Der SLT-Thread II

Hallo miteinander :) Ich les fleißig mit, hab aber noch so ca. 8-10 Monate viel für meinen Master zu tun.

Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr unter https://verein.ing-diba.de/kinder-und-jugend/24558/bildung-durch-begeisterung-ev an der Abstimmung teilnehmen würdet. Der Verein einer Freundin, der in der Jugendarbeit tätig ist, kann dadurch 1.000€ bekommen, und für euch ist die Teilnahme kostenlos und unkompliziert.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Naja, unsere Homepage ist genau genommen sinnlosteam.org :shifty:

Mein Server wurde vor ein paar Wochen "gehackt", und ich musste ihn komplett neu aufsetzen. Dabei hatte ich leider die Weiterleitung von sinnlosteam.de und sinnlos-team.de zu sinnlosteam.org vergessen. Ist jetzt wieder da.

Nabend allerseits...ich bin immer nur kurz da, bin mitten in der Bachelorarbeit.....ich grüß euch schön.

dann mal noch viel Erfolg :)

Bei mir ist auch gerade etwas stressig, wir heiraten ende Mai kirchlich und da das ganze 500 km entfernt von unserem aktuellem Wohnort passiert, ist es etwas kompliziert *g*

Hallo miteinander :) Ich les fleißig mit, hab aber noch so ca. 8-10 Monate viel für meinen Master zu tun.

Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr unter https://verein.ing-diba.de/kinder-und-jugend/24558/bildung-durch-begeisterung-ev an der Abstimmung teilnehmen würdet. Der Verein einer Freundin, der in der Jugendarbeit tätig ist, kann dadurch 1.000€ bekommen, und für euch ist die Teilnahme kostenlos und unkompliziert.

Vielen Dank und liebe Grüße!
Hast 3 weitere Stimmen...;)

Wie schaut's eigentlich mit einer neuen Spenden-Aktion aus? :D
Ist ja eigentlich an der Zeit, oder?

Hallo ihr :) das ist richtig, die Verkaufsseite gibt es aktuell nicht, weil es aktuell kein Verkaufsscript gibt. Ich hatte ja geschrieben, dass mein Server "gehackt" wurde. Mein Server wurde nicht zufällig ausgewählt, sondern der "Hacker" hatte es bewusst darauf angelegt, mir zu schaden. Dazu hat er erst alle Datenbanken kopiert und darin rumgeschnüffelt und dann den kompletten Server gelöscht. Und nun habe ich eben das Script nicht mehr, weil ich das beim Backup konsequent vergessen habe, ich hatte nur die Daten (Datenbank) gesichert. Ich werde was Neues bauen, aber das wird etwas dauern :-? .

Ja, ich denke auch, dass wir das aktuelle Projekt unter diesen Umständen verlängern sollten. :yes:

Außerdem würde ich den aktuellen Betrag gerne auf 100 Euro "aufstocken", wieviele Lose bekomme ich derzeit für die fehlenden 57 Euro? 5,7 Mrd.? Lose kann man ja immer brauchen...und wenn sich mal zu viele ansammeln, kann ich ja immer noch welche spenden...:mrgreen:
Die 57 Euro werde ich dann per Überweisung einzahlen, das geht ja dann auch ohne Script...;)

Sind aktuell ausreichend Lose vorhanden? Das Geld dafür habe ich voraussichtlich am Freitag, spätestens aber am Montag und würde das dann gleich rüber schieben. :D

Zuletzt bearbeitet:
:evil:Was haltet Ihr eigentlich vom Mindestlohn?

Ich trage ja neben meiner Rente noch als Minijob ein bißchen Post aus und hatte bis eben die Hoffnung, demnächst - durch den Mindestlohn - auch mal einen akzeptablen Lohn dafür zu erhalten. Aber - typisch Politik - soll es bleiben, wie bisher auch, der Lohn pro Stunde wird zwar auf mindestens 8,50 Euro festgeschrieben, aber der Arbeitgeber darf weiterhin total utopisch festschreiben, wieviele Briefe denn so pro Stunde zugestellt werden. Das passt im Moment schon nicht, aber wenn dann demnächst der Mindestlohn kommt, werden wir Zusteller wohl imaginär noch mehr Briefe pro Stunde (nicht :doh:) schaffen...und damit weiterhin, trotz Mindestlohn, mit einem Schmerzensgeld abgefunden werden - es lebe die deutsche Politik! :wall:

Was hilft denn ein Mindestlohn pro Stunde, wenn die Arbeitgeber weiterhin beim Bleigießen an Sylvester festlegen dürfen, wieviele zugestellte Briefe einer Stunde entsprechen? Ich bin bestimmt keine Trödelnase, aber ich komme mit der aktuellen Stückzahl, die ich laut Arbeitgeber schaffen soll, jetzt schon nicht hin und, wenn dann der Mindestlohn kommt, werden sich diese Zahlen bestimmt, wie durch "Geisterhand" plötzlich weiter erhöhen...:evil:

!!!ich will den guten alten Kotzsmiley zurück, der fehlt mir hier!!!

Zuletzt bearbeitet:
Unterm Strich ist und bleibt das doch die gleiche Verarsche. Heute bekomme ich umgerechnet effektiv etwa 5-6 Euro BRUTTO pro Stunde und wenn dann der Mindestlohn da ist, werde ich wohl effektiv 8,50 Euro BRUTTO pro 1(,25) Stunden bekommen oder so ähnlich...ich will ja gar nicht unzufrieden sein, aber was bitteschön nutzen Gesetze, wenn die "Übermacht" Arbeitgeber sie sich dann letzten Endes doch so zurechtbiegen kann, wie sie will? :evil:

Aber ich will mich fügen, in Afrika wären wahrscheinlich die meisten Menschen mit diesem Kacklohn glücklich...und ich bin ja leider auch darauf angewiesen. Die Arbeit mag ich ja, aber der Beschiss bei der Abrechnung ist schon ziemlich dreist...aber, wie gesagt, in vielen Teilen der Welt sieht es ja noch viel schlimmer aus, daher sollte ich mich mit meinen Meckereien lieber zurück halten...:xx:

Zuletzt bearbeitet: