Der ich bin entweder dicht oder zumindest stark angetrunken thread ;)

Mein Liebstes Alkoholisches Getränk ist..

• Bier (helles,dunkles,ect..)

Stimmen: 339 58,9%
  • Wodka

Stimmen: 158 27,4%
  • Weinbrand

Stimmen: 25 4,3%
  • Whisky

Stimmen: 88 15,3%
  • Rum

Stimmen: 47 8,2%
  • Sonstiges

Stimmen: 149 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    576
Hier gabs heute ne leckere Flasche Weißwein!
Richtig schön in der Sonne genossen - wie sich das gehört :)

Und wer jetzt zufällig noch ein Pils übrig hat, ist herzlich eingeladen, mit mir anzustoßen :))))

Gestern ne halbe Flasche Averna mit Fanta getrunken, das ist so ein Ramazzotti-Verschnitt... schmeckt gemischt aber fast wie Mezzo-Mix :ugly:

Dann ein paar Sambucca-Bailey's, einen Kurzen mit russischem Wodka (schmeckt wie Wasser, brennt aber wie Absinth) und nochmal so ein Marille-Likör vermischt mit eben diesem Wodka...

Boah, war ich dicht... Hat hier noch einer Bullrich-Salz übrig gegen Sodbrennen? :p

Moin moin,
also wollte am Samstag wohl eine Flasche Licör 43 holen. Habs noch nie getrunken (außer eins zwei mal in einem Cocktail und da wars lecker, wenn es denn der Likör war^^). Kann mir also nicht richtig vorstellen, wie es schmeckt -> Womit soll ichs mischen.

Also habe hier etwas von Milch (Okay, 43er Milch kenne ich zumindest vom Namen) und O-Saft gehört. Würde aber gerne noch etwaige Mengenangaben haben, kann es wie gesagt geschmacklich nicht einstufen.

Sollten nicht zu viele Zutaten sein, sprich kein Coktail mit 30 Zutaten... Aber sagt einfach mal, was ihr so kennt = )

Mfg SC

Och noe, geh da lieber nach Empfehlung bzw hab auch schon auf so einer Cocktail-Seite geschaut, aber wollte eben hier mal die Sauf-Experten fragen, ob nicht einer einen (konkreten) Tipp hat = )

Durch euch bin ich ja auch indirekt auf die Idee gekommen^^

Mfg SC

PS: Trotzdem danke :)

Also habe hier etwas von Milch (Okay, 43er Milch kenne ich zumindest vom Namen) und O-Saft gehört. Würde aber gerne noch etwaige Mengenangaben haben, kann es wie gesagt geschmacklich nicht einstufen.

Hab ich erst neulich getrunken. Der Barmann kannte es auch nicht und ich habe einfach hälfte O-Saft, hälfte Milch genommen.
Das Glas war zuvor etwa halb voll mit 43er (bin mir nicht sicher ob Eis dabei war, hätte demnach auch weniger sein können).

Nun zum wichtigsten: Hat es geschmeckt? Jein! Es war ganz lecker, aber ich nehme das nächste mal (Heute) wohl mehr O-Saft, denn von dem hat man kaum was geschmeckt. Kann Morgen berichten ob es besser war.

Puh, ich wusste es vorher auch nicht, hab einfach mal ein 0,5 Liter Glas zu 2/3 mit Milch gefüllt, dann den Likör rein (waren bestimmt fast 100 ml :ulgy: :ugly:) und den Rest hab ich mit O-Saft aufgefüllt... :yes:

Achja: Eiswürfel nicht vergessen, bzw. die Milch frisch aus dem Kühlschrank!

Ich weiß übrigens nicht, ob es mit 3%iger Milch oder Frischmilch besser schmeckt, da ich nur die 1,5%ige H-Milch nehme :think:

@kryb: Den O-Saft soll man eigentlich auch nicht rausschmecken, der gibt nur ein leichtes Aroma mit...

Probier mal 43er mit Maracujasaft. ;)
Sau geil ...
Aber ... mit Milch ists auch super.

Ich würd dir beides ans Herz legen (also nicht einzeln) ... wenn du den ganzen Abend dasselbe trinkst, dann wirds schnell langweilig.

Alles klar, Maracuja werde ich dann auch mal testen.
100ml werd ich sicher nicht gleich in die erste Mische/Cocktail hauen^^
Erstmal langsam rantesten. Mal schauen, vielleicht hole ich auch 2 Flaschen und dann können alle mal testen. Wollte es eigentlich erst nur für mich und jmd anderen holen, schaun wir mal. Cocktails wollten wir eh ein paar mixen, con daher muss ich eh noch ein paar Säfte holen.

Hat es schonmal jemand mit Kirsche probiert? Hätte jetzt gerade voll Lust mal zu probieren (also alles)... Kenne den Geschamckt ja wie gesagt nicht... pur kann man das Zeugs aber sicher nicht trinken, oder?

Mfg SC

Mhhh, wieviel Volt hat das Zeugs überhaupt? Aber nippen werd ich wohl mal dran, einmal muss immer^^

Noch ne Frage: Also in manchen Cocktails ist ja Vanille und Caramel *sabber*
Was machen die da rein? Gibt es da einen Sirup oder sowas in der Art? Würde ich dann nämlich morgen auch einkaufen... gibt da was ganz leckeres mit Maracuja, der ist glaube sogar Alk-Frei :ugly: Naja, aber weil ich Maracuja ja eh mit dem 43 testen will kann ich mir den anderen ja auch gleich versuchen zu mixen.

Hab mir nun erstmal ein Bier geholt, wobei ich eher Bocka uf Coktaisl hätte^^ Also ahbe zwar Alk in allen variationen, aber keine Säfte -.- Das einzige was ich machen könnte wäre Cuba Libre, aber auch mit mit Limone aus der Dose 8)

Mfg SC

Du scheinst ja ganz schön viel Geld geplant zu haben für die Getränke ;)

Schon alleine der 43er... kostet ca. 14 Euro

Du scheinst ja ganz schön viel Geld geplant zu haben für die Getränke ;)

Schon alleine der 43er... kostet ca. 14 Euro

Yep, habe ich auch... der Sommer kommt ja langsam und Cocktails sind leider incht ganz billig, da man ja wirklich viele Zutaten braucht - wenn man mehr als nur einen mixen will, was ich ja vorhabe.

Aber morgen liegt nun doch etwas anderes an, trotzdem heute über 20€ ausgegeben... Aber die Flaschen macht man ja nicht immer gleich ganz leer wie beim vortrinken oder so und allein zahl ichs ja auch nicht = )

Habe mir gerade die Orangen-Milch-43 Mische gemacht und schmeckt ganz okay, aber die Abstimmung muss noch besser werden... also man schmeckt den Alk zwar ganz gut raus, aber nie und nimmer die Menge, die ich genommen habe... scheint gutes Zeugs zum abfüllen zu sein :ugly::evil:

Mfg SC

PS: Dass das 43-Zeugs aber 15€ kostet hätte ich nicht gedacht... Hätte so 10-12€ geplant, naja was solls... soll ja auch ab und an mal schmecken und icht nur billig sein, wah... und im Lokal zahl ich für einen Cocktail auch 5-15€, von daher bin ich so ganz schön billig dabei^^ *Immer positiv denken* ;)

Ich war gestern abend auf ner Party ... hat mir ja jetzt nicht so gut gefallen.

Und eigentlich sollte mein Nachhilfeschüler seit 6 Minuten hier sein.

bei uns fängt heute das alljährliche Volksfest (guckst du hier) wieder an, denk mal die nächsten Tage werd ich hier zwar nicht so oft posten, aber wird das eine oder andere mal so weit sein ;)

in 3 stunden geht der Umzug los :)

Selbst bei guten mischen schmeckst du den Alkohol garnicht raus. Das ist beihnahe gefährlich8O

so muss das doch sein, oder?;):ugly:

Also wir wollen heute Abend wieder grillen, letzte Woche Sonntag war es schon so ein Marathon (10 std. war ich da ;) )
Aber irgendwie habe ichs so im Gefühl, als ob das keinen Gibt!
Hier geht gerade die Welt unter! Fehlt nur noch dass der Rhein über sein Ufer tritt xD

Ich hoffe das beste!
Ansonsten ist das WE im Ar***

Zuletzt bearbeitet: