Der Thread des Tages / der Woche:

Clown (Henri de Toulouse-Lautrec)
Und weiter gehen die Angriffe auf die Museen! Wieder wurde ein Bild angegriffen! Dieses Mal hat eine Aktivistin das verglaste Gemälde „Clown“ von Henri de Toulouse-Lautrec und die dortige Wandbespannung mit einer Kunstblutflüssigkeit beworfen und sich an die Wand neben den Gemälde geklebt“.

In einem anderen Museum nur wenige Kilometer entfernt haben sich zwei Frauen an die Haltestangen, die die versteinerten Knochen eines Dinosauriers festgeklebt. Eine der Frauen hatte dabei ihr Kind mitgenommen! Diese Frau war bereits im April aktenkundig gewesen. Hier hatte sie sich auf der Straße festgeklebt.

"Tod und Leben" (Gustav Klimt)
Und schon wieder ein Angriff - wozu sollen denn sonst auch Museen gut sein? Wenn man gehört werden will einfach die Bürger durch Festkleben auf die Straße am Leben und zu arbeiten blockieren - oder einfach Allgemein-Gut einfach Kunstwerke angreifen. Wozu ist denn sonst auch Kunst da?
Wenn man nicht auf diese Aktivisten hören will "ziehen sie eben andere Seiten auf"!

: Klimaaktivisten der Gruppe "Letzte Generation" haben im Leopold Museum das Gemälde "Tod und Leben" von Gustav Klimt mit einer öligen Flüssigkeit überschüttet.
- 9.jpg

Mal sehen, wie lange noch Museen für die Öffentlichkeit zugänglich sind!!!
Demnächst sieht man Kunst und geschichtliche Artefakte wohl nur noch als Fotos im Internet!!!

Lützerath:​

Für mich ist es einfach nur erschreckend, wie radikale Umwelt-Aktivisten teilweise in ihren Vorgehen von großen Teilen des Volkes unterstützt und "gutgeheißen" werden. Leute, die Bürgern den Weg zur Arbeit verwehren, indem sie sich auf der Straße festkleben, Kunsterke in Museen beschädigen (und teilweise sogar ihre Kinder als "Schutzschilde" gegen die Staatsmacht benutzen, indem sie ihre Kinder mit auf Demos und z.B. beim Festkleben an Dinos im Museum mitnemen!) ...

Wie sich Umwelt-Aktivisten selber den Zulauf von unentschiedenen Bürgern und auch von Leuten, die sich eigentlich für die Umwelt einsetzen würden einfach nur abgraben, indem sie das Leben von arbeitenden Bürgern schwer machen und Allgemeingut (Museen) zerstören wollen!

Wie Umweltaktivisten mit Absicht die Judikative (Gerichte), Legislative (Gesetzgebende Vertreter) un die Exikutive (Polizei) ignorieren und teilweise die Polizei sogar mit Pyrotechnik, Steinen und Molotow-Cocktails bekämpfen! Sich ganz klar gegen den Staat stellen!

Polizei:
Was radikale Vertreter vergessen: Polizisten sind nicht dazu da, verprügelt zu werden, bekämpft zu werden. Auch Polizisten sind teil unseres Staates. Polizisten sind Bürger! Auch Polizisten haben Familie. Polizisten sind dafür da, die Entscheidungen der gewählten Vertreter des Volkes durchzusetzen! Spätestens jedem, der überfallen wird, jeder, der betrogen, bestohlen wird merkt, wenn er die Polizei und Gerichte braucht, daß es ohne Polizei nicht geht. Ohne Polizei gehen wir in einen Staat, in dem es nur noch das Recht das Stärkeren gilt. Das Recht auf Selbstjustiz sich durchsetzt! Jeder wird den "bestrafen", von dem er auch nur glaubt, daß er schuldig sei!

Jeder, der fremdes Eigentum stiehlt, beschädigt oder zerstört wird als Verbrecher wahrgenommen! Außer er radikalisiert sich für die Umwelt - und zerstört allgemeines Eigentum (Kunstwerke), behindert Bürger (auf der Straße festkleben) und widersetzt sich gegen das richtlich bestätigte Eigentumsrecht!

Für die Umwelt zu kämpfen ist ganz klar eine gute Sache - aber dafür den Staat und die Demokratie zu bekämpfen? Von kleinen Gruppen allen anderen Bürgern ihre Meinung aufzuzingen - anstatt sie zu überzeugen und auf ihre Seite zu ziehen? Eine Minderheit, die allen anderen Bürgern ihre Ansichten aufzingen will ist für mich kein "Robin Hood"! Das ist einfach nur das Gegenteil von Demokratie. Das ist eine "neue" Form von Diktatur! Einige kleine Gruppen stellen sich gegen das ganze restliche Volk und wollen bestimmen, wie es weiter gehen soll!
Das es wie bislang gegen die Natur nicht so weitergeht ist wohl absolut jedem klar - aber es geht auch nicht an, daß einige tausend Aktivisten bestimmen, wie Millionen Leute zu leben haben! Das geht nur, wenn die gewählten Vertreter des Volkes es bestimmen!

Demokratisch wäre, alle Bürger zu überzeugen. Alle Bürger auf die eigene Ansichten - auf die eigene Seite zu ziehen! Nicht Eigentum zu schädigen, Bürger zu behindern und lediglich zu verärgern.

Wenn ich etwas will - dann überzeuge ich Leute. Ich ziehe sie auf meine Seite. Ich zwinge den Staat, die Wahrheit zu akzeptieren, indem eben eine Mehrheit der Bevölkerung diese Ansicht unterstützt. Daß unserem Staat keine Wahl mehr hat, als der Mehrheit des Volkes zu folgen. Ein einiges Volk - eben die Mehrheit - daß die Umwelt schützen will kann die Regierung ändern. Es wählt einfach nicht mehr die Lobby, die auf der Seite Bonzen ist, die für Geld die Umwelt vernichtet. Die Regierungen der Welt wären einfach von überzeugten Bürgern gezwungen, die Umwelt zu retten.

Aber das erreicht man nicht, wenn man sich radikalisiert und seine Meinung allen anderen Menschen aufzwingen will!

Edit: Das beste Beispiel dafür, daß man mit überzeugen und damit, andere Leute auf seine Seite zu ziehen ist eine Episode aus der Geschichte:
Der Vietnamkrieg!
Zuerst waren Kriegsgegner (Leute, die Soldaten Blumen in die Gewehre steckten, fiedlich demonstrierten (während der Staat sie gewaltsam unterdrückte und man teilweise sogar tötete) vom Volk sehr negativ angesehen. Kreigsgegner waren einfach nur "Unpatriotisch", "anti-amerikanisch" und "kommunistisch"!

Mit Überzeugen, mit einer Vorbild-Funktion (trotz staatlicher Gewalt mehrheitlich friedlich zu bleiben) und sich zu weigern, als Soldat einzurücken (nach Kanada zu flüchten - wohlwissend, daß man wohl nie wieder zurückkehren könnte) ... änderte man die Ansicht des Volkes. Die Mehrheit des Volkes war plötzlich gegen den Krieg. Der Regierung blieb nichts anderes übrig, als den Krieg zu beenden - den Kreig als verloren zu erlären.

Kriegsgegner, die gegen die Polizei kämpfen ...
- Kriegsgegner, die richterliche Urteile ignorieren (Daß Lützerath das Eigentum von RWE ist, daß keiner das Eigentum der RWE betreten darf ...),

- Kriegsgegner, die lediglich aus diversen relativ kleinen Gruppen (im Gegensatz zum Rest des Volkes) bestanden hätten ...
- Kriegsgegner, die besserwissend bestimmen wollten, was das Volk zu denken habe ...
- Kriegsgegner, die gegen das Volk kämpfen (Straße blockieren, festkleben), die Kunstwerke beschädigen, die die Mehrheit einfach nicht überzeugen können (sondern nur das Volk erpressen können), die lediglich das Demonstrations-Recht für Blockaden gegen das Volk mißbrauchen
- diese Kriegsgegner hätten wohl kaum die Ansichten des amerikanischen Volkes verändert. Die "Kriegs-Lobby", die an der Macht war hätte den Krieg wohl noch Jahre lang führen können!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ein ewiges Messerstechen (6 Minuten!) als „professionelle Erlösung“ gilt – dann möchte ich nicht wissen, was für solche Leute als Tierquälerei gilt!

Wenn der Jäger ein Tier erlösen will - und ein Waffeneinsatz nicht möglich ist – dann fage ich mich, warum man nicht das Tier z.B. mit einem Betäubungsgewehr betäuben (oder direkt einschläfern) kann! JEDER Zoo, jeder Tierarzt besitzt solche Möglichkeiten – warum nicht ein „Profi-Jäger“? Auch in einem Zoo kann man keine normalen Waffen einsetzen – auch hier gibt es Möglichkeiten, ein Tier schnell zu erlösen!

Warum besitzt ein Jäger nicht alternative Werkzeuge, wenn er seine Waffen nicht einsetzen kann (Gefährdung von Anwohnern, von Nachbarn und Passanten)? Muß ein Jäger sich denn nicht darauf einstellen, daß er in einem bewohnten Gebiet seine Jagdwaffen nicht einsetzen kann?? Muß man wirklich wie ein Laie mit einem Messer unzählige Male zustechen – und den Kopf unter Wasser drücken, um ein Lebewesen „professionell“ zu „erlösen“???

Zuletzt bearbeitet:
Klima-Aktivisten:
Ich stelle einmal ein paar ganz einfache Fragen:

Was hat eigentlich das zu Recht geschützte Demonstrations-Recht damit zu tun, wenn in deutschen Städten hunderte oder tausende Bürger durch Straßensperren daran gehindert werden, zur Arbeit zu kommen?
Kann man das Demonstrations-Recht wirklich legal dazu mißbrauchen, tausende Autofahrer als Geiseln zu nehmen? (Nichts anderes ist es: Um ihre Interessen durchzusetzen hindern relativ wenige Klimakleber tausende Bürger daran, dorthin zu kommen, wo sie hin wollen oder müssen!)
Laut Rechtssprechung muß der Arbeitnehmer „rechtzeitig“ losfahren, um zur Arbeit zu kommen. Ein Streik oder der Ausfall von öffentlichen Verkehrsmitteln reicht nicht aus, um zu spät zur Arbeit kommen zu dürfen.

Da frage ich mich doch: Muß ich wirklich Nachts um 02:00 losfahren, um „pünktlich“ um 09:00 bei der Arbeit anzukommen, weil es vielleicht zu Straßensperrungen kommen könnte? Weil in dieser Demokratie eine Minderheit meint, die Straßen sperren zu müssen, weil niemand auf sie hören will? (Nach dem Motto: „Wenn Ihr nicht auf uns hört – dann werdet ihr am Leben so lange gestört, bis Ihr das macht, was wir wollen!“) Ist es wirklich der Sinn einer Demokratie, daß einige wenige Bürger es nicht nötig haben, andere zu überzeugen und lieber alle anderen Bürger erpressen? Eine Minderheit, die der Mehrheit befiehlt, was zu tun ist?

Erst kleben sie sich an der Straße fest, dann an Kunstwerken, an Denkmal für das Grundgesetz, … dann an den Fehrzeugen … na dann wollen wir mal sehen, was Klima-Aktivisten erst im Jahre 2024 oder in den folgenden Jahren machen werden!

… Und wieder eine Frage meinerseits: Wer bezahlt den Schaden, der entsteht, wenn Klima-Kleber sich an den Felgen, der Stoßstange, der Auto-Tür, dem Auto-Dach, … mit Sekundenkleber festkleben?

… und nun zu der Frage: Was würden der Staat, die Bevölkerung, die Medien sagen, wenn Palästinenser oder Araber gegen in ihrer Radikalität gegen den Juden auf solche „Demonstrationen“ zurückgreifen würden? Was würde man dazu sagen, wenn Rechtsradikale Rassisten (Reichsbürger, Neo-Nazis, …), die AFD oder Linksradikale sich an Kunstwerken oder auf den Straßen festkleben oder Kunstwerke beschädigen? Wenn andere radikale Gruppierungen auf genau solche Aktionen zurückgreifen, wie jetzt die Klima-Aktivisten? Wären wir (und die Justiz und die Medien) auch hier so nachsichtig? Würden Nazis, Linksradikale oder radikale Islamisten ebenfalls mit Bewährungsstrafen davonkommen?

Die Aussage, daß Klima-Kleber ja die Erde retten wollen – das soll ausreichen, alle Bürger als Geiseln zu mißbrauchen? (Nichts anderes ist es! Sie hindern den Verkehr, beschädigen Kunstwerke, damit man auf sie hört, damit ihre Interessen durchgesetzt werden! Es zählt keine Überzeugungsarbeit – es zählt lediglich, die eigenen Interessen mit allen Mitteln durchzusetzen – egal was es kosten möge!
Noch werden "nur" Gegenstände in Kauf genommen – mit der Zeit (wenn die Bevölkerung nicht gehorchen will) aber auch bald Menschenleben! Wenn Klima-Aktivisten sich in den letzten Jahren immer mehr radikalisiert haben – warum sollten sie plötzlich aufhören, sich in den Straftaten zu steigern?

Reicht es neuerdings, es „gut zu meinen“, um Straftaten begehen zu dürfen? Reicht eine „gute Absicht“, um das Demonstrationsrecht so zu mißbrauchen, daß es in Kauf genommen wird, wenn ein Rettungswagen nicht rechtzeitig bei Notpatienten ankommt oder die Feuerwehr zu spät bei Bränden ankommt?

Mal ganz anders gefragt: Wie viele Tote brauchen wir, bis Klima-Aktivisten nicht mehr als „Helden der Natur“ gesehen werden? Noch gibt es keine nachweisbar durch die Kleber gestorbene Menschen. Aber es ist nicht mehr die Frage, ob es zu Toten bei den Straßen-Blockaden kommt – es ist die Frage, wann es zu Toten kommt!

Zudem frage ich mich bei der Radikalisierung der Klima-Aktivisten, wie lange es dauern wird, bis nicht mehr nur Gegenstände (wie Autos, Kunstwerke …) beschädigt werden. Ich frage mich, wie lange es dauern wird, daß Klima-Aktivisten auch Menschleben riskieren. Wie lange es duern wird, daß Klima-Aktivisten sich so radikalisieren, daß sie auch bereit sind, Attentate durchführen, um ihre Interessen durchzu setzen!

Meinungsfreiheit:
Eines der wichtigsten Rechte in einer Demokratie ist die Meinungsfreiheit. Dieses Recht fordern gerade die Klima-Aktivisten ja immer wieder. Aber wenn Bundeskanzler Olaf Scholz seine Meinung sagt, daß für ihn die Taten der Klima-Kleber "Bekloppt" sind - dann zeigen die Aktivisten ihr wahres Gesicht: "Wer nicht für uns ist ist gegen uns"!

Für eine Aussage wird nicht eine Diskussion oder eine Aussprache gefordert - es wird einfach das Willy-Brandt-Haus - die SPD-Zentrale mit Farbe besprüht!

Wieder eine Straftat - anstatt mit anderen zu reden! Wieder - wie immer - keine Überzeugungsarbeit. Anstatt dessen wieder eine "Aktion"!

.... und wer bezahlt - wie bei allen Aktionen der Klima-Kleber den Schaden? Wohl kaum die Täter - das wird wohl wieder auf Kosten der Allgemeinheit passieren!

- 15.jpg

Der Ukraine Krieg:
Rußland beschießt seit über einem Jahr die Ukraine – Schulen, Krankenhäuser, Straßen, Brücken, zivile Häuser, Museen, Kirchen, Zivilisten …
Schießt die Ukraine Raketen jedoch auf russische Ziele – dann ist das laut Putin und seinen Lakaien ein „terroristischer Anschlag“. Fällt ein Rußland in die Ukraine ein – dann ist das eine „Befreiung von den Nazis“ – wehrt sich das überfallen Land – dann ist das „Terrorismus“! Ein Atomwaffenstaat, der ein anderes Land überfällt sieht das so: Wir beschießen dieses Land, das es wagt, in die NATO zu wollen – aber wehe, dieses Land wagt es, zurückzuschießen! Das ist gegen die Regeln von Putin!

Das muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: Ein Staat greift 2014 und 2022 ein Staatsgebiet an, um es sich einzuverleiben – und die Welt schaut zu! Die Welt schaut zu, weil Rußland ansonsten mit einem weltweiten Atomkrieg droht! Anscheinend reicht es, wenn man genug Atomwaffen besitzt, daß man tun kann, was man will.

Die Ukraine hat 1994 den großen Fehler begangen, auf seine gesamten Atomwaffen zu verzichten. (Davor gehörte die Ukraine zu den Staaten mit den größten Atomwaffenzahlen!) Im Gegenzug für eine international zugesichte Sicherheit! Bei zu vielen Atomstaaten – und die damit verbundene Gefahr eines Atomkrieges kommt es zu einem Abkommen: Die drei Ex-Sowjetrepubliken verzichten auf Atomwaffen, unterzeichnen also den Atomwaffensperrvertrag. Auch Rußland garantiert 1994 die Souveränität der Ukraine!

Dann 2014 der russische Einmarsch in die Krim – die Welt protestiert – macht aber außer ein paar Sanktionen nichts!

2022 die „Spezialoperation“ (Das Wort Krieg zu benutzen ist in Rußland verboten – wer es trotzdem benutzt riskiert 15 Jahre Gefängnis!) Ein Land marschiert in den Nachbarstaat ein, dessen Souveränitat es garantiert hat! Der Kriegsgrund: Eine „Befreiung der Ukariner von den „Nazis“!

Die erste Hilfe Deutschlands für die überfallene Ukraine: 5000 Stahlhelme!!

Der Ukraine-Krieg: Das ist so, als wenn die Weltgemeinschaft 1939 bei den Überfall des Dritten Reichs (Deutschland) auf Polen den Polen zwar Waffen (Stahlhelme) geliefert hätte – aber ansonsten nur protestiert – und ein paar (nicht zu harte) Sanktionen angeordnet hätte! Sollen die Polen, später Rußland und jeder andere Staat doch selber ihre Gebiete verteidigen! Das ist so, als bombardiere Deutschland im zweiten Weltkrieg andere Länder – aber diese dürften Deutschland auf keinen Fall beschießen. Das ist so,als hätten die Allierten zwar Waffen geliefert hätten – aber nichts gegen die deutschen Kriegsverbrecher getan hätte. Kein Eintritt in den Krieg, keine Normandie, kein Kriegsverbrechertribunal in Nürnberg! Deutschland „befreit“ Polen, und dann Holland, Belgien, Tschechien, England, Rußland, Frankreich … – aber diese dürfen sich natürlich nicht wehren! Wer zurückschießt ist ja laut Putin ein Terrorist!

Alles, weil dieser Staat Rußland Atomwaffen besitzt. Bei einem Atomkrieg wäre ein Überleben auf der Erde unmöglich. Wie soll man eine radioaktive Strahlung bei tausenden von Jahren denn auch überleben?

… und das weiß natürlich auch absolut jeder! Putin nutzt das natürlich. Mit seinen Atomwaffen als Garantie kann er tun, was immer er will. Erst der Tschetschenienkonflikt, dann die „Spezialoperation Ukraine“. Mal sehen, welches Land Putin dann als nächstes „befreien“ will! … und auch mal sehen, wie die Weltgemeinschaft protestieren will. Aber bitte nicht zu laut protestieren – das könnte Putin verärgern. Ein paar Sanktionen – die aber nicht zu hart sein dürfen (Putin droht sonst wieder mit einem weltweiten Atomkrieg, sperrt Getreidelieferungen für die hungernde Welt, …)

… und das Vorbild Putins wird aufgenommen: China will das „abtrünnige Tawain“ auch künftig zurück bekommen!

Hier eine Liste der Länder mit den offiziellen Zahlen der Atomwaffen aus dem Jahre 2023:
Rußland:
Einsatzbereit:1674
Reserve: 4215
USA:
Einsatzbereit: 1770
Reserve: 3474
China:
Reserve: 410
Frankreich:
Einsatzbereit: 280
Reserve: 10
Großbritannien:
Einsatzbereit: 120
Reserve: 105
Indien:
Reserve: 164
Israel:
Reserve: 90
Nordkorea:
Reserve: 30
Pakistan:
Reserve: 170

(Zusatz: Die heutigen Atomwaffen sind dabei bis zu tausend mal so stark, wie die Atombomben, die 1945 in Hiroshima und in Nagasaki eingesetz worden sind! Dabei darf man neben den Atomwaffen auch die chemischen und biologischen Waffen nicht vergessen!)

Fortsetzung zu den Trump-Beiträgen #38 bis #49
https://www.klamm.de/forum/threads/der-thread-des-tages-der-woche.480537/page-2#post-8211914
bis

Das Ende der Demokratie in den USA?
(Wird die Demokratie zum Auslaufmodell?)

Mai 2025: Der amerikanische Präsident Donald Trump ist sich nach eigenen Worten nicht wirklich sicher, ob er an die Verfassung gebunden ist. … So etwas muß man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen! Das wäre, als würden der Bundespräsident oder der Bundeskanzler daran zweifeln, ob sie sich nach dem Grundgesetzt richten müssen!

Trump, der sich als König der USA sieht:
Unnützes Wissen III.jpg
"Long Live The King" - Das Cover wurde nicht von Gegnern Trumps produziert – Der Entwurf stammt direkt aus dem Weißen Haus!

Demos gegen Trumps Migrations-Politik
Nachdem gegen Trumps Migrantenpolitik in diversen Städten demonstriert wird und bei denen auch teilweise Gewalt eingesetzt wird sendet Trump die Nationalgarde und Einheiten der US Marines. Diese setzen auch gegen gewaltlose Demonstrationen Tränengas und Gummigeschosse ein. Eine Reporterin wird von einem Gummigeschoß aus nächster Nähe während einer Übertragung getroffen. Ein Reporter muß sogar in ein Krankenhaus gebracht werden.
Unnützes Wissen IV.jpg
Was an Marines gegen Demonstranten falsch ist? Marines sind eine Elite-Kampfeinheit – und nicht gegen ein Vorgehen gegen zivile Ausschreitungen ausgebildet.
Was gegen den Einsatz von der Nationalgarde spricht – absolut nichts. Bei Unruhen muß sie sogar eingesetzt werden. Allerdings frage ich mich, warum bei diesen Demonstrationen die Aktivierung sofort geschah – während bei dem Sturm auf das Kapitol absolut nichts passierte! Warum Trump für seine Aussage direkt vor dem Sturm auf das Kapitol „Wir treffen uns am Kapitol“ immer noch nicht ernsthaft juristisch verurteilt wurde. Warum Trump dann während des Sturms auf das Kapitol nicht wie versprochen dort auftauchte und im Weißen Haus den Sturm auf das Kapitol verfolgte.
Da frage ich mich doch: Warum wurde hier nicht die Nationalgarde aktiviert? Warum half Trump nicht seinen Kollegen, die im Kapitol ausharren mußten?

Für mich ist seine Aussage „Wir treffen uns am Kapitol“ eine Volksaufhetzung ein Aufruf, das Kapitol zu stürmen – seine Weigerung, den bei dem Kapitol Dienst habenden Polizisten Verstärkung zu schicken einfach nur Unterlassene Hilfeleistung!

… dabei sollte man nicht vergessen: Trump hat an seinem ersten Tag als Präsident alle am Sturm auf das Kapitol verurteilten Straftäter per Dekret begnadigt!

1750501262102.jpeg
Kritik der Medien sind nur linksradikale Fake-News! Seine Lügen hingegen „alternative Fakten“! Kritische Reporter - wer ihn nicht lobt – wer es wagt, die Wahrheit zu sagen - wird einfach nicht mehr ins Weiße Haus vorgelassen! Ja, so etwas ist die vielgelobte Pressefreiheit, das Recht auf Meinungsfreiheit. Wer Trump widerspricht wird einfach mundtot gemacht! Erlaubt sind nur Lobestiraden, Schmeicheleien, Schöntuerei und eine Beweihräucherung.

Wer es als Richter, wer als Jurist wagt gegen ihn zu entscheiden wird einfach von Trump aus dem Amt entlassen. Trump klagt sich danach einfach hoch zum höchsten Gerichtshof – dem obersten Gericht der USA. Dieser ist bereits seit Jahren mehrheitlich mit Richtern besetzt, die auf der Seite der Republikaner besetzt sind. Richter, die ihren Job meist sogar Trump persönlich zu verdanken haben. Also ist eine kritische Meinung laut Trump „illegal“. Faire rechtlich korrekte Gerichtsurteile werden einfach vom höchsten Gerichtshof gekippt. Ja, so etwas sind „unparteiische“ Richter, die natürlich auch immer für Trump entscheiden!

Trump wirft nur kriminelle Migranten aus den Staaten?
Viele der Migranten sind nicht einmal vorbestraft – einige besitzen sogar den Status, zu Recht Asylschutz zu haben – politisch, religiös … verfolgt zu sein.
https://www.derstandard.de/story/30...gerichtsbeschluss-mehr-als-200-venezolaner-ab
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-el-salvador-100.html

Für ein Visum muß ein Student seine Internet-Aktivitäten offenlegen. Kritische Beiträge reichen, das Visum zu verweigern.

Nach Ansicht der USA unter Trump gibt es nur Frauen und Männer. Alles andere soll es nicht mehr geben!
https://dgti.org/2025/02/27/trump-verscharft-einreise-fur-trans-menschen/

Weitere Stichworte: Austritt aus dem Pariser Abkommen, der Wunsch Trumps, daß Kanada und Grönland gegen ihren Willen den USA anzuschließen – notfalls mit Gewalt. ...

Massenentlassungen mit Hilfe von Elon Musk aus Staatsbediensteten, Ämtern und sozialen Mitarbeitern, während Trump sich zu seinem 79. Geburtstag und zum 250. Geburtstag des US-Heeres nach über 30 Jahren eine Militär-Parade gönnte. Während er zwei rekordverdächtige Flaggenmäste mit monströsen US-Flaggen vor und hinter dem Weißen Haus aufstellen ließ.

Die Strafzölle für die ganze Welt – und der Boomerang, der US-Bürger mehr straft, als die betroffenen Länder! Zölle auf Eisenprodukte, die die Vereinigten Staaten gar nicht herstellen. Zölle, die amerikanische Bauern zwingen, für „ausländische“ Autos, Ersatzteile für „ausländische“ Traktoren und die Erntegerätschaften teuer kaufen zu müssen. Denn viele besitzen deutsche Autos, italienische Traktoren …
Geschäftsbesitzer können nicht mehr planen, für welches Geld ausländische Waren eingekauft werden können. Italienische Modekleidung, europäische Parfüms …, beliebte Waren, wie Haribo, die in den USA gar nicht hergestellt werden. Deutscher Spargel, … Tee aus China, Kaffee aus Brasilien, Vietnam, Kolumbien, Indonesien und Äthiopien … Teile für amerikanische Produkte, die gar nicht in den USA hergestellt werden: Seltene Erden für das neue „Trump-Hany“, …:
https://www.zdfheute.de/wirtschaft/trump-familie-smartphone-made-in-usa-100.html
Wie soll man irgendwelche Planungen für Geschäfte aufstellen, wenn Trump ständig Strafzölle auferlegt, dann für eine Zeit aussetzt – um sie dann irgendwann wieder noch höher wieder neu erzwingt. Allein schon wie die Börsenstände ständig sinken und dann wieder steigen. Kein Wunder: Trump wird wohl vor Strafzöllen Aktien abstoßen und bei der Aussetzung der Zölle bei der beruhigenden Börse Aktien kaufen – eine prima Einkommensquellen, wenn man am Steuer sitzt!

Meinungsfreiheit, kritische Ansichten, eine frei Presse, das Asylrecht, eine Wirtschaft ohne störenden Einfluß des amerikanischen Präsidenten (Königs), die Ansicht Rassismus bekämpfen zu müssen (Migranten raus, wir bauen eine Mauer – und Mexiko bezahlt sie … Kurz geschrieben: Alles, was nicht weiß ist raus), sind einfach nicht mehr gefragt!

"Demokratie" ja - aber nur, auf die neue Formulierung: Trumps Stimme IST die "Mehrheit". ... und nur, wenn das Volk keine eigenen Ansichten entwickelt (auf einmal gegen Trumps Weltansichten ist). Aber dafür hat man ja die Armee, die Nationalgarde, die Geheimdienste und die Polizei.

Auch sehr schön:
Neben dem Trump-Handy aus „rein amerikanischer“ Herstellung“
(wirklich hergestellt in China und an Trump für 169 $ verkauft – um an seine Fans für 499 $ verkauft zu werden.
Zu diesem Handy gehört ein Mobilfunktarif von monatlich 47,45 $.
Der Preis für den Tarif hat seinen Ursprung darin, daß Trump nun als "47." Präsident ist und vorher als "45." Präsident an der Macht war. …
https://futurezone.at/produkte/made...ndy-china-mobilfunknetz-tarif-handy/403051146
Unnützes Wissen III.jpg

… macht Trump Geld mit seiner Krypto-Währung „$Trump“.
https://futurezone.at/digital-life/...-memecoin-exklusiv-einladung-kritik/403044064
Um seine „Währung“ anzukurbeln veranstaltete er ein Diner, in dem innerhalb von 2 Wochen die meist gekaiften Kunden eingeladen wurden. 200 Personen kamen zum Diner, in dem die Kunden nach der gekauften Menge aufgelistet wurden. 148 Millionen Dollar nahm Trump in diesem Zeitraum (die zwei Wochen) ein!
Unnützes Wissen IV.jpg

Ja, wer Geld hat – der genießt unter Trump ein gutes Leben. Wer allerdings das Pech hatte, von Musk gekündigt zu werden, wer bei den Eingriffen in den Markt (Strafzölle) sein Geschäft verliert, wer keinen guten Job hat (die Mehrheit der US-Bürger) – der lebt ohne Krankenversicherung. Etliche ohne Unterkunft.
Leute – die die falsche Hautfarbe haben (... die genauso unerwünscht sind wie Transgender, Trans Frauen, Trans Männer) … müssen täglich damit rechnen, als Migranten verhaftet und abgeschoben zu werden.
https://www.merkur.de/politik/schoc...nd-schlaegt-autoscheiben-ein-zr-93687879.html
https://www.theguardian.com/us-news...officers-smash-car-window-to-detain-man-video

… Ja, es ist eben immer noch das „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“! Reiche haben unbegrenzte Möglichkeiten sich alles leisten zu können – und wer kein Geld besitzt hat unbegrenzte Möglichkeiten entweder von allem träumen zu können oder die unbegrenzte Möglichkeit als unerwünschter Migrant in einem fremden Land wieder aufzutauchen.

So wird aus:
„Gebt mir eure Müden, eure Armen,
Eure geknechteten Massen, die frei zu atmen begehren,
Den elenden Unrat eurer gedrängten Küsten;
Schickt sie mir, die Heimatlosen, vom Sturme Getriebenen,
Hoch halt' ich mein Licht am gold'nen Tore.“
(Emma Lazarus: "The New Colossus" 1903 angebracht an der Freiheitsstatue)

Einfach nur noch:
„Gebt mir Eure Reichen,
Eure, die andere knechten, die genug Geld haben, wichtig genug zu sein,
Von fremden Küsten und aus diesem goldenen Land,
Schickt die armen Schlucker, die Migranten und alle die kein Geld haben zum Teufel,
Hoch halte ich mein Ansehen beim „Tanz um das goldene Kalb“!

