DFB - Nationalmannschaft

Und ich persönlich kenn das: spielt man gegen einen schwachen Gegner, spielt man autpmatisch schwächer. Bei nem guten Gegner spielt man besser...

Naja, mit dem Hintergedanken, dass noch der ein oder andere Spieler wieder rausfliegt hätte man sich ein wenig mehr anstrengen können, oder?

Ist nur ein Test, aber 3 (es waren doch 3, oder?) müssen ja auch wieder zurück und da hätte ich alles gezeigt um eben bei der EM nicht doch in letzter Minute wieder raus zu sein.

also zum spiel gibts nicht mehr viel zu sagen....es wurde schon alles gesagt.....

naja mich hat die tatsache überrascht das die abwehr mit ihrem ersten kader angetreten ist (abgesehn von hitzelsperger, der aber nach dem schneider ausfall auch im kader sein dürfte)

lehmann sehr schwach, unstabil, aber hat 1,2 paraden gemacht, das tor hat ihm wieder alles vermasselt....

klose ist zwar in bayern schwach aber in der nat. umso besser, also mit dem sturm wirds keine probleme geben....

das mittelfeld ist für hohe ziele noch nicht gut genung....ballack war sehr schwach, der eigentlich der spielmacher sein sollte......
schweini war ziemlich gut....

naja die deutschen lästern so viel über die kroatische abwehr, die momentan in einer viel besseren verfassung ist als die der deutschen......
die kroatische abwehr (kovac, simunic) hat gegen moldawien eine sehr gute leistung erbracht, was man auch immer von ihnen erwartet.....

bilic hat sie wohl sehr hart rann genommen, mich persöhnlich haben sie auch mit ihrer guten leistung überrascht

naja mich hat die tatsache überrascht das die abwehr mit ihrem ersten kader angetreten ist (abgesehn von hitzelsperger, der aber nach dem schneider ausfall auch im kader sein dürfte)
hitz spielt ja normalerweise auch DM oder LM und nicht LV. das ist gar nicht seine position und ging schon desöfteren auch unter klinsi schief. da frag ich mich wirklich, wieso der löw ihn da nochmal spielen lässt.
und rausfliegen aus dem kader wird der nie im leben. als frings verletzt war hat der immer stamm gespielt...
das liegt nicht nur daran, dass schneider nicht dabei ist. wär schneider dabei, wären eher so leute wie fritz und die ganzen mittelfeld wackelkandidaten gefährdet gewesen.

Vollkommener Schwachsinn Marin überhaupt in den vorläufigen Kader aufzunehmen... Der hat bisher eine brauchbare Saison in der zweiten Liga gespielt, hatte bis gestern kein einziges Länderspiel absolviert und soll dann mit zur EM?

Aber das Odonkor nun wieder mit dabei ist, ist echt lustig - aber wer Lehmann als Torhüter einsetzt, der nimmt auch den Sprinter Odonkor mit... :LOL:

Odonkor?!? Was haben die nur an dem gefressen?
Dortmund sollte Klinsmann und Löw immer noch ein Denkmal bauen, dass die einen Ersatzspieler eines Teams aus dem unteren Mittelfeld mitgenommen haben und Dortmund dann eine fette Ablöse kassiert hat!
Der kann doch nur rennen! Jeder Ball verspringt, Kurzpässe sind Glückssache und von seinen Traumflanken sprechen wir besser gar nicht...

Von unserem Hamburger Mittelfeldstar ganz zu schweigen!

Nun gut, harren wir der Dinge die da kommen. Gestern war ja vielversprechend...

Vollkommener Schwachsinn Marin überhaupt in den vorläufigen Kader aufzunehmen... Der hat bisher eine brauchbare Saison in der zweiten Liga gespielt, hatte bis gestern kein einziges Länderspiel absolviert und soll dann mit zur EM?

Aber das Odonkor nun wieder mit dabei ist, ist echt lustig - aber wer Lehmann als Torhüter einsetzt, der nimmt auch den Sprinter Odonkor mit... :LOL:

:think: Wieso wundert es mich nicht, dass du nicht zufrieden bist?

Keine Ahnung, verrate es mir.

Aber ich hätte sowieso keine elf Spieler zusammenbekommen, wenn ich die Leistung der kompletten letzten Saison in Betracht gezogen hätte.

Keine Ahnung, verrate es mir

Wenn du es wirklich wissen willst tu ich das per PN, das gehört hier net rein.

