Der Formel 1 Thread

Endlich röhren sie wieder!

Wie es aussieht, wird das lustig ohne die Traktionskontrolle. Da wird es sicher einige schöne Abflüge geben... :mrgreen:

Jubb wird Zeit :D

Schade das die die Startzeit immer weiter hinauszögern, bin immer gerne die 1-2 male im Jahr nachts um 3 Uhr aufgestanden :mrgreen:
Hoffentlich wird ähnlich spannend wie letztes Jahr 8)

Stimmt, wird echt Zeit, dass es wieder los geht :yes:

...aber diese Saison werde ich es mir nicht antun, mitten in der Nacht aufzustehen, da schaue ich mir lieber ausgeschlafen die Wiederholung an ;)

...ist diesmal eigentlich egal, wer Weltmeister wird, weil Alonso es zu 100% nicht werden wird :mrgreen: würde es aber dem jungen & wilden Hamilton gönnen :think:

...aber diese Saison werde ich es mir nicht antun, mitten in der Nacht aufzustehen, da schaue ich mir lieber ausgeschlafen die Wiederholung an ;)

Das gehört einfach dazu finde ich :). Ich machs mir aber einfacher: Ich steh nicht auf, ich geh erst gar nicht schlafen. :mrgreen:

Ich freu mich, dass es endlich wieder los geht. Als Weltmeister würde ich mir gern Massa wünschen. Ich mag den Kerl, ich find den sehr sympathisch. Und er ist natürlich bei Ferrari, was auch ein wichtiger Punkt ist :).

Das gehört einfach dazu finde ich :). Ich machs mir aber einfacher: Ich steh nicht auf, ich geh erst gar nicht schlafen. :mrgreen:

Genau darauf ist es bei mir, wie man unschwer erkennen kann, auch hinaus gelaufen :mrgreen: Dumm ist nur, dass ich um 12:xx auch noch die Biathlonentscheidung sehen will. Wird also nen harter Tag morgen heute:ugly:

btw: Glock startet von 19 :-? Getriebewechsel + Behinderung von Mark Webber (können ihren Landsmann vor Ort wohl nicht verlieren sehen^^)

Biathlon schau ich mir auch wieder an - aber paar Stunden Schlaf sinds dann ja trotzdem noch :).

Habs auch grad angeschaut, echt super ergebnis mit Heidfeld auf Platz 2 und Rosberg auf 3. Hätt ich nicht mit gerechnet ;)
Hat sich mal wirklich gelohnt dafür auszustehen

Habs auch grad angeschaut, echt super ergebnis mit Heidfeld auf Platz 2 und Rosberg auf 3. Hätt ich nicht mit gerechnet ;)
Hat sich mal wirklich gelohnt dafür auszustehen

Jo, schöne Sache, seh ich auch gerade bei der Wiederholung. Hier nochmal das ganze Ergebnis, krass, dass nur 6 Autos ins Ziel gekommen sind 8O

f1pn6.jpg

Jo, schöne Sache, seh ich auch gerade bei der Wiederholung. Hier nochmal das ganze Ergebnis, krass, dass nur 6 Autos ins Ziel gekommen sind 8O

stimmt nicht ganz, ins Ziel sind sieben Autos gekommen. Nur wurde Rubens Barrichello wie man hier lesen kann nachträglich der sechste Platz aberkannt. Somit hat dann auch Raikönnen trotz dem Mist den er heute zusammengefahren hat noch einen Punkt bekommen ;)

na das hätte er aber vermeiden können der barrichello...aber ich freu mich so für nick, so kann es für ihn weiter gehen:D

na das hätte er aber vermeiden können der barrichello...aber ich freu mich so für nick, so kann es für ihn weiter gehen:D

So dusselig, über die rote Ampel zu fahren, hätte Rubens nicht sein müssen, das können wir sogar, als Tüten.

Aber nur so Wenige im Ziel, das ist schon enorm. Was mag der Schaden in Losen ausmachen :biggrin: unvorstellbar... :ugly:

Die Pole für Bahrain konnte sich eben der Pole :)-p) Robert Kubica schnappen und bestätigt damit den positiven Trend von BMW

f1qualiqc0.jpg

Das war schlecht von Massa. Da dominiert er das komplette Wochenende und verschenkt dann die Pole im Mittelsektor... auf jeden Fall wird das ein spannendes Rennen morgen :).

Jap freu mich auch schon wieder drauf. Aber viell. war der Massa ja wirklich schwerer unterwegs und gleicht das morgen dann dadurch aus. Aber von Kubica wars wirklich eine super Leistung.

Massa war ja im ersten schnell unterwegs und hat dann 4 Zehntel im zweiten Sektor liegen lassen - also selbst wenn er schwerer ist, ein Fehler war dort trotzdem. ;)

So, Rennen ist vorbei und so ist es ausgegangen:

f1ergebniskd1.jpg

War zwischenzeitlich relativ langweilig. Mit obigem Ergebnis kommt nun folgender WM Stand zustande:

f1wmac4.jpg

f1wm2qr8.jpg

BMW führt also erfreulicherweise, hat aber noch keinen Sieg gelandet, aber so ist das halt bei dem aktuellen Punkteschema...

BMW führt also erfreulicherweise, hat aber noch keinen Sieg gelandet, aber so ist das halt bei dem aktuellen Punkteschema...

BMW ist halt recht konstant. Ferrari im ersten Rennen nur 1 Punkt geholt und McLaren heute nur mit dem 5. Platz - das sind halt Rennen, wo BMW Punkte gut gemacht hat.

Das Rennen heute war wirklich sehr langweilig - eigentlich fand ich nur die ersten paar Runden interessant. Und jetzt sind dann erst mal 3 Wochen Pause :(.

So, in gut 1 1/4 Stunden geht der große Preis von Spanien los und damit endlich mal ein Rennen zur gewohnten Formel 1-Zeit.

Hier die Qualifying Ergebnisse von gestern:
qualiah3.jpg

Mein Tipp für die Top-3:
1. Raikkonen
2. Massa
3. Hamilton