Der SLT-Thread II

oh kannst hier weiter machen mit aufraeumen und dem kram? :D

irgendwie kommt man hier trotz tatendrang ned vorwärts.. naja mal sehen, nachher kurz in die city paar sachen einkaufen und dann schaun was man so machen koennte..


hihi, ich lenk mich auch vom studium mit genau diesen dingen ab. hier was machen, dort was machen. dann mal einkaufen fahren... *g*



ich könnte dir auch helfen.


supi =) sehr gut. *vormerk*
 
hihi, ich lenk mich auch vom studium mit genau diesen dingen ab. hier was machen, dort was machen. dann mal einkaufen fahren... *g*

Pah, nimm dir ein Vorbild an mir. (Das ist immer gut :mrgreen: ) Plan für heute:
- Treffen mit Forschungsgruppe um 12 *brrr*
- Noch zwei vergessene Scheine aus den Sekretariaten holen
- Zum Prüfungsamt gehen und endlich mein Grundstudium beenden
- Ins Studentensekretariat (oder neuerdings Studien-Service-Center :LOL: ) und hoffen, dass dort mal <1 Stunde Schlange ist
- 16 Uhr Seminar, bis 17:45, dann 17:56 im Zug sitzen und
- um 18:30 Uhr in Gießen sein

Dazwischen wollte ich eigentlich in der Stadt Mobiltelefone angucken, weil mein altes so kaputt ist, dass es nervt.

Aber irgendwie habe ich mich jetzt schon seit einer Stunde auf Phoenix bei der Übertragung aus dem EU-Parlament festgeguckt und glaube, ich schaff es nicht mehr pünktlich hier weg... Ich find das einfach zu faszinierend...

Es geht doch nichts über Tatendrang!
 
Wenn du in 2 Wochen exmatrikuliert wirst, weil du dich aus schlichter Passivität immer noch formell im Grundstudium befindest, kriegst du ganz plötzlich deinen Hintern hoch und zählst deine Scheine durch :mrgreen:
 
welche Scheine :shifty:

ich bin im 3. und hab erst einen... obwohl ich die grundkurse alle regelmäßig besucht hab. ich hab nur die hausarbeiten noch nich geschrieben :ugly:


und was mich am meisten schockt, is dass unser studiengebühren-boykott so schlecht greift. www.tuewas.org
gerade mal knapp über 100 einzahler (aufs treuhandkonto) :(
 
@mimo

klar helf ich dir mein kleiner Bombenleger,
wenn sich niemand findet, no Problem, hab Februar eh Semesterferien und muss dann halt nur normal Arbeiten.
 
Dann haben wir was gemeinsam. Ich kann dazusagen, dass ich mein Studium wohl nich so gut abschließen werde, wie es mir möglich wäre. Einfach aus dem Grund, weil ich nciht überzeugt bin, das Richtige zu tun.

Am liebsten würd ich direkt zu Mausi hochfahren und denen beim Hausbau helfen ^^
 
Man was ein gejammere, ihr Studenten habt doch das schönste leben wo gibt.
Um 10 Uhr drüber nachdenken ob man aufstehen möchte oder nicht.... 3 Monate im Jahr ganz frei.... nur 2-3 mal im Jahr (meist selbstverschuldeten) Termindruck, eine Party nach der anderen... :mrgreen:
kommt ihr mal in die freie Wirtschaft :D

Ich könnt ko*** mein Skiwochenende in der Schweiz ist abgesagt, der Bus ist nicht voll geworden.... außer uns 4 hat keiner gebucht :ugly: Na ja wir hoffen dass bis 1. Februar noch Schnee fällt im Schwarzwald oder wir fahren auf eigene Faust ind die Schweiz oder Ösiland :-?
 
1. @Mausi: is das immer noch die 0174 ......99 ?

2. wenn sich niemand findet, kann ich auch wieder ne monatsaktion übernehmen. ich denke climaxi is auch bereit. dann könnten wirs auch zu zweit machen.

3. es darf sich natürlich auch jemand von den NEUEN und FRISCHEN Membern ein wenig anbieten :biggrin:



4. @Lilly: LoL ? kannst du da bitte nen eigenen Thread im Internen aufmachen, ich find das so genial ^^
Wie kommen die Typen auf dich? Ich mein, irgendwo müssen die ja Infos herhaben oder Bilder. Sind das welche von Klamm? :ugly: :mrgreen:

5. (...ich wünschte meine Freundin wäre hier. Die hat die nötige Distanz zu meinen Sachen und würde wohl die Hälfte direkt wegschmeissen :ugly:
Ich bin zwar kein Messie, aber irgendwie hab ich wirklich zu viel Schrott, von dem ich immer denke, ich könnte das oder jenes irgendwann noch gebrauchen :roll: )

6. Am liebsten würd ich direkt zu Mausi hochfahren und denen beim Hausbau helfen ^^

1. Ja, das ist sie. :)

2. Das ist total klasse von dir!! :kiss:

3. Seh ich auch so! Sehr gute Idee! :biggrin:

4. Das ist der Grund, warum ich mein icq immer auf "unsichtbar" habe. Ich werde mit diesen Dingen auch totgeschmissen... :roll:

5. So geht's uns auch. Voller Keller, alles Sammler.. man könnte das ja noch irgendwann mal gebrauchen... War ja mal sooo teuer....
Heute hab ich bei Freecycle grade meine Espresso-Maschine und ca. 300 Schallplatten verschenkt. Die waren innerhalb einer Stunde weg. *g*
Meinem Mann tränten zwar die Augen, aber wir hatten die schon 2x mit zum Flohmarkt und es sind immer noch so viele übrig..
Am Sonntag hab ich Bärchen und Tim auf ne Fahrradtour geschickt und in der Zeit Tim's Zimmer entrümpelt. 2 riesige Säcke hab ich weggeschmissen... woher hat er bloß das Sammeln von allem? *g*

6. Die beste Idee des Jahres! :biggrin:
Du bekommst auch nen Schlafplatz und Verpflegung! Versprochen! Wir können noch immer jede Hilfe gebrauchen... wir ziehen zwar Ende des Monats um, aber es liegt unten noch nicht mal Estrich.... :roll:
 
wenn sich niemand findet, kann ich auch wieder ne monatsaktion übernehmen. ich denke climaxi is auch bereit. dann könnten wirs auch zu zweit machen.

es darf sich natürlich auch jemand von den NEUEN und FRISCHEN Membern ein wenig anbieten :biggrin:

Also wenn du fragst würd ich mich ja fast schona aufdrängen wollen :ugly:
Wir könnten uns an ne Autobahn setzen mit nem Grill und würstchen fürs SLT verkaufen :ugly: :LOL: :ugly:
 
Mein Zeitplan ist schon wieder komplett geplatzt, weil ich meine Geldbörse zuhause ließ, samt Semesterticket etc, und die jetzt nochmal holen musste. Was mich etwa 90 Minuten kostet. Ok. Kümmer ich mich um die Scheine und das Prüfungsamt halt nächste Woche...

@GeGo: 6 Monate im Jahr "frei", bitteschön! :biggrin:

@mimo: Ich hatte im Dritten auch noch nicht viel mehr. Drei oder vier vielleicht. Habe eigentlich erst im Vierten nochmal rangeklotzt. Brauche aber auch nur 7 insgesamt im Grundstudium oder so.

@climax: Apropos Studiengebühren, hast du eigentlich schon unterschrieben? www.verfassungsklage-bildung.de
Aktuell schauts noch nich so toll aus :-?

Nujo, zurückgewetzt und Uniteil 2 absolviert. *wetz*
 
.

@climax: Apropos Studiengebühren, hast du eigentlich schon unterschrieben? www.verfassungsklage-bildung.de
Aktuell schauts noch nich so toll aus :-?

Nujo, zurückgewetzt und Uniteil 2 absolviert. *wetz*

Hmm studiere abends über die VWA (heute hab ich ma nen abend frei)
also Zahl ich den ganzen Kram selber, und jeden Monat nen ganzen haufen...
Den restlichen Tag bin ich vollzeit am Arbeiten (in Leibeigenschaft) im Op. Engineering eines schwäbischen Autobauers.

Warum ich mir das antue? ich kann den Hals net vollkriegen :ugly:

Also zahle meine Gebühren ja auch komplett selber...
Aber nun gut... ich will mal solidarität zeigen udn auch so nen Ding ausfüllen ;-)
 
Hallo ihr Liebe,


sobald die aktuelle Monatsaktion zu Ende ist, werde ich mich wohl abmelden und aus dem Forum zurückziehen...


Ich baue mir im Internet eine Scheinwelt auf, was nicht gut ist, weil das wahre Leben da draußen stattfindet.


Mir geht es soweit ganz gut, aber mir wurde heute deutlich bewusst, was ich hier eigentlich mache und so kann es nicht weitergehen.


Liebe Grüße,

Caro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui Caro, gut wenn man soetwas selbst merkt! Ich denke wenn man sich selbst soetwas "sagt" dann sollte man auch handeln.

Du tust das richtige für dich.
 
Ich seh dich hier im Forum zwar gar nich soo viel..

Aber wenn du dieses Gefühl hast, ist der Weg evtl. doch das beste..

Evtl. kannst du dann ja erstmal testen ob dann wirklich so viel fehlt oder ob du eigentlich doch gar nicht so viel im Forum warst...
 
Hallo ihr Liebe,


sobald die aktuelle Monatsaktion zu Ende ist, werde ich mich wohl abmelden und aus dem Forum zurückziehen...


Ich baue mir im Internet eine Scheinwelt auf, was nicht gut ist, weil das wahre Leben da draußen stattfindet.


Mir geht es soweit ganz gut, aber mir wurde heute deutlich bewusst, was ich hier eigentlich mache und so kann es nicht weitergehen.


Liebe Grüße,

Caro

Hey Caro,
nun damit könntest Du wirklich Recht haben.
Ein Versuch ist es allemal wert. Ich bin natürlich traurig dann nicht mehr von Dir zu lesen, aber man muß manchmal Entscheidungen treffen die nicht jeder versteht.
Kümmer Dich um Dein Leben, und dann wirst Du sicher ne Menge verändern. Wobei ich dazu sagen muß, dass Du garnicht soooo viel im Forum unterwegs warst, aber das kann man eh nur für bestimmte Bereiche sehen.
Viel Glück!!!


So Ihr Lieben ich mache mich mal wieder für ein Vorstellungsgespräch klar.
Gleich fahre ich nach Bremen um mal wieder einen Test zu machen.
Gestern war ich in WHV und da lief es ganz gut, die geben mir auch tatsächlich bis Ende des Monats Bescheid.
Also drückt mir mal die Daumen :)
Meine Omi´s und Opi´s werden mich heute bestimmt vermissen ;)
 
@mausi: schallplatten? verschenkt? 8O
was war denn da alles dabei? 8O


sobald die aktuelle Monatsaktion zu Ende ist, werde ich mich wohl abmelden und aus dem Forum zurückziehen...

das hab ich schon oft gesagt.

Ich baue mir im Internet eine Scheinwelt auf, was nicht gut ist, weil das wahre Leben da draußen stattfindet.
das wahre Leben stinkt. Ernsthaft. :ugly:

Mir geht es soweit ganz gut,
warum glaub ich das nich?
aber mir wurde heute deutlich bewusst, was ich hier eigentlich mache und so kann es nicht weitergehen.

richtig. Aber was willst du großartig machen? Mit solchen Eltern, die sich verhalten wie Kinder?

Und mal ganz ernsthaft. So wie sich der Beitrag angehört hat, nehm ich den nich ernst. Das is nich die Caro, die wir kennen und mögen.
Das hört sich eher nach ner total verzweifelten Caro an und mal ernsthaft, was is an dieser Scheinwelt so "scheinend" ?
Ich hab ja jetz nen Großteil dieser Scheinwelt schon getroffen und gesehen. Für mich is das kein Spaß mehr. Klar kann man sich hier einfach raushalten und alles vergessen,, aber Spuren hinterlassen hat man doch und diese Spuren bleiben im Gedächtnis. Glaub mir. Das kann man nicht einfach so abstellen.

Über Weihnachten und Silvester hab ich auch bemerkt, wie egal mir diese Seite sein kann. Wie egal mir das Forum is. Aber mir is das SLT nich egal und dafür bin ich auch bereit Zeit und Geld zu investieren. Es lohnt sich auf jeden Fall, einerseits wg. der Freundschaften die hier entstehen, andererseits wegen der Sache, die wir verfolgen und drittens, weil man sich hier einfach mal ausheulen kann, wenn was nich in Ordnung is.

also 3 Effekte, die man im wahren Leben zwar auch haben kann, wo man aber mit noch mehr Schwierigkeiten rechnen muss, als hier.

Wir sehen uns. Definitiv ;)

*knuddlll*



@GeGo: du hast schon recht, aber wer nix kann, der studiert halt *g*
 
@Caro
Wie Chris schon sagt, das wahre Leben stinkt! In gewisser Weise kann man das WWW als Scheinwelt sehen. Wenn man aber einen klaren Kopf behält dann passiert das nicht finde ich.

Wenn man nicht aus den Augen verliert das es sich hinter den ganzen Nicknames auch um reale Personen handelt kann man das Inet doch wunderbar nutzen um sich mal was von der Seele zu reden ;)

Ich merk das immer daran das auf Aktion eine Reaktion folgt. Häng ich irgendwo ein Schloss an einen Thread weil da was nicht ok ist folgt als Reaktion meist eine wütende PN oder ICQ Nachricht, also sind die Menschen die sich hier rumtreiben garnicht so "scheinhaft" sondern sehr real verärgert *grins*

Evtl. machst du das ganze so wie ich, ich hab auch schon 2 Klamm Pausen genommen, einmal 4 Monate und einmal fast 9 Monate. Das hilft den Blick wieder frei zu kriegen. Und dann freut man sich auch wenn man im WWW wieder Freunde trifft und sich nett unterhalten kann. Ich betrachte mittlerweile einige SLT'ler & Klammer auch im RL als echte Freunde (Mimo, United, King, boognish usw usw) ;)

Nunja, jeder muss das für sich selbst entscheiden. Ich fänds schade wenn du hier ganz verschwinden würdest :-?