DFB - Nationalmannschaft

Also Aserbaidschan hat es mittlerweile sehr verdient, den Ausgleich, was die Deutschen da hinten spielen. 8O
Da müssen einige noch etwas an ihrer "Einstellung" ändern, aber ok dass haben wir ja immer wieder.
Schade dass die Aserbaidschaner kein Tor schiessen können...

Da habe ich mich leicht getäuscht im Vorwege von wegen langweiliges Spiel und trotzdem klares Ergebnis ... ich fand das Spiel doch recht ansehnlich und Aserbaidschan einen durchaus würdigen Gegner, der sich nicht nur hinten reingestellt hat, wie das einige vermutet haben. Nur der Kommentator hat wieder mal soooooo genervt! Der Daumen nach unten gilt dem Kommentator.

Wie wärs mit Nominierungen die gewillt sind auch gegen Aserbaidschan ihr bestes zu geben?
Auch in der Nationalmannschaft braucht es eine halbwegs feste Elf, die zueinander findet und sich versteht. Wenn du ständig nur rotierst wird das schwierig.

Zumal es mit neuen Nachwuchsspielern in Deutschland im Moment etwas dünn aussieht. Oder hast du konkrete Namen auf dem Zettel?

Allerdings. :roll:
Warum lässt man einen Herr'n Ballack spielen, wenn tagelang nur davon geredet wurde "angeschlagen" usw.
Mit Khedira hatte er doch einen guten jungen Spieler dabei, der auf seiner Position spielen kann - aber nein, Herr Ballack spielt von Anfang an & nicht nur das - nein auch nach einer furchtbaren Halbzeit, nicht nur von Ballack, darf er weiter spielen. :roll:
Klar, er hat einiges geleistet für uns Deutsche, abeeer - wenn er deswegen seinen ewigen Stammplatz behält & man nichtmal in einem schlechten Spiel Ihn rausnehmen kann - dann kann man die Zukunft des deutschen Fußball's sich auch nicht einspielen lassen. :(

Was kann Löw dafür!?

Löw ist der Trainer des Teams? Er bestimmt, wen er im Team haben will. Sein Umgang mit den Spielern und sein Verhalten bestimmt die Stimmung im Team.
Seine Entscheidung, wer ausgewechselt wird.

Der Typ hat die besten Leute der Liga zur Verfügung und lässt sich so ein Gurkenspiel bieten.

Der Typ hat die besten Leute der Liga zur Verfügung und lässt sich so ein Gurkenspiel bieten.

Naja, wir sind nunmal seit Klinsmann auf dem Trip alle Spieler verniedlichen zumüssen (Schweini, Poldi usw) dazu gehört leider auch der Herr Löw - vermutlich spielen wir demnächst im rosa Tütü. :roll:

das spiel war echt ziemlich grottig und langsam bekomm ich richtig angst das unsere kleinen ballerinas sich bei der wm richtig blamieren ...

Aber sie ham gewonn und das zählt ja erstmal...
man muss natürlich auch sagen, das das andere Team durch den deutschen trainerstab viel über die taktik ect. wusste, aber trotzdem bleibt Ajabaijan (hoffendlich richtig geschrieben) ne ziemliche gurketruppe

Mit Khedira hatte er doch einen guten jungen Spieler dabei, der auf seiner Position spielen kann - aber nein, Herr Ballack spielt von Anfang an & nicht nur das - nein auch nach einer furchtbaren Halbzeit, nicht nur von Ballack, darf er weiter spielen. :roll:
Ähm, Hitzelsberger spielte auf Khediras Position...
Ähm, das war ein Qualifikationsspiel (gegen Aserbaidschan zu Saisonbeginn). Es war ein typisches Qualifikationsspiel der deutschen NM. Oder anders gesagt: So spielten man schon Ewigkeiten in vielen Quali-Spielen.
Naja, wir sind nunmal seit Klinsmann auf dem Trip alle Spieler verniedlichen zumüssen (Schweini, Poldi usw) dazu gehört leider auch der Herr Löw - vermutlich spielen wir demnächst im rosa Tütü. :roll:
van Bommel ist leider Niederländer.

Oder anders gesagt: So spielten man schon Ewigkeiten in vielen Quali-Spielen.van Bommel ist leider Niederländer.

Und weil wir dass schon immer so machen, müssen wir das auch so weiter machen?
Genau dass ist der Grund warum mir die deutsche NM nicht gefällt und ich null Sympathie gegenüber sie habe.
Und bevor als nächstes kommt andere große Mannschaft spielen aber auch gegen kleinere larifari, müssen wir uns daran messen? Kann man nicht das Land vertreten und wenigstens gut spielen und sich nicht blamieren?:-?

Und das mit der Härte ist auch so eine Sache, aber ok dass ist innereuropäischer Standard da kann man so schnell leider nichts ändern. Ich will die Leute kämpfen sehen und nicht rumheulen weil nen Windzug vom Gegner ihn aus dem Trap (manchmal aus dem Rennen) geholt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Das sah alles wie das "DFB-Pokal"-Syndrom aus. Schwacher Gegner, da brauchen wir uns nicht anzustrengen. Das dann während des Spiels zu ändern, wenn man merkt, der Gegner kann doch was, ist meist schwer.

Ich würde den Spielern vorher klarmachen, dass auch diese Spiele dafür da sind, sich für die WM anzubieten. Immerhin müsste man da auch im Gruppenspiel gegen mindestens einen schwächeren Gegner ran. Und entweder man zeigt auch gegen diese Gegner Einsatz oder man bleibt zuhause.

Im Ernst: Wenn die Spieler doch keinen Bock haben, soweit zu fliegen, um gegen solch einen Gegner zu spielen, dann sollen die das sagen. Wäre jemand Ballack böse gewesen, wenn er offiziell ein Zipperlein gehabt hätte und dafür jemand Junges gespielt hätte, der sich anbieten will und auch in solch einem Spiel mehr als 500 Meter läuft?

Wenn man dem Gegner schon wünscht, das er ein Tor schiesst (und das habe ich), dann muss die Leistung der eigenen Mannschaft schon sehr schlecht sein. Und als Kölner kenne ich das Gefühl, ich habe das regelmässig.

Marty

Wenn ich jetzt noch das Wort Turniermannschaft hier unterbringe gibt es wahrscheinlich Zoff. :D

Es ist aber doch so. Deutschland tut sich gegen schwächere Gegner oft schwer und gewinnt dann zu 95% doch. Bei Turnieren laufen die Spieler dann regelmäßig zu besserer Form auf und alle sind wieder zufrieden.

Regt euch also nicht auf, denn auch jüngere Spieler ändern daran nichts. Sieht man ja aktuell, denn den Begriff Turniermannschaft gibt es nicht erst seit fünf Jahren.

Wenn ich jetzt noch das Wort Turniermannschaft hier unterbringe gibt es wahrscheinlich Zoff. :D
Ich würde zustimmend applaudieren. :mrgreen:
&Ballack spielt nicht zusammen mit Hitzelsberger auf der "Sechser" Position ? :roll:
Aber Kedihra spielt den defensiveren Part - wie Hitzelsberger.
Meinst wegen der "Härte" ?
Yep, wegen der Härte.
Und weil wir dass schon immer so machen, müssen wir das auch so weiter machen?
Nö, aber man wird es nicht ändern können, auch nicht mit jungen Spielern.
Genau dass ist der Grund warum mir die deutsche NM nicht gefällt und ich null Sympathie gegenüber sie habe.
Und deswegen schaust du dir ein Spiel Aserbaidschan gegen Deutschland an...
Ich würde den Spielern vorher klarmachen, dass auch diese Spiele dafür da sind, sich für die WM anzubieten.
Gegen solch einen Gegner kannst du nur verlieren, aber nix gewinnen. So wie Schäfer und Tasci gestern. Es war ja nicht so, daß die kein Einsatz gezeigt haben. Sie waren (gestern) eben schlecht.
Und entweder man zeigt auch gegen diese Gegner Einsatz oder man bleibt zuhause.
Um sich vielleicht zu verletzen und gleich zu Saisonbeginn durch diese Verletzung den Kampf um einen Stammplatz im Verein zu verlieren?
Im Ernst: Wenn die Spieler doch keinen Bock haben, soweit zu fliegen, um gegen solch einen Gegner zu spielen, dann sollen die das sagen. Wäre jemand Ballack böse gewesen, wenn er offiziell ein Zipperlein gehabt hätte und dafür jemand Junges gespielt hätte, der sich anbieten will und auch in solch einem Spiel mehr als 500 Meter läuft?
Du meinst, man läßt gegen solche Mannschaften eine B-Elf spielen?

Gegen solch einen Gegner kannst du nur verlieren, aber nix gewinnen.
Sicher kann man gegen eine Mannschaft, die in 5 Spielen bisher nur 5 Tore kassiert, was gewinnen, wenn man die 5:0 vom Platz fegt.

So wie Schäfer und Tasci gestern. Es war ja nicht so, daß die kein Einsatz gezeigt haben. Sie waren (gestern) eben schlecht.
Komisch, und gerade bei Tasci hatte ich den Eindruck, der gehörte zu den Besseren, immerhin lief er häufig auf dem Weg nach vorne an Michael Ballack vorbei, der sich gerade die Haare richtete.

Um sich vielleicht zu verletzen und gleich zu Saisonbeginn durch diese Verletzung den Kampf um einen Stammplatz im Verein zu verlieren?
Dann spielt man bei solch einem Spiel eben nicht mit. Wenn ein Spieler auf dem Platz steht und sein einziges Bestreben ist, sich nicht zu verletzen, dann sollte er zu Hause bleiben, weil richtig Fussball spielen kann er dann nicht.
Du meinst, man läßt gegen solche Mannschaften eine B-Elf spielen?
Mir ist doch eine motivierte, leistungsbereite B-Mannschaft tausendmal lieber, als ein paar von dieser Truppe. Übrigens meine ich gar nicht alle Spieler, ein paar (gerade die jüngeren) haben sich durchaus angestrengt. Aber was nützt das, wenn ein Mertesacker sich lieber die Ohren krault, statt beim Gegner zu stehen?

Marty