DFB - Nationalmannschaft

Ich bin mal gespannt wer rausfliegt, ich denke fast 1 Stürmer und 2 Mittelfeld Leute...

Ich denke: Helmes, Odonkor, Marin

Gruß

Die Berufungen von Löw sind um einiges 'wirrer' als die von Klinsmann damals.
Wen hättest du denn gerne noch im Kader gehabt?

Ich denke: Helmes, Odonkor, Marin
Löw will sich die Truppe wohl erst noch im Training anschauen und dann entscheiden. Eigentlich gar keine schlechte Methode, denn nirgendwo sonst kann er seine Spieler besser beobachten.

Vielleicht muss Neuville auch wieder nach Hause!? Er ist auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen, auch wenn er natürlich noch ansehnliche Spiele macht. Sollte Löw aber auf die Jugend setzen, dann hätte Helmes wohl einen klaren Vorteil.

Pander, Fritz, Hildebrand.
Fritz ist dabei, Hildebrand wäre sowieso nur der dritte Torwart und Pander? Da können es auch Leute wie Trochowski oder Odonkor sein. So den Unterschied sehe ich da jetzt nicht.

Deutschland hat eben nicht eine Mannschaft komplett aus Weltstars, die kann sich Löw nämlich auch nicht aus den Rippen schneiden. ;)

irgendwie glaube ich sowieso nicht, dass wir bei dieser EM viel mehr reißen als bei denen zuvor.
Warum so pessimistisch?

Ich denke lieber an die WM vor zwei Jahren zurück und glaube an einen Erfolg der deutschen Mannschaft. Es muss ja nicht gleich der Titel sein, aber eine Finalteilnahme wäre doch schon eine tolle Leistung.

also ich bin kroate und ich hab die deutschen würklich für eine gefährliche truppe gehalten jedoch nach dieser nominierung krieg ich nen lachkrampf.....

ich mein, eine deutsche nationalmanschaft beruft spieler aus der 2ten liga.....seit wann gibts ned sowas.....und dann noch jones, odonkor und diese tormannominierung.....

also ich finde eine deutsche nationalmanschaft sollte ein par beste spieler der welt habn denn sonst wäre das nicht die gefürhtete deutsche nationalmanschaft, aber mit leuten wie oben benannt kann man nicht angst habn.....

letztendlich sind die ersten 11 alle gut aber was is mit dem rest, in jedem spiel macht man sicher 2 auswechslungen und ich denke nicht das i.jem auser der ersten 11 helfen könnte....aba wenn die deutschen weit kommen wollen sollten sie in der verteidungn, im mittelfeld und im sturm mind. jeweils 2 gute auswechslungen habn die die anderen ersetzeten wenn sie sehr müde sind oder leicht angeschlagen....

naja trotzdem viel glück und ich hoffe trotzdem das kroatien und deutschland weiterkommt.....denn was is eine EM ohne deutschland....

also ich finde eine deutsche nationalmanschaft sollte ein par beste spieler der welt habn denn sonst wäre das nicht die gefürhtete deutsche nationalmanschaft, aber mit leuten wie oben benannt kann man nicht angst habn.....

Ahja, und wo wollen sie mal eben "ein paar beste Spieler der Welt" herholen? Sollen sie Kaká, Ronaldhino, C. Ronaldo, Buffon, Gerrard, Lampard oder Ibrahimovic mal eben so einbürgern?
Sorry, aber es gibt keine Deutschen die zu den besten Spielern der Welt gehören.
Ich würd fast sagen dass Ballack der im Moment beste Deutsche ist. Aber der gehört niemals zu den "besten Spielern der Welt"...

Die Deutschen hatten eigentlich seit den 90ern keine Super Einzelspieler, bzw nur ein paar wenige, und sie haben gut als Team gespielt, und waren deshalb mehr oder weniger Erfolgreich.

Oder würdest wirklich behaupten dass die Deutschen von der WM 2006, mal als Einzelspieler betrachtet, die 3. besten der Welt waren?

Ahja, und wo wollen sie mal eben "ein paar beste Spieler der Welt" herholen? Sollen sie Kaká, Ronaldhino, C. Ronaldo, Buffon, Gerrard, Lampard oder Ibrahimovic mal eben so einbürgern?
Sorry, aber es gibt keine Deutschen die zu den besten Spielern der Welt gehören.
Ich würd fast sagen dass Ballack der im Moment beste Deutsche ist. Aber der gehört niemals zu den "besten Spielern der Welt"...

Die Deutschen hatten eigentlich seit den 90ern keine Super Einzelspieler, bzw nur ein paar wenige, und sie haben gut als Team gespielt, und waren deshalb mehr oder weniger Erfolgreich.

Oder würdest wirklich behaupten dass die Deutschen von der WM 2006, mal als Einzelspieler betrachtet, die 3. besten der Welt waren?

also ich weis echt nicht wie du überlegst.....wie bitte wilslt du weit kommen ohne einen guten spieler zu habn.....in der deutschen nationalmanschaft.....also die ersten 11, gibts genug gute spieler die im gleichen rang spieln wie lampard, ibrahimovic oder gerrard.....

dazu zählen ballack, schweinsteiger, gomez.....und das sage ich jz als "nicht deutscher" also kein angeben oder sowas.....

aber die deutschen habn doch in der geschichte spieler die immer eine legende bleiben..... im momment habt ihr zwar vl 2,3 weltklasse spieler aber eine deutsche nationalmanschaft braucht mehr meiner meinung nach.....und die ersatzbank sollte besser ausgestatt sein....

sogar bayern hat eine besser ersatzbank

im momment habt ihr zwar vl 2,3 weltklasse spieler aber eine deutsche nationalmanschaft braucht mehr meiner meinung nach.....und die ersatzbank sollte besser ausgestatt sein....

sogar bayern hat eine bessere ersatzbank

Ja was willst du dagegen tun? Du kannst nicht einfach zu einem Spieler gehen und sagen "Spiel doppelt so gut wie du jetzt spielst und werd ein Weltstar"...
Man kann nicht einfach so die Ersatzbank verbessern, wenn man die Leute nicht hat...

Ja, Bayern mag vllt eine bessere Ersatzbank haben, aber da sitzen kaum Deutsche (bzw die sind dann net in der Startelf).
Du kannst ein Verein wie Bayern nicht mit einer Nationalmannschaft vergleichen, denn wieviele Nichtdeutsche spielen bei Bayern und wieviele Nichtdeutsche spielen in der Nationalmannschaft...

Ja was willst du dagegen tun? Du kannst nicht einfach zu einem Spieler gehen und sagen "Spiel doppelt so gut wie du jetzt spielst und werd ein Weltstar"...
Man kann nicht einfach so die Ersatzbank verbessern, wenn man die Leute nicht hat...

Ja, Bayern mag vllt eine bessere Ersatzbank haben, aber da sitzen kaum Deutsche (bzw die sind dann net in der Startelf).
Du kannst ein Verein wie Bayern nicht mit einer Nationalmannschaft vergleichen, denn wieviele Nichtdeutsche spielen bei Bayern und wieviele Nichtdeutsche spielen in der Nationalmannschaft...

also ich will dagegen nix tun, ich sag nur das die jetzige nationalmanschaft....oder besser gesagt die vom löw.....ist nicht so gut und sie werden nicht durch die gruppe spaziern und einfach so ins finale kommen und dann gewinnen wie alle sagn.....ihr meint ihr habt losglück.....also mit kroatien habt ihr einen sehr schweren gegner bekommen und in der gruppe A ist noch portugal und tschechien......und gegen die zu gewinnen wird nicht so leicht....

du hast gesagt: "wieviele Nichtdeutsche spielen bei Bayern und wieviele Nichtdeutsche spielen in der Nationalmannschaft"

also in der deutschen nationalmanschaft sind folgende keine richtigen deutschen: trochowski, jones, marko marin, odonkor, kuranyi, podolski, klose und gomez(der ganze sturm)

insgesamt:8

in bayern: sagnol, lucio, demichelis, van buyten, ribery, altintop, ze roberto, van bommel, sosa, toni, klose und podolski

insgesamt:12

also so ein groser unterschied ist das auch nicht.....bayern hat als club nur 4 "nicht deutsche" spieler mehr....

also in der deutschen nationalmanschaft sind folgende keine richtigen deutschen: trochowski, jones, marko marin, odonkor, kuranyi, podolski, klose und gomez(der ganze sturm)

Die haben alle einen Deutschen Pass und sind damit "richtige" Deutsche.
Aber wenn du schon so anfängst solltest dir mal alle Fußballnationalmannschaften anschauen was da so an "nicht richtigen" spielt. Ein Blick nach Frankreich und du weisst was ich mein...

Aber du scheinst nicht zu verstehen was ich mit meinem beiden Posts davor gemeint hab. Lies dir die nochmal durch, ich hab net wirklich lust hier alles 3 mal zu sagen...

Die haben alle einen Deutschen Pass und sind damit "richtige" Deutsche.
Aber wenn du schon so anfängst solltest dir mal alle Fußballnationalmannschaften anschauen was da so an "nicht richtigen" spielt. Ein Blick nach Frankreich und du weisst was ich mein...

Aber du scheinst nicht zu verstehen was ich mit meinem beiden Posts davor gemeint hab. Lies dir die nochmal durch, ich hab net wirklich lust hier alles 3 mal zu sagen...

ich weis schon was du meinst, und ich kenn die lage der franzosen und allen anderen nationalmanschaften....und ich habe ja auch nicht grundlos die natio. mit bayern verglichen.....aber trodem finde ich es eine blamage das deutschland leute aus afrika holn muss um die natio. zu verbessern, das is ja lächerlich....

ich finde einfach das deutschland einen besseren trainer verdient hat.

und ich bin mir 100% sicher das ein Pander auf jeder position besser spielt als marko marin....

aber trodem finde ich es eine blamage das deutschland leute aus afrika holn muss um die natio. zu verbessern, das is ja lächerlich....
Als ob wir mit Scouts durch die Slums fahren und dann die talentiertesten Leute einbürgern :roll:
Wenn die Leute hier zu Hause sind oder hier Fußball spielen gelernt haben und außerdem den deutschen Pass haben, ist doch alles in Ordnung.

Ich finds gut, dass Odonkor dabei ist. In Spielen wo es wirklich um was geht rennt sich der Kerl an der Außenlinie die Lunge ausm Leib ;) Und wenn dann auch nur 1 Flanke ankommt, kann das das entscheidende Tor sein :p

Als Joker in nem Spiel wo nix geht, sicherlich wertvoll!

Die größten Probleme sah ich vor der Nominierung im Sturm und da sehe ich sie auch immer noch. Hier bleibt nur zu hoffen, das besonders die "gesetzten" Stürmer bis zur EM wieder in Fahrt kommen und bei der EM etwas reißen werden.

Zum Thema "deutscher Pass", finde ich eigentlich in Ordnung solange es nicht Auswüchse wie in anderen Sportarten annimmt und die Leute die Nationalitäten wie ihre Unterhosen wechseln.

Schade finde ich jedoch das Löw zu sehr auf Altleistungen der Spieler achtet und nicht auf die aktuelle Form. Für mich hat z.B. ein Klose nix bei der EM verloren, da er momentan einfach "mal wieder" neben sich steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut, dass Odonkor dabei ist. In Spielen wo es wirklich um was geht rennt sich der Kerl an der Außenlinie die Lunge ausm Leib ;) Und wenn dann auch nur 1 Flanke ankommt, kann das das entscheidende Tor sein :p

Als Joker in nem Spiel wo nix geht, sicherlich wertvoll!

wieso habts dann ned gleich einen 100m läufer nominiert....der wär dann noch besser als odonkor, oder ??

wieso habts dann ned gleich einen 100m läufer nominiert....der wär dann noch besser als odonkor, oder ??

Moment mal! So schlecht ist er fußballerisch auch nicht. Hat gegen Real Madrid (oder wars Barca?) entscheidende Spielzüge eingeleitet! Und da stehen in der Abwehr bekanntlich auch keine Amateurfußballer

Wenn es nach Leistung gehen würde, wären Klose, Podolski, Jansen, Lehmann, Lahm, Odonkor, Schweinsteiger, Trochowski oder Metzelder auch nicht gut genug, um nominiert zu werden.

Aber es gibt in Deutschland nunmal keine besseren Spieler... Und da es die nicht gibt, ist Löw gezwungen auch Spieler wie die oben genannten mitzunehmen, denn sonst müsste der Masseur und der Busfahrer mit auflaufen.