DFB - Nationalmannschaft

Kahn hat mit seinem Verein gegen die DFB Auswahl gespielt. Warum sollte Lehmann für den DFB gegen England spielen? *kopfkratz*

Nicht verknitteln, was nicht vergleichbar ist. Das Kahn-Spiel war ZUSÄTZLICH im Spielplan, das England-Spiel nicht. Es findet statt, ob Lehmann im Tor steht oder nicht, ist quasi "Länderspiel-Alltag"

Möge Stuttgart, oder einer seiner früheren Vereine was einfädeln, wenn er denn wirklich aufhört nach der Saison.

Der Meinnung bin ich auch ;)

Es findet definitiv NICHT statt. Im Radio kams gerade durch, dass Löw Lehmann informiert hat, dass er nicht gegen England ins Tor darf, da die DFB Torwart "Jugend" die Spielpraxis braucht um für die kommenden Aufgaben zu trainieren.

Richtige Entscheidung.

Edit: @ Dark
Natürlich war FCB - DFB zusätzlich im Spielplan, so ein Spiel kann ja quasi nur als just4fun stattfinden.

Stuttgart - Arsenal war doch erst im Juli *g*
Zur Einweihung der Mercedes-Benz-Arena...
praktisch ein vorgezogenes Abschiedsspiel.

Für Lehmann wärs doch am Besten wenn nochmal BVB gegen S04 spielen würde.
Da wär auch richtig Reiz drin :p

Lehmann in der 80. einzuwechseln hätte mMn keinem geschadet...

Äh, das ist aber nicht der Sinn des ganzen.

Abschiedsspiel, 70. Min Auswechseln -> Stadionrunde etc etc.

Nicht 80 Min rumsitzen, 10 min spielen und dabei evtl. noch ein wichtiges Spiel verlieren, weil Lehmann sich feiern lässt.

Nix gegen Lehmann von meiner Seite aus, aber solche Extrawürste braucht er nicht. Abschiedsspiel gut und gerne, aber nicht so und nicht jetzt, er ist ja noch aktiv. (Nur eben nicht in der Auwahlelf)

Äh, das ist aber nicht der Sinn des ganzen.

Abschiedsspiel, 70. Min Auswechseln -> Stadionrunde etc etc.

Nicht 80 Min rumsitzen, 10 min spielen und dabei evtl. noch ein wichtiges Spiel verlieren, weil Lehmann sich feiern lässt.

Nix gegen Lehmann von meiner Seite aus, aber solche Extrawürste braucht er nicht. Abschiedsspiel gut und gerne, aber nicht so und nicht jetzt, er ist ja noch aktiv. (Nur eben nicht in der Auwahlelf)
Naja, das ganze sollte ja auch nicht wie ein klassisches Abschiedsspiel aufgezogen werden, oder? Lehmann sollte halt nochmal einen kleinen Abschluss im Nationaldress bekommen. Und so wichtig ist ein Testspiel nun auch nicht ;)

Naja, das ganze sollte ja auch nicht wie ein klassisches Abschiedsspiel aufgezogen werden, oder? Lehmann sollte halt nochmal einen kleinen Abschluss im Nationaldress bekommen. Und so wichtig ist ein Testspiel nun auch nicht ;)

Eine Frage stellt sich aber, womit hat er das verdient? Kriegt Kuranyi auch ein Abschiedsspiel *bissl Sarkasmus*

Wie gesagt, ich hab ja nix gegen Lehmann, aber so ins Team reindrängen, warum, wofür?

Zum Glück bekommt Lehmann keinen weiteren Einsatz mehr geschenkt - sonst bekommt ja wirklich bald jeder ein "Abschiedsspiel"... :roll:

Eine Frage stellt sich aber, womit hat er das verdient? Kriegt Kuranyi auch ein Abschiedsspiel *bissl Sarkasmus*

Wie gesagt, ich hab ja nix gegen Lehmann, aber so ins Team reindrängen, warum, wofür?
Naja, wie gesagt, es sollte ja nur ein kleines Dankeschön werden (z.B. für die WM), wenn ich das richtig verstanden hab:

zeit.de schrieb:
Nachdem der Deutsche Fußball-Bund (DFB) keine offiziellen Abschiedsspiele für verdiente Nationalspieler mehr ausrichtet, war zuletzt viel darüber spekuliert worden, auf welche Weise Lehmann verabschiedet werden soll. Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff hatte die Möglichkeit ins Spiel gebracht, dem Keeper im Klassiker gegen England einen letzten Einsatz im DFB-Trikot zu gewähren. Für Verbands-Präsident Theo Zwanziger liegt die Entscheidung darüber bei Bundestrainer Joachim Löw.

Mir ist es ziemlich egal, ob Lehmann jetzt noch einen Einsatz bekommt oder nicht, aber als kleines Dankeschön hätte ich es durchaus legitim gefunden.

Torsten Frings nicht im Kader für England-Spiel
Frankfurt/Main (dpa) - Torsten Frings wird beim letzten Länderspiel des Jahres gegen England nicht mit auf dem Platz sein. Das sagte der Bremer Profi in einem Interview mit dem «kicker». Er sei mit Trainer Joachim Löw übereingekommen, nicht dabei zu sein, so Frings. Der 31-Jährige war zuletzt zweimal nicht in der Stammformation berücksichtigt worden. Nach seiner darauffolgenden Kritik an Löw hatte der Bundestrainer Frings in einem Vier-Augen- Gespräch zur Räson gerufen.
Quelle

Löw macht da weiter wo er aufgehört hat ...

Kann mir jemand erklären, wieso Compper und Weis mitgenommen werden ? Ok, sie haben gute Leistungen gezeigt, jedoch für mich noch lange kein Grund, gleich mal einzuladen. Immerhin, haben sie erst 13 Spiele in Liga 1 gemacht (Compper ein paar mehr).

Wieso nimmt man nicht lieber einen Borowski, der momentan in sehr guter Form ist und zudem noch ziemlich torgefährlich ist.

Mfg Cesc

Wieso nimmt man nicht lieber einen Borowski, der momentan in sehr guter Form ist und zudem noch ziemlich torgefährlich ist.
Die beiden machen keinen Aufstand, wenn sie auf die Bank müssen im Gegensatz zu gestandenen Spielern ;) - tja frag das den Löw, das sind wieder so Experimente die nix bringen und im Sand verlaufen. Odonkor schwirrt mir da nur Ohr herum.

Die beiden machen keinen Aufstand, wenn sie auf die Bank müssen im Gegensatz zu gestandenen Spielern ;) - tja frag das den Löw, das sind wieder so Experimente die nix bringen und im Sand verlaufen. Odonkor schwirrt mir da nur Ohr herum.

Ja klar, beschweren werden die sich wirklich nicht. Die sind froh, überhaupt nominiert zu sein. Aber du hast Recht, da gibts noch genug Spieler, die mal dazu gehörten und man nie wieder was von ihnen in Sachen DFB gehört hat.

Schlechter als Frings zu spielen oder die Mannschaft umzugestalten je nach Lust und Laune?
Schlechter als frings zu spielen.
Borowski in sehr guter Form!? Hast ihn wohl lang nicht mehr spielen sehen. Der macht in dieser Saison viele Tore, aber von gut spielen ist er in dieser Saison - wie in der letzten - meilenweit weg.