Der SLT-Thread II

@Nightwalker ich würde so zettel zum beispiel beim arzt, friseur, fußpflege auslegen und wenn ihr dürft in supermärkten an die glastüre kleben. bei uns geht sowas wenn man fragt.
wenn ihr so eine kostenlose zeitung habt die in jeden haushalt kommt dann da eine kleine annonce rein setzen. die sind nicht sehr teuer. viele alte leute lesen diese zeitung weil sie so immer ein bischen auf dem laufenden sind und kein geld dafür aus geben müssen.
wie gesagt, fragt mal beim arbeitsamt nach einer ICH AG denn die gibt es noch. ich weiß zwar nicht genau wie sich das jetzt zusammen setzt, aber es wäre ein anfang.
viel erfolg !!!!!!!!!!!!

cmdr schrieb:
Wir haben es in die Tagesschau geschafft! Für 3 Sekunden, aber immerhin :biggrin:

Wenn das keine 8 Stunden Straßenkampf wert war :ugly: Ab, fertig, Füße hochlegen.

(Und wen ausführlicher interessiert, wie mein Tag war, lese hier ;) )

Sorry, dass ich sonst momentan nicht viel zu erzählen habe, aber das füllt mich momentan angenehm voll aus. Morgen 14 Uhr gehts weiter :)

Seid alle herzlich gegrüßt :)

Hmm schwieriges Thema... Studiengebühren einerseits pro um was gegen die ganzen Möchtegern studenten zu tun die nur die Zeit auf der Uni totschlagen aber andererseits brauchen wir gutausgebildete gedrillte Fachkräfte das ist unser Kapital. Ich finde das wenigstens das Erststudium und entsprechend das Grundsstudium umsonst sein sollte. Das Dumme finde ich nur, wenn ich nun neben der arbeit her studieren will was ich ab Herbst vor habe über Abendsstudium löhne ich nen vermögen, das kanns ja irgendwo auch net sein.

Das schlimme ist auch bei den Studenten wie auch beim rest der bevölkerung da gibt es die, die echt nix haben und sich mit den letzten Jobs über wasser halten und vieleicht echt was drauf haben und das Studium nutzen und wieder die, denen Geld ziemlich egal ist und die mit dem Porsche zu Uni kommen, da kommt dann wieder diese Stammtisch Meinungsmache auf das es Studenten heute viel zu gut geht...

:roll: Hallo ihr SLT'ler ;)

Sorry,wenn ich jetzt hier einfach so reinplatze... :oops:

Aber irgendwann muß(te?) ich das nun einfach mal tun *lol*

Ich lese nun schon soooo lange hier mit (seit meiner Anmeldung bei Klamm eigentich schon ^^)

Na ja,einmal war ich ja schon hier (im "alten Forum") und habe ganz mutig meine Meinung gepostet ;) aber das war halt ein negativer (Hinter)Grund damals.

Darf ich trotzdem ein wenig mitposten hier bei euch? :pray:

Immer nur lesen (tue ich ja gerne ;-) aber dann nix dazu schreiben (obwohl's mir oft auf den TIPP-Fingern brennt *gg*) finde ich jetzt allmählich ziemlich blöd...;)
...tja,und dann will/würde ich gerne (wieder mal ^^) was dazu posten,was ich in eurem Thread gerade wieder mal gelesen habe und trau mich wieder nich... :wall:
hm...iss ja auch doof...oder? :roll:

Gruftinchen, hatten wir uns beide eigentlich wieder vertragen :biggrin: ?

Aber unabhängig davon: natürlich darfst du hier mitschreiben 8O . Ist das echt so schwer, hier reinzukommen?

Mone schrieb:
Gruftinchen, hatten wir uns beide eigentlich wieder vertragen :biggrin: ?

Aber unabhängig davon: natürlich darfst du hier mitschreiben 8O . Ist das echt so schwer, hier reinzukommen?

Also bitte,Mone...du bist gemein
motz2.gif

...du willst mich jetzt ägern,gell? ;)

Vertragen? :think: Wir haben uns noch nie gestritten,menno!
motz2.gif

Nee,ist ja nicht schwer hier reinzukommen,hab ich nie behauptet :p

Aber behaupten muß ich mich hier jetzt endlich mal...glaube ich...;)

TheKing schrieb:
Muss zugeben war nicht mein Verdienst *g*
Hab da angerufen:

King: Moin. Warum geht mein Server nicht mehr ??
Telefontussi: Kundennummer ??
King: 12345 ;)
Telefontussi: Ja .. ihr Server geht nicht mehr
King: Iss nich war. Und ich dacht schon der Server geht nicht mehr ..
Telefontussi: Moment ...
...
...
..
...
...
...
...
...
King: Sie wissen schon, dass ihre hotline kostet, wie ne Sexnummer ..
Telefontussi: hihihi .. ja ich muss ja erstmal schauen, worans liegt.
..
...
...
...
...
...
...
...
Telefontussi: Ich gebs mal an die Technik weiter. Die kümmert sich so schnell wie möglich drum.
King: Das ja wahnsinn. Ich warte dann mal.
Telefontussi: Kann ich ihnen sonst noch helfen ??
King: Für den Preis könnten sie ja mal kurz stönen ...
Telefontussi: Herr W.
King: Nagut, dann hab ich nichts mehr. Tschühüss

Und siehe da .. schon lief er wieder *g*
Bin mal gespannt, obs jetzt so bleibt :mrgreen:

Wegen dir hab ich mir beinahe in die Hosen gemacht...vor Lachen...:evil:

Wollte renommieren...aber geht ja hier nicht...egal,gibt ja noch die <Klammern...juhuuu...haaahaaa,aber eben auch nur dann wenn's dazu 'ne Klamm-ID gibt :evil:
Grrrrr...

Hallo Gruftinchen!:D

Doppelpost kosten hier im Thread übrigens! ;)

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

Happy Birthday mein lieber Piet!!!
:kiss:

Ich wünsche dir alles, was du dir auch wünscht!
Alles, alles liebe und gute und bleib wie du bist - und natürlich auch hier (nicht, dass du uns wieder abhaust! ;) )

Ich knuddel dich von ganzem Herzen!

Huhu zusammen..

Erstmal vielen Dank an alle für das äußerst positive Feedback..
@bijoto "Ich-AG" gibts für HIV Empfänger leider nicht mehr :-? Wir müssen das ganze erstmal als Nebengewerbe anfangen ;)

Thx@Marion :kiss:
werde nicht wieder abhauen ;)

bijoto schrieb:
wenn ihr so eine kostenlose zeitung habt die in jeden haushalt kommt dann da eine kleine annonce rein setzen. die sind nicht sehr teuer. viele alte leute lesen diese zeitung weil sie so immer ein bischen auf dem laufenden sind und kein geld dafür aus geben müssen.
Es gibt, gerade bei den Zeitungen, auch die Möglichkeit, kostenlos seine Idee oder Geschäftseröffnung zu präsentieren. Dann gibt es einen kleinen Artikel, vielleicht sogar mit Foto.
Müsst ihr mal bei dem Verlag fragen.
Voraussetzungen waren, glaube ich, dass man den Artikel selbst verfassen muss, damit die keine Arbeit damit haben und irgendwas wegen "offener Werbung".
Ich würde, wenn es spruchreif ist, einfach mal fragen.

Fußpflege und Co sind genial!

@gruftinchen:
Alle dürfen hier mitschreiben.
Irgendwie scheint es immer wieder das Problem zu sein, dass sich die User nicht trauen... schade eigentlich... obwohl, mir ging es damals auch so. :roll:

BloodyMary schrieb:
Hallo Gruftinchen!:D

Doppelpost kosten hier im Thread übrigens! ;)

Ich weiß :p

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

War ja klar,daß ich gleich wieder ins Fettnäpfchen trete :biggrin:

OK,Kosten...Wieviel? :mrgreen:

Zahl ich bezüglich SLT doch sowieso gerne ;)

Ziska-maus schrieb:
@gruftinchen:
Irgendwie scheint es immer wieder das Problem zu sein, dass sich die User nicht trauen... schade eigentlich... obwohl, mir ging es damals auch so.

Na ja,wenn man immer wieder liest,wie schwer es ist,ins SLT aufgenommen zu werden und daß man sich "bewähren muß" usw... muß man sich nicht wundern...:roll:

Zum Thema Zeitungsartikel, der Ex-Schwiegerpapa vom Kumpel ist Chefredakteur (oder ein anderes hohes Tier) bei einer unserer großen Regionalzeitungen, da sollte es kein Problem geben..
Ladentheken etc haben wir auch mehr als genug an der Hand die wir ansteuern können um eine Visitenkarte dazulassen.. Flyer etc finde ich schon zu übertrieben eigentlich.. Soll seriös rüberkommen das ganze ;)

Ziska-maus schrieb:
Irgendwie scheint es immer wieder das Problem zu sein, dass sich die User nicht trauen... schade eigentlich... obwohl, mir ging es damals auch so. :roll:

Ich wüsste gerne mal was ich damals in meinem ersten Posting im SLT Thread geschrieben habe..

@Gruftinchen.. keine Scheu haben und einfach munter mitposten hier... die sind alle gaaaaanz lieb im SLT

Nightwalker schrieb:
Es tut sich was in Sachen Arbeit :D
wer mal schauen will -> https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=104504&postcount=3

Was meint ihr? Blöde Idee oder doch einen Versuch wert?
auch von mir erst mal meinen herzlichsten glückwunsch zum geburtstag...

@nebengewerbe:
da kann ich dir sicher viele nützliche tipps geben, wenn du interesse hast. ich habe ja auch ein nebengewerbe. aber wie meine maus das schon gesagt hat, ist es erst einmal wichtig sich bekannt zu machen (auch da sollte man sich viel zeit nehmen, um sich eine strategie zurecht zu legen!). und flyer sind keineswegs unseriös, sondern professionell (was glaubst du , warum ich davon so viele verkaufe :mrgreen: ). aber wenn du bock hast, dann können wir ja mal die tage ne runde darüber chatten....

so ihr lieben - und nun gute nacht @all

Nightwalker schrieb:
@Gruftinchen.. keine Scheu haben und einfach munter mitposten hier... die sind alle gaaaaanz lieb im SLT

Daß ihr alle ganz lieb seid , weiß ich doch ;)

Aber eine gewisse Scheu ist halt am Anfang einfach da...:roll:

Und ich denke mal,daß war bei jedem von euch so...oder? ;)

OK,ich wag(t)e es jetzt halt einfach mal...:mrgreen:

und dann "schaumermal" ;) ...was dabei rauskommt,OK? ;)

schmied schrieb:
auch von mir erst mal meinen herzlichsten glückwunsch zum geburtstag...

@nebengewerbe:
da kann ich dir sicher viele nützliche tipps geben, wenn du interesse hast. ich habe ja auch ein nebengewerbe. aber wie meine maus das schon gesagt hat, ist es erst einmal wichtig sich bekannt zu machen (auch da sollte man sich viel zeit nehmen, um sich eine strategie zurecht zu legen!). und flyer sind keineswegs unseriös, sondern professionell (was glaubst du , warum ich davon so viele verkaufe :mrgreen: ). aber wenn du bock hast, dann können wir ja mal die tage ne runde darüber chatten....

so ihr lieben - und nun gute nacht @all

Da komme ich sehr sehr gerne nochmal drauf zu sprechen.. Wollte das nicht so ausdrücke das Flyer unseriös sind.. aber das ganze wollen wir "langsam" angehen lassen.. sprich erstmal visitenkarten an Kassen, in Läden etc.. und ein paar (nur wenige) Flyer bei 2 oder 3 guten bekannten die auch was zu uns erzählen können ;)

Nightwalker schrieb:
Ich wüsste gerne mal was ich damals in meinem ersten Posting im SLT Thread geschrieben habe..
Ich glaub, ich weiß noch, was ich geschrieben habe.
Da ging es damals um die Hungersite...

Aber da kannste doch mal im "Crashforum" recherchieren. ;)

So, und nun geh ich ins Bett.
Gehabt euch wohl!

Nightwalker schrieb:
Da komme ich sehr sehr gerne nochmal drauf zu sprechen.. Wollte das nicht so ausdrücke das Flyer unseriös sind.. aber das ganze wollen wir "langsam" angehen lassen.. sprich erstmal visitenkarten an Kassen, in Läden etc.. und ein paar (nur wenige) Flyer bei 2 oder 3 guten bekannten die auch was zu uns erzählen können ;)
wenn du erst mal antesten willst, dann bekommst du zur zeit bei vista-print (ich könnte dir ja mal nen vorteils-link schicken) 100 St. :)roll: ) Flyer kostenlos - hast halt nur die versandkosten zu tragen... das wäre ein guter test-anfang

schmied schrieb:
wenn du erst mal antesten willst, dann bekommst du zur zeit bei vista-print (ich könnte dir ja mal nen vorteils-link schicken) 100 St. :)roll: ) Flyer kostenlos - hast halt nur die versandkosten zu tragen... das wäre ein guter test-anfang

Ich werd wohl gleich in die Heia entschwinden, schreibe dich aber heute bzw morgen mal per ICQ an ;) Klingt sehr gut bisher :D