Sammelthread Der Tod von Jörg Haider

[...] das stimmt. nie wieder faschismus. aber wieviele gehen davon auf haiders konto? :think:
Etwa genauso viele, wie verbrannte Hexen auf das Konto unseres aktuellen Papstes.

ABER: Der Papst ist nicht BÖSE. Jedenfalls nicht von Grund auf. Der Papst erreicht kaum eine 1 auf der H****r-Skala der Gutmenschen. Außerdem hat der viel zu viele Fans, mit Sicherheit auch den einen oder anderen Gutmenschen :)

Verrückte Welt...

Gruß,
Photon

Er stützt[e] das rechte Gedankengut in Österreich, und ich denk einfach mal das in Österreich auch rechte Übergriffe gab.

denkst du mal... oder weißt du das auch? und nochmal die frage: wieviele davon gehen direkt auf haiders konto. und ich meine jetzt nicht, ob er selbst leute verprügelt. ;)

Oder wäre jemand erst schuldig wenn er mit einem Baseballschläger auf einen Ausländer losgeht? :roll:

mir ist nichts darüber bekannt, dass haider jemals zur gewalt gegen minderheiten aufgerufen hätte. wie kommst du darauf?

Soweit wie mir bekannt ist hat H****r auch niemanden persönlich umgebracht...

8O wie passt denn nun der verrückte hier rein? :think:

Sorry, aber irgendwann hab ich keine Lust mehr mit dir zu diskutieren. Denn mir kommt grad der Spruch in den Sinn:

Wenn du keine Lust mehr hast, dich mit einem User auseinander zu setzen, dann schreibe nicht, aber hier noch eins drauf zu setzen und ein "nettes" Zitat rauszurücken, ist echt unterste Schublade.
Das muss echt nicht sein.

Oder wäre jemand erst schuldig wenn er mit einem Baseballschläger auf einen Ausländer losgeht? :roll:
mir ist nichts darüber bekannt, dass haider jemals zur gewalt gegen minderheiten aufgerufen hätte. wie kommst du darauf?

DJ, wie soll man auf dem Niveau denn diskutieren? Da ist doch selbst der Idioten-Spruch noch auf nem höheren Level....

Würde mir jedenfalls auch keinen "Spaß" mehr machen.

DJ, wie soll man auf dem Niveau denn diskutieren? Da ist doch selbst der Idioten-Spruch noch auf nem höheren Level....

Einfach gar nicht mehr schreiben.
Der Klügere gibt nach - oder so ähnlich.

Ich finde es einfach zwischendurch hier im Forum beschämend, dass - wenn Argumente ausgehen oder das Thema ausartet - die Niveaukeule rausgeholt wird, anstatt einfach die Fingerchen still zu halten.

So wird nur Unmut, Stunk und Kindergartenniveau wieder nur forciert.

Sorry, aber irgendwann hab ich keine Lust mehr mit dir zu diskutieren. Denn mir kommt grad der Spruch in den Sinn:

Diskutiere nie mit einen Idioten. Er zieht dich auf sein geistiges Niveau herunter und gewinnt dort durch seine Erfahrung...

nanu? :think: was ist denn nun passiert? erfahrungsgemäß dauert es mit den indirekten und direkten beleidigungen etwas länger. erstaunlich wie schnell es ging, bis du das ohnehin schon niedrige niveau des threads unterboten hast. das ist schon rekordverdächtig. :clap:

wo wir gerade bei geistigem niveau sind: es sollte richtigerweise "mit einem idioten" heißen. ;)

Nur weil er überhaupt nicht auf deine Argumente eingeht resp. sie irgendwie nie kapiert und deshalb völlig unpassende "Antworten" gibt? :mrgreen:

du kannst es nennen wie du willst, aber argumente werden daraus noch lange nicht. :nö:

Würde mir jedenfalls auch keinen "Spaß" mehr machen.

dass sowas ausgerechnet von dir kommt, verwundert mich nun doch schon ein wenig. wenn ich auf deine beiträge in diesem thread zurück blicke, muss ich mich schon sehr wundern, wie du überhaupt von niveau schreiben kannst.

Fein und du auch noch drauf.

du meinst ich sollte das einfach unkommentiert stehen lassen? :think:

Ich bin so. So kennt man mich und liebt man mich.
Wem das nicht passt, Pech :mrgreen:

na dann habe ich ja noch glück, dass ich nur pech habe. :ugly:

Es ist doch erstaunlich. Da verweist man auf das räudige Verhalten Einzelner, worauf sich gleich mehrere angesprochen fühlen. Allein die Tatsache, dass man das primitive Verhalten kritisiert, macht einen zum Sympathisanten oder sogar zum Anhänger Haiders. So ist man nur GUT, wenn man mit in den Dreck springt und über Haider mit dem Pack offen oder verholen pöbelt. Alles andere ist BÖSE.

