DFB - Nationalmannschaft

Naja ich könnte nicht behaupten, das wir null Torchancen hatten. Ich denke mal das ihr mir zustimmt das da einige waren...
Das dumme war halt, dass sie nicht genutzt wurden...

Ich meine, bei der WM haben wir in den Testspielen zum Teil auch scheiße gespielt und sind bei der WM weit gekommen... Zwar auch mit Glück, aber das ist ja am ende egal.

Ich vermute mal, dass bei der EM sicherlich das Halbfinale bzw Finale drin sein wird.

warum wird eigentlich immer wieder die wm als maßstab für guten fussball hergenommen ? ich meine da trafen wir nicht gerade auf gute gegner außer argentinien und italien. in beiden spielen waren wir deutlich schlechter und gegen argentinien kamen wir nur mit ziemlich viel glück weiter.
aber mitm fussball ist es halt wie mit anderen sachen. ist erstmal ein hype da zählt alle Rationalität nicht mehr.

jayem schrieb:
warum wird eigentlich immer wieder die wm als maßstab für guten fussball hergenommen ? ich meine da trafen wir nicht gerade auf gute gegner außer argentinien und italien. in beiden spielen waren wir deutlich schlechter und gegen argentinien kamen wir nur mit ziemlich viel glück weiter.
aber mitm fussball ist es halt wie mit anderen sachen. ist erstmal ein hype da zählt alle Rationalität nicht mehr.

Ich kann die dt. Nationalmannschaft auch mit dem FC Bayern vergleichen... Chancen en mass, aber nix geht rein und am Ende wird gewonnen...

Ich versteh nicht warum manche immer alles schlecht reden müssen...:roll: War das in den 60ern und 70ern genauso?

Ich erfreue mich daran, das es über die Sommerpause Fußball gibt, ich bin Fan der Nat. Mannschaft wie andere von euch auch.
Aber nur weil sie mal schlecht Spielen oder mal nicht weit kommen... NA UND. In der Buli ist es doch nix anderes... Mal gewinnt man, mal verliert man...

Dennoch steh ich hinter meiner Mannschaft in guten und in schlechten Zeiten und wer das nicht begreift der scheint auch nur ein "Erfolgs-Fan" zu sein...

Ich vermute mal, dass bei der EM sicherlich das Halbfinale bzw Finale drin sein wird.
Ja, weil Deutschland schon immer eine Turniermannschaft war. Vorher gibt es wie gewohnt große Aufregung über irgendwelche schlechten Leistungen, die das Turnier dann wieder vergessen macht.

Wir haben gute Leute dabei, die in entsprechender Form eine Menge ausrichten können. Also seien wir doch einfach mal zuversichtlich für die EM!

@hfkb: ich denke auch, dass wir gar nicht so schlecht abschneiden werden. Man sagt ja auch, eine verpatze Generalprobe ist gut für die Aufführung.

Ja, weil Deutschland schon immer eine Turniermannschaft war. Vorher gibt es wie gewohnt große Aufregung über irgendwelche schlechten Leistungen, die das Turnier dann wieder vergessen macht.

Ich denke auch, dass wir relativ weit kommen können! Deutschland hat immer mal wieder in den entscheidenden Moment einfach das entscheidende Glück!

Aber wenn wir ehrlich sind haben wir seit 1996 sicher in keinem Turnier mehr wirklich guten Fussball gespielt!

Die WM 98 sowie die EM's 2000 + 2004 kann man ganz schnell abhaken. WM 2002 hatten wir das Glück der Auslosung und bis ins Finale keinen wirklich guten Gegner (und haben die weniger guten in den KO-Runden immerhin jedesmal mit 1:0 niedergekämpft). Und 2006 haben wir eine ser mäßige Vorrunde gespielt, gegen Schweden ordentliche erste 20 Minuten und nach dem die ersten beiden Schüsse drin waren und Schweden nur noch zu zehnt, war das dann gegessen. Gegen Argentinien und Italien waren wir beide mal klar schwächer und hatten zumindest einmal noch das Glück!

Ich würde mir wünschen, dass wir mal wieder ein Turnier dominieren, aber dazu fehlt halt einfach die Klasse! Deshalb hoffe ich wieder darauf, dass wir die Vorunde gegen machbare Gegner überstehen, uns durch das Viertelfinale durchmogeln, im Halbfinale über uns hinauswachsen und im Finale ist dann eh alles möglich... :D

Vielleicht steckt hinter den schwachen Leistungen auch die Taktik "der Schwachen" dahinter: nicht durch gute Leistungen auffallen, dann von den Gegnern nicht ernst genommen werden und somit zum Erfolg kommen. Hat ja durchaus schon bei so mancher Mannschaft (auch in der Bundesliga) geklappt.

ich kann nur sagen, man kann nur aus fehlern lernen,

und alle 3 manschaften der gruppe B, auser österreich haben versucht einen etwas schwereren gegener als letztes testspiel auszusuchen......

wobei die österreicher noch am meisten lernen müssten.....ich finde der hickersberger hatte eben keine andere wahl als mal in seinem amt eine manschaft zu finden die man abstauben kann, denn bisher hatten die genau 0 selbstvertraun....

ich hab heute in einer wiener zeitung gelesen, wie die österreicher die schlechte form, der polen, der kroaten und der deutschen in frage stellen.....
und selber sind sich alle sicher für die EM 100% bereit zu sein.....und ich bin mir sicher mit einem gegner im kaliber malta kann man seine fehler nicht sehn, dort spielt jeder wie ronaldinho....

