Der SLT-Thread II

Von mir auch an alle:

Ein glückliches und gesundes Jahr 2007

00008828.gif

Zuletzt bearbeitet:
Jau, hab ich auch gekriegt ;) (Die Bewertung, nicht den Anfall ;))

Ich hoffe, ihr seid alle gut in 2007 gelandet :)

Ich habe es immerhin noch geschafft, 30 Minuten Tageslicht nach dem Aufstehen zu erleben. Irgendwo gibt sowas dem Tag ein seltsames Feeling. Und das bin ich - allen Studentenklischees zum Trotz - doch nicht mehr gewohnt, früher in der Schul(ferien)zeit war das irgendwie häufiger der Fall ;)

Jetzt erstmal Kaffee machen :)

Gib mir ein treffen und ich darf deine Hüfte anfassen. Niemand kann mir wiederstehen 8) :mrgreen:

Och, ich kann schon widerstehen. :p

Tut mir Leid, mein PC hat nicht mitgespielt und der Akku war leer, mein Vater aber in NRW und hatte das netzteil, deswegen habe ich erst jetzt den Thread im GudW-forum eröffnet.

Ich hoffe, das passt so alles?

Huhu *winkz*

Muss mich ja nu endlcih auch mal wieder melden.

Erstmal wünsche ich euch ein Frohes Neues Jahr und viel Glück und Gesundheit für 2007. Bei mir persönlich war die Freude am Reichstag in Berlin gestern früh riesig, denn eigentlich kanns nurnoch besser werden. Das letzte Jahr hake ich einfach mal so als missraten ab und meiner Meinung nach hätt es keinen besseren Start in 2007 geben können. *g* Bei sonem lustigen Abstimmungsthread und sonem eindeutigen Ergebnis kann ich doch nur happy sein :) Also vielen Dank euch !

Ich hoff dass es n tolles Jahr wird. Meine wichtigsten Termine :
  • Freitag 13. April - letzter Schultag
  • 07.07.07 Abiball
:mrgreen:

Auch von mir ein frohes neues Jahr an Alle die hier mitlesen. Kam leider nicht eher dazu. Ich wünsche euch allen das dieses Jahr eure Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen!

Ich werde jetzt anfangen meine Wohnung zu entmüllen.. Wir hatten eine spontane Silvesterfeier bei mir mit vielen Leuten und vielen Getränken die leider auch viel Müll hinterlassen haben.. Ich muss dazu sagen das der Großteil der Leute bis heute morgen bei mir war weil keiner den Ar... hochbekommen hat, sozusagen ein durch Alkohol Begleiterscheinungen erzwungenes Neujahrschillen.

Nur zum putzen bleibt keiner hier
cry.gif

Moin.

Ich hab mir grade ein neuen PC gekauft 8)

Wollte erst ein bei Ebay nehmen, aber ich dachte mir, es ist wohl mal besser ein ganz normalen in einem normalen Laden zu kaufen *g*
Zwar hab ich dann weniger für mein Geld, aber ich hab zumindest mal eine Original Version von Windows und kann eine Person persönlich anschreinen, wenn was nicht stümmt :mrgreen:

Nu kommt aber wieder ein Problem hoch. Wie zum teufel richte ich den PC ein *g*
Da is zwar alles Vorinstalliert, aber wer will das schon so haben. Also werd ich das ding erstma formatieren müssen. Und dann ein paar Partionen einrichten. Hoffentlich geht das auch mit so einer komischen Software.

Bei meinem alten PC ist alles so schön einfach. Formatieren, Windows CD rein, installieren, n paar mal aufs Gehäuse einschlagen und schon läuft das ding.

Na mal sehen, was das wird.

Jetzt brauch ich vorallem mal Hilfe den PC mit Software auszustatten. Was für Anti Viren Prog soll ich nehmen, was für eine Firewall ist gut ??

Ein PC Profi muss mal her *gg*

Gleichzeitig möchte ich aber nochmal meinen alten PC ehren.

Er hat immer seinen Dienst getan. Auch wenn es manchmal schwierigkeiten gab *g*
7 Jahre lang ist er gelaufen, sogut wie 24/7. Nichmal als der Prozzesorkühler ausgefallen ist und der CPU weit über 100° war hat er aufgegeben. Nein er läuft heute noch. Langsam .. aber er läuft. Wie ift wurde er von Viren angegriffen, wie oft musste er meinen hohen Ansprüchen gerecht werden ... Der PC Gott möge ihn ein Ehrenplatz im weiten Cyberhimmel geben, wenn er mal in Rente geht.

Bis dahin werd ich ihn aber behalten. Und wenn mein neuer irgendwann mal eingerichtet ist, kann er sich endlich mal ausruhen.

Ich hab fast ne Träne im Auge .. mein PC .. mein einziger Freund ... :ugly:

Bis dann ...

Jetzt brauch ich vorallem mal Hilfe den PC mit Software auszustatten. Was für Anti Viren Prog soll ich nehmen, was für eine Firewall ist gut ??

Ein PC Profi muss mal her *gg*
Mion, profi bin ich nicht gerade.
Also ich hab die Windwos XP Firewall aktiv und mein Router hat auch noch ne Hardwarefirewall, zur Virenabwehr hab ich www.free-av.de im einsatz.
Wenn du deine XP-Version noch nicht Aktiviert hast kannst du bedenkenlos Formatieren, anderenfalls kann es passieren dass du bei Updates die meldung bekommst du hättest keine Original Version.

Mion, profi bin ich nicht gerade.
Also ich hab die Windwos XP Firewall aktiv und mein Router hat auch noch ne Hardwarefirewall, zur Virenabwehr hab ich www.free-av.de im einsatz.
Wenn du deine XP-Version noch nicht Aktiviert hast kannst du bedenkenlos Formatieren, anderenfalls kann es passieren dass du bei Updates die meldung bekommst du hättest keine Original Version.

OK danke :)

Nen Router sollt ich mir wohl ma zulegen :shifty:

EDIT: Aber wie siehts denn auch, wenn ich mein Sys in ein paar Monaten wieder neu machen muss ?? Seh ich da etwa Probleme mit dem Windows auf mich zukommen ??

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Aber wie siehts denn auch, wenn ich mein Sys in ein paar Monaten wieder neu machen muss ?? Seh ich da etwa Probleme mit dem Windows auf mich zukommen ??

Normalerweise sollte es keine Probleme geben, kommt aber leider auch mal vor besonders wenn du ne Hardwareänderung vornimmst (neue Festplatte,GraKa). Das Problem kann dann mit einem kurzen Anruf bei MS aus der Welt geschafft werden, ich ruf da nur nie gern an weil man sich vorkommt wie son noob. :mrgreen:

So, auch ich muss euch doch allen mal schnell ein glückliches neues Jahr wünschen!

Irgendwie fehlt mir das SLT im Moment, wo ich so wenig online bin. Aber das wird ja hoffentlich irgendwann mal wieder besser! :roll:

Bei uns kommt jetzt der Endspurt. Ende des Monats müssen wir hier raus. Haus ist (natürlich) noch nicht fertig. :(
Aber wir packen das alles irgendwie *g*

Hab euch alle lieb! :kiss: