Der SLT-Thread II

So .. erste Stunde mal mit den neuen PC beschäftigt *g*

Windows ist neu installiert und scheint gut zu laufen. Der andere Vorinstallierte Mist ist wohl weg. Also bis jetzt ok.

Aber nu wollt ich mal schauen wegen Partionieren. An das Windows eigene komm ich nicht ran. Die haben da ne eigene Software übers Windowssetup gepackt. Was ein mist.

Aber die FDisk mit dazu gepackt. Nur leider in Englisch und für ein dummen Menschen wie mich zu kompliziert.

Also häng ich jetzt erstmal an dem Partionieren. Mal sehen was ich damit nu mach. Ich hatte früher mal Partions Magic, dass fand ich ganz gut, aber mein Geld lässt eigentlich keine weiteren Einkäufe zu *g*

Oder ich find einen der mir das mit diesem FDisk machen kann.

Also .. ich denk mein alter PC wird noch ein paar Tage im Einsatz bleiben :LOL:

Servus,

ich wünsche euch ein frohes neues auch wenns ein wenig spät ist :D

So Rechnerteile sind (fast) alle bestellt.
Hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen.

Also häng ich jetzt erstmal an dem Partionieren. Mal sehen was ich damit nu mach. Ich hatte früher mal Partions Magic, dass fand ich ganz gut, aber mein Geld lässt eigentlich keine weiteren Einkäufe zu *g*
Ich geh mal davon aus dass du deine Festplatte in mehrere Logische Laufwerke aufteilen möchtest. Das sollte, auch mit XP bordmitteln, über Systemsteuerung-->Verwaltung-->Datenspeicher-->Datenträgervervaltung möglich sein (rechtsklick "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern")

Also ich wünsch dann dem lieben Mimo ma ne schnelle Besserung. Mir gehts nämlich nicht anders, ich kann da mitfühlen ;-) aber zumindest hab ich kein Fieber.
Machts gut kinnas ich guck nachher sicher mal inn Dampf-Ablass-Thread, krieg nämlich besuch von meinem Ex und das kann ich grad mal garnich gebrauchen...naja was solls. :ugly:

Ich geh mal davon aus dass du deine Festplatte in mehrere Logische Laufwerke aufteilen möchtest. Das sollte, auch mit XP bordmitteln, über Systemsteuerung-->Verwaltung-->Datenspeicher-->Datenträgervervaltung möglich sein (rechtsklick "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern")

Was das nicht alles gibt 8O
Man merkt das ich nicht so oft am PC rumspiel *g*

Werd ich morgen ma testen 8)

Wie geil ist das denn...?!!
Ich hab gestern endlich mal ein ordentliches Foto von mir gefunden (mein Passfoto für die Kanadabewerbung), abfotographiert, hochgeladen und aus Spaß mal bei klamm ins Fotoalbum rein. Da hab ich plötzlich unten dieses kleine Kästchen entdeckt: "An der UoTN/D-Wahl teilnehmen"
"Hm...warum eigentlich nicht. Ich werds ja sowieso nicht, bin ja nie on"
Heute abend kam ich wieder an den PC und hab eine Mail von Klamm im Postfach. :mrgreen:
Und die bisher geilste Reaktion drauf: (ob ich gleich nen roten bekomme?)

[19:06] ****: hi rika nimm mich mal an will dich kennen lernen bis von klamm
:ugly:

Frohes Neues Jahr übrigens!

@Qualle-Caro: Du willst ins Ausland?? Wie? Wohin? Was? Wann? Ezähl!

@Qualle-Caro: Du willst ins Ausland?? Wie? Wohin? Was? Wann? Ezähl!

Ha, ich wollte grade die Neuigkeit posten. :biggrin:

Gestern hat die Frau von der Organisation gesagt, dass ich nen Festplatz in Honduras haben kann - wenn ich denn schon 16 wäre...
Sie hat aber einfach mal angerufen und gefragt, ob ich auch schon mit 15 dahin dürfte und heute kam der anruf:

Jaaaaaaaaa, ich hab den festplatz!!!!
Irgendwann zwischen dem 20. und dem 27.8.2007 fliege ich nach Honduras, komme dann in eine Gastfamilie und komme dann zwischen dem 30.6. und etwa 6.7.2008 wieder zurück.
D.h. ein ganzes Jahr Honduras!!!!!!! =)

Danach rücke ich ganz normal in die K12 vor... hach:) mein Traum wird wahr!!! =)

Mit welcher Orga? AFS? (ok, dumme Frage, wer bietet sonst Honduras an^^)
Glückwunsch!!

Ja, AFS. :)

Eigentlich wollte ich ja nach Argentinien oder Costa Rica... ich hatte 8 Länder angekreuzt, nach Honduras hätte ich auch gewollt, aber vom Alter her gehts halt noch nicht. ;)

Jetzt muss ich "nur" noch etwa 57 Seiten Formulare ausfüllen... :ugly:

Eigentlich wollte ich ja nach Argentinien oder Costa Rica... ich hatte 8 Länder angekreuzt, nach Honduras hätte ich auch gewollt, aber vom Alter her gehts halt noch nicht. ;)

Bei mir sinds nur so um die 20^^

Ich muss ja zugeben, ich hab erst von AIFS gehört, nachdem ich mich schon auf Camps oder AIFS und vor allem Kanada festgelegt hab. Weil so im nachhinein kommt mir Kanada irgendwie manchmal etwas langweilig vor. Es war schon immer mein absoluter Traum und ich bin wirllich überglücklich, ein Jahr dort leben zu dürfen aber wenn ich so sehe, welche Länder AFS noch anbietet....Aber Kanada ist mir trotzdem eindeutig am liebsten *g

Huhu, wüünsche allen ein frohes neues Jahr, war fast 1,5 Wochen nicht am PC, meine Süße ist gerade bis Samstag morgen da und da ist PC Nebensache :)

Öh qualle, liebes, hab ich was verpasst??? Was machst du denn auf den Honuras? wie kommst Du denn dazu?? hab jetzt kapiert das Du mit so ner Orga dahin kannst, aber in welchen Rahmen??? Urlaub?? Schule?? Welche Schule unterrichtet Honurasisch oder was da gesprochen wird?

Öh qualle, liebes, hab ich was verpasst??? Was machst du denn auf den Honuras? wie kommst Du denn dazu?? hab jetzt kapiert das Du mit so ner Orga dahin kannst, aber in welchen Rahmen??? Urlaub?? Schule?? Welche Schule unterrichtet Honurasisch oder was da gesprochen wird?
Ganz ruhig. :) Das hatte ich mal gepostet, ist aber anscheinend untergegangen. ;)
ALso ich bin ja dieses Jahr in der 10. Klasse, d.h. nächstes Jahr wäre ich in der 11. Klasse, aber ich gehe mit der Organisation für 1 Jahr nach Honduras, wo ich dann in einer Gastfamilie leben wohne.
Dort werde ich dann auch ganz normal zur Schule gehen, als wäre ich ein ganz normales Mädchen und nach 11 Monaten komme ich wieder ganz normal nach Deutschland zurück und rücke in die 12. Klasse vor und mache mein Abi. ;)

Dort spricht man Spanisch. :) Schätzungsweise 80% der Bewohner leben unter der Armutsgrenze, 28% der Menschen sind Analphabeten und es ist im Allgemeinen ein sehr armes Land...
Nach Bolivien hätte ich auch gehen können, ich unterstütze ja auch ein Hilfsprojekt in Bolivien, aber das war mir dann doch ne Nummer zu krass...

Ich kenn 2 AFSler, die nach Bolivien gehen.^^ Die mögen es zwar beide, stehen aber auf der Wechselwunschliste und wollen unbedingt wechseln (Equador und Italien).
Bist du eigentlich im ATS-Forum angemeldet? www.austauschschueler.de
Ist echt zu empfehlen ;)

Jaaaaaaaaa, ich hab den festplatz!!!!
Irgendwann zwischen dem 20. und dem 27.8.2007 fliege ich nach Honduras, komme dann in eine Gastfamilie und komme dann zwischen dem 30.6. und etwa 6.7.2008 wieder zurück.
D.h. ein ganzes Jahr Honduras!!!!!!! =)

Danach rücke ich ganz normal in die K12 vor... hach:) mein Traum wird wahr!!! =)

Glückwunsch Caro, das freut mich wirklich sehr für dich! :kiss:

Ich hoffe, du hast dann da auch Internetanschluß und kannst sich mal melden zwischendurch! ;)
Es tut dir bestimmt gut, wenn du mal ein Jahr rauskommst hier und etwas völlig anderes kennenlernst.

Wir haben heute endlich einen Trockner gekauft. Zu Weihnachten gab es ja eine neue Waschmaschine und jetzt ist mein "Waschkeller" endlich vollständig. :biggrin:
Bisher musste ich ja die Klamotten zu Muttern bringen und da waschen, das nervt auf die Dauer doch ziemlich ab. Kaum vorstellbar, wieviel Dreckwäsche vier Personen produzieren. :roll:

candles-happy-birthday.jpg

Glückwunsch zum Geburtstag Chris
Hoffe du kommst dazu ein wenig zu feiern =)

@Caro Glückwunsch, das wird sicher toll, freu mich für dich :D