Der halbinoffizielle Sommerhasser-Thread

yerusha

abgemeldet
20 April 2006
7.257
1.097
Moin Moin,

bin ich eigentlich die einzige die den Sommer ätzend findet?
Was finden die Leute nur daran?
Allein die Definition von "schönes Wetter heute" ist doch geprägt... dabei empfindet jeder doch anderes Wetter als "schön".

Für mich ist z.b. "schönes Wetter", wenn es draußen grau und kühl ist. Vielleicht noch ein kurzer knackiger Regen... Gewitter mag ich auch, aber nur wenn ich zuhause bin.

Aber Sommer - bäh!
Man schwitzt.
Man duscht. 5 Minuten später ist man wieder verschwitzt.
Die Busse sind überfüllt mit schwitzenden, müffelnden Menschen.
Die Luft ist stickig.
Man hat das Gefühl man geht ein.
Man kriegt Kopfschmerzen bei der Hitze.

Ich würde ja gern zum Strand fahren, wohne ja direkt am Meer, aber dafür müßte ich erstmal 20 Minuten mit einem überfüllten Bus fahren. Außerdem wäre der Zweck lediglich, sich im nicht ganz so warmen Wasser aufzuhalten, ganz bestimmt NICHT der, in der Sonne zu brutzeln. Braune Haut? Igitt - Hautkrebsrisiko...

Ich sehne mich nach dem Herbst.
Oktober.
Kälte, Regen, grauer Himmel, Wolken...

Am liebsten würde ich meine Wohnung bis dahin gar nicht mehr verlassen. Aber selbst diese eigentlich immer kühle Altbauwohnung ist derzeit ziemlich erhitzt und das will schon was heißen.

Wem gehts noch so?

Lg,
yerusha

*meld*

Ich spreche dem Sommer durchaus nicht sämtliche Vorteile ab, aber ich wäre doch dankbar, wenn er sich auf ein paar Tage beschränken würde. Außerdem - gegen Kälte (und Nässe) kann man sich entsprechend kleiden, aber gegen so eine Hitze?

Aber jetzt fängt es gerade an zu regnen, hoffe mal auf ein schönes Gewitter und danach angenehme Kühle.

du sagst es, schwester! das einzige gute an den sommer sind die leichtbekleideten girls...:yes: :dance: :dance: :love: :love: :love:

Talion schrieb:
Außerdem - gegen Kälte (und Nässe) kann man sich entsprechend kleiden, aber gegen so eine Hitze?

mein argument!!!

ich hätte nichts gegen ein paar sonnige tage im jahr, solange sie dabei knackig-kühl sind.

meinetwegen könnten wir eine jahreshöchsttemperatur von maximal 20°C haben....

Oooooohjaaaa Zahlwerk, da hast du recht *G*
Ansonsten finde ich persönlich den Sommer auch einfach nur ätzend... Hauptsächlich liegt das an der Hitze. Ich bin ein Mensch dem sehr selten kalt ist - im Winter bin ich mit kurzer Hose rumgelaufen (ok, eine Sommerjacke hatte ich an wenns mal richtig kalt wurde ;) )... Herbst/Winter ist doch auch viel gemütlicher und romantischer! Den Sommer prägt lediglich die Hitze, und die ist einer meiner größten Feinde *G* Zumal ich auch noch direkt unterm Dach und auf der Südseite unseres Hauses wohne... Ich geh ein *heul* :ugly: Naja, so langsam wird es hier auch kühler... Hoffentlich sinds morgen wieder 13° :mrgreen:

jackmaster schrieb:
Naja, so langsam wird es hier auch kühler... Hoffentlich sinds morgen wieder 13° :mrgreen:

deinen optimismus möchte ich haben *seufz*

vielleicht sollte man auswandern... nach grönland oder so...

wintermute schrieb:
Ich habe mir sagen lassen, daß die da nur Kiesstrände haben, wenn überhaupt.

na zum spazierengehen in angenehmen temperaturen isses doch egal... wenn ich keine hitze hab, brauch ich auch keinen strand. ich brauch eh' keinen strand... ist ja nur mittel zum zweck um zum abkühlen in die kühlen fluten zu springen (die mittlerweile wohl auch eher "warme plörre" sind...)

yerusha schrieb:
[...] die mittlerweile wohl auch eher "warme plörre" sind.
Die bringen aber wenigstens noch ein bisschen Abkühlung. Dass es warme "Plörre" ist merkst du bei der Hitze gar nicht! :-?

Jedenfalls kann ich mich hier halbwegs anschließen. Es ist bei uns sehr heiß und sehr schwül, das ist nicht schön. Aber laut Wetterradar sind schon Gewitter im Anmarsch. :) Da freue ich mich schon auf einen kühlenden Regenguss.

Glücklicherweise muss / musste ich heute das Haus nicht verlassen, sodass ich keinen Tropfen Schweiß vergossen habe! ;)

Vorteile Sommer

- man muss nich viel anziehen
- man friert nicht (lieber schwitzen als frieren)
- sommergewitter sind toll
- man is braun
- frauen sind hübscher anzuschaun ;)

Nachteile Sommer

- man schwitzt (gegen kälte kann man einfacher was machen als gegen hitze)
- es ist nachts zu warm zum schlafen !!!!!11111einself
- vegetation trocknet aus
- insektendreck und pollenmüll auf auto
- man is dauer-schlapp

:arrow: Frühling und Herbst sind viel toller!

klamm schrieb:

jepp, das fazit teile ich...

und das mit den mädels und dem anschauen... naja, inzwischen tragen viele ja sogar im winter mini und bauchfrei *brrrr*

klamm schrieb:

Nachteile Frühling:

Pollen, Pollen, Pollen. Atemwege verstopft, Augen und Nase gerötet, Atmen unerträglich und doch notwendig.

-> Herbst ist die tollste Jahreszeit.

yerusha schrieb:
mein argument!!!

ich hätte nichts gegen ein paar sonnige tage im jahr, solange sie dabei knackig-kühl sind.

meinetwegen könnten wir eine jahreshöchsttemperatur von maximal 20°C haben....

ich seh das ähnlich, nur dass meine toleranzgrenze bis 25° C geht.
Bin grad auch aus der Uni zurück... und patschnass...
Duschen is schon nichmehr zweckmäßig. Es lindert nur die Symptome für kurze Zeit... :-?

Solange ich nicht arbeiten muß gibts nicht geileres als Sommer. 40°C im Schatten, ein schöner Sandstrand, um mich herum lauter halbnackte hübsche Mädels. Gibts denn irgendwas schöneres? :mrgreen:

Bei der Arbeit seh ich das noch ein wenig anders. Da ist alles über 25°C unangenehm. Aber bald sollen wir eine Klimaanlage bekommen. *freu*

nö-nö sommer ist geil,am besten das ganze jahr lang 30 grad und mehr ;)
warum soll man frieren? und diese ewigen heizkosten und dann nix grünes in der natur.die hälfte der menscheit schnottert rum und der rest kommt danach ran.
aber zum glück lässt sich der sommen nicht so einfach vertreiben,in diesen sinne noch fröhliche 3 monate mit min. 28°

dieser Thread errinnert mich irgendwie direkt an diese Menschen die mit blaßer Haut und schwarzer Kleidung rumlaufen und sich Gothik schimpfen.

Das ist mir so direkt eingefallen.

Ich find Sommer cool, aber die Nächte sollten mehr abkühlen, sonst kann man so schlecht pennen.

Wettmeister schrieb:
dieser Thread errinnert mich irgendwie direkt an diese Menschen die mit blaßer Haut und schwarzer Kleidung rumlaufen und sich Gothik schimpfen.

*grins*
blasse haut = ja, ich mag keinen hautkrebs kriegen
schwarze kleidung = ja, zu 85% besteht meine garderobe aus schwarzen klamotten
gothic = nö

ich meinte eigentlich gar ned dich damit ;) .

Naja von bisschen Sonne wirst du keinen Hautkrebs bekommen im Gegenteil etwas Sonne lässt deinen Körper Vitamin D produzieren, welches ( ich glaube ) Blasenkrebs verhindert.

yerusha schrieb:
*grins*
blasse haut = ja, ich mag keinen hautkrebs kriegen
schwarze kleidung = ja, zu 85% besteht meine garderobe aus schwarzen klamotten
gothic = nö
Sei mir nicht böse, aber schwarze Kleidung und blasse Haut, kein Wunder das du den Sommer nicht magst. Zieh dir mal was luftiges buntes an und laß dich ein wenig braun werden, dann denkst du da ganz anders drüber. ;)

Wettmeister schrieb:
ich meinte eigentlich gar ned dich damit ;) .

Naja von bisschen Sonne wirst du keinen Hautkrebs bekommen im Gegenteil etwas Sonne lässt deinen Körper Vitamin D produzieren, welches ( ich glaube ) Blasenkrebs verhindert.

naja, ein bißchen sonne kann ich ja auch kaum vermeiden, und sei es nur auf dem weg zum einkaufen oder so...

Champ2000 schrieb:
Sei mir nicht böse, aber schwarze Kleidung und blasse Haut, kein Wunder das du den Sommer nicht magst. Zieh dir mal was luftiges buntes an und laß dich ein wenig braun werden, dann denkst du da ganz anders drüber. ;)

ich mag halt keine zu braune haut... und ich hab schon luftige, bunte kleidung... je nach stimmung trag ich auch mal sowas. aber das kann ich auch im frühjahr :-Þ