DFB - Nationalmannschaft

Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, aber was mich stört ist generell die Idee, ein paar Spielern noch Hoffnung zu machen und sie nur wenige Tage später doch noch nach Hause zu schicken. Mal wird da behauptet, die Spieler wären ohnehin schon ausreichend bewertet worden und man wolle sich nur noch Optionen für Ernstfälle offenhalten, dann heisst es wieder, jeder habe eine reele Chance und vor dem Anpfiff gestern behauptete Co-Trainer Flick, hier könne sich jeder nochmal empfehlen. Wenn das stimmt, warum sind dann die Auffälligen gestern (Helmes, Marin) nicht dabei?

Marko Marin ist sowieso ein Thema für sich. Löw hat ihn aus dem Hut gezaubert und derart mit Lob überschüttet, dass sich alle zu 100% sicher waren, dass er mitfährt (ich nehme an incl. ihm selbst, wenn man das Interview gestern nach dem Spiel gesehen hat). Ich finde es überaus unglücklich, ihn dann zuhause zu lassen.

Also alles in allem geht der Kader schon in Ordnung, wobei ich zumindest Helmes statt Neuville mitgenommen hätte. Aber die Art und Weise war misslungen.
 
Die Art und Weise finde ich auch nicht so gelungen, aber über Art und Weise brauchen wir bei Löw nicht viel diskutieren. Er hat auch das Hick-Hack um Kahn <> Lehmann mitgemacht und auch diesmal hat er einen guten deutschen Torwart kurzfristig ausgewechselt. Früher oder später wird Löw sein Amt wohl auch abgeben, denn diese immer sehr kurzfristigen Personalentscheidungen werden nicht immer so ruhig über die Bühne gehen, früher oder später wird mal einer auf den Putz hauen.

Ich find's nicht okay von Löw, dass er erst alle zusammentrommelt, dann öffentlich entscheidet und danach den Spielern das Gespräch anbietet (Stichwort Timo).

@bennsenson, dir muss ich zustimmen, diese 3+- Aktion war daneben, warum lädt man mehr Spieler ein um die danach auszusortieren, er hatte 34 Spieltage dafür Zeit sich seinen Kader auszusuchen.
 
Ich verstehe den Hype um Marin auch nicht, aber sei es drum... Ich freue mich für Trochowski.

Seid doch froh über den Kader, den ihr habt! Die Schweden können dieses Jahr nicht mal ansatzweise aus dem Vollen schöpfen...:-?
 
@bennsenson, dir muss ich zustimmen, diese 3+- Aktion war daneben, warum lädt man mehr Spieler ein um die danach auszusortieren, er hatte 34 Spieltage dafür Zeit sich seinen Kader auszusuchen.

Das machen aber die anderen Mannschaften auch so. Jedenfalls teilweise... Habe gerade gelesen, dass bei der Türkei Bastürk und Halil Altintop kurzfristig ausgemustert wurden.
Stimme aber zu: Erst Marin als Überraschung mitnehmen, dann viel über ihn reden (positiv) und am Ende doch nicht mitnehmen!? Sehr dusselig gemacht...
Naja, die 3 haben das ja anscheinen ganz gut verkraftet und Wörns wird wohl keine Ansprüche mehr anmelden...obwohl ich den damals auch verstanden habe.
Die Sache mit Hildebrand war ebenfalls fragwürdig und inkonsequent. Erst ewig über "Teamgeist" reden und am Ende einen sehr teamfähigen Spieler zuhause lassen, der sich immer brav auf die Bank gesetzt hat...
Lehmann empfehle ich, nach der EM aufzuhören. Ich mag ihn zwar und er kann gerne weiter Profi-Fußball spielen, aber in der Nationalelf sollte für ihn nach der EM freiwillig oder unfreiwillig Schluß sein. Wobei ich ihm ersteres empfehle. ;) Meiner Meinung ist danach die Zeit für Adler gekommen, der dann 2 Jahre Zeit hat, um sich auf die WM vorzubereiten!
 
