Der SLT-Thread II

climax3000 schrieb:
habe es mal wieder geschaft so einen festen schlaf zu haben einen klingenden Wecker auszuschalten ohne etwas davon mitzubekommen
Aber bemerkt hast du ihn ja ;) . Ich stelle meinen Wecker immer so weit weg (auf ein Regal oder so), dass ich aufstehen muss, um ihn zu erreichen. Die Hand vom Bett ausgestreckt und den Wecker ausgemacht geht schnell, das macht man im Halbschlaf, aber aufstehen ist nicht so einfach ;) .

Mone schrieb:
Aber bemerkt hast du ihn ja ;) . Ich stelle meinen Wecker immer so weit weg (auf ein Regal oder so), dass ich aufstehen muss, um ihn zu erreichen. Die Hand vom Bett ausgestreckt und den Wecker ausgemacht geht schnell, das macht man im Halbschlaf, aber aufstehen ist nicht so einfach ;) .

das kenne ich von früher "hmm schon so spät wieso hat mich der wecker nicht gewekt?" dabei im halbschlaf den wecker ausgemacht und weitergepennt

vorschlag: kauf dir so einen lauten wecker das dich am schluss halt die nachbarn wecken kommen weil der wecker so laut ist ;)

gähn so ich mach mal pause

Mone schrieb:
Ich habe so nen Wecker mit acoustikschalter...knock knock und er meldet sich in in 8 minuten wieder, leider seeehr verführerisch;)
Moin moin:mrgreen:

swissphoenix schrieb:
das kenne ich von früher "hmm schon so spät wieso hat mich der wecker nicht gewekt?" dabei im halbschlaf den wecker ausgemacht und weitergepennt

vorschlag: kauf dir so einen lauten wecker das dich am schluss halt die nachbarn wecken kommen weil der wecker so laut ist ;)

gähn so ich mach mal pause

Hmm das is auch ne Idee... von den Nachbarn wecken lassen :mrgreen:

Mone schrieb:

Bemerkt habe ich den wecker in sofern das ich mitbekommen habe das er nicht mehr auf alarm stand, wo ich ihn gestern abend definitiv drauf gestellt habe.. ergo, ich muss ihn im Halbschlaf ausgeschaltet haben...

Aber das mit dem Regal is auf jedenfall mal nen Versuch wert.

So muss weg.. habe eben eine hoch interessante Enteckung gemacht.. 8O
Muss grade zum Chef und zu unseren Datenbeauftragten...

moin moin.

das weckerproblem hab ich mittlerweile auch... und ich kann mich dann nie dran erinnern, das ding ausgeschaltet zu haben...

mittlerweile lass ich mich von musik wecken. da geht das viel besser. die dudelt im hintergrund und zieht die aufmerksamkeit auf sich, so dass man zwar noch weiter vor sich hindöst, aber nichmehr einschläft...

ach und noch was. wer hilft mir nen wittifanclub zu eröffnen?

Ziska-maus schrieb:
Ja, es scheint wirklich so. :)
Mir geht es noch nicht gut. Hab auch noch Husten, Schnupfen und Schweißausbrüche. Aber es geht schon um einiges besser als gestern!
Das freut mich wirklich! :kiss:
Warte man ab, wenn Baby da ist bist du fit wie ein Turnschuh. :mrgreen:

@Weckerproblematik:
Ich habe drei Wecker stehen, einen mit Schlummertaste (geht nach 6 min wieder an), einen auf die Zeit gestellt, wann ich wirklich aufstehen muß und einen außer Reichweite. :mrgreen:
Außerdem steht bei meiner Tochter am Bett einer, den höre ich auch. :ugly:

lol, das is natürlich das schlimmste.

aber hilft wirklich. wenn man aufstehn muss, um den wecker auszuschalten.

mighty-mohab schrieb:
moin moin.

das weckerproblem hab ich mittlerweile auch... und ich kann mich dann nie dran erinnern, das ding ausgeschaltet zu haben...

mittlerweile lass ich mich von musik wecken. da geht das viel besser. die dudelt im hintergrund und zieht die aufmerksamkeit auf sich, so dass man zwar noch weiter vor sich hindöst, aber nichmehr einschläft...

ach und noch was. wer hilft mir nen wittifanclub zu eröffnen?

Eben das isses.. ich kann mich nie dran errinern den ausgeschaltet zu haben.. manchmal mache ich im selben Zug das Radio an, das is ja noch gut dann werd ich wach, aber ich glaub den weckton ausschalten das is schon so ein routinierter Griff das geht sogar im schlaf.. :ugly:

Aber was ist denn ein Wittifanclub?

@Bloodymary
hmm es könnte also helfen wenn ich mir ne Tochter anschaffe und mich deren wecker dann weckt.. :think:
Aber ich könnet ma versuchen den Handy wecker zu stellen und das Irgendwohin zu legen, das ich erst ma hinlaufen muss...

Also bei mir kann man dieses hinlaufen vergessen, ich steh dann zwar auf und bin auch mehr oder weniger wach, aber mich pisst das so an, dass ich ohne vorwarnung und vorbereitung aufstehen musste, dass ich den Wecker ausstelle und mich wieder ins Bett schmeiß und schon schlaf ich wieder ein ;o)

Mich weckt immer mein Handy, das kriegt mich immer wach und kurz drauf meine Mom. Und wenn ich dann ned aufsteh weckt mich meine Mom kurz vor knapp nochmal :eek:)

Wir haben heute im Sport 75 Meter rennen gemacht..
ich koennt kotzen, mach seit zwei Monaten mehr oder weniger regelmaeßig bissel sport, joggen, Inliner, Fahrrad fahren und hatte mir erhofft das dadurch etwas zu verbessern koennen.. ICh habe mich verbessert! Ich bin um 0,9 - 1,4 sec schneller geworden glaub ich - somit bin ich bei 13,0 (und ich hab mich wirklich angestrengt! O-) und ich denk mir noch "geil, gute Zeit fuer dich, gibt auch viele die schlechter sind (bestimmt sechs Leute oder mehr) ich scha auf die BEnotungstabelle --> 10. Klasse 75 Meter Lauf 13,0 --> 4-5!
soo ein Dreck :/ der ganze Leichtathletikscheiß versaut mir immer meine Sportnoten . und weil ich schon seit ewigkeiten nimmer turne, hab ich da auch nur 1-2 oder 2 bekommen, also nichts um so viele schlechte Leichtathletiknoten auszugleichen^^

jetzt geh ich erstmal duschen und heut abend gehts zu nem Konzert vom Heidelberger Orchester :/

Schoenen Tag noch

Nightwalker schrieb:
Es tut sich was in Sachen Arbeit :D
wer mal schauen will -> https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=104504&postcount=3

Was meint ihr? Blöde Idee oder doch einen Versuch wert?

das ist ne spitzen idee. ihr müßt das nur richtig aufziehen und euch vernünftig verkaufen. das kann wirklich funktionieren.
ich hab mit dem gedanken auch schon gespielt aber durch die probleme mit meiner schulter krieg ich das nicht hin.

ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel erfolg !!!!!!!!!

könnt ihr das nicht übers arbeitsamt machen? die unterstützen das doch. ein versuch ist das wert. informiert euch mal. noch wird die selbstständigkeit gefördert. ihr müßt nur ein konzept vorlegen und noch so einiges. macht euch mal schlau. das wären 600€ monatlich vom arbeitsamt;)

jetzt weiß ich wieder wie es heißt *gg* ich AG

Zuletzt bearbeitet:
Nightwalker schrieb:
wer mal schauen will -> https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=104504&postcount=3

Grundsätzlich sehe ich in Deutschland dafür einen riesen Markt, imer mehr Alte die nicht mehr einkaufen können nicht zur Post kommen, wie Programmiere ich den Videorecorder etc. Hausmeistertätigkeiten, Strasse Kehren, Fenster putzen, Vorhänge aufhängen, die Liste ist endlos:
Junge dynamische Kerle für (fast) alles!
Müsste ihr nur gut verkaufen, klinken putzen halt

Dulcamara schrieb:
Grundsätzlich sehe ich in Deutschland dafür einen riesen Markt, imer mehr Alte die nicht mehr einkaufen können nicht zur Post kommen, wie Programmiere ich den Videorecorder etc. Hausmeistertätigkeiten, Strasse Kehren, Fenster putzen, Vorhänge aufhängen, die Liste ist endlos:
Junge dynamische Kerle für (fast) alles!
Müsste ihr nur gut verkaufen, klinken putzen halt

Genauso sehen wir das auch.. Hatten sowas immer schon im Kopf irgendwo.. aber jetzt neulich ist das vorhaben irgendwo durchgekommen. Wir waren für meine Oma einkaufen.. als wir wieder zurück waren sagte sie nur das wir doch auf immer mal für Tante Luzie, Tante Hettie, Tante XY usw usw einkaufen könnten.. Und das Onkel Paul und Onkel Walter es so schlimm am Rücken/Hüfte haben und da mal wer den Garten machen müsste

Naja bedürftige gibt es genug, wir sind willig zu arbeiten und eigentlich sehr flexibel ;)

zum Thema Klinken putzen
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=104701&postcount=11

Nightwalker schrieb:

Das ist eine super Idee! Ich drücke euch die Daumen! Grade jetzt im Sommer gibt es viele Leute, die keine Zeit und keine Lust zum Rasenmähen haben - im Winter muß Schnee geschaufelt werden - alte Leute können keine schweren Kisten schleppen usw. usw. Also wenn das noch keiner in der direkten Umgebung macht, immer ran an die Arbeit!

Ich finde es übrigens super, daß ihr lieber arbeiten wollt als HIV zu kriegen. Für solche Arbeiten sind sich immer noch viele Arbeitslose zu fein. :kiss:

BloodyMary schrieb:
Ich finde es übrigens super, daß ihr lieber arbeiten wollt als HIV zu kriegen. Für solche Arbeiten sind sich immer noch viele Arbeitslose zu fein. :kiss:
Ich habe jetzt ersnthaft mehrere Sekunden darüber nachdenken müssen, warum man vom arbeitslos sein AIDS bekommt. :mrgreen:

Feierabend, und schon wieder weg =)

@ Nightwalker
Die Idee is sehr gut, in deutschland verdient man nur Geld mit Know How Produkten und Serviceleistungen...
Und der Markt der Serviceleistungen boomt. Menschen wollen immer weniger ausgeben das is klar, aber die Menschen kotzt es auch tierisch an wenn Sie auf etwas warten müssen oder ihre bedürfnisse nicht akkurat zufrieden gestelt werden und immer mehr neigen dazu eben Geld für Serviceleistungen auszugeben.
Viele haben auch keine Zeit mehr alles selber zu machen, erfolgreiche Geschäftsleute (wie ich z.B. ;) :mrgreen:) bezahlen auch ohne Murren für solche Leistungen.

Sicherlich erwarten die Kunden akkurate Ausführung, aber das ist bei allem so... Musst eben ein wenig perfektionismus haben.

Aber eure Idee ist sehr gut, zumal ihr wollt ein all in a hand paket anbieten, würde mir als Kunden sehr gut gefallen da ich so einen Zentralen Ansprechpartner habe an den ich mich gewöhnen kann oder auch mal wenn Du zum Fensterputzen kommst dich mal eben beauftragen was einzukaufen ohne lang rumzutelefonieren und denjenigen zu erreichen.

Vor allem respect das ihr was macht! Da steckt der deutsche Erfindergeist und Aufbauwillen drin, der in der heutigen Zeit schon sehr zu wünschen übrig lässt.
Wünsche euch viel Glück bei eurem Vorhaben!

@piet:
Also ich finde die Idee sehr gut.
Ihr müsst es natürlich "professionell" aufziehen. Nur ein paar Zettel an ner Laterne, wie von Schülern, würde natürlich nichts bringen.
Aber wenn ihr richtig gute Flyer verteilt und Visitenkarten, vielleicht sogar ne www.adresse (für die jüngeren Angehörigen z.B., die sich erkundigen wollen), dann kann das echt klappen.
Und wenn du ohnehin schon viele kennst in deiner Umgebung durch den alten Job, dann ist das doch schon die halbe Miete!

Ich denke, das hat Zukunft! :) :kiss:

Ziska-maus schrieb:
@piet:
Also ich finde die Idee sehr gut.
Ihr müsst es natürlich "professionell" aufziehen. Nur ein paar Zettel an ner Laterne, wie von Schülern, würde natürlich nichts bringen.
Aber wenn ihr richtig gute Flyer verteilt und Visitenkarten, vielleicht sogar ne www.adresse (für die jüngeren Angehörigen z.B., die sich erkundigen wollen), dann kann das echt klappen.
Und wenn du ohnehin schon viele kennst in deiner Umgebung durch den alten Job, dann ist das doch schon die halbe Miete!

Ich denke, das hat Zukunft! :) :kiss:

Recht hats unser Mausi... bei den Flyern, gestaltet sie ansprechnd und Professionell aber nicht zu aufgemotzt wie das Konzert Plakat für ne Techno Club night, die Leute sollen nicht gleich verängstigt werden sondern sollen sich angesprochen fühlen und müssen gleich das gefühl haben dass, das was is wo SIE im Mittelpunkt stehen und sie zuverlässige Hilfe für einen Obolus erhalten.
Aber ich denke wenn ihr schon so entschlossen seit selber aus dem Hartz4 raus zu kommen und solchen Einsatz zeigt dann traue ich euch da auch zu das ihr das gut hinbekommt.

Solche Flyer würde ich evtl. bei Veranstaltungen auslegen wo ältere Leute auftauchen. Was auch denkbar wäre die Flyer zusammen mit der Werbung zu verteilen.
Aber an sich ne sehr gute idee, bei uns im Ort is auch ne Dame wo ich den garten gemacht habe und ein wenig geholfen hab bei arbeiten am Haus. Die war immer erffreut und hat das auch im bekanntenkreis rumgetragen das ich da auch anfragen bekommen habe.
Hmm das wäre auch gut für euch, Mundpropaganda, wenn ihr bei ein paar Leuten gute Arbeit gemacht habt, dann erzählen die das auch weiter und nix zieht besser als Mundpropaganda.
Es sind viele kleinigkeiten, mal das geländer streichen oder den Briefkasten anbringen...

Ich würde mich für euch echt freuen wenn das alles klappt.

Wir haben es in die Tagesschau geschafft! Für 3 Sekunden, aber immerhin :biggrin:

Wenn das keine 8 Stunden Straßenkampf wert war :ugly:

(Und wen ausführlicher interessiert, wie mein Tag war, lese hier ;) )

Sorry, dass ich sonst nicht viel zu erzählen habe, aber das füllt mich momentan angenehm voll aus. Morgen 14 Uhr gehts weiter :)

Ab, fertig, Füße hochlegen. Seid alle herzlich gegrüßt :)