Unnützes Wissen V.jpg

Trump, der sich vorzeitig vom „G7-Gipfeltreffen“ in Kanada zurückzog. Seine Entschuldigung: wegen der Lage in Nahost müsse er zurück ins Weiße Haus – um dort zu entscheiden, daß er zwei Wochen brauche, um zu entscheiden, wie er auf den Krieg zwischen Israel und Iran entscheide.

Er ist jetzt in einer Zwickmühle: Er darf seinen Verbündeten Israel nicht im Stich lassen, kann es sich aber nicht leisten, mit einem Krieg gegen den Iran einzulassen. Er kann allerdings sich auch nicht leisten, nicht mit Härte vorzugehen, da er dann als zahnloser Papiertiger gilt, wenn er droht, einzugreifen – aber in Wirklichkeit nichts unternimmt.

Das Problem: Iran schließt beim Eingreifen der USA den Golf von Hormuz. Hier werden jedoch täglich rund anderhalb Millionen Barrel Öl verschifft (21% des weltweiten Transports an Öl!) – eine Blockade würde neben dem Öl eine der wichtigsten Handelsrouten für Waren, die nach Asien gehen. Für die Börsen und den Handel allgemein eine Katastrophe.

Die weltweiten Folgen einer Blockade:
1) Ölpreise steigen auf dem gesamten Ölmarkt, sie könnten die Marke von 100 Dollar pro Barrel überspringen
2) Die Kosten für den Schiffsverkehr steigen insgesamt, was sich auf Waren niederschlägt
3) Der Inflationsdruck steigt wieder, Konsum wird weiter ausgebremst

1750530661674.png

Die weltweiten Folgen einer Blockade:
1) Ölpreise steigen auf dem gesamten Ölmarkt, sie könnten die Marke von 100 Dollar pro Barrel überspringen
2) Die Kosten für den Schiffsverkehr steigen insgesamt, was sich auf Waren niederschlägt
3) Der Inflationsdruck steigt wieder, Konsum wird weiter ausgebremst

hätte denn ja nur positive Folgen!

Trump Parfum:
Wem als richtiger Trump-Anhänger die ganzen Trump-Merchandise nicht reichen („Make America Great Again“-Caps, Hemden, Pullovern, Flaggen, Trump-Handy …) kann jetzt Donald Trump auch weiter finanziell unterstützen:
Unnützes Wissen II.jpg
Trump hat jetzt ein eigenes Parfüm herausgebracht. Frei nach dem Motto riechen wie der „Lieblings-Präsident“. (Zitat: "Dabei nicht dabei seine „Lieben“ vergessen" - also gleich mehrere Flacons kaufen)
Für einen echten Trump-Unterstützer richtig preiswert: Nur 249 $ für einen Artikel.

Entzug der Staatsbürgerschaft für Kritiker:
Präsident Trump will jetzt sogar Kritikern die Staatsbürgerschaft entziehen! Ein Beispiel: Rosie O'Donnell (Schauspielerin und Komikerin). Obwohl sie in den USA geboren ist, dort aufgewachsen ist und dort lebt will er ihr die Staatsbürgerschaft entziehen. Ihre absolut dämonische "Straftat": Sie hat es gewagt, Trump mit seinen Fehlern durch den Kakao zu ziehen. Wenn ihm das gelingen sollte darf niemand mehr in den USA ungestraft etwas gegen den "unfehlbaren göttlichen" Präsidenten vorbringen. So wird aus Kritik und dem Aufzeigen von Trumps Vergehen eine "Straftat".
Nach der Aufgabe der Pressefreiheit (ale Fakten gegen Trump sind nur "Fake-News" - Trumps wirklichen Lügen hingegen "alternative Fakten) das Rauswerfen von Kritikern! Ja, es ist und bleibt eben das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Dabei nicht vergessen: Trump will auch, daß Coca Cola den Zucker gegen Rohrzucker austauschen soll - genau den Rohrzucker, der ausgerechnet in den Staaten produziert wird, gegen den er vor kurzem hohe Strafzölle erhoben hat! Lustig, wenn man bestimmen will, daß Rohrzucker benutzt werden soll, wenn man selber lediglich "Coca Cola Zero" (ohne Zucker) trinkt!

Dabei nicht vergessen, daß Trump fordert, die "Washington Commanders" sollen wieder "Washington Redskins" heißen. Nach Beschwerden der Ausbeutung der "Native Americans" durch die "Indigenen Völker Noramerikas" (früher "Indianer") wurde dieses Football-Team in Washington Commanders" umbenannt.
Trump droht dem Verein. "Ich werde ihnen möglicherweise eine Einschränkung auferlegen, wenn sie den Namen nicht in den ursprünglichen Namen Washington Redskins zurückändern und den lächerlichen Spitznamen Washington Commanders loswerden. Ich werde für sie dann keinen Deal zum Bau eines Stadions in Washington machen."

Ebenso sollen die "Cleveland Guardians" wieder "Cleveland Indians" heißen. Vor Jahren hatte der Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem Polizeieinsatz in den USA eine Rassismusdebatte ausgelöst und zu einem stärkeren Nachdenken auch über Denkmale und Namensänderungen geführt.

Lustig, wenn ein verurteilter Straftäter versucht, mit allen möglichen Themen versucht, von dem Epstein-Skandal abzulenken. Nach dem Versprechen während der Wahl, alle Dokumente (Kundenlisten von Epstein) offenzulegen. Letzte Woche hieß es offiziell - es gäbe gar keine Kundenlisten von Epstein!

Nach dem Ausstieg vor geraumer Zeit aus dem Pariser Abkommen (Klimaschutz) ist die USA unter Trump nun aus der UNESCO (Erziehung, Wissenschaft und Kultur, in Deutschland Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft und Kultur) ausgestiegen!

Pariser Abkommen:
Die Vereinigten Staaten haben eine wechselvolle Geschichte mit dem Pariser Klimaabkommen. Sie traten dem Abkommen 2016 bei, traten aber 2017 unter Präsident Trump wieder aus. Unter Präsident Biden traten die USA 2021 erneut bei, um unter Trump heute wieder auszutreten. Ja, sehr schön, wenn es laut Trump keinen Klimawandel gibt - da braucht man so eine "unwichtige Geldverschwendung" eben nicht!!

