Der ich bin entweder dicht oder zumindest stark angetrunken thread ;)

Mein Liebstes Alkoholisches Getränk ist..

• Bier (helles,dunkles,ect..)

Stimmen: 339 58,9%
  • Wodka

Stimmen: 158 27,4%
  • Weinbrand

Stimmen: 25 4,3%
  • Whisky

Stimmen: 88 15,3%
  • Rum

Stimmen: 47 8,2%
  • Sonstiges

Stimmen: 149 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    576
Schwäbisch, baddisch, bayrisch, ... ist doch alles kewl .. aber komm mir nicht mit sächsisch oder "ostdeutsch" ôO

Sächsisch finde ich eigentlich ganz witzig. Probleme mit dem Hörverständnis hätte ich wohl eher bei dem schwäbischen Dialekt. Ruhrdeutsch gefällt mir allerdings noch am besten! :mrgreen:

Ich weiß noch wie die Mutter meiner Exfreundin meinte.. "Und also in Bayern heißt du natürlich nicht döni, sondern döni, also mit hartem d!" Sachsen können einfach kein t aussprechen.. Verrückt! 8O

Dachte, du wärst Zugezogener.... :oops:

aber komm mir nicht mit sächsisch oder "ostdeutsch" ôO

Ich liebe es! :biggrin:

also mein lieblingsdialekt ist eindeutig das hessisch

Auch genial! :yes:

@Topic: Bin froh, wenn ich diese grausame Hoepfner Grape Brühe endlich leer habe... Ich weiß, nem geschenkten Gaul, guckt ma net ins Maul, aber des schmeckt einfach nur eklig irgendwie :sick:

Also auf jeden Fall nicht
In Lehrte hab ich Anfang des Jahres im Nightshift aufgelegt :yes: War toll dort!
Du warst in Lehrte? 8O Das Nightshift liegt ca. 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt. :mrgreen: Muss gestehen, war da noch nie drinnen.

Topic: Habe heute eine Flasche Bailey's Mint geschenkt bekommen, werde gleich mal ein Gläschen nippen. Stehe eigentlich nicht auf so etwas Klebriges.

Nicht nur im Emsland und in Ostfriesland wird Platt gesprochen, das zieht sich (glaube ich) durch fast ganz Niedersachsen.

Du kennst das Emsland oder hast das von den Daten auf meiner NP hergeleitet?^^
Wobei.. ich habe ja gar nichts angeben auf meiner Nickpage. Also musst du ja das Emsland kennen.
Nice xD

EDIT: Oh, steht da ja doch ^^

absoluter Off-Topic:

Also.... :oops: Ich hätte Meppen im ersten Augenblick ganz irgendwo anders hingepackt. :oops: Aber....

Mein Mann ist waschechter Ostfriese. Er war früher Westernreiten in Meppen-Hilter. Aber das Emsland kenne ich trotzdem. ;) Und ja, auf deine NP geguckt.

Topic: Bailey's Mint schmeckt nicht. :(

also Platt kannste überall die Küste lang hören ^^ und dann halt im ziemlich breiten Streifen also auch runter bis hier, vermutlich sogar noch ne Ecke tiefer. Aber das sind regional sehr unterschiedliche Akzente/Dialekte. Übrigens bevor hier irgendwer auf die Idee kommt platt zu den Dialekten zu packen, vergesst ist. Ist eine eigenständige Sprache ;)

@ eigentliches Topic: gestern schönes Bier getrunken: Beck's einfach lecker

Du warst in Lehrte? 8O Das Nightshift liegt ca. 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt. :mrgreen: Muss gestehen, war da noch nie drinnen.

War ganz lustig. Ist zwar ein kleinerer Laden, aber machte ziemlich Spaß an dem Abend :yes: Nur als wir um 4 Uhr gingen und was essen wollte, hatten wir NIX gefunden und haben an der einen Tanke dann das BiFi Regal leer geräumt *g*

höpfner is doch das eklige badenserbier, oder?

:yes: Direkt aus Karlsruhe. Das Brauereifest dort ist jedes Jahr toll, aber das sogenannte Bier dort ist Müll.

Baileys schmeckt ja so schon nicht, wie muss er dann mit Mint erst schmecken... :sick: Ich gönne mir gerade das dritte und letzte kühle Veltins, bevor ich jetzt gleich schlafen gehe. Prost! ;)

Bailey's schmeckt mir auch erst seit Kurzem... und Veltins ist auch toll :yes:

kotz.gif

Ne irgend eine 25 Euro schwere Köstlichkeit deren Namen ich leider nicht mehr weiß.. :doh:

25 Euro die Flasche oder das Glas? 8O

Ich dachte immer, solche teuren Weine finden nur richtige Profi-Weinkenner richtig gut... :think: