Der Slotpark Thread - HerbstRally + AktivRally laufen

Kleine Slots wären super...denn ich freu mich auch mal über einen JP von 5 Mio. wo ich aber nicht erst 50 Mio investieren muss...

LG Daina

Ich würde deshalb nen neuen Vorschlag für den Moralli machen:
10k - 20k - 50k - 100k - 250k
Sieht gut aus

Übrigens können durchaus auch "kleine" Slots mit Einsätzen bis 10k und JP bei 2 Mio kommen, wenns gewünscht wird. Darf halt nur nich das ganze Konzept durcheinanderbringen bei Aktionen wie der Pottrally, wo es um die Anzahl gewonnener JP geht.
hier *meld* gewünscht
Nimm die Slots doch einfach von der Pottrally raus.

Nette Meinungen gibbet da zu lesen, die muss ich mir bei Verlegenheit mal komprimiert zusammentippseln und archivieren für den Fall, dass mir mal langweilig sein sollte und ich Zeit zum Basteln habe, thx@all :)

Zu den Einsätzen:
mir wärs eigentlich auch recht gewesen wenn alle Slots ab 20k anfangen würden, grad wegen der Chance auf den Global-JP ;)
Gemacht wird aber was gewünscht wird :yes:

Was die JP-Höhen der einzelnen Slots angeht hatten wir uns schon vor Seitenstart und auch vor jedem neuen Slot Gedanken gemacht und uns für eine Mischung aus kleineren und mittleren JP-Höhen entschieden, was unterschiedlichen Geschmäckern entgegenkommen sollte :)
Ein Slot mit grösserem JP steht zwar auch zur Diskussion aber damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden :-?

Beim Gesamtkonzept (Beispiel JP-Rally) wirds ein wenig tricky wenn wir jetzt ein paar Mini-JP-Slots mit reinnehmen. Entweder wir müssen dazu die DB ein wenig neugestalten oder die Auswertung ändern ... is aber alles machbar, kommt nur auf den Aufwand und damit die Zeit an, bis sowat (irgendwannendlichmal) feddisch is ;)

Mini-JPs würden vermutlich auch keine fixe Maximalfallgrenze haben weil bei der geringen Spielanzahl bis JP-Fall meine JP-Formel (in den FAQ die Slots mit (1)) keine vernünftige statistische Streuung liefert :(
Die Teile würden evtl. ne 1:x-Chance kriegen, bei der ein JP im Schnitt bei beispielsweise 5 Mios fällt aber auch um ein mehrfaches höher gehen kann.

Anekdote aus einem meiner Tests vor 2 oder 3 Jahren:
Wahrscheinlichkeit war fest auf 1:x eingestellt, JP sollte im Schnitt bei 40Mios fallen (was er bis auf mehrere Nachkommastellen genau auch tat) aber bei 100.000 gefallenen Pötten gab es einen über 700Mios und zwei oder drei weiter über 500Mios 8O (Die genauen Zahlen habbich nimmer vorliegen :()

Bei unseren letzten JPs gabs laut Liste auch nen Ausreisser. Die Slots, die mit (2) markiert sind haben für jeden einzelnen Einsatz ne fixe Wahrscheinlichkeit, sind aber so eingestellt, dass der JP unter der in den FAQ gelisteten Grenze fallen sollte ... und was macht das dumme Ding? Wollt da wohl nich mitspielen und hat auf die Liste gepfiffen *grmbl*

Kleine Slots wären super...denn ich freu mich auch mal über einen JP von 5 Mio. wo ich aber nicht erst 50 Mio investieren muss...
Mal kurz rechnen ... stell dir vor die JP-Gebühr betrüge 2% und du spielst alleine *ratterratter* :arrow: um nen Pot in Höhe von 5Mios zu züchten muss er mit 250Mios Umsatz gefüttert werden. Wenn dabei ein Verlust von 50Mios zustandekäme wären das zwar nur 80% Ausschüttung (von 100% muddu noch die Gebühren für Pötte, Werber und Rallyfinanzierung abziehen) und dann könnten bei ner Pechsträhne durchaus 50Mios draufgehen um nen 5Mio-Pot zu holen ... während ein anderer zufällig grad ne Ausschüttung von >100% hat und schelmisch vor sich hingrinst ;)

<snip>
ein Spiel, bei dem man 5ox hintereinander verliert, das macht eben keinen Spaß.
Kann aber mal vorkommen, ganz abstellen lassen sich solche Serien nicht :(
Und wie hoch der JP nunist, das ist ziemlich wurscht, da man den ja sowieso wahrscheinlich nie gewinnt. Den räumen doch die "Reichen " ab.
Sollte eigentlich nicht so sein aber ich weiss was du meinst ... wäre aber vermutlich bei den Minipötten wenig anders ;)

Evtl. macht ihr einen Hinweis im Slot selbst, dass der GJ derzeit nicht gewonnen werden kann, weil der Einsart < 20k liegt. Der Hinweis verschwindet dann, sobald der User 20k oder mehr als Einsatz wählt.
Krampfhaft die Einsätze bei allen Slots hochzuheben finde ich übertrieben, überlasst den Usern die Wahl.
Nen Hinweis im Slot selber brauchts nich extra, dass der Global erst ab 20k gewonnen werden kann steht in den FAQ drin und an den Flashteilen selber können wir zwecks Einblendung nix selber ändern ;)
"Krampfhaft" sollte die Änderung ja auch nicht sein sonst bräuchte ich Stützstrümpfe :p Genau aus diesem Grund fragen wir ja nach und kochen nicht unser eigenes Süppchen ohne jemanden abschmecken zu lassen ;)
20k sind zwar aktuell so gut wie nix (5 Banner klicken oder so, für meine ersten Slotrunden musste ich noch stundenlang klicken *g*) aber wenns nit soll dann mache mer dat nit, es wird also weiterhin Slöttlis unter 20k Einsatz geben ;)

moin,
geht nicht den Weg anderer Seiten daß die Minimaleinsätze immer weiter steigen
und die Userzahlen immer weiter sinken,
Ein klitzeklein wenig muss man halt auch mit der Zeit gehen, Slots mit 500 oder 1000 Losen Einsatz sind derweil wirklich ein Anachronismus. Stell dir mal vor du müsstest einen Server aus Gebühren finanzieren, die um die 10 Lose pro Runde einbringen und rechne dann mal hoch wieviele Runden dazu gespielt werden und wie dick der Server dazu sein müsste ;)

Der Mindesteinsatz beim Moralli sollte allerhöchstens bei 10.000 liegen, besser noch 5.000 - Auf irgendeinen Jackpot spielt man als Nichtprofi sowieso nicht hin.
Ein Pöttli sollte ja eigentlich auch nix für "Profis" sein sondern ein zufälliger Bonus aber das funzt glaub nimmer.
Ich selbst spiel ja auch ca. 1-2mal im jahr auf nen Pot hin, kenne das also :mrgreen:

Sodele, das waren ein paar zuviele Postings um auf jeden einzeln eingehen zu können aber ich hoffe ich habs mal ganz grob abgedeckt :angel:

Lasst euch nicht aufhalten, noch herrscht hier Meinungsfreiheit ;) :p

babaaa
dat Ruzi

P.S.: Sorry wenn ich derzeit nicht auf Mails oder Klammessages antworten sollte, mir is am Samstag meine Kiste abgeraucht, bin grad nur mit ner Reserve on, habe lediglich ICQ- und Forenpass im Kopp und fast nix an Programmen oder Zugangsdaten zur Verfügung. Da die Läden leider nich nachts offen sind kann ich erst ab Montag versuchsweise Ersatzteile kaufen und zu basteln anfangen :(
Falls dat auch nich funzt müssen die Plattenkäfige und Backups wohl in ein neues Heim umgesiedelt werden aber bis ich alles andere probiert habe wird mein Schätzle weder zerlegt noch geschlachtet ;)

Super Idee.
Eine Art "Poor Man Slot", mit 1k, 2,5k, 5k und 10k, Jackpot so ab 2 Mio oder weniger, das wäre doch mal was cooles.

Ja das finde ich auch gut. So macht es dann auch mal Spaß für die Kleinzocker.

Ich würde deshalb nen neuen Vorschlag für den Moralli machen:
10k - 20k - 50k - 100k - 250k

Also die Idee ist gut, damit kann bestimmt jeder Spieler Leben.

Übrigens können durchaus auch "kleine" Slots mit Einsätzen bis 10k und JP bei 2 Mio kommen, wenns gewünscht wird. Darf halt nur nich das ganze Konzept durcheinanderbringen bei Aktionen wie der Pottrally, wo es um die Anzahl gewonnener JP geht.

Wenn du die Pott Rallye Startest , dann nimmst du hallt die Slots mit kleinen JP raus.

Und mal einen Vorschlag, du könntest ja auch dann eine Pott Rallye für die Kleinen JP starten. Davon muß man dann hallt einige JP mehr haben. Und man könnte doch auch einen kleinen Global Pott machen. Wo dann nur Zocker die z.B. Mit Einsätzen bis 10 K diesen gewinnen können. Dieser wird dann natürlich auch nur mit den Einsätzen bis 10 k gefüttert.

Gruß suppermaus

Hallo zusammen,

wie ihr sicher bemerkt habt, ist der Circus Moralli Slot mit den hier im Forum gewünschten Einstellungen online (ab 10k Einsatz bis 250k - Fallgrenze weiter um 20 Mio)...

Die aktuelle Rally neigt sich dem Ende. Wer noch Plätze gutmachen will, muss sich sputen :) Und da will ich gleich mal ne neue Diskussion anschubsen zum Thema Rally und würde mich über viele Meinungen freuen!

Mir schwebt da ein etwas längerer dynamischer Bonusverteiler vor, der auch Sachpreise enthält, über deren Wert man durch die erzielten AP aber selbst bestimmt...

Als Beispiel:

Die Rally läuft bis 31.03. als Bonusverteiler. Die Gewinnsumme steigt mit den erzielten Gesamt-AP. Jetzt hat wer am 10.3. 10 Mio AP zusammen und kann die oder einen Teil davon in einen Sachpreis umtauschen, zB. eine DVD, die er schon immer mal wollte. Die besorge ich und schicke sie ihm zu. Die AP werden dann aus der Rally entfernt. Damit sinkt die Gewinnsumme zwar wieder, aber die übrigen User haben ja nun höhere Anteile daran. Für die ändert sich also nix.

So wäre es möglich, daß sich einzelne User bis zu Wunschpreisen hocharbeiten, was dann ipods, Computerzubehör oder gar Notebooks sein können... Kleinere AP-Zahlen brächten halt kleinere Preise wie DVDs, Bücher oder so. Oder eben nen Gewinn in Losen.

Was meint ihr zu so einer Rally?

Hallo zusammen,

wie ihr sicher bemerkt habt, ist der Circus Moralli Slot mit den hier im Forum gewünschten Einstellungen online (ab 10k Einsatz bis 250k - Fallgrenze weiter um 20 Mio)...

Die aktuelle Rally neigt sich dem Ende. Wer noch Plätze gutmachen will, muss sich sputen :) Und da will ich gleich mal ne neue Diskussion anschubsen zum Thema Rally und würde mich über viele Meinungen freuen!

Mir schwebt da ein etwas längerer dynamischer Bonusverteiler vor, der auch Sachpreise enthält, über deren Wert man durch die erzielten AP aber selbst bestimmt...

Als Beispiel:

Die Rally läuft bis 31.03. als Bonusverteiler. Die Gewinnsumme steigt mit den erzielten Gesamt-AP. Jetzt hat wer am 10.3. 10 Mio AP zusammen und kann die oder einen Teil davon in einen Sachpreis umtauschen, zB. eine DVD, die er schon immer mal wollte. Die besorge ich und schicke sie ihm zu. Die AP werden dann aus der Rally entfernt. Damit sinkt die Gewinnsumme zwar wieder, aber die übrigen User haben ja nun höhere Anteile daran. Für die ändert sich also nix.

So wäre es möglich, daß sich einzelne User bis zu Wunschpreisen hocharbeiten, was dann ipods, Computerzubehör oder gar Notebooks sein können... Kleinere AP-Zahlen brächten halt kleinere Preise wie DVDs, Bücher oder so. Oder eben nen Gewinn in Losen.

Was meint ihr zu so einer Rally?

Wenn sich sowas machen lassen würde, wäre das nicht schlecht...allerdings sollte man vorher wissen, was man mit wievielen APs bekommt...

Also ich sage JA

LG Diana

Also ich finde das eine sehr tolle Idee und würde das befürworten

Also von mir ein klarres ja zu der Sache

Also wenns kleine Preise sind rendiert es sich nicht mit den Versand!
Auch bei grösseren Preise wäre der Versand nach Österreich zu teuer!
Also bin ich eher für das klammlose Gewinnen!
Toll würde ich es finden wenn man es sich aussuchen kann!
Wenn zbsp. ein Preis ne Cd wäre die man gewonnen hat, so wäre es toll wenn man sich diese auch in Klammlose auszahlen lassen kann!
Also wenn bei einer Preisrally steht: Eine Musik CD od. .... Klammlose!
So könnte jeder selbst entscheiden!!

So wie es geschrieben steht, kann man sich die AP dann eintauschen kann , so finde ich es super !
Es dürften nur keine reinen Preise Rallys geben!

Das soll sich dann jeder selber aussuchen, ob er Lose oder Preise möchte...

Die ersten Reaktionen sind positiv - das freut mich. Nun muss noch die technische Umsetzung gemacht werden, aber das kriegen wir sicher auch hin...

Wer hat sonst noch ne Meinung?

Hm, ich weiß zwar nicht, ob ich es jemals zu größeren Preisen schaffen würde (falls ich nicht irgendwann endlich mal einen Mega-Jackpot gewinne :) ), aber die Idee klingt nicht schlecht! Wäre mal was richtig neues, vor allem daß man auf seinen Wunschgewinn hinarbeiten kann.

Snooptrekkie

Die 1 Mrd-AkivRally ist ausgezahlt - Glückwunsch an die Gewinner!

Wie ich sehe, sind die Meinungen zur vorgeschlagenen Rally durchaus positiv. Ich werde mich heut Abend mal um die Möglichkeit der Umsetzung kümmern... Weitere Wortmeldungen sind natürlich willkommen!

Heute ist natürlich wieder GlobalDay !!! Es wird ein 100 Mio Bonus ausgespielt!

globalpottrally.jpg

Viel Glück euch allen...
Behlow

Hallo,
muss hier auch mal meinen Senf dazugeben, lach. Find ich eine tolle
Idee mit den Sachpreisen. Gerade für die Spieler im mittleren und unterem
Bereich ist das klasse, da können die auch mal was Nettes abschlabbern.
Prima, mach das so.
Gruß gotti:roll:

Zuletzt bearbeitet:
So, noch eine Stunde wird um den Wochened-Bonus von 200 Mio gepielt...

21 Uhr wird ausgewertet - Viel Erfolg!

Hallo Slotpark-User,

zum Wochenstart gibts auf www.slotpark.de gleich wieder eine Kurzrally mit 250 Mio Losen Gewinn. Holt euch euren Anteil!

Bonus-Rot.jpg

Zum Thema kombinierte Lose- und SachpreisRrally gab es durchweg positive Meinungen im Forum. Wir bereiten deshalb die technische Umsetzung vor.

Zu guter Letzt frage ich wieder eure Meinung für eine Einsatzanpassung ab. Diesmal geht es um den RollerCoaster, auch ein Urgestein im Slotpark. Ich würde diesen im Schnitt gern mal etwas höher ansetzen, um auch AP-hungrigen Spielern ein Betätigungsfeld zu bieten. Mein Vorschlag wäre: 50k - 100k - 250k - 500k - 1 Mio und eine Fallgrenze von ca. 500 Mio.

rollercoaster.jpg

Bitte schreibt dazu was hier. Wir wollen eure Wünsche ja auch berücksichtigen.

Viel Erfolg diese Woche wünschen
Ruzifer und Behlow

Bitte mal daran denken:

es gibt nicht nur relativ wenige Zocker die Millionen und Milliarden verspielen können, sondern auch relativ viele für die paar Millionen schon richtig viel sind und die mit kleineren Einsätzen spielen müssen. Auch die wollen paar nette Slots zum Spielen haben, wozu ja der Roller-Coaster gehört...