Der Thread des Tages / der Woche:

Wie konsequent Trump ist:
Nachdem Tic Toc in den USA verboten werden soll – entweder China verkauft „Tic Toc“ an die USA oder das Verbot des Forums.
Nach dem offiziellen gesetzliche Verbot für „Regierungsgeräte“ …

… interessiert Trum das gesetzliche Verbot für Regierungs-Geräte nicht mehr. Das Weiße Haus richtet einen Account bei Tic Toc ein - und Trump postet - anstatt seinem eigenen Forum „“Truth Social“ - ausgerechnet in dem verhaßten Forum „Tic Toc“!

Wie immer: was für andere verboten ist – gilt eben nicht für den Präsidenten der USA!
Die Gesetze gelten für wirklich jeden anderen - außer für einen Trump!

1755702933750.png

https://www.spiegel.de/netzwelt/web...nt-ein-a-33ba76f4-c58e-4044-b18a-d7be9b1a3282
 
Demos in den USA am Wochenende:
Berichten zufolge nahmen am Wochenende vom 18. bis 20. Oktober 2025 etwa sieben Millionen Menschen in den USA an landesweiten „No Kings“-Protesten gegen Präsident Donald Trump und seine Regierung teil. Die Demonstranten werfen Trump vor, die Demokratie durch Maßnahmen wie den Einsatz der Nationalgarde und Angriffe auf die Verfassung zu untergraben. Die Proteste fanden in über 2.700 Städten der USA statt und blieben größtenteils friedlich. Das Motto "No Kings" (Keine Könige) spielt auf die Kritik an einem autoritären Regierungsstil an. (Zudem spielt es auch auf ein Bild an, das vom Weißen Haus vor einigen Monaten herausgegeben wurde. (siehe Bild)
1761011898061.png
Die Kritik der Demonstranten richtete sich unter anderem gegen den Einsatz der Nationalgarde in oppositionell regierten Städten, das gewaltsame Vorgehen gegen Migranten sowie Trumps wiederholte Angriffe auf die Pressefreiheit. Die Proteste fanden unter dem Eindruck von Trumps Anzweiflung der Verfassung beim Bürgerrecht und Razzien gegen Einwanderer statt. Die Demonstrationen fanden in allen 50 Bundesstaaten an Tausenden von Orten statt.

Die Reaktion Trumps:
Trump selbst verhöhnte die Proteste und behauptete, sie seien "sehr klein" und "ineffektiv" gewesen. Er bezeichnete die Teilnehmer als „whacked out“ (verrückt) und sagte, sie seien nicht repräsentativ für die Menschen in den USA. Trumps Reaktion auf die massiven Proteste wurde von vielen als Versuch gewertet, die Stimmen seiner Kritiker zu verunglimpfen und zu ignorieren. Kritiker sehen in seinem Verhalten eine weitere Bestätigung für die Sorgen der Demonstranten, dass er autoritäre Züge annimmt.
Trump veröffentlichte auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social ein KI-generiertes Video, das ihn mit einer Krone zeigt. Aus einem Flugzeug schüttet er Schlamm oder Exkremente über die protestierende Menge. Der Tagesspiegel berichtete, dass auch einige von Trumps Wählern von diesem Video irritiert gewesen seien.
https://www.bild.de/politik/ausland...-auf-seine-gegner-ab-68f4a71a78596728f433d055

Meine Meinung: Sein KI-Video zeigt seine wahre Meinung:
Er scheißt auf sein Volk! Er macht was er will und ihn interessiert sein Volk überhaupt nicht!
Was ihn nur noch interessiert: "Donald Trump", seine Anhänger und seine "Ja-Sager" im Kabinett. Leute, die keine Kritik wagen, keine kritischen Meinungen haben - die Leute, die ihn gewählt haben und immer noch nichts dazu gelernt haben! Leute, die ihn als den "größten Politiker" aller Zeiten sehen! (Kennen wir in Deutschland noch aus den Jahren 1930 bis 1945!)
 
Zuletzt bearbeitet:
US-Präsident Donald Trump hat im Vorfeld der New Yorker Bürgermeisterwahlen, die heute stattfinden, gedroht, der Stadt Bundesmittel zu kürzen, sollte der linke demokratische Kandidat Zohran Mamdani gewinnen. Drohung mit Mittelkürzungen: Trump hat angekündigt, New York die Finanzhilfen zu entziehen, falls Mamdani zum Bürgermeister gewählt wird. Er begründet dies unter anderem damit, dass Mamdani ein "kommunistischer Kandidat" sei, der Steuererhöhungen für Wohlhabende plane und die Gelder der Bundesregierung verschwenden würde.
1762252258903.png
Indirekte Unterstützung für Andrew Cuomo: Stattdessen hat Trump den unabhängigen Kandidaten und ehemaligen Gouverneur von New York, Andrew Cuomo, befürwortet. Trump bezeichnete Cuomo als den besseren der beiden "schlechten" Demokraten im Vergleich zu dem von ihm als "Kommunisten" bezeichneten Mamdani.

Mamdani als Favorit: Aktuellen Berichten zufolge gilt der 34-jährige Mamdani, der unter anderem eine Mietpreisbremse und kostenlose Busse versprochen hat, als klarer Favorit in der Wahl.
Quellenbeispiel:
https://www.zeit.de/politik/ausland...rk-trump-drohung-kuerzungen-wahlsieg-mamdanis

Ja, so sehen heutezutage „freie Wahlen“ aus. So etwas nennt sich „Demokratie! Ich nenne so etwas Beeinflussung von Wahlen!
Wenn der amerikanische Imperator „Sonnenkönig“ Donald Trump einen künftigen Bürgermeister nicht haben will – dann geht es ja wohl kaum an, wenn seine Untertanen ihn trotzdem wählen! Also hilft er seinen Untertanen, indem er bei einer „falschen Wahl“ einfach die Gelder für die Stadt kürzt! Einem Donald Trump widerspricht man nicht.

Ja, die USA waren einmal „das Land der Freien“
(Es ist allgemein bekannt, dass Francis Scott Key der Autor der berühmten Worte „das Land der Freiheit und die Heimat der Tapferen“ ist. Er schrieb diese Worte im Jahr 1814, und seit 1931 werden sie als Nationalhymne der Vereinigten Staaten gesungen.)
Heute ist die USA im wahrsten Sinne des Wortes nur noch "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten". Alles ist ungestraft möglich - auch alles, was nun wirklich undemokratisch ist!

Langsam ist in dem Land keine Rede mehr von Freiheit, Demokratie, Menschenrechten … alles dreht sich nur noch um den Willen des amerikanischen Imperators!