Der SLT-Thread II

Aber ist auch etwas logisch.
Bewege mich grad vielleicht auf dünnem Eis, aber so ist meine Ansicht:
Das echte Leben ist viel härter, viel ehrlicher.
Wenn Caro jetzt nur im Internet chillt und immer gehätschelt wird ist klar das es hier toll und super ist.
Allerdings ist sie ja auch schon heftig enttäuscht wenn man an Weihnachten wo Feiertage usw. sind nicht an ihren Geburtstag denkt.

Das ist für sie anscheinend schon hart und wenn sie dann im echten Leben wär würd sie doch kaum klarkommen, vgl. die Situation mit ihren Schwärmen jedes Mal. Sie ist am Boden zerstört und heult und alles ist scheiße anstatt sich zu sagen: Wird noch öfter passieren, muss ich jetzt halt mal durch.
Eventuell sieht ihre Mutter das ja genauso, aber ich kann mir gut vorstellen das das in etwa auch der Gedankengang der Mutter sein könnte.
Problem ist nur, je länger u. intensiver man im Cyberlife lebt, desto schwieriger wird die Entwöhnung dessen und die Angewöhnung ins echte Leben...

just my 2cents.
 
Problem ist nur, je länger u. intensiver man im Cyberlife lebt, desto schwieriger wird die Entwöhnung dessen und die Angewöhnung ins echte Leben...
Siehst du das wirklich als 2 verschiedene Welten? Ich sehe das VL als Ergänzung des RL. Meinetwegen auch als Übungsplatz oder geschützten Raum zum Probieren. Aber virtuell habe ich immer höchstens als Weg gesehen, nie als etwas eigenständiges. Du siehst das wohl anders?

(Das ist kein Angriff, OK :) ? Es interessiert mich einfach.)
 
@kath

yoa sicher isses RL härter, weil da kannst net einfach ma so verschwinden wie´s im net möglich is.

Also ich sehe das net nich mal als irgendwie was eigentständiges schon garnet als eine art welt, is halt mehr nen hobby freizeitgestaltung, einfach eine ausgereifte art der Kommunikation im gegensatz zu Telefon oder fax usw.

Abgesehen davon das Caros mum nen sockenschuss hat, wäre es vieleicht nützlich wenn sie sich stärker im RL betätigt. Nach dem was sie derzeit so schreibt machts mir den eindruck das sie schon mehr im RL unterwegs is.
@Caro ich hab das jetzt mal auf David bezogen und auf deine letzten Posts wo man entnehmen konnte das Du auch "draussen" mehr unterwegs bist, korrigier mich wenns net stimmt.



achso auch moin @ all
wenn we ne NFS Cappy haben will oder 2 Y Kabel von Dietz oder nen Athlon1400 mit Kühler hab ich schöne ebay Auktionen (schleichwerbung ;-) )
 
Das ist für mich bei Menschen so die am Tag vielleicht 1 bis 3 Stunden online sind und am Wochenende mal ausgiebiger, also immernoch genug anderes zu tun haben.
Aber eine richtige Integration in eine Community wie hier z.b. ist für mich schon in gewissem Maße Abhängigkeit.
Kein Plan ob man meinen Gedankengang jetzt schon nachvollziehen kann, aber meine Hauptaussage war das Caro erstmal nen größeres Selbstbewusstsein braucht, damit sie nicht alles immer aus der Bahn läuft.
Und mit Selbstbewusstsein mein ich nicht das ganz bisschen Arroganz, sondern das Bewusstsein, wer sie ist und wie sie ist und was sie macht und welche Folgen das hat. Also sich selbst bewusst sein.
Das hilft ihr dann auch bestimmte Situationen besser nachvollziehen zu können und selbst Entscheidungen zu treffen und ihr Leben ein bisschen weiter zu bestimmen.
Ich steh keineswegs auf der Seite der Mutter.
Das was ich mitbekommen hab, ist, dass sie extrem streng und authoritär ist, aber ihr ab und zu auch mal was erlaubt.
Denn das Tanzen an nem Sonntag würd nicht jede Mutter erlauben (morgen is schule dies das..).
Hab jetzt das Glück das meine Mum komplett anders ist und mich machen lässt was ich will, aber kenn das von meinen Freunden auch. Caros Mutter vergleiche ich immer mit ner kurdischen Mutter von ner Freundin von mir, sie verbietet ihrer Tochter auch extrem viel, damit ihr einfach nichts passiert. Sie möchte sie einfach schützen weil sie ihre Tochter selbst noch nicht so reif sieht und die Entwicklung der Jugend scheiße findet das alle schon mit 12 ihren ersten Freund wollen, keinen kriegen und dann immer weiter suchen bis sie irgendwann einen haben, dann aber Angst haben ihn wieder zu verlieren und daraufhin direkt mit ihm schlafen.
Klar hat da Allah bei denen noch ein Wörtchen mitzureden, aber ich denke mal das ist in etwa vergleichbar.
Sich dann aber in IRL zu flüchten find ich vollkommen unangebracht, denn dadurch wird das ja noch extremer.
Caro hat eigtl. nur Kontakt zu älteren, die leben ihr etwas vor was für sie einfach noch zuviel ist und wo sie zu jung für ist, aber gleichzeitig bewertet sie das als toll (was es zweifelsohne ja auch ist), möchte das aber auch haben und da ist dann wieder das Problem.

Ist n endloser Kreislauf, dann gehts wieder ne Woche im RL gut und dann gibts wieder n Forenbesuch, sie ist eigentlich glücklich, sieht das es andere auch sind und dann kommt ab und zu wieder das nachsehen (hab grad kein beispiel).
Ist einfach alles eine Sache des Alters und da Caro sonst auch immer intelligent genug war die Situationen zu verstehen, hoffe ich, dass es ihr diesmal auch gelingt und sie merkt, was sie in wie weit an sich ranlassen sollte.

Aber ich biete ihr dazu auch gerne n ICQ-Gespräch an, ist kein Problem, könnt noch stundenlang weiterreden, aber muss gleich weg.
Meine Texte über/an Caro stellen ebenfalls keinen Angriff da, ich versuch nur irgendwie zu helfen und zu klären, falls möglich.

Also ich sehe das net nich mal als irgendwie was eigentständiges schon garnet als eine art welt, is halt mehr nen hobby freizeitgestaltung, einfach eine ausgereifte art der Kommunikation im gegensatz zu Telefon oder fax usw.

Abgesehen davon das Caros mum nen sockenschuss hat, wäre es vieleicht nützlich wenn sie sich stärker im RL betätigt. Nach dem was sie derzeit so schreibt machts mir den eindruck das sie schon mehr im RL unterwegs is.
@Caro ich hab das jetzt mal auf David bezogen und auf deine letzten Posts wo man entnehmen konnte das Du auch "draussen" mehr unterwegs bist, korrigier mich wenns net stimmt.

klar ist das eine erweiterte Form, sehe ich für mich auch so, aber auch nur für Menschen die im echten Leben Freunde haben und dann hier bei ICQ, MSN oder myspace weiterreden möchten und sich für Parties oder sonstwas zu verabreden.

Das mit dem mehr-RL seh ich ähnlich bei Caro, allerdings lässt sie sich von viel zu banalen Dingen wieder zurückschubsen, das war was ich mit Bewusstsein meinte. Das etwas ausprägen und es sollte klappen.
 
Puh, ich weiß grad gar nicht, wo ich anfangen soll...

Vielleicht erstmal zum Thema "Angriff": ich weiß, dass das von keinem von euch ein Angriff ist, sondern eine Hilfe ist und am meisten hilfts mir wohl in so nem Fall wirklich, wenn man mir knallhart sagt, wies wirklich aussieht.
Während ich den Post geschrieben habe, wusste ich schon, dass ich mal wieder völlig in Selbstmitleid zergehe, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, aber irgendwie habe ich daraus keine Konsequenzen gezogen. :-?

Zum RL+ Internet: Ich habe mitlerweile durchaus ein RL, habe wahnsinnig viele gute Bekannte/Freunde und auch einige wirklich GUTE Freunde, mit denen ich über alles reden, die für jeden Spaß zu haben sind, aber auch immer für mich da sind und die mir einfach wahnsinnig viel bedeuten...

Ich könnte jetzt Namen aufzählen, aber ich denke, das ist nicht nötig. ;)
Das Problem ist nur, dass ich die nicht dauernd mit meinen Problemen belasten möchte, ich heule mich furchtbar ungern bei ihnen aus, weil sie im Grunde ja doch nichts machen können und ich möchte nicht, dass sie sich hilflos fühlen oder sich sorgen machen... Also lächel ich zwar vielleicht nicht, aber wenn ich bei meinen Freunden bin, gehts mir eh gut.

Das Problem beim Internet ist nur, dass ich hier zu Hause nicht weiß, was ich machen soll. PC oder lesen, kochen/essen oder schlafen... mehr weiß ich hier daheim nicht anzufangen...
Und sitze ich einmal vorm PC, versumpfe ich viel zu schnell davor und finde keine Zeit, mein Zimmer aufzuräumen. Ich hatte mir vorgenommen, jeden Tag was mit Freunden zu machen, um nicht ganz so zu versumpfen, gestern waren leider zwei nicht da, die dritte, die ich angerufen habe, hatte keine Zeit. :(

Aber neuer Tag, neues Glück, heute mache ich irgendwas, und sei es sonst in die Stadt bummeln fahren... ;)

Zum Thema Psychologen: Im letzten Jahr kam ich immer wieder an den Punkt, wo ich mir gedacht habe, dass ich wohl besser wieder dahin gehen würde, aber ich möchte das nächste Jahr im Ausland verbringen - wenn ich in Psychologischer Behandlung bin/war, werde ich nie und nimmer genommen, weil ich dann psychisch zu labil bin und als ungeeignet angesehen werde.

Ich denke aber grade, dass mir das ganz gut tut, in einem fremden Land einen Neuanfang zu wagen - da hab ich dann auch KEIN Internet, wo ich mich ausheulen kann, sondern muss gefälligst mal selbst meinen Arsch hochkriegen.

Mhm... wegen dem Selbstbewusstsein kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, kath, wobei es bei mir schon besser geworden ist, auch, wenn es immer noch deutlich zu wenig ist. ;)
Da hat mir das Tanzen sehr geholfen... weil das was ist, was mir wahnsinnig viel Spaß macht und vor allem etwas, wo ich das Gefühl habe, etwas zu erreichen.
Ganz nebenbei lerne ich einen Haufen Leute kennen, bin draußen und mach was. :)

Zum Thema Frauenarzt: Irgendwas stimmt nicht mit meinen Hormonhaushalt, das weiß ich selber, aber wirklich Angst habe ich zwar nicht vor nem Termin, aber ich WILL einfach nicht, dass mich irgendjemand halb nackt sieht.
Aber deswegen geh ich zur Internistin und lasse mir Blut abnehmen und checken, ob da alles okay ist.

Mhm, irgendwas wollte ich noch sagen...

Ich lasse mich noch viel zu leicht aus der Bahn werfen, aber ich finde, das mit meinen Eltern ist keine Kleinigkeit und wenn ich sehe, wie es dem Rest der Familie damit geht, gehts mir nicht viel schlechter. Aber sobald jemand ausgezogen ist, wird es deutlich besser werden, da bin ich mir sicher.


Übrigens war eine Mail von dem Vorsitzenden der Thailandfreunde im Postfach - ich habe keine Zweifel mehr, dass das die richtige Aktion ist, die wir da unterstützen und ich wäre schon fast dafür, die Aktion auf drei Monate auszuweiten, aber das ist ne längere Geschichte, das können wir aber im Februar auch noch klären. ;)


Ich werde dann mal off gehen, mein Zimmer möchte aufgeräumt werden, außerdem habe ich das Bedürfnis, spazieren zu gehen....
Danke für die Kopfwäsche.


Liebe Grüße,

Caro
 
@kath : mal eine kurze Zwischenfrage : Mit wem redest du eigentlich? 8O
Hört sich so an als würdet ihr einfach über sie hinweg reden, als mit ihr zu reden, liest sich irgendwie total komisch.
 
Hallo ihr Lieben!

Hoffentlich habt ihr die Feiertage gut rumgekriegt und auch einen fleißigen Weihnachtsmann gehabt. ;)

Ich bin seit über einer Woche nicht mehr online gewesen, daher werde ich gleich erstmal nachlesen.

@Caro und Mausi: Nachträglich alles alles Liebe zum Geburtstag! :kiss:
 
Huhu :)


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

Wegen der Aktion für Januar/Februar: reicht es, wenn ich morgen früh im GudW-Forum dann den neuen Thread öffne, oder muss ich an Silvester wirklich um Punkt Mitternacht vorm PC hocken? ;)

Gestern war ich erstmal mit ner Freundin beim Kaffee trinken, anschließend Shoppen und danach Pizza essen - aufm Heimweg hab ich mich dann noch am Bahnhof mit ner Freundin "etwas" verquatscht (unsere Züge fahren im Stundentakt, irgendwann kam dann der nächste Zug, d.h. wir haben ganze 65 Minuten geratscht :biggrin: ).


Achso, ich rede ja immer soooo viel vom Tanzen... Wollt ihr mal ein Foto von David und mir beim Cha Cha Cha sehen?
Mein Gesichtsausdruck ist so furchtbar, dass ich mein Gesicht rausgeschnitten hab, ihr wisst ja, wie ich aussehe. ;)
HIER ist das Foto und nein, die Handbewegung von ihm ist NICHT schwul, auf dem Niveau, auf dem er tanzt, gehört sich das so. ;)
Frustrierend wirds ab dem Punkt, wo der Mann einen besseren Hüftschwung als die Dame drauf hat - er und ich haben an meinem Geburtstag getanzt, meine Mädels saßen da und haben über SEINEN Hüftschwung diskutiert. 8O
:biggrin:

Die Schuhe haben übrigens 7,5cm Absatz, er ist also ein gutes Stück größer als ich, trotz Schuhe. ;)



Rutscht alle gut ins neue Jahr! Ich wünsche jedem einzelnen von euch ein ruhiges, fröhliches neues Jahr mit viel Glück, Gesundheit und vielen größeren und kleineren Kleinigkeiten, die euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
Vor Allem aber wünsche ich euch viel Gesundheit, denn wenn ihr die habt, liegt der Rest in eurer eigenen Hand. :)

Liebe Grüße,

Caro
 
HIER ist das Foto und nein, die Handbewegung von ihm ist NICHT schwul, auf dem Niveau, auf dem er tanzt, gehört sich das so. ;)

Hey. Er tanzt. Das ist schwul :mrgreen:

Disclaimer: Ich habe weder etwas gegen Leute, die sich sinnvoll zu beschäftigen wissen; noch gegen solche, die Liebe für wen oder was auch immer empfinden. Aber gerade deshalb ist diese Aussage lustig zu verstehen, weil sie gleich doppelt meinen Ansichten widerspricht ;)

Ich finde die Dame im Hintergrund irgendwie lustig :biggrin: Aber ich bin auch ein Banause ;)

Kommt alle gut rüber :)
 
Tssss, du bist ja nur eifersüchtig, weil du deine Hand NICHT an der Hüfte der Dame haben darfst. :p :evil:

Außerdem sieht jeder Blinder, dass Tanzen nicht schwul ist, wenn er mal David und mir bei ner bestimmten Figur beim Rumba zugesehen hat. :evil: :biggrin:
Da steht die Dame am Ende vor dem Herren, er hat seine Hand an ihrer Hüfte und beide lassen diese synchron kreisen, natürlich MIT Berührung. Okay, so heftig ist die Figur auch nicht, aber in Anbetracht der Tatsache, dass man so auf edlen Bällen (im Abendkleid!) tanzen kann, ohne dass man komisch angeschaut wird, ist das schon... joa, was wert.

@kath: Danke für das Kompliment. :) Ich sehe nur leider nicht sehr vorteilhaft aus, wenn ich kurz davor bin, in Lachen auszubrechen, deshalb ist das Gesicht rausgeschnitten. ;)

Das Problem ist, dass ich nicht möchte, dass man meine Zahnspange sieht und dadurch, dass ich das Lachen dann unterdrücken möchte, entstehen noch blödere Gesichtsausdrücke, als auf einem Foto entstehen würden, wo man die Zahnspange sieht.
Es entstanden noch andere Fotos, wo ich dann gar nicht erst versucht habe, mein Lachen zu verdrängen, ich glaube, die dürften besser geworden sein, aber die habe ich leider noch nciht gesehen. ;)
Und ansonsten: nur noch 1-2 Monate, dann hab ichs geschafft. :)




Ich wünsche euch allen nochmal nen guten Rutsch - ich werde wohl daheim "feiern",wir haben kein Auto da und da, wo die anderen feiern, komme ich nur mit einem Auto hin oder da komme ich erst mit 16 rein, aber was solls, in 12 Monaten sieht das gleich ganz anders aus. :)
 
Tssss, du bist ja nur eifersüchtig, weil du deine Hand NICHT an der Hüfte der Dame haben darfst. :p :evil:

Außerdem sieht jeder Blinder, dass Tanzen nicht schwul ist, wenn er mal David und mir bei ner bestimmten Figur beim Rumba zugesehen hat. :evil: :biggrin:

Gib mir ein treffen und ich darf deine Hüfte anfassen. Niemand kann mir wiederstehen 8) :mrgreen: