Der ich bin entweder dicht oder zumindest stark angetrunken thread ;)

Mein Liebstes Alkoholisches Getränk ist..

• Bier (helles,dunkles,ect..)

Stimmen: 339 58,9%
  • Wodka

Stimmen: 158 27,4%
  • Weinbrand

Stimmen: 25 4,3%
  • Whisky

Stimmen: 88 15,3%
  • Rum

Stimmen: 47 8,2%
  • Sonstiges

Stimmen: 149 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    576
Hui Absinth! :p Wollt ich letztens auch in der Bar um die Ecke bestellen, aber der Wirt hatte keinen da :( Musst ich halt nen scharfen Tabasco-Drink nehmen ;)

Heute auf einen Geburtstag in unsere Discothek eingeladen worden ;)

Auch heute wieder Bier im Tower nur 25,-€ , Mixgetränke 3,-€ und Pizza 1,50€ bei 1€ Eintritt bis 22 Uhr.

Dazu noch Singleparty... ein Grund mehr, so viel zu trinken, um nicht angesprochen zu werden :ugly:

Grüße!

Endlich wieder Bundesliga! Zwar spielt Dortmund erst Sonntag, aber ein Kollege und ich trinken heute schon mal vor und lauschen Bayern - Hoppenheim. :ugly:

3. Export, Prost!

Wer jetzt noch vorm PC sitzt.. :think: .. geht erst später Feiern! :biggrin: Heute Drum'n'Bass Party! :dance: Erste Flasche Wein ist schon fast drin.

Ja, ich sitze in unserem Partyraum und bin komischerweise noch normal - dabei habe ich folgendes bisher getrunken:

- 3 elephant (starkbier)
- 1 Eimer Sangria (zu dritt aber ich hatte 3 Strohhalme xD)
- einige Pils auf ex
- und noch anderes worauf ich nicht komme xD

Grüße!

Hab über 2 Liter Bier intus... leider so über die Stunden verteilt, dass ich nur wenig davon merke... :roll: Vielleicht gehn wir nachher mit dem Nachbar noch einen trinken im "El Cham" um die Ecke

Notiz an mich: Limette und Rohrzucker kaufen :biggrin:

Gute Idee ;P

Zuerst gut Zucker ins Glas (Kp wieviel, würd mal so sagen 2-3 Esslöffel, mach ich nach Gefühl.) Dann eine viertel bis halbe Limette (Je nach Geschmack/Vorliebe, Größe und Alkoholmenge) ins Glas geben und zerquetschen. Reicht aber auch, wenn du jeweils immer ne viertel Limette ordentlich mit der Hand verquetscht (Und den Rest einfach ins Glas werfen ;) ) dann das Wichtigste: Havana^^ (Am besten den 3 Jahre alten. Der weiße lohnt nicht und wenns ältere sind wärs zu schade, hehe. Außerdem ists mit dem am erfrischensten)4CL kommen da ganz gut, wenns mehr sind würd ich auf jeden Fall ´ne halbe Limette nehmen. Dann ordentlich Cruched-Ice rein (Geht auch mit Würfel oder ohne, aber selbst wenn die Cola schon kalt ist, sollte Eis rein, schmeckt einfach am besten und mit Cruched wirds am kältesten) und naja, den Rest mit Cola auffüllen et violá Kuba ist frei ;P
Nehme meist die Havana-Gläser (Sind ab und an auf den Flaschen mit drauf), denke da passt so 300ml rein. Mein Rezept sollte für dich nur so ein Leitfaden sein, man stimmt das dann ja eh meist seinem Geschmack (und Alkoholkonsum, haha) an.

Noch was zum Zucker: Da ist relativ viel drinnen, der muss auch nicht alle sein bzw ganz weg, wenn der "Cocktail" alle ist. Das Ding ist nur, wenn man wenig rein macht (also soviel, wie man in etwa trinkt), dann reicht es nicht, da man nicht alles durch den Strohhalm bekommt (man will ja auch net mitn Halm im Glas suchen^^). Einfach ab und an etwas tiefer halten und etwas Zucker mitnehmen. Manche trinken ihn auch ganz ohne, aber für den Anfang eines Abends kommts mit besser, so schmeckt man den Alkohol nicht so extrem raus und die Limette ist nicht zu strong, aber wie gesagt: das bastelt sich jeder schnell selbst zusammen.

Im Winter passt der Cocktail zwar net so, aber schmeckt trotzdem super. Im Sommer kommt er am besten, wenns heiß ist vor Allem. Sehr erfrischend (wenn grad kein Bier zur Hand ist ;P )
Schlechtes Vorbild :naughty:

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich während der Zeit aber nicht trocken war, haha :p

Nun steht aber bald die Klausurenphase an und ich werd daher next weekend nichts trinken... Naja, aber dafür danach um so stärker :evil:

Mfg SC

Also der Aufwand is mir fast zuviel, wie du ihn beschreibst... :think: Ich hab einfach den Rohrzucker direkt aus der Packung reingeschüttet (nicht zuwenig), dann ne Limette geachtelt und reingeschmissen, mit dem Löffel bissel zerdrückt, dann den Havanna direkt aus der Flasche nach gutem Gefühl reingekippt (also ca 8-10 cl warens bestimmt :sing:), und dann noch ein bissel Eis rein ausm Tiefkühlfach und mit relativ wenig Cola aufgefüllt, weil das Glas schon fast voll war :ugly:

Und ich dann, als es wieder leer war :yes:

Also der Aufwand is mir fast zuviel, wie du ihn beschreibst... :think: Ich hab einfach den Rohrzucker direkt aus der Packung reingeschüttet (nicht zuwenig), dann ne Limette geachtelt und reingeschmissen, mit dem Löffel bissel zerdrückt, dann den Havanna direkt aus der Flasche nach gutem Gefühl reingekippt (also ca 8-10 cl warens bestimmt :sing:), und dann noch ein bissel Eis rein ausm Tiefkühlfach und mit relativ wenig Cola aufgefüllt, weil das Glas schon fast voll war :ugly:

Und ich dann, als es wieder leer war :yes:

Na wieso, ist doch genau die gleiche Anleitung ;P Nur etwas knapper gefasst, hehe. Ich häng da auch nicht mitn Messbecher, sondern machs nach Gefühl, aber wenn ichs jemand erklären soll muss man ja schon Mengenangaben machen = ) Hats denn überhaupt geschmeckt mit soviel Havana?

Mfg SC

Heute ist bei mir Pizza und Weißbier Abend. Pizza ist schon weg, an Weißbier zwei trinke ich gerade. *mjam*

Ha, gute Idee ;P

Bier habe ich gerade kalt gestellt (Pils) und Pizza hatte ich auch vor zu essen, aber erst nachher.

Dann schonmal prost = )

Mfg SC

Haha okay ;P

Habe gerade Pils Nr. 3 aufgemacht und bin am Mathe lernen, macht so iwie viel mehr spaß. Hoffe nur, dass ich nachher nüchtern bei der Klausur noch alles weiß ;P

Mfg SC