lang wird er wohl auch Stammtorhüter werden denke ich. Enke ist zwar auch stark, für mich aber nie so in Erscheinung getreten wie Adler in der letzten Saison und Neuer braucht wohl noch ein bisschen, nicht zuletzt durch die Verletzung im Moment.

Jo, haben gut gespielt. Soviel Pech beim Abschluss hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Was da alles knapp am Tor vorbeiging ;)

Aber das macht doch schonmal Mut. Langsam freu ich mich auf die WM ;)

Aber Lahm? War solide, aber mal wieder mit 30 Sekunden Black-Out...

Schweinsteiger hat mir gut gefallen.
Yep, ohne den Patzer - der ihm auf der "falschen" Seite unterlief (sprich er hat für Fritz ausgeholfen) - wäre er für mich mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz. Sowohl offensiv als auch defensiv überragend.

Und Schweinsteiger scheint endlich den nächsten Schritt gemacht zu haben.

Ein ordentliches Spiel von BS gegen einen unterklassigen Gegner wie Wales und du redest vom nächsten Schritt?

Wenn der so nur gelegentlich mal beim FCB spielen würde...

Ein ordentliches Spiel von BS gegen einen unterklassigen Gegner wie Wales und du redest vom nächsten Schritt?

Wenn der so nur gelegentlich mal beim FCB spielen würde...
Wer da keinen Unterschied zu den letzten Jahren erkennt... :roll: Und auch bei den Bayern bringt ähnlich gute Leistungen. in den ersten Spielen war er neben Ze Roberto der Mann bei den Bayern. Spiegelt sich auch in der Scorerstatistik wieder, wo jetzt bereits 6 Punkte (2 Tore / 4 Vorlagen) stehen. In der letzten Saison waren es insgesamt 9 (1 / 8 ).

Riesiger Krach beim DFB und hier postet noch keiner? 8O

Was glaub ihr? Fliegen Ballack und Frings auch noch raus? Kann Löw sich das erlauben? Und kann die Mannschaft ohne Ballack was reißen?

Ich bin gespannt was da passiert in den nächsten Tagen. Was Ballack gemacht hat finde ich ziemlich unpassend. Bei den Medien beschwert man sich einfach nicht über den Trainer. Auf der anderen Seite wird er hoffen, dass er sozusagen unkündbar ist beim DFB und vor ihm eher noch Löw gehen muss. Die Erfolge sprechen aber wiederum für den Trainer.