also auch wenn ich jz vl unrecht habe, finde ich dass österreich zurecht unterschätz wird,
ich mein die wissen nicht mal ihre 5 besten spieler in österreich,
bei denen ist nur ivanschitz gesetzt.....so kann man keine erfolge habn meine lieben österreicher.....

also zurück zu deutschland, ihr packt die gruppe locker mit kroatien, ich denke in unserer gruppe wirds keine überraschungen geben, also 1.deutschland 2. Kroatien 3.polen 4.österreich

Also ich find so schlecht hat Deutschland im Viertelfinale gegen Argentinien gar net gespielt. Die Chancen waren ausgeglichen.
Gegen Italien haben wir verdient verloren, da die Italos eindeutig die besseren Chancen hatten, aber Argentinien war verdient meiner Meinung nach...

Und ich hab heut in der wiener gratis U-Bahn Zeitung folgenden tollen Satz gelesen: "Fußball und Österreich ist wie Skispringen und Namibia" :D

Du meinst doch jetzt nicht das Spiel von Cordoba, oder? :ugly:

doch... das habe ich noch miterlebt. Daran sieht man, wie alt ich geworden bin. Der hysterische Radiokommentar von dem österreichischen Reporter. Dann begann ja die Deutsch-Österreichische- Fußballfreundschaft (DÖF, irrtümlich später als D-Ö-Feingefühl übersetzt)...

Die Österreicher sind von den Einzelspielern sicher nicht gut. aber durch die em werden sie fighten ohne ende und einige ihrer schwächen wegmachen können. trotzdem muss man sagen wirckliche Hochkaräter wie sie früher hin und wieder hatten fehlen leider. Ich würde mich freuen wenn sie weit kommen würden aber so sicher bin ich mir da ehrlich gesagt nicht.

Was diese unsägliche thematik " Deutschland ist eine Turniermannschaft" angeht: so ein bullshit. wenn wir ja eine so tolle Tunriermanschafft sind , warum haben wir dann unser letztes em spiel 1996! gewonnen ?. das ist 12 Jahre her . das muss man sich mal vorstellen.
was die wm's angeht : 2002 war von den Gegener her ein schlechter witz und wir waren trotzdem nicht gut.
2006. wm im eigenen land. da muss man doch über die vorrunde rauskommen. schweden war richtig mies. gegen arg mit glück weiter .gegen ita zu recht raus. alles nix besonderes . ich verstehe auch den ganzen immer noch nicht enden wollenden hype nicht. und wenn ich nocheinmal irgendwo das Wort "Sommermärchen" höre dann flippe ich aus und schalg alles kurz und klein.

Was diese unsägliche thematik " Deutschland ist eine Turniermannschaft" angeht: so ein bullshit. wenn wir ja eine so tolle Tunriermanschafft sind , warum haben wir dann unser letztes em spiel 1996! gewonnen ?. das ist 12 Jahre her . das muss man sich mal vorstellen.

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht :think:
Deutschland IST eine Tuniermannschaft und wenn man bedenkt, dass nur alle 4 Jahre eine EM ist und in 4 Jahren auch sehr gute Spieler mal mit ihrer Profilaufbahn aufhören (mal vom Torwart abgesehn;)) sind 12 Jahre gar nicht so lang wie man glauben mag.

jayem schrieb:
Was die wm's angeht : 2002 war von den Gegener her ein schlechter witz und wir waren trotzdem nicht gut.
2006. wm im eigenen land. da muss man doch über die vorrunde rauskommen. schweden war richtig mies. gegen arg mit glück weiter .gegen ita zu recht raus.

Also, 2002 war die in Korea oder? Klar hatten wir in dieser WM GLück, das die "Favoriten" schon vorher rausgeflogen sind, aber am Ende waren wir im Finale ;) Wen interessiert denn da noch was vorhher war?
2006 gab es sicher Spiele wo wir hätten besser sein können, aber die Leute da unten auf dem Platz sind Menschen und keine Maschinen. Die werden sicher auch mal ihre schlechten Tage haben und so spielen sie dann auch.

Ich glaube wenn man, wie gegen Argentinien, ins Elfmeterschießen muss, kann man nicht mies oder schlecht gespielt haben, denn dann wäre man nicht soweit gekommen... Das im Elfmeterschießen das Glück auf unserer Seite war steht ausser Frage.

jayem schrieb:
ich verstehe auch den ganzen immer noch nicht enden wollenden hype nicht.

Wenn du das nicht verstehst, dann bist du kein wahrer Fußballfan oder?
Vgl. den Hype dochmal mit den Derbys hier im Ruhrgebiet. Das wohl bekannteste Dortmund - Schalke... wenn die gegeneinander spielen ist schon mind. ne Woche vor dem Spiel (oki mag ein wenig übertrieben sein^^) eine riesige Euphorie da.

jayem schrieb:
und wenn ich nocheinmal irgendwo das Wort "Sommermärchen" höre dann flippe ich aus und schalg alles kurz und klein.

Und es wird sicher dieses Jahr ein einzigartiges "SOMMERMÄRCHEN" :ugly:

Wir werden Europameister :mrgreen:

Garantiert nicht, soviel Glück kann die Nationalmannschaft überhaupt nicht haben, um die fehlende Klasse zu ersetzen... :mrgreen: