Der SLT-Thread II

Guten Morgen!

Auch ich bin wieder aus der Versenkung gekrabbelt und hoffentlich wieder aktiver dabei. Und ja, bei mir is auch sehr viel passiert. :roll:

Ich wünsch Euch nen tollen Tag!

Naja, geht so. Einem Teil von uns gehts anscheinend gut, ein anderer Teil steckt es ganz gut weg und ein Teil kommt so gar nich gut klar. :-? Im Klartext: Nachdem wir ja die letzten zwei Jahre in Schweden gewohnt haben, ich da nich so wirklich glücklich war (obwohl ich Schweden wirklich liebe und das Land und die paar Freunde, die ich hatte, echt vermisse), mein Mann mir aber immer versicherte, daß alles gut is/wird, bin ich ja Anfang Februar schon wieder mit meinem Sohn zurück nach Deutschland gezogen, um schonma n bißchen zu arbeiten (mußte ich dann aber doch nich - hab, auch auf Anraten meines Mannes, ne Aufhebungsvereinbarung unterschrieben) und damit das Elterngeld für Kind Nr. 2 zu erhöhen. Am Mittwoch vor Ostern kam dann die Ernüchterung, da der leitende Professeor der Frauenklinik mich persönlich ausgiebig untersucht hat und eine weitere Schwangerschaft aufgrund der massiven Risiken ausgeschlossen hat. Ostern zog dann mein Mann auch wieder zu uns nach Deutschland, um mir dann knapp 2 Wochen später (am Abend von Gunnars Geburtstagsfeier, die er nich versauen wollte) mitzuteilen, daß er in den letzten 8 Wochen in Schweden ne Andere kennengelernt hat und uns verlässt. Jor, und nu bin ich auf einmal alleinerziehende, arbeitslose Mutter. Mein Mann hat seit 2 Wochen auch endlich wieder Arbeit, wohnt jetzt dafür aber in Emden, also knapp 400 km entfernt, was für unseren Sohn, der in den letzten Monaten immer abwechselnd eine Woche bei Papa und eine Woche bei mir war, nochma wieder hart wird. Naja, ich hoffe einfach auf nächstes Jahr. Kann ja nur noch aufwärts gehen (nein, ich weiß, es ginge immer noch schlimmer)...

Weil du nicht in der Benutzergruppe SinnLosTeam warst. Keine Ahnung, warum. Ich habe dich da eingetragen, und nun solltest du auch das interne sehen.

Danke Dir

Ich habe, da ich so lange nicht aktiv war, den "Bezug" zu den Losen verloren, weiß nicht, wieviel die wert sind. Ich habe aber auf Weblose und Slotkings noch Anteile. Gibt es die Möglichkeit, auf einen "SLT-Account" zu übertragen und so zu spenden?

8O aber nicht mehr viel :(

Scheiß Jahr beschönigt es wohl noch zu sehr -,-

Hoffe auch sehr dass dein nächstes Jahr DEUTLICH besser wird! Fühl dich gedrückt!

Vielen Dank! Kann ja eigentlich fast nur noch besser werden. Das Schlimme is halt nur, daß man als Alleinerziehende mit Kleinkind auch erstma wohl n ganzes Weilchen allein bleibt. Abgesehen davon, daß ich ja nich mehr so oft rauskomme, sind die Leute, die man dann kennenlernt meistens dann auch nich unbedingt familientauglich. Dazu kommt, daß ich früher völlig unbedarft rangegangen bin, wenn ich wen kennengelernt habe. Ob ich dann n paar Wochen, n paar Monate oder n paar Jahre mit demjenigen zusammen war, war mir erstma völlig egal. Nu denk ich da schon anders. Ich will meinem Sohn ja schließlich nich alle paar Monate nen Neuen vorsetzen (natürlich würde ich die eh nich so schnell zusammenbringen und beschränk mich da erstma auf die kinderfreie Zeit). Selbst bei der Vorstellung, daß es ein paar Jahre halten könnte und dann doch wieder Schluß is, wo in der Zeit der Partner dann ja doch auch ne Bezugsperson geworden is, bereitet mir Magenschmerzen. Das nehm ich meinem Mann einfach so unglaublich übel. Die ganze Zeit tun und sagen als wär alles in bester Ordnung und dann auf einma weggehen und der Ehe nichma für unseren Sohn ne Chance geben. Das find ich schon echt mies! Achja, seine Freundin kennt mein Sohn natürlich schon, was mir aber wenigstens auch keiner gesagt hat und ich so von den Erzählungen überrumpelt wurde. :evil:

Naja... Was is hier so die letzten Jahre passiert? Hauptsächlich Inaktivität und Mitgliederschwund? Ich hoffe doch nich.

Na sowas...ich sollte mich hier etwas mehr raushalten, kaum mache ich mich rar, schon ist hier der Wolf los. 8O
Ich muss das jetzt aber nicht persönlich nehmen, oder? :think:

Naja, egal...ich geh mal mit neuen 2 Mrd. Spenden-Losen zocken...:ugly:

edit: Boah...das ging fix...alles versemmelt...:ugly:
Aber okay...dann warte ich halt noch die ein oder andere Woche länger auf meinen neuen PC und werfe nochmal 20 Tacken in den Spendenpott...was ist ein sich immer wieder aufhängender Rechner schon im Vergleich zu den Belangen sterbender Kinder und deren Familien? Noch dazu in meinem eigenen Bundesland? Sogut wie nichts...also: Alles oder nichts...:ei:...schau'n wir mal...;)

Zuletzt bearbeitet:
Eawen, bei mir war in den letzten Jahren (speziell seit letztem Jahr August) vorallem (600km) Umzug, zusammen ziehen und Hochzeit angesagt. Also gerade alles sehr schön bei mir. Job gefällt mir endlich mal wieder so richtig gut, wenn auch der Chef nicht so der Hit ist, aber lässt sich aushalten *g*

Ansonsten bin ich hier auf klamm mittlerweile kaum noch aktiv. Weiß gar nicht so genau warum, aber irgendwie zieht es mich hier nicht mehr so her wie früher.

Requiem: Ach, nen großen Umzug hab ich auch hinter mir. Luftlinie ~670 km, zu fahren allerdings ~850 km. ;)

Ja, mir gehts da genauso. Früher hab ich ständig ims Forum geguckt und war auch aktiv, aber inzwischen muß ich mich fast "zwingen", regelmäßig reinzugucken. Ich weiß auch nich warum. Ich mein, für die letzten dreieinhalb Jahre hab ich ja ne Ausrede, aber auch so isses irgendwie nich mehr so "spannend".

Ich bin von Oldenburg nach Großostheim-Ringheim gezogen, auch mal fluffige 470 Kilometer.
Mich hat der Lukas Mueller wieder hierher gebracht, deswegen wieder ab und an hier. :)

Real Life ist halt wichtiger, als n Forum :)

Und wir werden auch alle irgendwie "erwachsen"... man setzt Prioritäten und verschwendet die Zeit nicht mehr so, wie früher...
so seh ich das :)

wobei hier das SLT insgesamt ja weniger sinnlos war :ugly: :mrgreen: