DFB - Nationalmannschaft

dann können wir ja gleich sepp maier ins tor stellen auf den treffen diese eigenschaft auch zu

Zu alt? Nicht fit? :roll:

man kann die eigenschaften die ein spieler mal gehabt hat nicht in die gegenwart proezieren.

Nur weil du Lehmann nicht leiden kannst, bedeutet es nicht, dass er diese Eigenschaften nicht mehr haben kann...

aber wenn erfahrung über allem anderen steht müsste ja nie ein torwart gehen müssen.

Blödsinn...

zudem treffen all diese eigenschaft auch auf kahn zu

Kahn ist zurückgetreten und steht damit nicht zu Verfügung.

und was "guter organisator" und "gibt Rückhalt" angeht . das sind wischiwaschi Argumente die man über jeden torwart sagen könnte wobei ich mir da beim lehmann nicht sicher bin. und selbst wenn es stimmen würde, dass der torwart gut hält muss seine oberste und wichtigste fäghigkeit sein und die ist defenitiv nicht gegeben ! Darauf kommt es an.

"Gut halten" muss jeder Torwart, der sich als Profifußballer versteht; alles andere sind Schlüsselqualifikationen, die den Trainern sehr wohl wichtig sind, deswegen ist es egal, ob du diese Vorzüge Lehmanns als minderwertig erachtest.... :roll:

Und welchen Beitrag ich als "würdig" erachte, liegt in meinem Ermessen... Zum Glück...^^

Zu alt? Nicht fit? :roll:
ach ne, stell dir vor ,genau darauf wollte ich hinaus
Nur weil du Lehmann nicht leiden kannst, bedeutet es nicht, dass er diese Eigenschaften nicht mehr haben kann...

das hat doch mit nicht leiden nichts zu tun.
er hat diese eigenschaften eines guten torwarts nicht mehr . das steht doch außer frage.
oder meinst du ich zieh mir das aus den fingern und stehe mit dieser meineung alleine da.
er spielt ja bei arsenal nicht ohne grund mehr ... und die leistung in der dfb elf was er in letzer zeit gebracht hat zeigt das auch.

genauso kann ich sagen nur weil du ihn leiden kannst bedeutet dass es nicht,dass er gut ist.
solche argumente und diskussionen führen doch zu nix...

sorry aber wie du lehmann verteidigen willst hinkt hinten und vorne. richtige argumente für lehmann und gute gegenargumente gegen die allgemeinen feststellungen scheinst du nicht zu kennen.

allein die tatsache dass ein kahn 06 wegen angeblich schlechteren leistungen degradiert wurde muss doch für lehmann 2008 schon tausendmal bedeuten nicht mehr nummer eins zu sein wenn man die gleichen maßstäbe hernimmt.ich frage mich warum das aber nicht der fall ist wenn du mir oder sonsteiner aus der Lehmann-Riege dazu eine logische erklärung geben kannst nimm ich alles zurück und werde zum größten lehmann fan überhaupt

und mir ist ein Rätsel ob dir das Wort "verletzt" etwas sagt ? und wenn er gerade mal nicht verletzt ist, ist er einer der besten im team - da liegt es doch auf der hand ihn nicht rauszutun

Na ich weiß nicht, er konnte das Trainingslager nicht mitmachen wegen verletzung, das Spiel gegen Weißrussland konnte er auch nicht machen und wird wohl auch gegen Serbien nicht dabei sein, bedeutet für mich das Löw jemanden mitnimmt der vielleicht gar nicht zum Einsatz kommt, je nachdem wie lange die verletzung noch andauert, oder sich während des Turniers erst wieder in die Mannschaft spielen muss was dann vielleicht mal wieder ein 0:3 gegen Kroatien bedeutet, wo es dann wieder heißt: "Boah, wat spielen unsere Jungs sich da wieder ein Sch... zusammen" :mrgreen:

Wollte damit nur sagen ich hätte Marin für Borowski mitgenommen ;)

bedeutet für mich das Löw jemanden mitnimmt der vielleicht gar nicht zum Einsatz kommt

Naja, wieso hat Klinsi zur WM Mike Hanke mitgenommen, der für die ersten 2 oder 3 Spiele sowieso noch gesperrt war? Gespielt hat er dann nur ein paar Min im letzten, recht unbedeutenden Spiel um Platz 3...

Es werden hauptsächlich sowieso nur die selben 16 Leute spielen, und der Rest ist Einwechselspieler/Bankhocker

das hat doch mit nicht leiden nichts zu tun.
er hat diese eigenschaften eines guten torwarts nicht mehr . das steht doch außer frage.

Eben nicht.

oder meinst du ich zieh mir das aus den fingern und stehe mit dieser meineung alleine da.

Nur weil es Leute gibt, die deiner Meinung sind, macht es deine Meinung nicht richtiger... :roll:

er spielt ja bei arsenal nicht ohne grund mehr ... und die leistung in der dfb elf was er in letzer zeit gebracht hat zeigt das auch.

Er hat in den ersten beiden Spielen in der Premier League Fehler gemacht; danach hat man ihm das volle Vertrauen entzogen, weil die englische Presse noch harscher als unsere reagiert hat... Außerdem hat er einige Spiele gemacht. Noch dazu trainert er jedes mal, wenn seine Teamkollegen auch trainieren. Also ist er fit, denn sonst würde er das Training nicht durchstehen und zum Alter: Es gibt ältere, was für Torhüter ganz normal ist...

Und noch nie zuvor hat ein DFB-Torwart es geschafft, 680 Minuten torlos zu ein... Am ersten konnte er nichts machen, also ist es nicht seine Schuld, dass dieser Rekord gebrochen ist. Das ist eine Leistung, die zum Beispiel ein Kahn nicht geschafft hat. Wie kannst du da behaupten, dass er schlecht ist? Er war zwar unsicher im Spiel gegen Österreich, aber er hat kein mal hinter sich greifen müssen... Im darauffolgenden Spiel gegen die Schweiz glänzte er wieder.

sorry aber wie du lehmann verteidigen willst hinkt hinten und vorne. richtige argumente für lehmann und gute gegenargumente gegen die allgemeinen feststellungen scheinst du nicht zu kennen.

Liest du eigentlich, was ich schreibe?

wenn du mir oder sonsteiner aus der Lehmann-Riege dazu eine logische erklärung geben kannst nimm ich alles zurück und werde zum größten lehmann fan überhaupt

Erstens entstamme ich nicht der Lehmann Riege, und alleine die Behauptung ist frech. Ich hätte einen ganz anderen Torwart zur Nummer eins gemacht; so einfach.
Zweitens liefere ich dir und andere vor mir die Gründe des DFB Lehmann als vorraussichtliche Nummer Eins zu nominieren. Wir geben dir logische Gründe, warum Löw und Flick sich für Lehmann entschieden haben, aber du weigerst dich ja zu lesen respektive diese als anzuerkennen...

Da kann man nicht viel machen... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
ich denke die diskussion führt zu nichts. aber ich werde wieder darauf zurückkommen. Spätestens nachdem wir durch 2 Lehmannpatzer von der EM ausgeschieden sind...

ich hoff sogar dass er morgen ein paar grobe schnitzer reinhaut und dann noch vorher durch einen der anderen beiden ersetzt wird. weil während der em ist es schon zu spät

ist das wieder peinlich :ugly: das ist doch arbeitsverweigerung, da wird sich kaum bewegt und wenn, dann werden gefühlte 24 doppelpässe gespielt, die unterm strich nix bringen

Die spielen sehr gut... Also die Serben. :mrgreen:

Weiß jemand, auf wie viele Auswechslungen man sich geeinigt hat?

Denn, bei allem WM-Boni, ich würde Schweinsteiger und Metzelder vom Platz nehmen und auch mal Lahm eine Denkzeit geben.

"Steigerung zum letzten Spiel"

...jetzt wird die Sch...., die dort zusammengespielt wird auch noch schöngeredet :roll:

...Serbien müsste eigentlich überrollt und vom Platz gefegt werden

...wenn die eine solche Leistung bei der EM abliefern wollen, dann sollen sie lieber gleich auf die Teilnahme verzichten und einer anderen Mannschaft Platz machen ;)

also ne das wird heut nix mehr und auch nix mehr bei der em. ich verstehe nicht warum löw nicht schon die letzen spiele nur noch die stammelf hat kicken lassen. ich sehe hinten und vorne überhaupt keine abstimmung.

2:1 gewonnen - aber so berauschend war das nicht :yawn:

...jetzt heißt es abwarten und schauen, was bei der EM aus dem Hut (Fuß) gezaubert wird ;)