Vielleicht hat er Marin ja auch deswegen so gelobt, um die anderen "Wackelkanditaten" besser zu motivieren... :ugly:
 
Ich bleibe bei meiner Meinung, auch wenn ich da eben einen roten für kassiert habe! Marin hat gestern eine TOP Leistung abgerufen. Er hat sehr viele Zweikämpfe gewonnen (ok, manchmal zu viel gedribbelt, aber immerhin). Er hat auch sämtliche Bälle erkämpft! Jetzt bedenkt doch einfach mal: Das war gestern sein 1. Spiel für den DFB, da ist so manch einer total abgeschmiert. ;)

Zu Lehmann: Lehmann will nach der EM aufhören, das teilte er schon öfters mit ;)
 
Seine Leistung war für ein erstes Länderspiel respektabel... Weltklasse ist einfach ein Wort, das nicht auf ihn zutrifft, es sei denn man bezeichnet Mönchen Gladbach als die Welt... :ugly:
Mir persönlich ist er noch zu unreif, zu ungestüm, zu verspielt, was durch sein Alter und seine Unerfahrenheit begründet wird... Und jemand, der sein erstes Länderspiel ein paar Tage vor der EM macht, würde ich nicht nominieren; lasst den Jungen Zeit, vielleicht wird aus ihm ein Guter, vielleicht aber auch nicht...
 
ich verstehe nicht warum plötzlich alle so auf den marin abfahren und ihn als unabdigbar für einen em gewinn hinstellen. kommt mal ein bisschen runter.das ist ich sag mal zu 90% nur hype. die meisten von euch würden den nicht mal kennen hätte der jogi ihn nicht erstmal mitgenommen. und ihr hättet euch doch auch nicht aufgeregt wenn er jetzt im trainingslager nicht dabei gewesen wäre.

ich lese immer iweder weltklasse. lol. weltklasse ist ein chrisitano ronaldo. aber kein zweitliga spielendes 19(?) jähriges Greenhorn wie marin ohne jegliche erfahrung weder national noch international. zudem hat er keine überagende partie gegen weissrusland geliefert. er war nicht schlecht aber auch nicht super mega gut so wie manche meinen. außerdem war es ein testspiel. in einem halbinale gegen holland ,frankreich usw kann man so einen nicht bringen.

und man darf nicht vergessen: selbst wenn löw ihn mitgenommen hätte. mehr als auf 10minuten einsatz wäre er so oder so nicht gekommen.

viel mehr sollte kritisiert werden warum er lehmann und neuville mitnimmt. das sind schon schwerere fehlentscheidungen. und odonkor: sorry junge aber was willst du in der nationalelf ? das einzige argument was ich immer höre was angeblich für ihn spricht ist : Der Odonkor ist schnell . ich schiess mich da immer weg vor lachen... langsam wird der spruch zu einem der besten fussball running gags
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Lehmann: Lehmann will nach der EM aufhören, das teilte er schon öfters mit ;)

Hast du dafür eine Quelle? Ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass er es noch nicht weiß...nach einer Quelle such ich mal.

*edit*
Soviel dazu...
"Ob die EM-Endrunde für den 38-Jährigen auch der Abschied aus der Nationalelf sein wird, ließ er ebenso offen wie ein mögliches Engagement in der kommenden Saison beim VfB Stuttgart."
Artikel vom 23.5.08

Ich denke, damit liegst du ,trotz deiner sehr selbstbewussten Argumentation, eindeutig falsch.
 
hieß es nicht auch schon vor der wm ,dass er danach mit kahn aufhören würde und dann die bahn für hildebrrandt frei wäre ?

