Der Formel 1 Thread

*heul* aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ausgerechnet in so einem wichtigen Rennen muss der Motor kaputt gehen...

Aber jetzt geh ich ins Bett, gn8:sleep:

jub, danke für die spannende Berichterstattung, ich habs mir richtig vorstellen können. :roll: Ich hätte es Schummi, obwohl nicht der unbedingte Sympatieträger IMHO, zum Abschluss gegönnt, nochmal Weltmeister zu werden.

Nun ja ein Rennen kommt ja noch.

Wenn Alonso in SaoPaulo raus fliegt und Schumi als erstes durchs Ziel fährt, dann hat Schumi die WM gewonnen. Ich bin so ein fairer Sportsman der es verkraften würde wenn Alonso nur zweiter wird. Egal ob ich Schumacher leiden kann oder nicht. Jemanden den Titel nicht zu gönnen nur weil er einen Fahrer eingebildet findet finde ich sportlich unfair. Davon mal abgesehen ist Schumi auch eingebildet :p

Genau ... und ich denke mal, das dies ein Mega-Spannendes Rennen wird. Da werden beide noch einmal alles aus Ihren Karren rausholen und geben müssen.

Ich freu mich schon drauf :yes:

Ich denke, Schuhmacher wird es auch mental verkraften können, zweiter in der Gesamtplazierung zu werden. Aber ich glaube auch, daß er nochmal alles geben wird ;) und unbedingt das letzte Rennen gewinnen will. Freuen wir uns darauf.

möglich ist ja noch alles brauch ja nur jemand den kleinen aroganten alonso abschiessen :mrgreen: und alle müssen schumi vorbei lassen dann passt das schon :sing: :angel:

Richtig sonic

Warum kaum WM-Chancen?
Ich hätte da eine gute Strategie fürs nächste Rennen.:evil:
tank.gif

Canon

Ich find es ein wenig komisch, dass Schumacher so resigniert im Interview antwortet. Sicherlich ist die Chance durch den Ausfall nur noch winzig und nach so einem Ausfall bist du auch mit Sicherheit enttäuscht, aber Schumacher war doch immer der Kämpfer vorm Herren dessen Motto war :

"Erst wenn die schwarz weiss karierte Flagge weht , ist das Rennen vorbei."

Deshalb verstehe ich diese vorzeitige Resignation nicht. Ich mein, klar, er wünscht Alonso den Ausfall nicht. Das wünscht ihm keiner aber es kann soviel passieren im Rennen. :roll:

Alonso gewinnt sein 2 WM-Titel nicht so unfäir wie Schumacher damals ;)

Wann hat Schumi denn einen WM Titel durch "Drängeln" gewonnen ?

1994 gegen Hill ? Das war aus meiner Sicht nen ganz normaler Rennunfall.
1997 gegen Villeneuve ? Ja, da hat er versucht ihn zu rempeln, aber nur mit seinem Nachteil. Villeneuve wurde Weltmeister. ;)

Vermutlich die Enttäuschung "direkt" nach dem Rennen. Spätestens in 14 Tagen wird's schon ganz anders klingen.

Klar, das kann ja alles sein, aber das klang einfach anders. Natürlich ist es hart wenn es rauf und runter geht innerhalb einer Saison. Aber das klang mir schon zu sehr resignierend. Hoffentlich wird das wieder in 2 Wochen, sodass er wenigstens sein letztes Rennen gewinnen kann. :)

Was heißt resignierend? Der Schuhmacher ist Realist, die Möglichkeit ist doch nur noch die: Er muß gewinnen, Alonso darf keine Punkte bekommen.
Hm, wer hätte da noch optimistisch gewirkt?

Er hat de facto schon verloren. Aber ich denke immer noch, daß er das letzte Rennen gewinnen will und auch wird. ;)

Realistisch sein hat für mich absolut nix mit Resignation zu tun. Resignierende Menschen sind für mich pessimistisch denkende Menschen und das können nun mal gleichzeitig keine Realisten sein. ;) Wir wissen alle, dass seine Chancen nicht gerade gut sind, aber vor allem weil das sein letztes Rennen sein wird, seine letzte Chance auf einen Sieg, muss er dort doch äusserst kämpferisch und optimistisch rangehen und nicht so ein Quark stammeln von wegen "schöne Saison". Ich meine halt nur, dass das nicht zu dem Schumi passt , den wir Jahre lang hautnah erlebt und geliebt haben.

Auch Realisten können resignieren. Nämlich dann, wenn sie merken, daß ihr Ziel, welches vor dem Rennen nach ganz nah war, in unermessliche Weiten gerückt ist.

Da spielen Emotionen ganz sicher eine Rolle. Ich habe das Interview nicht gesehen, aber nach den Beschreibungen hier, hätte ich ganz genauso betröppelt aus der Wäsche geschaut. Für mich macht das die "Fahrmaschine Schuhmacher" eher sympatischer, wenn er auch mal menschliche Reaktionen zeigt.

Auf der anderen Seite ist er aber auch Profi genug, um sich nach dieser Frustation wieder dem nächsten und vor allen Dingen seinem letzten Rennen zu widmen.

Also, warum so darum rumhängen? Hätte er es gewonnen, keiner hätte sich beklagt, wenn er wild onanierent und jubelnd durch die Gegend gelaufen wäre.

Ok, lassen wir das onanierend weg.

Ich möchte diejenigen, die hier was von Alonso abschiessen zum besten geben, mal hören, wenn Alonso auf dieses Mittel zurückgreift.