Sammelthread Der Tod von Jörg Haider

Eine lustige Vorstellung Photon... wenn auch nicht so ganz den Niveauvorstellungen derjenigen entsprechend, die mehr Ernsthaftigkeit für diesen Kondolenz-Thread einfordern.
Naja, eigentlich ist es ja kein Kondolenz-Thread. Eigentlich bin ich im Augenblick nur darum bemüht, dass hier der primitive Pöbel den verstorbenen Haider nicht der Lächerlichkeit preisgibt.

Was ich selbst von den simpelsten Gehirnen erwartet hätte, dass man besser nichts sagt, wenn man nichts Gutes sagen kann. Aber dazu sitzt der medial verordnete Hass wohl zu tief.

Einen echten Kondolenzthread stelle ich mir in diesem Forum ehrlich gesagt ziemlich leer vor. Ich könnte nichts Gutes über Haider sagen und auch nichts Schlechtes. Ich denke, so wird es wohl den meisten Deutschen und vielen der Österreicher hier gehen. An mir ist diese Personalie emotional schlicht vorbei gegangen. So sehe ich diesen Thread nicht als elektronisches Kondolenzbuch, sondern eher als Spielplatz derjenigen, die den Tod Haiders heimlich als Sieg für ihre Sache verbuchen wollen.

Gruß,
Photon
 
Womit, mit dem makaberen Veralbern eines imaginären Grünenpolitikers? :roll:
Nein, sondern mit der Aufforderung, lieber die Fresse zu halten, als sich der Primitivität hinzugeben. Hätte ich das zum Ziel gehabt, dann hätte ich einen Tod durch Flohfraß vermutet und nicht die Bartstrangulation. Aber egal.

Übrigens ist das für mich kein vorrangig politisches Thema. Der Mann war für mich ein Promi, nicht viel mehr. Und durch die Medien gepusht auch viel bekannter über die Grenzen Österreichs hinweg als die anderen seiner Kollegen. Aber ich denke schon, dass es ein Unterschied ist, ob man entweder mangels Interesse oder mangels positiver Seiten an Haider das Schandmaul hält, oder ob man seine Ergüsse zum Besten gibt.

Aber gut, was erwarte ich :)
 
Photon schrieb:
Nein, sondern mit der Aufforderung, lieber die Fresse zu halten, als sich der Primitivität hinzugeben.

Wann und mit wem die Primitivität in diesen Thread Einzug hielt, dazu haben wir glaube ich zwei grundsätzlich verschiedene Ansichten :roll:

Photon schrieb:
Hätte ich das zum Ziel gehabt, dann hätte ich einen Tod durch Flohfraß vermutet und nicht die Bartstrangulation. Aber egal.

:roll:
 
Eigentlich bin ich im Augenblick nur darum bemüht, dass hier der primitive Pöbel den verstorbenen Haider nicht der Lächerlichkeit preisgibt.
Uiuiu, unser Obergutmenschen will hier für Ordnung und Frieden sorgen. Na denn:

Perlini - direktes Verlinken von Bildern ist Traffic-Klau und die Leute von Titanic haben sicherlich "nette" Anwälte für sowas... Gruß, Schnecke

Hiermit grüße ich drachenjenny. :mrgreen:
 
Uiuiu, unser Obergutmenschen will hier für Ordnung und Frieden sorgen. Na denn:
Nein, ich bin kein Gutmensch. Das hatte ich ausführlich woanders erklärt. Davon abgesehen möchte ich auch nicht für Ordnung und Frieden sorgen, denn ich bin weder Dein Erzieher, noch Dein Vormund oder Psychotherapeut. Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, wie armseelig, primitiv und räudig ich ein entsprechendes Verhalten finde, was Dich aber zu keinem Zeitpunkt davon abhalten sollte, Dich auch weiterhin wie gewohnt zu geben :)

bennsenson schrieb:
Wann und mit wem die Primitivität in diesen Thread Einzug hielt, dazu haben wir glaube ich zwei grundsätzlich verschiedene Ansichten
Darauf würde auch ich jede Wette halten. Aber gut, kommen wir beiden hübschen mal nicht zu sehr vom Thema ab. Wir finden noch genug andere Möglichkeiten, uns gegenseitig anzupflaumen, das müssen wir nicht hier tun ;)

[edit by darkkurt : Reno-Geheule wird auch nicht mit Querverweisen hier eingebracht.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dazu kann ich nur eins sagen :clap:

Mit deinem Posting hast du nun für Aufklärung der ganzen Bildzeitung-Leser gesorgt, auch wenn ich denke das es manche trotzdem nicht verstehn...

