(Bier)Kelle
BackRoad Fahrer
- 28 April 2006
- 6.828
- 507
Migration ja, aber selektiert.
Das ist doch schon längst Realität in unserem Staat.
gruss kelle!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Migration ja, aber selektiert.
... zudem kann hier jeder Familie aus dem Ausland nachholen, ob er oder die nun folgenden Menschen nun selbst deutsch sprechen oder nicht, ist egal.
Das ist doch schon längst Realität in unserem Staat.
gruss kelle!
Als deutscher Staatsbürger besteht die Möglichkeit, einen Menschen zu heiraten. Heirate ich einen Menschen, der nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, so räumt man mir das Recht eine, diesen Menschen nachzuholen.
Der Islam beruft sich heute, als einzige der drei großen Weltreligionen, auf den Koran als das unverfälschte Wort Gottes. Dementsprechend ist eine Diskussion auf einer aufgeklärten, westlichen Diskussionsgrundlage schlichtweg nicht möglich. Dafür muss man erstmal den absoluten Wahrheitsanspruch aufgeben.
Auf jeden Fall ist es nicht besonders schwierig nach Deutschland zu kommen, zumindest da stimmst du mir zu.
Nur so kann man auch in Zukunft gut ausgebildete Fachkräfte nach Deutschland holen, Erwerbsuntätige haben wir selbst genug.
Was noch unbestritten im Raum steht:
Nein, dem stimme ich nicht zu.
So lange hier in Deutschland ausländische Abschlüsse nicht anerkannt werden, brauchen wir uns um Fachkräfte keine Gedanken zu machen.
Und auf was berufen sich Christen und Juden?
Bibel und Tanach.
Oder irre ich mich da?
Guter Punkt. Die meisten ausländischen Abschlüsse kannst eh in der Pfeife rauchen.und wenn ein Unternehmen dann doch einen ausländischen Abschluss anerkennt, dann nur weil er wirklich gut ist.So lange hier in Deutschland ausländische Abschlüsse nicht anerkannt werden, brauchen wir uns um Fachkräfte keine Gedanken zu machen.
Dann stellt sich die Fragen, wieso die Einwanderung rückläufig ist, besonders aus Nicht-EU-Staaten und wieso mehr Ausländer das Land wieder verlassen als neue hinzukommen., nach Deutschland zu kommen ist allerdings nicht wirklich schwierig.
In Kanada reicht das oft auch schon.Asylantrag stellen reicht oft ja schon
Als ob jeder Moslem sich 100% an den Koran hält.Nicht umsonst hat der Westen ein Zeitalter der Aufklärung durchlaufen, seither erkennen nur noch ultra-Fundamentalisten die Bibel als unverfälschtes Wort Gottes an. Muslime erkennen den Koran als "wörtliche Offenbarung des Wort Allahs" an. Daran hat man als Muslim, auch nach dem Universitäts-Studium nicht zu rütteln. Ich bin deswegen auch gegen eine Ausbildung von Imamen in Deutschland.
Dann stellt sich die Fragen, wieso die Einwanderung rückläufig ist, besonders aus Nicht-EU-Staaten und wieso mehr Ausländer das Land wieder verlassen als neue hinzukommen.
In Kanada reicht das oft auch schon.
Gerade in der westlichen Welt ist man in der Glaubensausübung selten konsequent, man macht gern mal ein paar Ausnahmen.
Dann findet erst recht praktisch keine Zuwanderung statt. Deutschland hat also kein Zuwanderungsproblem. Wir aber seltsamerweise beim Thema Integration immer wieder thematisiert.Wir sprechen hier von 7000 Auswanderern auf gut die 100 Fache Menge Migranten, die insgesamt ein und auswandert. Es findet praktisch keine Abwanderung statt.
Ist in Kanada auch so. Wenn dem Asylantrag stattgeben wird, dann wird man auch nicht abgeschoben. Was die Asylanten in Kanada für Autos fahren kann ich dir aber nicht sagen.Richtig, die Abschiebung dauert dort aber ein bis zwei Jahre, bei gescheitertem Asylantrag, in Deutschland ist ein "Nachbar" seit gut 4 Jahren als Asylbewerber in Deutschland, eine ordentliche Wohn-Gegend, und fährt einen aktuellen 3er BMW.
Versuch mal als deutsche Frau einen Türken zu heiraten. Da dürfte beim Großteil der deutschen verwandschaft auch die "volle Palette" dabei sein.Das ist nicht richtig, ein Großteil der Migranten lebt muslimische Traditionen aus, Frauen dürfen oft nur unter "Türken" heiraten, genauer muslimische Türken, Unterdrückung, falsche "Ehre"-Gefühle, die volle Palette eben.
Gu erkannt.Aber klar, alles subjektiv und vorurteilbehaftet![]()
Seh ich dann auch lauter Asylanten mit 3erBMW?Macht doch einfach mal die Augen auf.
Dann findet erst recht praktisch keine Zuwanderung statt. Deutschland hat also kein Zuwanderungsproblem. Wir aber seltsamerweise beim Thema Integration immer wieder thematisiert.
Ist in Kanada auch so. Wenn dem Asylantrag stattgeben wird, dann wird man auch nicht abgeschoben. Was die Asylanten in Kanada für Autos fahren kann ich dir aber nicht sagen.
Versuch mal als deutsche Frau einen Türken zu heiraten. Da dürfte beim Großteil der deutschen verwandschaft auch die "volle Palette" dabei sein.
Natürlich sind die Moslems in diesem Lande gläubiger, konservativer und traditionsbewußter als Christen und erst recht als der große Teil der Nichtgläubigen. Und natürlich ist der Antei der strengläubigen größer als bei Christen.
Genau!!!!!!!!!11einseinselfGut, ich muss gestehen, dass ich davon nichts mitbekommen habe, diese Ausnahme bestätigt aber eigentlich ja auch nur die Regel.
Und den BMW hat er sich sicherlich ergaunert... der böse Ausländer. Lebt uns auf der Tasche und fährt dann noch ein dickes Auto.Richtig, die Abschiebung dauert dort aber ein bis zwei Jahre, bei gescheitertem Asylantrag, in Deutschland ist ein "Nachbar" seit gut 4 Jahren als Asylbewerber in Deutschland, eine ordentliche Wohn-Gegend, und fährt einen aktuellen 3er BMW.
...was man von deinem Geschreibe natürlich nicht behaupten kann...Aber klar, alles subjektiv und vorurteilbehaftet![]()
Aus was für einer Bildungsschicht kommst du? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein wisschenschaftliches Studium hinter dir hast, spätestens dann wüsstest du nämlich dass es einen delikaten Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation gibt... und dass du dich hier auf ziemlich dünnem Eis bewegst.Dazu gibt's übrigens die ein oder andere Studie: Mit steigender Bildung werden Menschen weniger religiös. Es scheint übrigens eine Kausalität zwischen Gewalt und Religion zu bestehen: https://www.abendblatt.de/politik/d...-Moslems-je-glaeubiger-desto-aggressiver.html
Wem möchtest du diese Denkweise anheften? Also am besten passt sie eigentlich inhaltlich und stilistisch zu deinen Posts.Aber natürlich: Alles Vorurteile und Medienpropaganda die ich hier wiedergebe. So verteidigen sich übrigens auch Verschwörungstheoretiker.
...was man von deinem Geschreibe natürlich nicht behaupten kann...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein wisschenschaftliches Studium hinter dir hast, spätestens dann wüsstest du nämlich dass es einen delikaten Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation gibt... und dass du dich hier auf ziemlich dünnem Eis bewegst.
Ok, dann anders formuliert: Es verlassen mehr Ausländer Deutschland als das neue herkommen. Wie bei den "Deutschen" (warum eigentlich in Anführungsstriche!?) verlassen viele gut ausgebildete das Land, die sozialen Problemfälle bleiben. Kein Wunder wenn man berücksichtigt wie die Stimmung in diesem Land gegenüber Ausländern ist. Und Dank Srazzin & Co. ist die deutlich schlechter geworden.Natürlich. Die Menschen die hier abwandern sind ja zum größten Teil "Deutsche", also ohne Migrationshintergrund in der aktuellen oder vorhergehenden Generation. Die Zuwanderer allerdings nicht!
Sprechen wir eben nicht. Aber natürlich spreche ich gern über diese Menschen. wie kannman si besser integrieren?Im Ernst: Wir sprechen nicht hauptsächlich über Zuwanderer der aktuellen Generation, sondern über Migranten der zweiten und dritten Generation in Deutschland, die sich trotz Deutschkursen und Schule nicht integriert oder assimiliert haben.
Mal davon abgesehen, das Assimilation nein Verbrechen ist, war es doch erst Sarrazin, der das Feuer angezündet hat.Kommentare wie "Assimilation ist ein Verbrechen" schütten zusätzlich Öl ins Feuer, und boykottieren die deutsche Politik.
Läßt man türkische Mädchen auch. Das kommt natürlich seltener vor.Man lässt "deutschen Mädchen" allerdings die Möglichkeit einen "Türken" zu heiraten,
Da verkennst du aber die Realität.und wird sie dafür weder aus der Familie verstoßen.
Damit bestätigst du meine Aussage und widerlegst deinen eigenen Satz "Daran hat man als Muslim, auch nach dem Universitäts-Studium nicht zu rütteln."Dazu gibt's übrigens die ein oder andere Studie: Mit steigender Bildung werden Menschen weniger religiös.
Und wahrscheinlich auch zwischen Armut / sozialer Situation.Es scheint übrigens eine Kausalität zwischen Gewalt und Religion zu bestehen
Ok, dann anders formuliert: Es verlassen mehr Ausländer Deutschland als das neue herkommen. Wie bei den "Deutschen" (warum eigentlich in Anführungsstriche!?) verlassen viele gut ausgebildete das Land, die sozialen Problemfälle bleiben. Kein Wunder wenn man berücksichtigt wie die Stimmung in diesem Land gegenüber Ausländern ist. Und Dank Srazzin & Co. ist die deutlich schlechter geworden.
Sprechen wir eben nicht. Aber natürlich spreche ich gern über diese Menschen. wie kannman si besser integrieren? Mal davon abgesehen, das Assimilation nein Verbrechen ist, war es doch erst Sarrazin, der das Feuer angezündet hat.
Läßt man türkische Mädchen auch. Das kommt natürlich seltener vor. Da verkennst du aber die Realität.
Damit bestätigst du meine Aussage und widerlegst deinen eigenen Satz "Daran hat man als Muslim, auch nach dem Universitäts-Studium nicht zu rütteln."
Und wahrscheinlich auch zwischen Armut / sozialer Situation.
Unser Integrator Özil (Preisträger des neunen Träum-dir-die-Welt-schön-Bambis) hat sich jetzt von seiner Melek vormals Anna-Maria getrennt... Immerhin hat er ein Schäfchen mehr in die Umma geholt... Bin ja mal gespannt, ob das Beispiel einer gelungen Integration die nächste Frau/Freundin wieder bekehrt...![]()
Jetzt wurde ja auch ein neuer Preis ausgelobt: "Integrationspreis 2010 für vorbildliche Projekte von und mit Muslimen"
Da drängt sich doch folgende Frage auf: Warum muss es solche Sonderveranstaltungen für Muslime geben?!
Immerhin hast du dir die Internetseite mal zu Gemüte geführt... Konntest du herausfinden, ob an Ostern, Weihachten oder Pfingsten Training stattfindet?Der Preisträger dieses Jahres: Al-Hilal Bonn... Schon alleine der arabische Name zeugt von allerbesten Integrationsabsichten... Achja, laut Internetseite fällt das nächste Training aufgrund des islamischen Opferfestes aus... Schöne Angelegenheit diese Integration von Deutschen in die islamische Kultur...![]()

Rest-Blablubb
Zu Sarrazin kann man stehen, wie man möchte. Interessieren würde mich aber, wo genau er deiner Meinung nach einen Ton gegen gut integrierte Ausländer - die arbeiten und an der Gesellschaft teilhaben wollen, die Werte unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung verinnerlicht haben, und ausleben - sagt. Mir wäre da nichts bekannt. Angestoßen wurde lediglich eine (längst überfällige) gesellschaftliche Debatte, die schlechte Stimmung war schon vorher daKein Wunder wenn man berücksichtigt wie die Stimmung in diesem Land gegenüber Ausländern ist. Und Dank Srazzin & Co. ist die deutlich schlechter geworden.
Es wird niemand gezwungen, sich zu assimilisieren. Wer hier leben möchte, muss seine Herkunft aber eben zu großen Teilen aufgeben, ansonsten kommt es zu Parallelgesellschaften, und die haben mit erfolgreicher Integration nichts mehr zu tun. Das beruht aber auf einer freiwilligen Entscheidung desjenigen, der sich entscheidet, hier (oder in einem Land seiner Wahl) zu leben.Mal davon abgesehen, das Assimilation nein Verbrechen ist, war es doch erst Sarrazin, der das Feuer angezündet hat.
Wenn ich morgen in die Türkei ziehe, habe ich vorher die Sprache zu lernen und mir Arbeit zu suchen, und mich dort schnellstmöglich anzupassen. Dafür alleine verdiene ich aber noch keinen Preis, denn es ist eine Selbstverständlichkeit.Weil Figuren wie du ständig über den mangelnden Integrationswillen von Muslimen polemisieren?![]()
Auch wenn ich prinzipiell ein absoluter Verfechter jeder Säkularisierung bin, ändert das nichts daran, dass es sich in allen drei Fällen um gesetzliche Feiertage handelt. Das Opferfest ist aber eben kein gesetzlicher Feiertag.Immerhin hast du dir die Internetseite mal zu Gemüte geführt... Konntest du herausfinden, ob an Ostern, Weihachten oder Pfingsten Training stattfindet?![]()