Der SLT-Thread II

Ich habe die letzten 4-5 Posts nicht mehr lesen können, weil ich gleich weg muss, aber noch kurz ein Statement:

Hier im Internet veröffentliche ich viel zu viel und sage viel zu viel privates, was mich beängstigt.
Des Weiteren flüchte ich vor der Realität, zwar nicht unbedingt in eine Scheinwelt, aber ich laufe vor meinen Problemen weg und will sie nicht sehen.
Wie viele schlaflose nächte habe ich, weil ich vor dem PC hocke und nciht wegkomme?
Wie schlecht werden meine Noten?
Ich habe im letzten jahr kein einziges Mal hausi am nachmittag gemacht - bus oder kurz vorm schlafen gehen, super.
Vokabeln lernen? Bus oder in Deutsch/Reli. Sehr gut, caro.

Und jetzt ist damit Schluss.

Ich möchte damit nicht den Kontakt zu euch abbrechen, sodnern schlicht und einfach aufhören, so viel privates in einem öffentlichen Forum zu schreiben. Und aufhören, 5-6, teilweise 7h pro tag vor dieser Kiste zu sitzen.

Aber ich melde mich heute abend ncohmal, ich muss weg:(

@ Caro najo wenn sogar schon schlaf auf der Strecke bleibt...
Dann mach das ruhig mal, tut sicher ganz gut..
Und die Zeit die du am Rechner hängst is sicher ma gut zu reduzieren.

Du machst das schon..

@Mimo - kommst du auch zu mir die Backofenlampe wechseln:-? Das Dingensglas geht nett auf grr, naja wahrscheinlich mit nem Hammer....:mrgreen:

bei euch auch? Du glaubst gar net, wie lange wir hier rumgedreht und gedrückt und gezogen haben 8O

und dann erst die Birne rauskriegen... :roll:

@Caro: Ich finde den Schritt schon richtig. Deshalb beschränk deine Internet-Zeit. Wenn die rum ist, dann is sie rum und du kannst mit gutem Gewissen an andere Dinge gehen. ;)

Ich mein, ich lenk mich hier auch vom Studium ab, mit dem Unterschied, dass ich mir das noch leisten kann. Mein Abi hab ich in der Tasche... :ugly:

Ich mein, ich lenk mich hier auch vom Studium ab, mit dem Unterschied, dass ich mir das noch leisten kann. Mein Abi hab ich in der Tasche... :ugly:

tztztz typisch Student... Du sollst was lernen damit Du dann einen hochbezahlten Elitejob (als Pfarrer) erhälst oder zumindest dich dann von einen Praktikum zum nächsten (kann man Praktikum als Pfaffe machen?) schleppen :mrgreen:

tztztz typisch Student... Du sollst was lernen damit Du dann einen hochbezahlten Elitejob (als Pfarrer) erhälst oder zumindest dich dann von einen Praktikum zum nächsten (kann man Praktikum als Pfaffe machen?) schleppen :mrgreen:

Mighty will doch garnich Priester werden. Gibts bei den Katholiken eigentlich Pfarrer oder Priester? Hab grad mal kein Plan. Und dürfen die dann überhaupt heiraten?!

Du weisst das nicht? Ich empfehle dir die Lektüre einiger theologischer Magazine. Oder was macht ihr sonst im Reli-Unterricht? Gibts den bei euch überhaupt?

Priester ist der allgemeine Begriff und Pfarrer die konkrete Bezeichnung für den Priester einer christlichen Glaubensgemeinschaft.

Priester gibt es bei Naturvölkern, Pfarrer nur bei uns Christen ^^

(und nein, ich darf nicht heiraten, wenn ich Pfarrer werde. Aber weil ich S*x haben will und habe, werde ich nicht Pfarrer. Logisch, oder? )
;)

Du weisst das nicht? Ich empfehle dir die Lektüre einiger theologischer Magazine. Oder was macht ihr sonst im Reli-Unterricht? Gibts den bei euch überhaupt?

Priester ist der allgemeine Begriff und Pfarrer die konkrete Bezeichnung für den Priester einer christlichen Glaubensgemeinschaft.

Priester gibt es bei Naturvölkern, Pfarrer nur bei uns Christen ^^

(und nein, ich darf nicht heiraten, wenn ich Pfarrer werde. Aber weil ich S*x haben will und habe, werde ich nicht Pfarrer. Logisch, oder? )
;)

Voll logisch ;-)
Also ich hatte Reli von der dritten bis zur sechsten klasse, vielleicht auch erst ab der fünften. War ja zusätzlich von der 1. bis zur 8. beim Christenlehreunterricht.
Ich dachte bei den Katholiken könnte das vielleicht irgendwie anders geregelt sein. Bei uns gibts auch Pfarrer....aber die dürfen heiraten und kinder kriegen :-D

erklär mir mal bitte, warum unser pfarrer im ort dann verheiratet ist!? ;)

bin werder christlich noch katholisch noch sonstwas aber das interessiert mich jetzt schon! :biggrin:

Christlich is aber n oberbegriff. Ich bin Christ und mighty auch. aber ich bin protestantisch/evangelisch und er katholisch. dein pfarrer da is sicherlich auch protestantisch. Von daher darf der heiraten. ;-)

Edit: das is übrigens ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich versteh nämlich die ganze Papst Aktion nicht. also wozu es den gibt und so. Aber das ist ja eigentlich auch fast grundlegend für meinen glauben. denn bei mir gibts nur Gott und Jesus und keinen Vertreter für Gott auf der Erde. @mighty: sorry falls ich mich nich exakt genug ausdrücke ;-)

Öhm, was studiert denn der gute MiMo? Ich hab davon auch keinen Plan... und mir geht es doch ähnlich. Ich versuche mich auch ab und an mal vor dem lernen zu drücken und bin dann lieber am PC oder mach sonstwas...
Aber ich sitze sicher keine 6-7h pro tag am PC, obwohl ich das laut meinen krassen Sehveränderungen schon manchmal denke.

Aber wir Studies wissen ja wofür wir das machen (das Studium) und als Schüler/in weiß man das meistens noch nicht...
Ich kann es also verstehen Caromaus (->qualle)

Also Kopf hoch. Und wenn du von dir selbst sagst, dass du deine Internetzeit reduzieren willst, dann wünsche ich dir viel Erfolg (das klingt jetzt böse, isses aber nicht) und viel Spaß im Reallife :biggrin:

*knuddel*

Danke. Das musste ich loswerden...

Edit: das is übrigens ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich versteh nämlich die ganze Papst Aktion nicht. also wozu es den gibt und so. Aber das ist ja eigentlich auch fast grundlegend für meinen glauben. denn bei mir gibts nur Gott und Jesus und keinen Vertreter für Gott auf der Erde. @mighty: sorry falls ich mich nich exakt genug ausdrücke ;-)

Das muss man auch als Katholik nich verstehen. Ich glaub ich bin kein guter Katholik. Aber ich bin ein guter Christ. Behaupte ich zumindest mal ;)
aber ich versteh schon was du meinst. Seh ich ähnlich.. aber nur fast.
Und wenn ich jetzt nicht auf ne Mediziner-Party gehen würde, könnten wir hier ne schöne Diskussion starten (nichtsdestotrotz empfehle ich den "Gibt es einen Gott-Thread" ;) )

Öhm, was studiert denn der gute MiMo?

Ich studier Pfaffologie, wie das der gute Climax ausdrücken würde ;)
In Wirklichkeit is das Katholische Theologie und Germanistik auf Lehramt. (Reli-/Deutschlehrer) :ugly: ;)

Und wenn ich jetzt nicht auf ne Mediziner-Party gehen würde, ...

Überleg, ob du nochmal raus gehst. Ich bin dir sturmtechnisch ja etwas voraus und momentan gehts echt los. Heute nachmittag und am frühen Abend fand ich das "bisschen Wind" auch noch unterhaltsam, aber mittlerweile... Unten laufen die Keller voll, mein Ort ist an allen Seiten straßentechnisch abgeschnitten und ein Kumpel rief mich gerade hilfesuchend aus Frankfurt an, weil die Bahn hessenweit ihren kompletten Betrieb eingestellt hat... Unten am kleinen Bahnhof hier stand ein gestoppter IC, mit lauter rauchenden Menschen, die meinten sie stünden schon 90 Minuten und würden heute nicht mehr loskommen 8O Da freuen sich die Hotels...

Ich werde mich ins Bettchen kuscheln und mir im Fernsehen Bilder von Menschen anschauen, die in Bahnhöfen übernachten müssen :ugly:

Kurz: Brrr! *einkuschel*

Hier oben geht das noch mitm Orkan. Ist zwar ein bisschen Stürmisch, aber nix wo ich jetzt anfange zu zittern *lol*

Eigentlich noch recht normal für uns ...

Na ma sehen, vielleicht kommt da ja noch was