Marin gestrichen? Find ich gut. Der hat gestern zwar n bissle "Leben" reingebracht, aber ist mir viel zu oft 1:1 gegangen, wovon max. 50% geklappt hat. Ja, toll wenn er "quirlig" ist, aber dann soll das 1:1 auch klappen, oder er soll direkt seine Pässe/Flanken anbringen.
Jones gestrichen? Nun, von dem hab ich keine Meinung, aber er war wohl nur ein Frings-Ersatz...
Helmes gestrichen? Na dass einer der Stürmer gehen muss war ja klar, entweder Neuville oder Helmes. Ich tipp mal er hat Neuville wegen seiner Erfahrung behalten...

Und kann mir gut vorstellen, dass der Kommentator gestern von ARD recht hatte, wieso Löw Odonkor behalten hat: Das ist ein guter Einwechselspieler wenn man mal hinten liegt. Hatte mich auch gewundert dass der in der Start11 stand. Aber wenn ich mich ans Argentinienspiel erinner, da war seine Einwechslung wirklich gut für das dt. Spiel. Ja, seine Flanken sind net präzise, aber er flankt oft. Und wenn von 5 Flanken eine einzige ankommt, die zum Tor wird, hat sich die Einwechslung schon gelohnt (Polenspiel)...

Bin mal gespannt wie oft die anderen, die für mich Wackelkandidaten waren, während der EM spielen werden (Westermann, Rolfes, Neuville, Odonkor)

Damit sieht der Kader so aus:
Name (Verein Länderspiele/Tore)

Tor:
Jens Lehmann (Arsenal London 54/0)
Robert Enke (Hannover 96 1/0)
René Adler (Bayer Leverkusen 0/0)

Abwehr:
Christoph Metzelder (Real Madrid 40/0)
Per Mertesacker (Werder Bremen 42/1)
Philip Lahm (Bayern München 40/2)
Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin 55/0)
Marcell Jansen (Bayern München 21/1)
Clemes Fritz (Werder Bremen 14/2)
Heiko Westermann (Schalke 04 2/0)

Mittelfeld:
Michael Ballack (Chelsea London 80/35)
Thomas Hitzelsperger (VfB Stuttgart 33/5)
Simon Rolfes (Bayer Leverkusen 9/0)
Torsten Frings (Werder Bremen 71/10)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München 50/13)
Piotr Trochowski (Hamburg SV 12/0)
Tim Borowski (Werder Bremen 31/2)
David Odonkor (Betis Sevilla 14/1)
Jermaine Jones (Schalke 04 2/0)
Marko Marin (Borussia M'Gladbach 1/0)

Sturm:
Miroslav Klose (Bayern München 75/39 )
Lukas Podolski (Bayern München 47/25)
Mario Gomez (VfB Stuttgart 9/6)
Kevin Kuranyi (Schalke 04 46/19)
Oliver Neuville (Borussia M'Gladbach 67/9)
Patrick Helmes (FC Köln 5/0)

Zuletzt bearbeitet:
Marin JOnes und Helmes raus...

anstatt wackelkandidaten:
neuville Odonkor un (B
orowsiki?)

finde ich eigentl. gut so wie Löw aussortiert hat...
was meint ihr dazu?

Ich finde diese Entscheidung alles andere als gut!

Marin hat gestern eine wirkliche Weltklasse Leistung gezeigt. Helmes hatte ebenfalls sauviele Torchancen (im Gegensatz zu Neuville). Jones OK, den kann man noch aussortieren, aber nicht die beiden anderen!

weltklasse? wir reden beide vom spiel der deutschen gegen die weißrussen?

er hat getrippelt, meistens den ball verloren oder ein fk bekommen, dann noch eine schauspieleinlage, wollt ihr wirklich, dass sowas deutschland vertritt? :LOL:

wo hatte helmes viele torchancen? wenn er viele torchancen hatte, dann ist es doch ein grund mehr, ihn raus zu werfen, denn er hat kein tor gemacht, oder irre ich mich da?

Des gesamte Kader ist weit entfernt weltklasse zu sein, Lehmann hin oder her, aber er hat kaum Spielpraxis, Borowski, hat wie oft mittrainiert? Einmal oder so? Hoffen wir mal, dass wir wieder etwas Glück haben und die Gruppenphase anständig überstehen, aber die EM gewinnen halte ich persönlich nicht für möglich.