Der Formel 1 Thread

dieser blöde Schumacher, wird zeit das er aufhört
Dieser Praiodan, wird Zeit, dass er aufhört (so sinnlose Beiträge zu verfassen, die auch noch voller Fehler sind)
Nee Du das war das allererste was ich je gesehen habe. Gab es die Formel1 schon vorher? Ich dachte erst seid Heute. :doh:
*g* Ich mag deine Ironie.
Selbst wenn sich Schumacher den Titel holen wird ....

Alonso wird Weltmeister in meinem Herzen sein.
Kann er sich aber nichts für kaufen ;). Der bessere gewinnt. Ob das Schumi oder Alonso ist, sei mal dahingestellt, aber diese Saison ist seit langem endlich mal wieder spannend, letzte Saison war Alonso Top und uneinholbar, diesesmal ist richtig Zweikampf zu sehen und Schumi tritt ab, schade, gerade wenn beide ebenbürtig sind.

Ich freue mich aber tierisch auf 3 hoffentlich spannende Rennen und eine knappe Entscheidung.
 
Kann er sich aber nichts für kaufen ;). Der bessere gewinnt. Ob das Schumi oder Alonso ist, sei mal dahingestellt, aber diese Saison ist seit langem endlich mal wieder spannend, letzte Saison war Alonso Top und uneinholbar, diesesmal ist richtig Zweikampf zu sehen und Schumi tritt ab, schade, gerade wenn beide ebenbürtig sind.

Ich freue mich aber tierisch auf 3 hoffentlich spannende Rennen und eine knappe Entscheidung.

Da muß ich dir Recht geben, endlich mal eine WM, die 3 Rennen vor dem Ende noch richtig spannend ist und der Weltmeister nicht schon feststeht. So macht es auch noch Spaß, sich die letzten Rennen anzuschauen.

... ich als Schumi-Fan drücke ihm natürlich die Daumen, sollte aber dennoch Alonso Weltmeister werden, werde ich dieses als fairer Sportsmann akzeptieren.
 
Also das Schumi der beste ist, wollte ich hier auch gar nicht zur Frage stellen. Wer 7 mal den WM-Titel in der F1 holt ist klar der beste.
Sollten sich hier irgendwelche Schumi-Fans von mir angegriffen gefühlt haben, dann entschuldige ich mich natürlich.

Auch wenn Schumi es nicht schaffen sollte ... lasst das Kinn den Kopf nicht hängen.
Ihr wart Ihm ein treuer Fan und er Euch ein Top-Fahrer.
Ich glaube sogar in vielen Herzen wird er immer der beste bleiben.

Aber wie NW schon schrieb ... nun hat er Zeit sich im seine Familie zu kümmern und hat nie wieder den Gevatter Tod im Nacken ;)

Warten wir aber noch die drei Rennen ab um zur grössten F1-Diskussion überzugehen.
 
@cybo, willst DU mir etwa den Mund/die Finger verbieten???

wer oder besser gesagt was bist Du? GOTT???

Nein, ich will dir ein bisschen Wissen mit auf deinen Weg geben, entweder du kannst deine Aussagen begründen oder du lässt die Finger von der Tastatur, ist ja nicht so schwer.

Mit Gott kann ich nicht dienen. Sorry.

B2t. Wenn Schumi Weltmeister wird, was passiert mit der Nr1 im nächsten Jahr? Gibts dann keine? Oder bekommt Kimi die geschenkt?
 
hiho zusammen :)

Ich bin nicht der wirkliche Motorsport Fan, gucke mir aber die Rennen sehrwohl fast alle an (nuja, wenn man einen Freund hat der voll auf Schumi abfährt ist das wohl zwangsläufig so *g* )
Manche Rennen fand ich dann doch auch sehr interessant und ein bisschen Begeisterung hab ich wohl auch übernommen.

Das Schumacher zurückgetreten ist ist zwar bedauerlich aber auch in gewisser Weise verständlich, Familie, Kinder usw.... Irgendwann sollte man sich dann auch für das richtige entscheiden. Das er ein guter Fahrer ist, daran hat wohl niemand wirklich Zweifel.

Was aber jetzt passiert ist Kindergarten hoch 3.
Alonso der gute wurde beim letzten Rennen doch für irgendwas bestraft(Alonso soll Massa beim Qualifying behindert haben)
Nun ist er dann auch noch wegen Motorschaden ausgeschieden. Normalerweise würde man dann als Rennfahrer sagen : So ein Pech aber auch.
Nun ja , sowohl Briatore als auch Alonso sehen aber nun das auch Schumacher eine gute Chance hat Weltmeister zu werden. Das sah ja eine ganze Zeit lang nicht so aus. Doch die Aufholjagd die Schumacher geleistet hat war schon super.
Gekränkt darüber das nun nicht alles so läuft wie es soll, hängt Renault doch gleich mal ein Plakat in die Boxengasse :

FIA
Ferrari International Assistance World Championchip
(FIa-Ferraris Internationaler Unterstützer bei der WM )

Und dann auch Alonsos Spruch : Ab sofort ist die Formel 1 für mich kein Sport mehr.

Beides ist in meinen Augen mehr als nur kindisch. Erinnert mich doch an die Kindergartenzeit. Da hat einer im Sackhüpfen mal nicht gewonnen und meckert gleich rum das jemand anderes den Sack manipuliert hat oder aber das man dem anderen Gleitgel druntergeschmiert hat damit der schneller ist löl

Für mich sind das Sprüche von Leuten die einfach nicht verlieren können.

Gegen Briatore (den ich persönlich überhaupt net mag) wurde ein Untersuchungsverfahren eingeleitet . Bei Alonso könnte es zur Konsequenz haben das er entweder Punkte abgezogen bekommt oder gar vorzeitig von der Wm ausgeschlossen wird.
Meiner Meinung nach nicht mehr wie richtig. Denn dieses Verhalten zeugt nicht von Sportlichkeit sondern eher von Trotzreaktionen.
Sowas darf einem Sportsmann (wie sich doch Alonso selber nennt ) einfach nicht passieren. Was man denkt, bleibt jedem selber überlassen, aber diese Dinge gehen einfach zu weit für ein internationales Sportereignis.
Beide machen sich meiner Meinung nach mehr wie lächerlich.

Was haltet ihr davon ?

Gruss Ela
 
Ich bin der gleichen Meinung. Die Rückversetzung auf Platz 10 war zwar laut einiger Leute etwas zweifelhaft (kann nichts zu sagen, habe das Qualifying nicht gesehen), aber selbst wenn die Rückversetzung falsch war, Alonso wäre ja durch den Motorschaden auch ausgeschieden, wenn er von Platz 1 oder so gestartet wäre. Wenn er durch einen Unfall beim Überholvorgang ausgeschieden wäre, könnte ich ihn ja verstehen, aber so ist das doch Kindergarten, weil er auch ohne die Strafe ausgeschieden wäre.

Gruß,
Klaus
 
Er hat ihn behindert - für mich ganz klar. Schumacher hat soetwas auch schon gemacht und wurde , richtigerweise, bestraft. Aber er hat danach nicht rumgejammert und der FIA die Schuld für seine eigenen "Fehler" gegeben, zumal es ja Absicht ist jemanden zu behindern, denn es geht ja um schnelle Zeiten.

Btw, ich bin kein Schumacher Fan, aber wenn er scheiße baut, dann akzeptiert er die Strafen!
 
Der große Preis von China und es regnet :-?

...sieht gar nicht gut aus für die Bridgestone bereiften Ferrari, Schumacher ist gerade so unter die Top 10 gefahren und hat es in die letzte Session geschafft 8O

...bei Regen haben die Bridgestone-Reifen einfach keine Chance nach vorne zu fahren, entweder trocknet die Strecke jetzt ab oder es fängt richtig ordentlich an zu Regnen, so dass alle auf reine Regenreifen wechseln müssen ;)

Edit 1:

Alonso auf Pole, Schumi "nur" auf Platz 6, mehr war bei dem Wetter mit den Bridgestone wirklich nicht möglich.

Mal schauen, was morgen im Rennen noch möglich ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal, das es morgen wieder Regnet in China... Dann hat Alonso ganz gute Chancen :yes:
 
Nee nicht richtig Regnen ... dann ist ja die Spannung weg. Cool wäre es wenn es mittendrin anfängt und die Fahrer zum Reifenwechsel in die Box müssen ...
Alonso wird sich schon ne schöne Strategie aufbauen. Jetzt wird er noch mal richtig Gas geben ...
 
Cool wäre es wenn es mittendrin anfängt und die Fahrer zum Reifenwechsel in die Box müssen ...
Für die Zuschauer wäre das auf jeden Fall sehr spannend. Es sollte dann aber richtig regnen und nicht nur so halb, weil sonst die dummen Michelin-Fahrer wieder Vorteile haben :-? . Und das ist dann nicht spannend, sondern richtig langweilig.
 
Wenns regnet dann sehe ich schwarz. Im Monsunregen übrigens genauso wie im normalen Regen. Da sind die Michelin den Bridgestone weit überlegen. Einziger Vorteil den die Bridgestone haben, ist wenn die Strecke abtrocknet. Dann lässt sich der Intermediate von BS noch sehr lange fahren ohne Zeitverlust, der Michelin hingegen baut dann sehr schnell ab.
 
Gleich geht es los.

Wünsche allen Formel-1 Freaks viel Spass und eine spannende Unterhaltung. Ferner drücke ich allen die Daumen für Ihre Lieblings-Fahrer.
daumen1.gif


[edit] Ein sauberer und schöner Start ....
 
So, bin extra aufgestanden (nach 4h schlaf). Ich hoffe dass es sich lohnt... Aber bei dem Wetter wirds das hoffentlich ^^