Der Formel 1 Thread

Schönes Rennen. Wie ich es vorher gesagt habe holten die Bridgestone Teams, allen vorran die Ferraris bei abtrocknender Strecke die verlorene Zeit wieder auf.

Forza Ferrari !

hee mir iss grad aufgefallen dass ich scheiße erzählt hab heute morgen...
Die Entschiedung muss nicht unbedingt im letzten rennen fallen. Gewinnt Schumi in Suzuka und Alonso bekommt keinen Punkt, iss schumi weltmeister (weil er dann 8 Siege hat und Alonso 6)...

aber ich glaub mal net dass alonso keine punkte macht, also tipp ich mal dass zu 90% die entscheidung in Brasilien fällt

Beim letzten Rennen will Schumi sagen, was er demnächst für einen Posten bei Ferrari übernimmt.

Ich schlage ihn als Testfahrer vor.
Dann behält er seinen Spaß am Fahren und kann Ferrari viel helfen...

Es könnte übrigens zu einer ganz üblen Situation kommen... Aktuelle Punktestatistik dieser beiden Titelanwärter:
Code:
Schumi: [B]7[/B], 4, 1, 0, 1, 1, 0, 1 => 116
Alonso:  6, 6, 0, 0, 2, 0, 0, 0 => 116

Angenommen Alonso gewinnt das nächste Rennen und Schumi wird Zweiter

Code:
Alonso:  7, 6, 0, 0, 2, 0, 0, 0 => 126
Schumi: 7, 5, 1, 0, 1, 1, 0, 1 => 124

Endergebnis beim letzten Rennen:
Schumi gewinnt, Alsonso 2.:
Code:
Schumi: [B]8[/B], 5, 1, 0, 1, 1, 0, 1 => 134
Alonso:  7, 7, 0, 0, 2, 0, 0, 0 => 134

Schumi 2., Alsonso 3.:
Code:
Schumi: 7, 6, 1, 0, 1, 1, 0, 1 => 132
Alonso:  7, 6, 1, 0, [B]2[/B], 0, 0, 0 => 132

Fazit:
Gewinnt Schumi nächstes Mal, muss er im letzten Rennen nur noch für Gleichstand sorgen, um zu gewinnen (das ist 98 gegen Häkkinen aber durch nen Reifenplatzer schief gegangen :( ).

Gewinnt Alonso nächstes Mal, muss er im letzten Rennen auch nur noch für Punktegleichstand sorgen, nur die Version Schumi 1 und er 2 hilft ihm nichts.

Genial wäre doch, wenn die oben gezeigte Situation erstmal eintritt und im letzten Rennen kurz vor Ende die Situation Kimi, Schumi, Möchtegernserienweltmeister zu sehen ist. Dann wäre Alonsolein virtuell Weltmeister, aber durch Kimis Motorschaden 2 Runden vor Ende dreht sich das Blatt :mrgreen:

Mhm, das ist ja alles hochinteressant, aber ganz ehrlich : Viel zu theoretisch. Schumi wird das schon machen. Er hat das stärkere Auto und ist der bessere Fahrer. Dazu kommt, dass Alonso extrem nervös fährt und kleine aber feine Fehler in letzter Zeit begeht. Schumi hingegen hat 25 Punkte aufgeholt und hat nun die Sicherheit des besseren Autos !

Keiner . Die bleibt dann unvergeben. Hatten wir doch schon mal mit Hill und Villeneuve glaube ich , die hatten dann die 0 und 2

Schumi als Testfahrer?

Beim letzten Rennen will Schumi sagen, was er demnächst für einen Posten bei Ferrari übernimmt.

Ich schlage ihn als Testfahrer vor.
Dann behält er seinen Spaß am Fahren und kann Ferrari viel helfen...

Kann ich mir nicht vorstellen. Würde ich mir an seiner Stelle auch nicht antun. Was passiert denn, wenn er schneller und besser als die Einsatzfahrer ist? Was trotz Kimi und Felipe wohl anzunehmen ist.

Vielleicht hört er ja gar nicht auf zum Saisonende!

Thx :) - da habe ich jetzt schon tagelang drüber nachgedacht *g*

Ich habe jetzt auch noch mal genauer nachgeschaut und Prost war es der nach dem Titel zurücktrat.

Für 1993 hatte sich Prost den Nummer 1-Sitz im überlegenen Williams gesichert und niemand konnte ihm seinen vierten Weltmeistertitel streitig machen. Am Ende der Saison trat er mit 4 Titeln und 51 Siegen, so viel wie kein anderer damals, zurück.

Coulthard war übrigens der zweite Fahrer 1994 bei Williams. ;)

Das Schumigerücht

Kann ich mir nicht vorstellen. Würde ich mir an seiner Stelle auch nicht antun. Was passiert denn, wenn er schneller und besser als die Einsatzfahrer ist? Was trotz Kimi und Felipe wohl anzunehmen ist.

Vielleicht hört er ja gar nicht auf zum Saisonende!

Dann hätte ich noch eine andere Variante.

Ich hab gehört das Alfa sich wieder näher mit dem Thema DTM beschäftigt.

Da Alfo zum Fiat-Konzern gehört, wäre das doch ein gutes Beschäftigungsfeld.
Da die frühestens zur übernächsten Saison einsteigen würden.

Hm, Schumi hört doch nicht auf, weil er nicht mehr kann, sondern weil er mehr Zeit für seine Familie haben möchte oder hab ich das was falsch verstanden?
Seine Frau+Kinder werden ihm was husten, wenn er nur den Sport wechselt anstatt sich nun ausgiebig mal um die Familie zu kümmern. Sollte er direkt in eine andere Rennsportliga/art wechseln hätte er auch in der F1 bleiben können...

Interessante Idee!

Dann hätte ich noch eine andere Variante.

Ich hab gehört das Alfa sich wieder näher mit dem Thema DTM beschäftigt.

Da Alfo zum Fiat-Konzern gehört, wäre das doch ein gutes Beschäftigungsfeld.
Da die frühestens zur übernächsten Saison einsteigen würden.

:D Audi hat Michael Schumacher ja auch schon zweimal angeboten, in die DTM zu kommen. Und Mika aus Finnland kam nach einer Auszeit zu Mercedes in die DTM. Mal sehen, was wird.

Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Vorschlag!

Schumi soll erst mal seine Freizeit mit seiner Familie genießen ;)

...die werden sicherlich auf erstmal froh sein, dass er seinen doch gefährlichen Job an den Nagel hängt :yes:

...aber irgendwo in der Rennszene wird er sicherlich wieder auftauchen, lassen wir uns einfach überraschen :)

Großer Preis von Japan

Schumi startet von Platz 2, vor ihm steht "nur" Massa :mrgreen:

...Alonso hat es immerhin auf Platz 5 in die 3. Startreihe geschafft :ugly:

...mal schauen, ob es morgen wieder so ein spannendes Rennen wie am letzten WE gibt!?

Au ja .... ich glaube schon das es wieder sehr spannend wird. Das Quali hab ich leider verpennt Heute.

Was ging denn so ab?

ja was aber, wenn ich da nicht zu Hause bin? Ich hab Familie und bin die ganze Woche über in Deutschland unterwegs. Da will ich wenigstens an einem freien Tag in der Woche für meine Frau und meine Kinder da sein :yes:

Hab mir nun für morgen 5:30 extra den Wecker gestellt. Das Rennen will ich nicht verpassen.
Ich denke, Schumi hat gute chancen auf den Sieg und vielleicht schaffen es die beiden Toyotas ja, den Alonso ordentlich aufzuhalten.