Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, kann im Discofox aber auch richtig schnell passieren. Vor allem bei diversen Fallfiguren.Egal was er auch Versucht hat, es ist nicht so gelaufen wie es sollte!
Was ist da denn deiner Meinung nach kompliziert? Im Endeffekt ist doch eh alles kompliziert, was man neu lernt, wobei wir aber wieder bei dem Problem der "Übungssache" wären.Hui, heute habe ich den Grundschritt des Tangos gelernt...
Sehr kompliziert...![]()
Ja sowas wäre manchmal praktisch
Unregelmäßig ist der net. Fast alle Figuren sind in dem Rhythmus. Und irgendwann gewöhnt man sich auch dran, dass es hier 8 Schritte gibt.Dass der Grundschritt scheinbar so unregelmäßig ist und das in Verbindung mit den 45°-Drehungen...
Ich hab daheim garantiert irgendwo nen Link. Empfehlen würde ich es trotzdem nicht. Da denkt man nämlich beim Tanzen viel zu sehr nach. Lieber etwas üben, irgendwann wissen die Beine schon automatisch, ob sie mit rechts oder links anfangen müssen und wie es weitergeht. Die Dame hats manchmal eh komplizierter, die weiß ja net, was Mann mit ihr vorhat *g*Ich suche noch immer eine Animation mit so symbolischen Füßen und Pfeilen, die mir den genauen Ablauf nochmal zeigt... zum Auswendig-Lernen![]()
Also die 4 Schritt sind schnell/kurz. Das Aufdrehen der Dame danach ist lang. Danach stehst in der Promenadenposition (solltest wieder auf den Takt warten) und hast nochmal lang (mit links) - kurz (rechts) - kurz (links) - lang (rechts, das ist das Schließen).Ich hänge da aber mit meiner Tanzpartnerin irgendwie immer im Takt hinterher.
Die haben nur dann Langeweile, wenn sie net zum Tanzen gehen könnenSagt mal, haben alle Leute die gerne Tanzen noch massig anderes und kaum Zeit für nicht so wichtige Dinge. Bzw. nie langeweile?
Gute Einstellung. Und dann guckst am Montag dieses "Let's Dance again" und dann klappt das fast alles wie von alleinIch lerne ja immernoch und gerne. Werde mal schauen das ich das mit dem Tango bald hinbekomme![]()
Neee, bietet unsere Tanzschule leider nicht an. Nur Boogie und den find ich ganz lustig und irgendwie angenehmer als Jive. Wobei man da sehr häufig beides miteinander mixen kann.Habt Ihr schonmal Rock'n'Roll getanzt?
Verwechsel mal nicht Takte mit Schritten. Ich komme nämlich nur auf 3 TakteEdit: habe nochmal in meinem Zimmer rumgehüpft, klappt eigentlich mit 8 Takten .... naja, ma gucken![]()
| Takt | Takt |
| 1 - 2 - 3 | 1 - 2 - 3 |
GrundschlagUnd wie heißt jetzt ein Teil in einem Takt?