Es ist so armseelig. Aber wenigstens glücklich sind jene, die im Geiste arm sind... heißt es nicht so? :) So wünsche ich einen Abend voller Glückseeligkeit :)

Gruß,
Photon

"Nettes" Thema hier. :mrgreen:
Mir sind dabei ganz komische Sachen aufgefallen:
1. Viele News schreiben z.Bsp.:
... mitteilte, fuhr Jörg Haider zum Zeitpunkt seines Unfalls 142 km/h, obwohl dort ein Tempolimit von 70 km/h gilt.
Nun hab ich ja aus Neugier mir die Fotos auf Spiegel-Online angeschaut (z.Bsp. dieses). Dabei fiel mir auf, dass er ein 50 km/h Begrenzungsschild mitgenommen hatte, was am Straßenrand stand . Wie kommt man dabei darauf 70 km/h zu schreiben? Verschönerung, damit es nicht ganz so schlimm klingt?

2. Warum nehmen so viele Leute Anteil am Tod und warum wird so viel darüber diskutiert? Weil er ein bekannter Politiker war? Wäre es Herr XYZ gewesen, mit gleichem Unfallhergang würde es kein "Schw**n" interessieren.

3. Er wird von einigen gelobt und es wird tiefe Trauer ausgesprochen. Wäre dies auch so, wenn er noch einen dort fahrenden Fahrradfahrer mitgenommen hätte? Wohlgemerkt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit innerhalb einer Ortschaft und vollkommen betrunken.
Das sind dann die 2 Gesichter der Gesellschaft:
Prominenter = Wasser in den Augen, 1000 Kerzen aufstellen, der arme Mann
20-jähriger = pah, selbst schuld, wie dumm kann man sein so zu fahren

PS: Ich kenne den Mann nicht näher, habe mich mit seiner Politik nie beschäftigt und bin weder für noch gegen seine Ausrichtung oder ihn selbst. ;)

Ja genau das meine ich. 8)
Aber nicht nur du, sondern auch die anderen. Denn jetzt befinden wir uns nicht mehr beim Thema, sondern in einer Schlammschlacht.

ja da hast du recht. aber ich kann einfach nicht aus meiner haut. und schon gar nicht, wenn hier so vom leder gezogen wird und übergangslos beleidigt wird. du hast ja selbst schon angemerkt, wie taktlos hier argumentiert wird. aber wenn man keine argumente hat, weicht man eben auf nebenkriegsschauplätze aus, oder wird beleidigend. das kann und will ich nicht hinnehmen.

[...] 2. Warum nehmen so viele Leute Anteil am Tod und warum wird so viel darüber diskutiert? Weil er ein bekannter Politiker war? Wäre es Herr XYZ gewesen, mit gleichem Unfallhergang würde es kein "Schw**n" interessieren.
Er war sowohl ein bekannter, als auch ein nicht ganz unbedeutender österreichischer Politiker. Ich denke, als Möllemann den Fallschirm-Unfall hatte, war das Interesse in Deutschland höher. Hingegen wird es niemanden interessieren, wenn irgendein GRÜNE-Abgeordneter, dessen Namen man vorher noch nicht mal gehört hatte, nachts von seinem Bart erwürgt wird. Haider ist aufgrund seiner Nichtstromlinienförmigkeit und dem daraus resultierenden medialen Interesse über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt geworden. Sicher wäre bei jeder anderen Personalie kaum überhaupt irgendwas erwähnt worden. Zumal ich nicht auf den Plauz sagen könnte, wer sonst dort eine wichtige Persönlichkeit der ÖVP oder FPÖ oder sonstwas ist...

3. Er wird von einigen gelobt und es wird tiefe Trauer ausgesprochen. Wäre dies auch so, wenn er noch einen dort fahrenden Fahrradfahrer mitgenommen hätte? Wohlgemerkt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit innerhalb einer Ortschaft und vollkommen betrunken.
Diejenigen, die jetzt wegen seines Todes trauern, würden es sicher auch in dem Fall tun. Ansonsten wäre die Trauer geheuchelt. Dass er darüber hinaus jemanden getötet hat, würde sicher einen sehr bitteren Beigeschmack haben, würde aber an dem Umstand seines eigenen Todes nichts ändern.

Das sind dann die 2 Gesichter der Gesellschaft: Prominenter = Wasser in den Augen, 1000 Kerzen aufstellen, der arme Mann
Sag mal, wer hat eigentlich namentlich Wasser in den Augen, der ihn nicht persönlich kannte? Habe davon noch nichts in den Medien gesehen, dass jemand geweint hätte, der Haider nicht persönlich nahe stand. Gibt's dazu einen Link?

Gruß,
Photon

Er war sowohl ein bekannter, als auch ein nicht ganz unbedeutender österreichischer Politiker. Ich denke, als Möllemann den Fallschirm-Unfall hatte, war das Interesse in Deutschland höher. Hingegen wird es niemanden interessieren, wenn irgendein GRÜNE-Abgeordneter, dessen Namen man vorher noch nicht mal gehört hatte, nachts von seinem Bart erwürgt wird.

Eine lustige Vorstellung Photon... wenn auch nicht so ganz den Niveauvorstellungen derjenigen entsprechend, die mehr Ernsthaftigkeit für diesen Kondolenz-Thread einfordern.

"Nettes" Thema hier. :mrgreen:
Mir sind dabei ganz komische Sachen aufgefallen:
1. Viele News schreiben z.Bsp.:

Nun hab ich ja aus Neugier mir die Fotos auf Spiegel-Online angeschaut (z.Bsp. dieses). Dabei fiel mir auf, dass er ein 50 km/h Begrenzungsschild mitgenommen hatte, was am Straßenrand stand . Wie kommt man dabei darauf 70 km/h zu schreiben? Verschönerung, damit es nicht ganz so schlimm klingt?

2. Warum nehmen so viele Leute Anteil am Tod und warum wird so viel darüber diskutiert? Weil er ein bekannter Politiker war? Wäre es Herr XYZ gewesen, mit gleichem Unfallhergang würde es kein "Schw**n" interessieren.

Das sind dann die 2 Gesichter der Gesellschaft:
Prominenter = Wasser in den Augen, 1000 Kerzen aufstellen, der arme Mann

PS: Ich kenne den Mann nicht näher, habe mich mit seiner Politik nie beschäftigt und bin weder für noch gegen seine Ausrichtung oder ihn selbst. ;)

Das mit der Begrenzung war so, nach dem Überholvorgang kam eine 70er Beschränkung, da passierte der Unfall bzw. nahm seinen Lauf, und da sich der Unfall über 150 Meter hinzog mähte er in Folge auch die 50 kmh Beschränkung nieder.
Gefahren war er mit etwa 170 kmh, die 142 waren beim Aufprall auf den Betonsockel.

Zu der Person Haiders, ja er machte vieles falsch (sehr vieles falsch), oder eher muss man sagen, er "sagte" vieles falsches. Denn getan hat er gar nichts schlechtes. Er wollte mit seinen Sagern gegen die österr. Bundesregierung mobilisieren, die Bevölkerung auf seine Seite ziehen, mit Sagern gegen Ausländer, da aber hauptsächlich gegen kriminelle Ausländer.

So sollte bzw. dürfte es nicht sein, man kann auch mit anderen Mitteln erfolgreiche Politik betreiben.
Und das hat er auch in Kärnten gemacht. Und dafür mögen ihn die Leute in Kärnten auch.
Was er für dieses südliche Bundesland Österreichs gemacht hat, hat kein Politiker je für uns irgendwo im Restösterreich gemacht.
Und der Bundesregierung passte das alles nicht so ganz, gab genug Streit, naja und er konterte halt immer mit Themen die in Wien zuwenig behandelt wurden.

Ich verurteile seine Politischen Entgleisungen, die er am Rednerpult von sich gab, aber ich verurteile nicht den Mensch Jörg Haider. Er war ein Mensch der für Menschen da war, egal ob Arm oder reich, egal ob Inländer oder auch ""Ausländer""
Hitlervergleiche, Nazivergleiche sind völlig fehl am Platz.
Da sollte man mal auf andere Politiker schauen, wo nicht viel getan wird, die aber mit tötlichen Mächten über die Bevölkerungen regieren. Gibt genug auf der Welt.

Alles in allem, zusammenfassend gesagt, Kärnten trauert besonders, weil er für Kärnten viel getan hat, Restösterreich nimmt Anteilnahme dran, weils halt ein Politiker war, das wäre bei jedem Politiker so. Sich freuen das er verstarb werden nur wenige, da er niemand etwas zu Leide getan hat.
Aber seine Sprüche werden niemanden fehlen.
Aber eine Rettung der Welt war sein Tod auch nicht.

Und noch die Frage warum ein Landesbegräbnis, das einem STaatsbegräbnis gleich kommt, jeder Landeshauptmann bekommt so ein Ehrenbegräbnis, da wird mans bei ihm nicht anders machen.

Mein Beilleid gilt seiner Familie, ansonsten hoffe ich das bald Ruhe einkehren wird, sowohl politisch als auch hier, den Probleme bleiben uns noch genug andere über die es interessant ist zu sprechen.