Der halbinoffizielle Sommerhasser-Thread

@yerusha:
Na Glückwunsch! 8O
Ich muss jetzt 3 Nächte arbeiten und die nächste Woche von 5.00 bis 13.30...
Das wird ätzend!
Aber danach hab ich immerhin gut verdient, 1 1/2 Wochen Urlaub, und dann geht die Schule los *freu*

Ich glaub ich sterb gleich -.-
das Thermometer zeigt 35 Grad und ich muss Arbeiten...

mfg Raze

Hm.. mittlerweile mag ich den Sommer auch nichtmehr.
Bei den ersten wärmeren Tagen und Sonnenstrahlen hab ich mich ja noch gefreut, aber momentan komm ich mir eher wie im Backofen vor :roll:

Gestern hab ich doch glatt meine Freizeit ideal aufs Wetter abgestimmt... ich war im Zoo :LOL: früh genug losgefahren, da ging es noch.. war sogar recht angenehm um 8Uhr durch die Gegend zu trapsen.
Als sich dann allerdings die Mittagshitze näherte, war Schluss mit lustig.. überall nur noch genervte Mitmenschen mit ebenso genervten Kids, die widerwillig von den muffelnden (und müffelnden) Leitwölfen, äh Eltern, durch die Gegend gescheucht wurden.. scheinbar nur noch auf wilder Schattenplatzsafari.

Leider (eigentlich auch nicht anders zu erwarten) merkte man die Hitze auch den armen Tieren an.. der arme Tiger kaute eher zweckmäßig als genüsslich an seiner frischgerupften Taube rum.. das Nashorn lag auch lieber im Schatten und beobachtete die Fliegen die sich um den groooßen Haufen tummelten..

Aber ich will ja nicht jammern :D immerhin hab ich mich freiwillig ins Tropenhaus begeben... danach hab ich tatsächlich nen Kälteschock gekriegt als ich rausflüchtete und in die plötzlich recht kühlende Mittagssonne sprang.. seitdem rede ich mir nur noch ein 'stell dich nicht so an, es geht echt noch schlimmer' :p

Will trotzdem lieber wieder kühleres Wetter... :yawn:

Tja, das Problem ist das Extrem!
Ich könnte jetzt weiter machen mit: früher, als ich noch klein war....aber lassen wir das hier.
Wir haben nunmal ein Problem mit den Temperaturen ab ca. 30°Grad, wenn wir arbeiten müssen.
Die Südländer schieben bei der großen Hitze ne coole Siesta, wir hingegen nicht. Nunja, wir haben ja auch normalerweise keine Perioden von über vier Wochen mit solchen Mega-Temperaturen. Haben wir nicht? Hm...täusch ich mich, oder war es vor 2 (oder 3) Jahren nicht ähnlich? Die Hitze hat uns mürbe gemacht.
Wir sind zwar nicht schlecht im "Klima verändern", allerdings wird uns im Augenblick nur eine Möglichkeit bleiben. Auf die schönere Jahreszeit freuen 8)

Herbstanfang ist am 23. September :clap:

Das Problem ist das Wörtchen "normalerweise".
Bei der globalen Klimaveränderung gibt es nämlich kein "normalerweise" mehr. Die Aussichten sind doch die, daß es von Jahr zu Jahr extremer werden wird mit den Temperaturverschiebungen. Ein "Jahrhundertsommer" wird dem nächsten folgen.
*seufz* Müssen wir durch. Und wir haben den August noch vor uns...
kotz.gif

So Leute ... das Gejammer hier wird unerträglich !!!

Wer bei dem Wetter arbeiten muss beantragt entweder bei seinem Arbeitgeber einen Pool (Mindestmaß : Alle Mitarbeiter der Abteilung + die geile Blonde von der Poststelle) ... oder geht nicht mehr arbeiten ... 5 Mio. deutsche können nicht irren ... oder !?

