Der Formel 1 Thread

Auf dem Nürnburgring ist ja richtig was los :mrgreen:

...der Start noch im trockenen

...dann fing es an zu regnen

...in der 4. Runde Rennabbruch, wegen zu viel Wasser auf der Strecke

Mal schauen, wann es weiter geht und vor allen Dingen wie :roll:
 
Und das geilste war ja der Winkelhock :mrgreen:

Vom letzten Platz gestartet und nach 2 Runden erster mit 20 Sekunden Vorsprung :biggrin:
 
Ich fand die eine Szene so geil, wo ein Auto nach dem anderen in der gleichen Kurve rausgefahren ist - wie die da alle so schön nebeneinander "geparkt" haben :mrgreen:.

Aber genial, was Hamliton da gemacht hat... lässt den Motor an und lässt sich wieder auf die Strecke bringen.
 
Winkelhock mittlerweile draußen mit nem Motorschaden.

Wollte ja durchfahren, aber hat ja trotzdem für großen Impact gesorgt ;)
 
Interessantes Rennen bis jetzt.

Ich fand nur den Rennabbruch total übertrieben. Ich meine jeder hätte auf komplett Regenreifen wechseln können. Siehe Winkelhock. Irgendwie hab ich da kein Verständnis für.
 
Ich fand nur den Rennabbruch total übertrieben. Ich meine jeder hätte auf komplett Regenreifen wechseln können. Siehe Winkelhock. Irgendwie hab ich da kein Verständnis für.

Ich kann das sehr gut verstehen... dafür hat schon die erste Kurve gereicht: Da stand das Wasser sehr hoch, ohne dass es abgelaufen ist. Und so war es an einigen anderen Stellen auf der Strecke ebenfalls. Mit einem Autorennen hatte so etwas nichts zu tun.
 
Habe gerade erst meine Aufnahme von heute - äh - gestern nachmittag gesehen... Krasse Geschichte so in Summe...
Gab es eigentlich noch eine offizielle Aussage in Sachen 2-Stunden-Regel? Schließlich wurde ja nicht - wie eigentlich zu erwarten gewesen wäre - um 16:00 abge"pfiffen". Zu dem Zeitpunkt dürfte ja Massa noch vorne gewesen sein, insofern hätte ich mir durchaus vorstellen können, dass Ferrari gegen die Wertung Protest einlegt... Prinzipiell hätte man sich so auch den wohl einen Hauch zu kurzen Boxenstopp des einen Renault erklären können - so auf die Tour: Sprit für 30 Runden brauchen wir ja gar nicht mehr, da in rund 26 Runden die 2 Stunden rum sind...
Gab es da noch irgendwelche offiziellen Aussagen? (Meine Aufnahme endet leider kurz nach der Siegerehrung, konnte ja keiner ahnen, dass das Rennen so lang geht...)

Edit: Wenn ich mir den Ticker im Nachhinein nochmal ansehe: Wenn Alonso in Rd. 55 an Massa vorbei ist, war das wohl sogar noch einen Tick vor der 2-Stunden-Marke, wobei ja trotzdem die Frage bleibt, warum diese Grenze plötzlich nicht mehr zählt, schließlich waren wohl auch die RTL-Kommentatoren etwas verwundert (wobei sich über deren Kompetenz ja ohnehin ab und an diskutieren lässt)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es eigentlich noch eine offizielle Aussage in Sachen 2-Stunden-Regel? Schließlich wurde ja nicht - wie eigentlich zu erwarten gewesen wäre - um 16:00 abge"pfiffen". Zu dem Zeitpunkt dürfte ja Massa noch vorne gewesen sein, insofern hätte ich mir durchaus vorstellen können, dass Ferrari gegen die Wertung Protest einlegt...


Es war aber schon während des Rennens klar, das die 2 Stunden Regel insofern nicht greift, weil die Uhr angehalten wurde. Warum bzw. unter welchen Voraussetzungen die Zeit angehalten werden darf, würde mich interessieren... :think:
 
Formel 1: Vettel wechselt zu Toro Rosso

FRANKFURT (Dow Jones) - Das Formel-1-Team BMW-Sauber lässt den 20 Jahre alten Deutschen Sebastian Vettel mit sofortiger Wirkung zur konkurrierenden Scuderia Toro Rosso wechseln. Dies gab BMW-Sauber per Pressemitteilung bekannt. "Sebastian hat für uns als Test- und Ersatzfahrer sehr gute Arbeit geleistet. Als Ersatzmann für Robert Kubica hat er beim Großen Preis der USA als jüngster Debütant, der einen WM-Punkt geholt hat, Geschichte geschrieben. Allerdings führen die aktuellen Testregularien dazu, dass er bei uns kaum noch zum Fahren kommt. Jetzt hat er die Chance, bei Toro Rosso ins Cockpit zu steigen. Wir haben Sebastian über Jahre gefördert und ausgebildet. Seiner Karriere jetzt Steine in den Weg zu legen, widerspräche unserer Auffassung von Talentförderung", wird BMW-Motorsport-Direktor Mario Theissen zitiert.

Q: klamm.de
 
Alonso holt die Pole vor Hamilton, Heidfeld Dritter, dann Raikkönen, Rosberg und Schumacher.

Pole ist aber was komisch zustande gekommen. Alle holten isch neue Reifen für den letzten Run, Alonso fuhr vor Hamilton rein, blieb aber solange stehen, während Hamilton hinter ihm warten musste, bis Hamilton es von der zeit nicht mehr schaffen konnte eine gezeitete Runde zu fahren. Alonso schaffte es jodch knapp und holte sich die Pole. Naja mal abwarten was Haug un Co. sagen...

f113cd5e.jpg
 
Harte Strafe für Alonso
Budapest (dpa) - Die Boxen-Blockade in der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn hat für Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso Folgen. Die Rennkommissare entschieden, dass der Spanier seine Pole Position verliert und fünf Plätze nach hinten versetzt wird. Dadurch rückt sein Teamkollege Lewis Hamilton auf Position eins vor, Nick Heidfeld im BMW-Sauber ist nun Zweiter. Alonso hatte kurz vor Ende des Qualifyings lange an der Box gestanden und Hamilton aufgehalten. McLaren-Mercedes soll deshalb auch keine Punkte im Rennen erhalten.
 
Das war klar das sowas nicht ohne Folgen bleiben wird.
Aber da hat sich Alonso selber ins Knie geschossen. :-?
 
Richtig so, zu MS Zeiten wäre das ein Skandal ohne Ende gewesen und MS wieder der bitterböse "Schummler"...

10 Plätze nach hinten wären noch gerechter gewesen ;)

MY
 
In der News steht ja, das McLaren gar keine Punkte erhalten soll. Fahren die dann überhaupt mit oder lassen die aus Protest ihr Auto stehen?

Achja, schönmal wieder was von dir zu lesen MY. :)