Der Formel 1 Thread

Ich schau noch zu ;)
Favoriten wie immer die Roten, und dan kommt wohl irgendwo auf Platz 3 der Hamilton an. Ist Mein Tipp. :LOL:

Ich hab mir zumindest den Start angeguckt :p
Hab nur auf "BMW besser als Renault" gewettet und ansonsten hoffe ich natürlich auf ein gutes deutsches Ergebnis.
Zumindest Sutil und Vettel liegen ja auf Saisonbestleistungskurs :biggrin:

Naja, Vettel hat ja vor dem Start auch angekündigt, dass er heute durchkommt und endlich mal zuende fahren will. Ich hoffe für ihn dass es klappt.

Ich schau noch zu ;)
Favoriten wie immer die Roten, und dan kommt wohl irgendwo auf Platz 3 der Hamilton an. Ist Mein Tipp. :LOL:

Jetzt nicht mehr, Hamilton vor Massa!

Aber nu stellt sich raus - Hamilton ist ein Drei-Stopper!
Also Rot wieder vorn! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir zeitweise wirklich Sorgen gemacht, als der Hamilton dem Massa so davon gefahren ist. Zum Glück hat der 3 mal gestoppt, denn 1 Sekunde pro Runde bei gleichen Gewicht verlieren wäre echt übel gewesen. :biggrin:

Jaja, des Rennen war schon toll. Ich bin zwar zwischendrinnen fast eingeschlafen, aber das lag mal nicht an der fehlenden Spannung, sondern eher an dem warmen Wetter und dem meiner dabei auftretenden Müdigkeit, wenn ich nur rumsitze :yawn:

So hier mal die Ergebnisse von heute:

1 Massa, Felipe 1:26:49.451
2 Hamilton, Lewis + 3.007
3 Räikkönen, Kimi + 4.002
4 Kubica, Robert + 21.009
5 Heidfeld, Nick + 38.007
6 Alonso, Fernando + 53.007
7 Webber, Mark + 1:04.002
8 Rosberg, Nico + 1:11.004
9 Coulthard, David + 1:15.002
10 Trulli, Jarno + 1:16.003
11 Button, Jenson + 1 Runde
12 Kovalainen, Heikki + 1 Runde
13 Glock, Timo + 1 Runde
14 Barrichello, Rubens + 1 Runde
15 Piquet jr, Nelson + 1 Runde
16 Sutil, Adrian + 1 Runde
17 Vettel, Sebastian + 1 Runde
0 Bourdais, Sebastien --- Dreher
0 Nakajima, Kazuki --- Kollisionsschaden
0 Fisichella, Giancarlo --- Kollision

Und der WM Stand:

1 Räikkönen, Kimi 35
2 Massa, Felipe 28
3 Hamilton, Lewis 28
4 Kubica, Robert 24
5 Heidfeld, Nick 20
6 Kovalainen, Heikki 14
7 Webber, Mark 10
8 Alonso, Fernando 9
9 Trulli, Jarno 9
10 Rosberg, Nico 8
11 Nakajima, Kazuki 5
12 Button, Jenson 3
13 Bourdais, Sebastien 2
14 Coulthard, David -
15 Glock, Timo -
16 Fisichella, Giancarlo -
17 Barrichello, Rubens -
18 Piquet jr, Nelson -
19 Sato, Takuma -
20 Davidson, Anthony -
21 Sutil, Adrian -
22 Vettel, Sebastian -

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich für Massa, dass er gewonnen hat. Die WM ist ja recht spannend. Warten wir mal ab, was für Dinge da noch so passieren. :D

ich finds auch gut so :biggrin: mir ist es jedoch relativ egal wer ich nachhinein weltmeister wird ;), abeer hauptsache es bleibt bis zum ende spannend :) und momentan sieht es ja noch nach einem 3-Kampf aus :)

So, das war ja heute mal wieder ein richtig aufregendes Rennen.

Irgendwie hat es Ferrari heute nicht hinbekommen, da starten die von den Plätzen 1 und 2 - und kommen als 3. und 9. ins Ziel. Schaden, dass Raikkonen kurz vor Ende den Sutil abgeschossen hat, der hat bis dahin win fantastisches Rennen gefahren.

Was Sutil wurde rausgehaun? 8O Jaja, des Rennen war schon aufregend, ich konnte nur leider den Schluss nicht mehr sehen, da ich in die Schule musste :mrgreen:

Interessantes und spannendes Rennen heute, sollte öfter mal Regnen.

Bei der Aktion mit Sutil hat man mal wieder gesehen, was der Raikönen für ein Sonntagsfahrer ist.:mrgreen:

Das mit Kimi ist doof gelaufen. Wirklich schade für Sutil, denn er hätte sich die Punkte wirklich verdient gehabt. Was ich so unmöglich fand war der Kommentator auf RTL, der da gleich mit "so ein Idiot" und anderen unschönen Worten angekommen ist. Natürlich ist es ärgerlich, wenn er einen deutschen Fahrer aus dem Rennen "schießt", aber als Kommentator sollte man doch so viel drauf haben, dass man andere Personen und vor allem die Fahrer, über die ich als Kommentator berichte, sachlich und ohne Beschimpfungen bleibe.

Der Kimi ist dem schließlich nicht mit Absicht reingefahren, denn er selbst hat dadurch doch die WM-Führung verloren... im Motorsport passieren eben Unfälle.

@dabu: nunja das war aber auch eine idiotische aktion. da darf einem schon mal so ein spruch rausrutschen. das macht die sache doch unterhaltsamer

Schönes Rennen. Mich freut es auf jeden Fall für alle 3, die auf dem Podest stehen. Besonders Barrichello hat mich doch sehr beeindruckt. :)

Schönes Rennen. Mich freut es auf jeden Fall für alle 3, die auf dem Podest stehen. Besonders Barrichello hat mich doch sehr beeindruckt. :)

Ja vor allem spannend. Barichello war ganz ausser sich vor Freude, , für Nick Heidfeld freut es mich besonders, hätte vielleicht für ihn mehr werden
können! ;)

Habe ihn vor Jahren in der Formel 3 im Team von Bertram Schäfer kenen gelernt,
wünsche ihm weiterhin gut Erfolge.

Schade für die anderen Deutschen Fahrer, T. Glock habe ich Punkte zugetraut,
aber leider war das Wetter anderer Meinung! :mrgreen:

J
Schade für die anderen Deutschen Fahrer, T. Glock habe ich Punkte zugetraut,
aber leider war das Wetter anderer Meinung! :mrgreen:

...Vettel hatte auch gute Chancen auf Punkte, aber leider wurde er ja "rausgedreht" :roll:

...aber solche Regenrennen haben schon was und sind richtig spannend :yes:

...vielleicht sollte man sich mal überlegen, die Rennstrecken künstlich zu beregnen :mrgreen:

...vielleicht sollte man sich mal überlegen, die Rennstrecken künstlich zu beregnen :mrgreen:

Ich glaub irgendwann gab es mal eine Meldung, dass eine Chemikalie oder irgendwie sowas entwickelt wurde, die Wolken abregnen lässt. Eigentlich war gedacht, dass die Wolken regnen sollen, bevor die Veranstaltung ist, sodass es dabei nicht regnet, aber das könnte man ja auch anders einsetzen ;)