Wenn es in der Zukunft immer schlimmer werden soll weil wir die Atmosphäre zerstören dann gewöhnt Euch besser jetzt dran ... was wollt ihr erst bei 50° sagen ? In einigen arabischen Emiraten darf übrigens im August keiner arbeiten weil es dort zu heiß ist ;)

Die heißesten Sommer brachten bisher die besten Weine hervor ... also schonmal Platz für den Jahrgang 2006 im Weinkeller schaffen ... dort läßt es sich übrigens auch prima über den Sommer kommen ;)

Ansonsten geht mir Euer Klagen und Jammern auf den ... Moment, was ist das ???

Wer hat das Wasser vom Pool verunreinigt ???
Wo soll der Papa jetzt tagsüber sich rumflegeln ???

Jetzt will ich auch keinen Urlaub mehr haben ... und im Herbst lasse ich das Wasser ab ... und dann ist Schluß mit Ärgern ... !!! Scheiß Sommerferien ... nur Arbeit und nervende Kinder ... ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Die Wassertemperatur lag heute bei 26° 8O

Ich weiss nicht was Ihr alle gabt, mein Gehirn ist Butterweich und schon geschmolzen, wir hatten heute 42° nette Grad im Büro auf der Scala , und der Ventilator hat die Hitze netterweise gleich verteilt.

Das Wetter ist super , man verblödet langsam aber sicher , auf der Strasse sind auf einmal alle gleich und stinken vor sich hin, der Kaffee wird nie Kalt, und das Mittag ist ein besserer Fliegenlarvenfänger wenn die fette Bürosumse sich draufsetzt.

Dann nach Feierabend muss ich im Garten imm was machen, heute war Wurzel ausbutteln angesagt , ein Erlebnis wenn man dabei langsam zerläuft.

Also ich mag den Sommer... wahrscheinlich hat die Sonne meine halbe Semmel im Kopf schon trocken gelegt :mrgreen:

ich reih mich auch mal ein, lieber Schnee und Eis als 38° und arbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Cybo schrieb:
ich reih mich auch mal ein, lieber Schnee und Eis also 38° und arbeiten...

Was denn nu ... Du möchtest bei 38° in Schnee und Eis arbeiten ??? Jammer nicht ... bewirb Dich einfach mal bei einer Sommer-Ski-Halle mit Schnee ... oder werde Eisverkäufer *fg*

Solltest Du Eisverkäufer sein/werden ... ich wohne ... siehe Impressum ... und die Kugel Eis sollte nicht mehr kosten als im August 1974 !?

Liebe Grüße
Lacki1969

mea maxima culpa , ein o zuviel.

Kugel 70 cent weniger ist nicht, ich habe Frau, Kinder, Hunde, Katzen , Oma, Opa, Mutter, Vater, muss ich alle ernähren... ;)

Ich hab eigendlich nichts gegen den Sommer, wohl aber gegen solche Tage.
Wenn es so derart heiß ist, das ich trotz Ventilator Probleme mit der Konzentration bekomme und der Vorgesetzte, scheinbar unberührt von der Hitze, alle 10 Minuten reinkommt und mit "Wie weit bist du? - Bist du schon fertig? - Wie lang dauert es noch?" nervt, dann ists definitiv zu viel :evil:

Cybo schrieb:
mea maxima culpa , ein o zuviel.

Kugel 70 cent weniger ist nicht, ich habe Frau, Kinder, Hunde, Katzen , Oma, Opa, Mutter, Vater, muss ich alle ernähren... ;)

Hm ... 1974 kostete die Kugel Eis definitiv nicht 1,40 DM ... aber ich habe Verständnis für Deine Familiensituation ... ergo komm vorbei und meine Kinder werden Dir Ihr Geld hinterher werfen ;)

Aber dann denke zumindest darüber nach einen der handgeknüpften Teppiche meiner Kinder zu kaufen ... denn die müssen auch bei 40° Klöppeln ;) Ihre Arbeitsleistung kann ich nicht beurteilen ... denn ich sehe sie vom Pool aus nicht :LOL:

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Mein Ventilator kühlt zu 90% den Unsinn den ich hier im Forum verzapfe ... und zehn Prozent gehen an mich ;)

Cybo schrieb:
jo Lacki, die erste Kugel geht aufs Haus, bei dem Schrott den du schon schreibst ^^

Denke an den Umsatz den meine Vielzahl an Kindern machen würde ;)

Das einzige was mir im Moment in der Realität zu machen bleibt ist meine Kinder glücklich zu machen und jeden Tag die Insekten aus dem Pool zu fischen ... so billig kann Glück sein ... Wassereis vom Lidl und der Pool ... die Kinder lieben uns dafür ... bis sie ins Bett müssen ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

Siehste lacki und ich bin im Rl nur vergeben, aber nicht mehr und Haustiere hab ich nur 2 Mücken übern Sommer ;)

Cybo schrieb:
Siehste lacki und ich bin im Rl nur vergeben, aber nicht mehr und Haustiere hab ich nur 2 Mücken übern Sommer ;)

Komm bitte vorbei ... die Mücken sind bei uns im Moor so groß wie Tauben ... und davon haben wir tausende ;)

Ich habe eine "komplette" Familie ... mit sechs Kindern und einer Ehefrau ... und daher sehe ich alles wichtiger als Klamm oder sonstwas im Leben ... aber diese Einstellung die Du selber auch im Ansatz schon hast wirst Du sicherlich schon den Aussagen meiner Frau hier im Forum entnommen haben ... dafür benötigst Du keine Kinder sondern Humor und Verstand ... und beides hast Du bisher hier im Forum bewiesen ... und das ist das allerwichtigste im Leben ... mach weiter so ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

Lacki1969 schrieb:
Komm bitte vorbei ... die Mücken sind bei uns im Moor so groß wie Tauben ... und davon haben wir tausende ;)

Ich habe eine "komplette" Familie ... mit sechs Kindern und einer Ehefrau ... und daher sehe ich alles wichtiger als Klamm oder sonstwas im Leben ... aber diese Einstellung die Du selber auch im Ansatz schon hast wirst Du sicherlich schon den Aussagen meiner Frau hier im Forum entnommen haben ... dafür benötigst Du keine Kinder sondern Humor und Verstand ... und beides hast Du bisher hier im Forum bewiesen ... und das ist das allerwichtigste im Leben ... mach weiter so ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

Du machst mich ja ganz verlegen ^^, ich denke jeder hier im Forum hat sein Leben oder sein Schicksal und eigentlich will man da ja auch gar nicht darüber sprechen. Hier im Forum sieht mir keiner an, was mein Problem ist, deswegen bin ich hier, bewertet auf Grund von Beiträgen.

Und Kinder brauch ich keine dafür 8) um Gottes Willen, bitte nicht in meinem Alter ^^

Cybo schrieb:
Und Kinder brauch ich keine dafür 8) um Gottes Willen, bitte nicht in meinem Alter ^^

Sollte sich mal ein Kinderwunsch verfestigen komm auch vorbei ... wir grillen zusammen, schießen ein paar Mücken die so groß wie Tauben sind ... und wenn die Kinder schlafen willst Du keine eigenen mehr :LOL:

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Die Kinder schlafen gerade nen Moment ... da gehe ich auch mal fix ins Bett ;) n8.

So, neuer Tag, noch mehr Hitze! Die Sonne liegt wie jeden Morgen um 9:35 direkt vor meinem Fenster, die Rollläden leisten ganze Arbeit! ;)

Und wieder kann ich unseren "Rasen" (ohne Pool) ein Stück weniger von einer ausgedörrten Erdmasse unterscheiden. Nebenbei zieht auf dem Wetterradar ein nettes Gewitter an uns vorbei. :-? Also vertraue ich weiter auf die Vorhersage und hoffe auf Samstagabend. Denn dann soll es endlich kommen - das Gewitter! :)

Und bis dahin werde ich noch ein paar mal die Balkonblumen unter Wasser setzen...