Ich habe Haider nicht gewählt, finde aber trotzdem das man über tote nicht so reden sollte.
Auch die Aussagen von so manchem mit "Wer Haider wählt ist ein Nazi" ist wohl total fehl am Platz. (Aufklärung hat ja tomerl geschaffen)
Viele haben Haider als Landeshauptmann geschätzt weil er sehr viel für Kärnten getan hat. (38.5% haben ihn auch dort gewählt)

Hier sieht man halt wer sich wirklich auskennt und wer seine Bildung aus der "Bild" hat... :roll:
 
Durch Worte ist noch kein Mensch umgekommen - durch Taten schon Milliarden.
Schade, dass man jetzt schon wieder diesen dämlichen Vergleich (Godwin lässt grüßen) bringen muss, aber ich denke so wird es verständlicher: H****r hat auch niemanden (oder fast niemanden?) umgebracht ... aber er hatte die Macht, das zu befehlen.
Das ist doch bei fast allen Machthabern so: persönlich macht sich da keiner die Hände schmutzig. Und wenn man nicht direkt einen Mordbefehl geben will: einfach genug Hass schüren, das bringt genug Leute zum Morden (-> Heiliger Krieg etc.).

Kannst du jetzt den Zusammenhang zu meiner Aussage oben erkennen? Worte können schlimmer sein, vor allem wenn man Macht hat?

Du solltest also dein "Durch Worte ist noch kein Mensch umgekommen" dringend überdenken - oder zumindest nicht so engstirnig und direkt sehen, das ist nämlich bei weitem zu kurzsichtig.
 
Mit jemanden der behauptet, dass H****r (fast) niemanden ermordet hat, ist jede weitere Diskussion überflüssig.
 
herzlichen glückwunsch auch an dich. leider hast du NICHT verstanden, worum es eigentlich in diesem thread geht. ;)
Könntest Du es mir als stillem Mitleser erklären? Oder einfach ankreuzen:

1. Freuen über den Unfalltod eines Rechtspopulisten
2. Gegenseitiges Angepflaume von Photon bennsenson
3. Festlegung der Schwere der Taten oder Aussagen Haiders
4. Austausch von Beleidigungen
5. Smalltalk

Ich persönlich wünsche der Familie, das die Bestattung ohne Zwischenfälle abläuft und sie trauern können, wie das jeder andere auch kann. Sie haben sicherlich familiär einen grossen Verlust erlitten.

Desweiteren finde ich, man sollte über sein politisches Vermächtnis den Mantel des Schweigens legen, zumindest solange, bis er unter der Erde ist.

Gruss
Marty
 
Könntest Du es mir als stillem Mitleser erklären? Oder einfach ankreuzen:

1. Freuen über den Unfalltod eines Rechtspopulisten
2. Gegenseitiges Angepflaume von Photon bennsenson
3. Festlegung der Schwere der Taten oder Aussagen Haiders
4. Austausch von Beleidigungen
5. Smalltalk
Jumper2 hat sich da etwas unglücklich ausgedrückt. Also was er meinte war, worum es in diesem Thread gehen sollte. Worum es geht, ist eindeutig die Nummer Eins, was zunächst eine selbstbeweihräucherte Nummer 5 abgelitten ist, worauf es dann unglücklicherweise zu Nummer 2 kam.

Aber eigentlich sollte es eine Nummer 6 geben:

6. Denjenigen, die einen Nachruf los werden wollen, die Möglichkeit dafür zu geben; allen anderen dient der Thread als Information, dass Haider tot ist.

Aber es kam wie es hier kommen musste. Deshalb ist von Nummer 6 weit und breit keine Spur. Meine Meinung dazu kann man ja im Thread ausführlich nachlesen.

Gruß,
Photon
 
In Martys Auflistung fehlen noch:

- Aufstellen von Verschwörungstheorien

- Relativierungen der rechtsextremen Ansichten und Äußerungen Haiders

Vor diesem Hintergrund habe ich mich (und haben sich andere) in diesen Thread eingeschaltet, siehe mein erstes Posting hier.

Insgesamt ist das hier ein kontroverser Thread zu einem Mann mit kontroversen Ansichten. An diesen muss er sich auch nach seinem Ableben messen lassen.
 
wenn man nicht schlecht über Tote reden will dann iss das keine Relativierung sondern normaler Anstand und Respekt

Jeder Mensch hat nurmal Leichen im Keller d.h. falls man erstmal die Chance hatte welche zu sammeln, aber die stellt man bei der Beerdigung nicht ins Rampenlicht sondern versucht nen paar nette Dinge zu sagen

nur weil er an nem politischen "falschen" Eck wanderte muss man nicht zwangsläufig alle guten Bräuche vergessen und ihn ne Sonderbehandlung verpassen und ihn mittels defizitorientierer Grabrede als Nachruf nochmal eins reinwürgen :ugly:

man führt doch den eigenen Toleranzanspruch, den man so gern bei Haider vermisst, ad ad absurdum wenn man ihn nicht wenigstens bei seiner Beerdigung als Mensch respektiert