Der SLT-Thread II

So, ich komm grad von der Schule... Physik war okay... etwas Zeitmangel, aber ne 2 wirds wohl geworden sein.
Der andere Mist tut nichts zur Sache.

@Wolfy: Danke für deine Ehrlichkeit, ich nehms mir zu Herzen.
Warum ich gestern so lang am PC gehangen hab? Ich bin grade dabei gewesen, off zu gehen, als ich über einen wunderschönen Link gestolpert bin, der sich um Tschernobyl gedreht hat und konnte den nicht ungeachtet lassen. Dann war ich emotianal angekratzt und hab noch einige Zeit mit Chris diskutiert - die Diskussion habe ich geliebt und ich habe die Prioriäten so gesetzt, dass ich die Diskussion (gezwungener Maßen) beendet habe, anschließend gelernt habe.

Und ja, ich laufe vor meinem ganzen Leben weg und lasse ihm wohl nicht einmal die Chance, dass es mir gefallen könnte, weil ich Angst habe, mit der Realität konfrontiert zu werden und deshalb hänge ich stundenlang im Forum.
Aber ich nehm mir deine Worte zu Herzen, keine Sorge, ich schreib hier in Zukunft nicht mehr, wenns mir schlecht geht/es meine eigene Schuld ist.

Zum Thema Selbstmord:

Egoistisch? Ich finde, es wäre schon fast egoistisch, Menschen dazu zwingen zu wollen, zu leben, obwohl sie es als einzige Qual, Tortur und Folter empfinden, nur, damit anderen den Schmerz nicht ertragen müssen. Früher oder später stirbt jeder einmal und der Schmerz ist unumgänglich, natürlich ist der Schmerz bei einem Selbstmord besonders groß, weil es meist mit Hass und Wut, Verzweiflung und Ratlosigkeit gemischt ist, aber wäre es nicht eben egoistisch, jemanden dazu zwingen zu wollen, gequält zu werden?

Und ich finde, es kostet schon eine Menge Kraft, sein ganzes Leben wegzuschmeißen und Chancen ungenutzt zu lassen, einen Schritt zu wagen, der unwiderruflich ist und soviel ungelebte Sekunden und Momente einfach von vorne herein schon abzulehnen.

Selbstmord ist keine Lösung - aber für viele die vermeindliche Erlösung, wie die Studie zeigt, die Chris gepostet hat.

Aber wenn das Leben ein Geschenk ist - man muss Geschenke nicht annehmen, wenn man nicht möchte, denn ein Present soll Freude bereiten, nicht?
Wenn man einen Haufen Schulden erbt, muss man das Erbe auch nicht antreten...
Wenn man einen Gutschein für eine Achterbahnfahrt bekommt, man aber Höhenangst hat- muss man da wirklich fahren? Oder steigt man nicht vielleicht doch wieder aus, weil die Angst zu groß ist, aus dem Auto zu fallen oder aus der Kurve zu fliegen?

Es ist das Leben jedes einzelnen, für das man verantwortlich ist, aber trotz allem ist man auch im Gewissen Grade für andere Verantwortlich.
Aber wie soll man einem Selbstmörder klar machen, dass man für andere da sein muss und sie nicht verletzen darf, wenn die anderen für ihn selber nie da waren und ihm nur geschadet haben?
Da denken einige sicherlich, dass die anderen sich auch nicht um einen gesorgt haben, warum sollte er das dann auch machen?
Andere denken wiederum, dass sie dann mit gutem Beispiel vorraus gehen müssen, aber bestimmt nicht alle...

Aber ich geh off, saß schon wieder zu lange hiervor.

Liebe Grüße,

Caro

@qualle
Ich glaube nicht das damit gemeint war das Du garnicht mehr schreiben sollst.

Aber ich denke auch das deine Magenkrämpfe usw. durchaus was damit zu tun haben können das Du zuwenig schlaf bekommst.
Aber ich trau dir schon zu das du das in den Griff bekommst und evtl. hilft es ja auch allg. den Internetkonsum etwas einzuschränken, musst halt schauen wie Du mit hinkommst.

Sicherlich muss man Geschenke nicht annehmen, aber Du hast das Geschenk ja schon angenommen und es dann wieder weggeben...?

Hat jemand was von Marion/Schmied gehört? Sollte es tatsächlich soweit sein?!

So ich muss dringend ins Studio.. meine kleinen Sünden von heute abtrainieren... bis später...

Huuuhuuu!
Ich bin noch (wieder) da.

Gestern war ich im Krankenhaus, weil ich Baby nicht mehr gespürt habe. Haben mich erst mal aufgenommen, weil das CTG auch nicht so toll war.
Nach 3 CTG's durfte ich dann erst mal gehen, weil die letzten zwei wieder ok waren.
Heute war ich wieder da.
Die Herztöne von Baby sollen jetzt zu hoch sein...
Ich hab es langsam satt. Die sind ja alle furchtbar lieb und nett und zuvorkommend, aber jeder sagt was anderes.
Leider scheint es so, dass Baby zu langsam ist und wir doch einen Kaiserschnitt brauchen. :(
Aber das entscheidet sich morgen, da haben wir den nächsten Termin. Dann wollen wir noch mal mit dem Chefarzt über alles sprechen.

Ich sage euch, dass ist alles furchtbar!
Gestern war ich nur noch ein Wrack, als die mich dabehalten wollten. Ich habe mir solche Sorgen um das Baby gemacht.
Bärchen war natürlich auch nicht besser drauf.

Zum Thema sag ich jetzt mal nix.
Ich bin ja damit beschäftigt, jemandem Leben zu schenken. :)

Wünsche dir viel glück und alles gute fürs Baby!
Tust mir leid mit diesem hin und her aber bald hastes geschafft und die Welt hat einen (noch) kleinen Bewohner mehr :)

so nun muss ich aber wirklich weg...

Übrigens ihr Lieben:

Im "Vorschlagsthread" gibt es einen Vorschlag von Climax.
Könnte mal der ein oder andere seinen Senf dazu abgeben?
Ich möchte es halten wie bisher, dass wir vor Aufnahme in die Liste zumindest mal 4-5 Meinungen gehört haben.

Den Vorschlag von Sonnenhexer habe ich so aufgenommen, der war (glaube ich) auf der letzten Liste.

Hallo Ihr Lieben, ich dreh hier gerade völlig ab.....*megafreu*. Heute habe ich ein Päckchen von King bekommen *dumdidum* seine CD war da für mich drin und die Mucke läuft hier.......Boah das ist echt nur GEIL :oops:
Sorry aber ich freue mich wie nichts Gutes.
Ansonsten geht esmir gut und nachlesen werde ich morgen, wollte es eben nur los werden. *gg*
Musi hören geht :biggrin:

Ziska-maus schrieb:
Leider scheint es so, dass Baby zu langsam ist und wir doch einen Kaiserschnitt brauchen. :(
Aber das entscheidet sich morgen, da haben wir den nächsten Termin. Dann wollen wir noch mal mit dem Chefarzt über alles sprechen.

Zum Thema sag ich jetzt mal nix.
Ich bin ja damit beschäftigt, jemandem Leben zu schenken. :)

Horch mal in dich rein und entspann dich - was für ein Gefühl hast du denn? Geht es Baby gut? Ich finde immer, diese Apparatemedizin ist ja ganz schön und gut - aber nach dem mütterlichen Instinkt fragt keiner. :roll:
Ich hoffe, daß du um den Kaiserschnitt drumrum kommst. :kiss:

Ich finde es wunderschön, wenn man ein neues Leben schenken kann. Das ist ein Gefühl, daß wohl nie ein Mann nachempfinden kann. ;) :kiss:

Lilly schrieb:
Hallo Ihr Lieben, ich dreh hier gerade völlig ab.....*megafreu*. Heute habe ich ein Päckchen von King bekommen *dumdidum* seine CD war da für mich drin und die Mucke läuft hier.......Boah das ist echt nur GEIL :oops:
Sorry aber ich freue mich wie nichts Gutes.
Ansonsten geht esmir gut und nachlesen werde ich morgen, wollte es eben nur los werden. *gg*
Musi hören geht :biggrin:

:LOL: :dance: 8) :kiss:

BloodyMary schrieb:
Das ist ein Gefühl, daß wohl nie ein Mann nachempfinden kann. ;) :kiss:
aber so ein ähnliches haben wir auch, wenn wir fertig sind :mrgreen:

Qualli schrieb:
Und ich finde, es kostet schon eine Menge Kraft, sein ganzes Leben wegzuschmeißen und Chancen ungenutzt zu lassen, einen Schritt zu wagen, der unwiderruflich ist und soviel ungelebte Sekunden und Momente einfach von vorne herein schon abzulehnen.
Im Grunde habt ihr schon irgendwo recht...aber ich finde ihr heroisiert einen Selbstmord... und das stört mich ganz gewaltig...
Qualli schrieb:
Aber wenn das Leben ein Geschenk ist - man muss Geschenke nicht annehmen, wenn man nicht möchte, denn ein Present soll Freude bereiten, nicht?
Wenn man einen Haufen Schulden erbt, muss man das Erbe auch nicht antreten...
Wenn man einen Gutschein für eine Achterbahnfahrt bekommt, man aber Höhenangst hat- muss man da wirklich fahren? Oder steigt man nicht vielleicht doch wieder aus, weil die Angst zu groß ist, aus dem Auto zu fallen oder aus der Kurve zu fliegen?
ich denk einen simplen gegenstand kann man nicht mit dem geschenk des lebens vergleichen...

materielle dinge kann ich mir auch so kaufen..das leben is einzigartig und nicht reproduzierbar... und ich will nicht wissen, wieviele geniale menschen, die die menschheit hätten weiterbringen können in kunst, kultur und sozialem einfach irgendwann aufgegeben haben...

@laura: es gibt auch die normale klammer-bewertungsfunktion ;)
aber ich hoffe du hast die "spitze" nicht als angriff verstanden.
war n dummes argument, klar...aber manchmal muss man n bissl übertreiben.

@Suiziddiskussion: ich muss auch nochmal kurz mitsenfen (ohne auf alles vorher gesagte eingehen zu können): ich kann mir heute auch kaum vorstellen, wie es war, als ich nicht mehr leben wollte. Aber heute denke ich eben ganz anders aus in der Zeit, als ich Depressionen hatte. Wer das nicht selbst erlebt hat, kann das auch nicht nachfühlen. Es ist wie ein Schmerz. Schlimmer als der schlimmste körperliche Schmerz, den man sich überhaupt vorstellen kann. Ich weiß noch, dass ich irgendwann dachte, dass ich diese Schmerzen einfach nicht mehr aushalte. Gepaart mit dem "Wissen", dass sich das auch niemals ändern wird, hatte ich einen Punkt erreicht, wo es "einfach nicht mehr ging". Da denkt man nicht an die Familie, höchstens "es tut mir leid, aber die Schmerzen waren zu grausam, ich konnte das nicht mehr aushalten, verzeiht mir". OK, ich habs dann doch nicht getan, auch nicht versucht, aber ich war wirklich sehr nah dran.

Ehe wir also Menschen leichtfertig verurteilen mit "feige" oder "eogistisch", sollten wir auch in Betracht ziehen, dass diese Menschen krank waren.

@mighty-mohab: heorisieren? So habe ich die bisherige Diskussion eigentlich nicht verstanden. Mein Ziel ist eher, das Stigma der "Schande", der "Schwachheit" und des "Egoismus" wegzunehmen. So in dem Sinne: treffen wir uns in der Mitte.

OK, nun zum positiven: Ziska-maus, ich drück dir die Daumen ... das geht sicher alles gut :) !

mighty-mohab schrieb:
@laura: es gibt auch die normale klammer-bewertungsfunktion ;)
aber ich hoffe du hast die "spitze" nicht als angriff verstanden.
war n dummes argument, klar...aber manchmal muss man n bissl übertreiben.

Ja, aber 0 (oder irgendeine andere niedrige Anzahl von Klammern) war mir das bescheuerte Argument dann auch nicht wert, n roter Popel zaehlt (fuer mich) rein gar nichts, nur ein Zeichen :eek:)
Ich habs nicht als Angriff verstanden, aber mich gefragt, ob du wirklich so viel von deinem Gehirn in letzter Zeit verloren hast.
Eigentlich muss man nie uebertreiben, wer praezise ist kann viel besser etwas beschreiben, als jemand der uebertreibt :p

@Qualle
climax hat recht, ich meinte damit nicht, dass du nichtmehr schreiben sollst, sondern einfach nur, dass du die Ursachen leicht erkennen und bekaempfen kannst und das lieber tun solltest, als hier ueber die Folgen zu klagen :eek:)
Gib dir Muehe, dann kriegst dus bestimmt auch hin ;)

So ich war heute wieder fleißig :eek:)
Gewissenhaft Hausaufgaben gemacht, war aussfuehrlich duschen, habe das Material fuers Pfingstzeltlager am Donnerstag (ich melde mich schonmal ab, morgen Abend vergesse ich es eh :eek:)) in die Busse und Anhaenger geladen und zwischendurch meine Pimpfe mit Spiele beschaeftigt und betreut. Dann habe ich mit meinem Freund Monk geschaut und was gegessen und schließlich hier mein Kostuem fuers Pfingstzeltlager gebastelt:
Ein orangener Rock, mit einem kannlig orangenen Wickeloberteil, auf dem Muster (wirkt fast asiatisch^^) drauf sind, dass dann am ende mit einem knallgruenen Band gebunden wird.
Es lebe IKEA und ihr Stoffangebot :eek:)

Und jetzt geh ich ins Bett, damit ich ausgeschlafen in den letzten Schultag schlittern kann - Ich werde den Schlaf brauchen, wahrscheinlich schon am Donnerstag, weil wir um 8 Uhr losfahren :yawn:

Gute Nacht ihr Lieben!

mone, da geb ich dir völlig recht. das ist eine andere sicht der dinge. aber ich habe das mehr auf die jungen leute bezogen die sich nicht ihren problemen stellen. lass es dahin gestellt ob sie es nicht können oder wollen. nur man kann ja auch nicht vor jedem problem weg laufen. das ist auch keine lösung.
wenn es mir so schlecht gehen würde in form von schmerzen, dahin vegetieren usw würde ich mich, auch heute noch, ernsthaft mit diesem thema befassen. nur dann würde ich, wenn es so sein sollte, mit sichherheit einen weg wählen der nicht ganz so "makaber" ist.

mausi, mach dir keine sorgen der zwerg weiß was er will und kommt schon;) alles liebe und gute für dich

BloodyMary schrieb:
Horch mal in dich rein und entspann dich - was für ein Gefühl hast du denn? Geht es Baby gut? Ich finde immer, diese Apparatemedizin ist ja ganz schön und gut - aber nach dem mütterlichen Instinkt fragt keiner. :roll:
Ich hoffe, daß du um den Kaiserschnitt drumrum kommst. :kiss:

Ich finde es wunderschön, wenn man ein neues Leben schenken kann. Das ist ein Gefühl, daß wohl nie ein Mann nachempfinden kann. ;) :kiss:
Öhm muss da mal fragen, was is denn so viel schlimmer am Kaiserschnitt?

Naja ein bisschen mitfühlen muss Mann das ja auch, nen kleinen Beitrag musste Mann ja auch leisten ;)

Sorry für die blöden fragen aber die Natur hat mich nun mal mit mänlichen Ausrüstunggenständen beseelt und ermöglich mir es nun somit nicht alles zu verstehen...

So Studio war gut, ich dürfte die Fehler des Tages ausgeglichen haben *freu*

@bijoto
Naja aber es sind ja nicht immernur junge leute die sich ihren Problemen nicht stellen. Sicherlich sind es verhältniss mässig mehr, aber der Input den man als Junger mensch abbekommt ist enorm hoch geworden.
Es gibt schlieslich genug die sich ihren Problemen stellen wollen/müssen.
Und es auch erfolgreich können.

@wolfy
genau so dachte ich :)
wünsche dir ne gute nacht und nen angenehmen vorerst letzen Schultag

Zuletzt bearbeitet:
Schaut bitte alle nochmal in den Abstimmungsthread und schreibt eure Meinung! :roll: ;)

und jetzt wirklich gut nacht!

Huhu zusammen..

@Marion! Ich drück dir beide Daumen + die dicken Zehen! Wird schon alles gutgehen irgendwie :kiss:

@Suizid
Möchte da nicht so viel zu sagen! Hab selber teilweise Phasen in denen ich mich am liebsten von der Autobahnbrücke stürzen würde weil alles aussichtslos erscheint! Das kommt immer schubweise und wird in den letzten Monaten immer Schlimmer! Ein Anzeichen von krankhafter Depression? Oder doch nur selbstmitleid?
Ich finde der Freitod steht jedem zu solange er dadurch niemand anderen gefährdet! Naja ich klammern mich in solchen Momenten wo ich einfach keinen Sinn mehr sehe daran das ich noch von 2 oder 3 Leuten gebraucht werde ( zum trösten, schmusen, liebhaben) Irgendwann find ich auch mal jemanden der so für mich da ist..

Jetzt war es doch wieder so viel was ich geschrieben habe.. Naja...
Hatte nen langen Tag heute, werde noch ein wenig durchs Forum stöbern, die Renommee-Verrückten Mods beobachten usw.. Und dann gehts in die Heia..

Mein Grund zu Freude im Moment! Noch 2-3 Wochen Qual, dann das Hurricane Festival mit meiner EX-Clique und dann bin ich FREI und kann tun und lassen was ich will... :)

Edit: der 400. gehört natürlich dem SLT Thread ;)

Nightwalker schrieb:
Mein Grund zu Freude im Moment! Noch 2-3 Wochen Qual, dann das Hurricane Festival mit meiner EX-Clique und dann bin ich FREI und kann tun und lassen was ich will... :)
Wieso EX-Clique? Habt ihr euch verkracht? Und wieso bist du dann frei? *nichtskapiere*

@climax:
Naja, Kaiserschnitt ist halt eine OP, mit allen Nachteilen. Und so schmerzhaft eine natürliche Geburt auch ist - diese Erfahrung ist schon etwas ganz Besonderes. ;)

BloodyMary schrieb:
Wieso EX-Clique? Habt ihr euch verkracht? Und wieso bist du dann frei? *nichtskapiere*

dann muss er diesen komischen kurs nichmehr machen, wenn ich mein gehirn nicht verloren hab *fg* ;)

und kann in seine zukunft starten

BloodyMary schrieb:

@climax:
Naja, Kaiserschnitt ist halt eine OP, mit allen Nachteilen. Und so schmerzhaft eine natürliche Geburt auch ist - diese Erfahrung ist schon etwas ganz Besonderes. ;)
Okay, muss dir das als Frau mit entsprechenden Erfahrungsschatz einfach mal glauben. ;)
Aber ich glaub da kann Mann ganz froh sein das man durch sowas nicht durchmuss.

Wenn man so manchmal (Fernseh z.B.) sieht wie manche Menschen da fast ausrasten bei... heiland... 8O

Naja auf jedenfall viel glück das es glatt läuft!

BloodyMary schrieb:
@climax:
Sehr schön erklärt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :kiss:

Und bei mir kommt natürlich noch dazu, dass ich Tim ja schon mit Kaiserschnitt bekommen habe. Und danach eine Gebärmutterentzündung hatte, die mich ziemlich lange im Krankenhaus hielt und bei der nicht klar war, ob ich überhaupt noch Kinder bekommen kann.
Sowas prägt für's Leben. :-?

Ziska-maus schrieb:
Sehr schön erklärt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :kiss:

Und bei mir kommt natürlich noch dazu, dass ich Tim ja schon mit Kaiserschnitt bekommen habe. Und danach eine Gebärmutterentzündung hatte, die mich ziemlich lange im Krankenhaus hielt und bei der nicht klar war, ob ich überhaupt noch Kinder bekommen kann.
Sowas prägt für's Leben. :-?
ui... 8O okay das prägt.. das glaub ich...

Wenn ich mir das alles so anhöre und ma gegoogelt hab zum Thema geburten... Hilfe.. Muss Mann da eigentlich der Frau beistehen?! Weil wenn ja will ich nur hoffen das ich entweder keine Kinder in die Welt setze (net so gute variante, das kann ich der welt nicht vorenthalten) oder eben der Arzt Multi Tasking fähig ist und mich neben der Geburt des Kinder noch mal eben wiederbelebt...