Wissenschaft, Bildung und Kultur wird auch nur überschätzt. Wenn man da Fragen hat braucht man nur Trump zu fragen! Da braucht man doch keine UNESCO.

:(Ich bin nur noch gespannt, wann Trump anfängt, seine Amtszeit zu zählen - immerhin hat er doch das Versprechen abgegeben, daß unter ihm als US-Präsident der Ukraine-Krieg mit einem Anruf innerhalb von spätestens 24 Stunden beendet wäre!

"Schön", wie US-Präsident Trump seine Präsidentschaft benutzt, um seine Anhänger zu begnadigen. Allerdings: Wer kein Trump-Fan hat anscheinend keine Chance auf eine Begnadigung! Beste Beispiele P-Diddy, der nicht begnadigt wird, da er kein Fan ist (was nicht heißt, daß er begnadigt werden sollte).
Die Stürmer des Kapitols hingegen wurden gleich zu Beginn der Präsidentschaft begnadigt. Eben so die Eltern von Savannah Chrisley, die wegen Finanzbetrug und Steuerhinterziehung verurteilt wurden.
Zu Gut Deutsch: Wer Trump-Fan ist wird begnadigt, wer kein Fan ist bleibt in Trumpistan im Gefängnis! Da können sich die Gerichte gleich die Taten von Angeklagten außer Acht lassen. Wichtig vor Gericht in den USA ist, wer Trump-Fan ist – und wer ins Gefängnis gehört, da er / sie kein Trump-Wähler oder Trump-Fan ist!

Die zugehörigen Berichte (neben den Meldungen in den aktuellen Nachrichten im TV heute):
P-Diddy:
https://www.faz.net/aktuell/gesells...d-trump-um-begnadigung-gebeten-110624669.html

Kapitol-Stürmer:
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-trump-begnadigungen-reaktionen-100.html

Chrisleys:
https://www.bild.de/politik/donald-...-die-trumps-umgarnte-683966425f7a8d25a5be83b8

Das Treffen zwischen Trump und Putin
Trump und Putin wollen also entscheiden, wie der Krieg beendet werden kann. Welche Gebiete Putin behält, um den Krieg zu beenden. Volodymyr Oleksandrovytsj Zelensky darf nicht mitreden! Das muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: Der Präsident des Landes, über das entschieden werden soll ist nicht anwesend, wenn „verhandelt“ wird, welche Gebiete Putin behalten darf – und welche Gebiete vorerst Ukraine bleiben!

In meinen Augen: Trump will – egal welche Gebiete der Ukraine gestohlen werden – den Krieg um jeden Preis beenden. Der Friedens-Nobel-Preis wird für so eine „noble Mühe“, „Frieden“ zu schaffen wohl für ihn sicher sein.

Allein schon, daß Putin überhaupt Gebiete behalten kann ist in meinen Augen unmöglich. Ich hätte nie gedacht, daß in der heutigen Zeit ein Land, das in ein Nachbarland einmarschiert (Krim) lediglich ein paar Sanktionen (die nicht wirklich wirken) bekommt. Das Rußland die Krim einfach behalten darf. Ich hätte auch nie erwartet, daß in den 2020er Jahren genau dieses Land in die Ukraine weiter militärisch einfällt auch noch von der Welt so anerkannt wird, daß es diese unrechtmäßig eroberten Gebiete auch noch behalten darf!

Auch die EU wird nächste Woche bei den „Verhandlungen nicht anwesend sein. Die EU darf die amerikanischen Waffen bezahlen – aber anwesend ist Europa nicht. Allein schon, daß die USA die Hilfen unter Trump eingestellt hat – daß die EU der Ukraine alleine hilft zeigt doch, wie „unparteiisch“ die USA ist! Das Trump der Ukraine die Schuld an den Ukraine Krieg gibt …
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-04/donald-trump-wolodomyr-selenskyj-krieg-schuld
… und daß Trump glaubt, der Ukraine-Krieg sei das Problem Europas – nicht der USA zeigt, wie „unparteiisch“ der „Vermittler“ Trump ist.
(Die Frage ist, was wird die USA machen, wenn Putin weiterhin Land für Land in sein Reich einverleibt. Wenn ganz Europa in ein paar Jahrzehnten Putin gehört und die USA alleine da steht! Ist der Ukraine-Krieg wirklich nur das Problem der Europäer?) Wie können unter solchen Bedingungen Verhandlungen für das Ende des Ukraine-Kriegs fair sein? Das sind keine Verhandlungen für das Ende des Krieges – das sind Verhandlungen, wie man die Ukraine zwischen der Ukraine und den Eroberer Putin teilt – und wie man die Bodenschätze besser zwischen USA und Rußland verteilen kann!

Ich stelle mir gerade die Welt vor, wie sie heute aussehen würde, wenn die Welt gegen das Dritte Reich auch so gehandelt hätte. Polen, Frankreich … - welche Gebiete bei solchen „Verhandlungen“ heute Deutsch wären! Natürlich kann man bei den Atomwaffen keinen Krieg gegen Putin erwarten. Aber einen Aggressor wie Putin kann man auch nicht dafür belohnen, in andere Länder einzufallen!

Jedes Gebiet, daß Putin behalten darf ist ein Ansporn für andere Diktatoren, in Nachbarländer einzufallen. Jedes Gebiet daß er behalten darf ist ein Ansporn, genau so weiter zu machen. Nachbarländer sind nur Ziele und keine Partner!
Jedes Gebiet, daß Putin behalten darf ist ein Ansporn für andere Diktatoren, in Nachbarländer einzufallen. China und Taiwan, Nordkorea, … Das 21. Jahrhundert – es geht nicht mehr um Gerechtigkeit – es gilt wieder „das Recht des Stärkeren“!

Für mich steht das 20. Jahrhundert für das Erwachen der Demokratie, für Menschenrechte:
-Das Ende des Zarenreichs,
-das Ende des deutschen Kaiserreichs
-und des Dritten Reichs,
-das Ende der UdSSR,
-die Zusammenarbeit der Welt (Alliierten) gegen das Dritte Reich,
-die Bildung der UN, UNESCO,
-Anerkennung der Menschenrechte,
-Anerkennung von Homosexualität und von Gendern,
-der Fall der Berliner Mauer,
-Wiedervereinigung, …

Der Anfang des 21. Jahrhunderts jedoch ist die Zeit der Diktatoren, des Unrechts und dem Anfang des Endes von Menschenrechten.
Heute überwiegen die Nachrichten, wie:
-Aktuell das Verbot, in katholischen Krankenhäusern abzutreiben (auch nach Vergewaltigungen und anderen Gründen)
-Der Ausstieg der USA unter Trump aus dem Pariser Abkommen, der UNESCO …
-Überfall auf die Krim
-Ukraine-Krieg
-das Erwachen Afghanistans unter dem Taliban-Regime
- der IS
-America First
-wir bauen eine Mauer – und Mexiko bezahl sie
-der Sturm auf das US-Kapitol und auf den deutschen Reichstag durch Rechtsradikale
-das Ansehen der ehemaligen freien Presse (Fake News … und bei erwischten Lügen Trumps der Begriff „Alternative Fakten“!)
Trumps Lüge über eine "gestohlene Wahl"! Eine Anklage ohne Beweise - der aber trotzdem zu oft geglaubt wird. Ein Anlass, künftig bei einer verlorenen Wahl immer von "gestohlenen Wahlen" zu faseln. Ich denke an "Wahlunterlagen, die in Abwasserkanälen gefunden wurden" (Ohne, daß auch nur ein einziges Dokument vorgelegt wurde!)

Die Liste könnte noch sehr lang werden -würde aber „langweilig“ werden.

Zuletzt bearbeitet:
Donald Trump droht Obdachlosen mit Vertreibung aus Washington, D. C.
Unnützes Wissen.jpg
Ja, da gebe ich Trump Recht: Wer sich keine Villas, keine Protzautos, keine Designeranzüge, keinen echten Goldschmuck und keine Luxus-Essen in einem gehobenen Restaurant leisten kann hat seine Menschenrechte einfach nur verloren! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schlimm es gutverdienenden Millionären sein muß, bei seiner Fahrt durch „seine“ Stadt diese Obdachlosen sehen zu müssen. Da verliert man doch jeden Appetit, wenn diese Arbeitsscheuen Looser in gebrauchter Kleidung unrasiert und mit einer schrecklichen Frisur versuchen zu überleben. Da ruft man eben die Nationalgarde und das Militär – damit diese „fiesen Lebewesen“ ganz weit weg vertrieben werden. Sollen sich doch die anderen Städte, die weit genug weg sind mit diesen Leuten beschäftigen. Ist doch klar, daß man nur in Washington leben darf, wenn man gut verdient. Wenn man den Mindestansprüchen eines Millionärs entspricht. Wenn man wenigstens ein Heim hat, genügend oft zum Frisör geht, täglich duscht und sich rasiert. Wenn man einen Designeranzug trägt und wenn man eine echte Gold-Uhr trägt – und vor allem, wenn man es sich leisten kann, in einem Haus zu schlafen! Ist doch wirklich ekelhaft, wenn man Wohnungslose auf der Straße sehen muß!

Das hat es noch nie gegeben, daß ein US-Präsident - oder ein gewählter demokratisch gewählte Politiker Obdachlose vertreiben wollte. Gehören denn wirklich Arbeitslose, Obdachlose neuerdings nicht mehr zu einer Bevölkerung? Kann man seine Menschenrechte wirklich verlieren, wenn man Arbeitslos, Krank und Obdachlos ist?

Nur eine der zahllosen Quellen neben den heutigen Nachrichten:

Trump fordert von Kanada 61 Milliarden Dollar für das US-Raketensystem oder den Beitritt als Bundesstaat. König Charles betont Kanadas Unabhängigkeit.

https://www.focus.de/politik/trumps...len_cd00bdde-9384-437b-a32b-c7e536966317.html

Der Beitrag ist zwar schon älter – aber immer noch Top-Aktuell. Denn im Gegensatz zu den meisten Staaten – die die Strafzölle und anderen Erpressungen Trumps einfach hinnehmen reagieren die Kanadier anders: Sie gehen in den USA nicht mehr in den Urlaub und boykottieren die USA.

Meine Meinung: Kanada ist ein Gründungsmitglied der NATO. Die NATO ist ein Bündnis, in dem man sich gegenseitig helfen soll: Der Sinn der NATO (Nordatlantikpakt) ist die kollektive Verteidigung seiner Mitgliedstaaten . Es ist ein militärisches Bündnis, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Sicherheit und Freiheit seiner Mitglieder zu gewährleisten und im Falle eines bewaffneten Angriffs auf einen Mitgliedstaat gegenseitige Hilfe zu leisten (Artikel 5 des Nordatlantikvertrags)

Es ist einfach absolut sinnlos, einen Bündnis-Partner zu erpressen: Für eine Bündnis-Hilfe entweder 61 Milliarden Dollar zu bezahlen – oder die Unabhängigkeit aufzugeben … und der 51. Staat der USA zu werden. Da besteht schon kaum noch ein Unterschied zu Putins Vorgehen: Entweder der Abtritt von ukrainischen Gebieten – oder der UkraineKrieg geht weiter. Das Bedeutet für die NATO jetzt: Entweder Geld oder das Land übergeben, um eine Bündnis-Hilfe zu bekommen.

Ja, die Zeit von Demokratie und Freiheit ist wohl endgültig beendet. Das 21. Jahrhundert ist die Zeit des „Rechts der Stärkeren“. Wie im Leben gilt nicht mehr ohne Entlohnung helfen zu wollen – es geht um die Ellenbogengesellschaft: Was kann ich erreichen, was kann ich für mich gewinnen, wenn ich für andere etwas tun soll! Schlimmer geht es nicht mehr – einen Bündnis-Partner erpressen! Wofür dann überhaupt noch die NATO? Denn wenn aktuell ein weiteres Land angegriffen wird – selbst wenn es ein Land der Nato ist – wird eben doch keine Hilfe mehr kommen – es sei denn, man bezahlt für diese Hilfe – bzw. NATO-Bündnis-Hilfe!

Wie in der Zeit der Monarchen in Antike, im Mittelalter und zur Zeit des Dritten Reichs ist es völlig egal, wenn ein Land den Nachbarn angreift, um Gebiete (Krim, die Ukraine. jetzt dem ehemaligen demokratischen Staat USA und der Kanada-Erpressung und der Welt mit Strafzöllen).

Es ist so "normal" geworden – daß man sich nicht einmal mehr aufregt. Man bezahlt brav die Strafzölle, man akzeptiert die Erpressungen. Man akzeptiert ohne zu reagieren, daß unter Trump das NATO-Bündnis nichts mehr wert ist!