ich finde es ist schlich und ergreifend einfach eine Frechheit dass dieser Mann im Tor steht. Vor 2 Jahren galt noch groß die Devise dass derjenige im Tor steht der besser sei und seien es auch nur minimale Vorteile. Heute sind von Hildebrandt bis Adler alle deutlich besser und haben zudem noch gespielt in der Saison und sind nicht dabei. Das ist doch eine Farce.
Entweder der Lehmann hat ein Video im Keller wo es der Jogi mit dem Bierhoff in der Umkleide treibt und erpresst die beiden oder unser Bundestrainer kifft Fusballrasen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Selbst der größte Lehmann Sympathisant muss doch zugeben dass es da nicht mit rechten dingen mehr zugeht
 
Mich würde mal interessieren, warum der Löw nicht den Borowski rausgetan hat, der hat bisher net trainiert, gespielt hat er gestern auch nicht.

Das ist mir ein Rätsel :-?
 
und mir ist ein Rätsel ob dir das Wort "verletzt" etwas sagt ? und wenn er gerade mal nicht verletzt ist, ist er einer der besten im team - da liegt es doch auf der hand ihn nicht rauszutun
 
und mir ist ein Rätsel ob dir das Wort "verletzt" etwas sagt ? und wenn er gerade mal nicht verletzt ist, ist er einer der besten im team - da liegt es doch auf der hand ihn nicht rauszutun

Lehmann wäre auch besser hätte er mehr Spielpraxis ... aber du hast doch vor wenigen Beiträgen noch argumentiert, dass er unmöglich Lehmann mitnehmen kann, da er doch schlechter ist, weil er keine Spielpraxis hat :ugly:
 
Lehmann wäre auch besser hätte er mehr Spielpraxis ... aber du hast doch vor wenigen Beiträgen noch argumentiert, dass er unmöglich Lehmann mitnehmen kann, da er doch schlechter ist, weil er keine Spielpraxis hat :ugly:
völlig falsch. ich habe gesagt er ist schlecht UND hat dazu noch keine Spielpraxis. Dass kann man mit der Borowski-Frage absolut nicht vergleichen. ersten spielt er in seinem team. zweitens spielt er sehr gut wenn er fit ist. :p
Lehmann spielt nicht im verein weil er schlecht ist und wenn er mal spiel, spielt er auch noch schlecht :ugly:
zudem gibts auf der borowski position keine andere kandidaten die besser wären, im tor aber schon.

ich seh schon ich treffe hier auf den harten Kern der Lehmann-Bierhoff-Riege
 
völlig falsch. ich habe gesagt er ist schlecht UND hat dazu noch keine Spielpraxis. Dass kann man mit Borowski absolut nicht vergleichen. ersten spielt er in seinem team. zweitens spielt er sehr gut wenn er fit ist. :p
Lehmann spielt nicht im verein weil er schlecht ist und wenn er mal spiel, spielt er auch noch schlecht :ugly:
zudem gibts auf der borowski position keine andere kandidaten die besser wären, im aber tor schon.

ich seh schon ich treffe hier auf den harten Kern der Lehmann-Bierhoff-Riege

So ein Käse. Bierhoff kann ich nicht leiden und zur "Politik" von Löw hab ich mich schon geäußert.

Selbst wenn Boro fliegen könnte, na und? Der Junge ist andauernd verletzt, der weiß nicht einmal wie der die Flügel öffnet, da er nur SELTEN fit ist. Was bringt mir ein toller Hecht der nicht spielen kann.
Es gibt keinen besseren? Naja, pro Mannschaft in der Bundesliga steht normalerweise einer zwischen den Pfosten und massig andere auf dem Platz. Auswahl wäre genügend, nur scheinbar trifft das nicht den Geschmack des Bundestrainers.

Lehmann kann hingegen spielen und er ist nicht verletzt. Im fehlt nur ein wenig Spielpraxis da kann er jedoch ausgleichen und im Trainingslager daran arbeiten. Ein Borowski kann da nicht mehr viel reißen, da er körperlich angeschlagen ist.
 
Also ich muß sagen, für die EM kommt als Torwart doch nur Lehmann in Frage. Mag sein das ihm einiges an Spielpraxis fehlt, aber wenn er auf dem Platz steht, macht er einen guten Job.
Enke und Hildebrand sind in meinen Augen nur Fliegenfänger die nichts in der Nationalmannschaft verloren haben. Und vor einem Turnier, kann man keinen Adler ins Tor stellen. Nach dem Rücktritt von Lehmann würde ich dann aber sehen das ich Adler oder Neuer zu Deutschlands Nummer 1 mache.
 
Lehmann kann hingegen spielen und er ist nicht verletzt. Im fehlt nur ein wenig Spielpraxis da kann er jedoch ausgleichen und im Trainingslager daran arbeiten. .

selten so ein sch*** gelesen. Ihm fehlt nur ein wenig Spielpraxis ??? Der hat die ganze Saison nicht gespielt außer im DFB Team und soll jetzt in 2 wochen im Training alles nachholen ? Das wird nie und niemmer was.Hier gehts nicht um bisschen aufbauarbeit und dann ist er in top form. Und wie hat er denn in den letzten Länderspielen gespielt ? sehr schlecht !
Es gibt nichts aber auch rein gar nichts was die Aufstellung von Lehmann rechtfertigt.
Beispielsweise Olli Kahn. gleich alt wie Lehmann. Spielt eine super saison. der hätte es eher verdient . oder Adler , aber der ist eher noch zu unerfahren. Hildebrandt wäre auch ne option. der könnte das was lehmann leisten kann schon allemal.
da könnte man stundenlag weiterdiskutieren. das witzige dran ist ein argument warum lehmann im tor steht wird dabei aber nie fallen... weil es wircklich keines gibt.
 
Argumente für Lehmann:

- Erfahrung
- Guter Elfmeterkiller
- Sicher im Strafraum
- Guter Organisator
- Gibt jüngeren Spielern Rückhalt

Lehmanns Leistung nur an zwei Spielen festzumachen, wäre fatal...

Als ob Borowski so viel gespielt hätte... :roll:

Außerdem: Hildebrandt hat eine sehr durchwachsene Saison gespielt; nicht immer war gesetzt und auch seine Patzer gehabt...


Edit: 1000! Juhu!^^
 
Argumente für Lehmann:

- Erfahrung
- Guter Elfmeterkiller
- Sicher im Strafraum
- Guter Organisator
- Gibt jüngeren Spielern Rückhalt

dann können wir ja gleich sepp maier ins tor stellen auf den treffen diese eigenschaft auch zu
man kann die eigenschaften die ein spieler mal gehabt hat nicht in die gegenwart proezieren.
außerdem würde ich "sicher im strafraum" mal schnell streichen. einzig bei der erfahrung würde ich dir recht geben. aber wenn erfahrung über allem anderen steht müsste ja nie ein torwart gehen müssen.

zudem treffen all diese eigenschaft auch auf kahn zu
und der kann auch noch weitere wichtigere argumente wie
eine sehr gute saison incl 2 titel vorweisen. der lehmann nicht mal ein paar spiele.
also dürfte lehmann dann doch gemäß dieser logik gar nicht im tor stehen
aber ich will ja gar nicht dass kahn im tor steht. mir gehts nur darum dass es für den lehmann keinen rationalen grund gibt.

und was "guter organisator" und "gibt Rückhalt" angeht . das sind wischiwaschi Argumente die man über jeden torwart sagen könnte wobei ich mir da beim lehmann nicht sicher bin. und selbst wenn es stimmen würde, dass der torwart gut hält muss seine oberste und wichtigste fäghigkeit sein und die ist defenitiv nicht gegeben ! Darauf kommt es an.


herzlichen glückwunsch zum tausendsten. der lehmann kommentar war aber nicht wircklich würdig der 1000 zu sein