Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Müssen Kontoauszüge auch mit dabeiliegen? Weil man hat doch nicht zwangsläufig verschiedene Konten, muss man dann irgendwie markieren was Privatnutzung war?
Ich kann nur empfehlen ein Geschäftskonto einzurichten, auch wenns etwas kostet.
Du musst doch Zahlungseingänge und -ausgänge nachweisen können. Dafür brauchst Du lückenlos alle Kontoauszüge von allen Konten.Müssen Kontoauszüge auch mit dabeiliegen? Weil man hat doch nicht zwangsläufig verschiedene Konten, muss man dann irgendwie markieren was Privatnutzung war?
Das hängt vom Buchungsaufkommen ab. Die meisten Banken berechnen jeden Vorgang auf dem Konto einzeln. Aber einfach so Dein Privatkonto nutzen macht wirklich nur dann Sinn, wenn es max. 2 oder 3 Buchungen im Monat sind. Sonst kommt die Bank schnell dahinter und stellt Dein Konto auf ein Geschäftskonto um, dann zahlst Du auch für die privaten Buchungen.Wie viel bezahlt man denn so für ein Geschäftskonto?
nix.Wie viel bezahlt man denn so für ein Geschäftskonto?
Sicher würde das reichen. Das ist auch nur dann ein Problem, wenn dort private Buchungen auftauchen, die ein Prüfer evtl. nicht sehen sollte... ohne mal näher darauf einzugehen.Würde das dann für den Anfang auch reichen, wenn ich mein privates Konto nehme und auf den Auszügen markiere was für das Gewerbe war?
Sehr geehrter simbaya,
Ich begrüße Sie als neues Mitglied der Industrie- und Handelskammer Offenbach...
Überrascht es Sie, dass wir Sie zu unseren Mitgliedern zählen?
nix.
Geh zur Cronbank.
Überweisungen / Geldempfang kostenlos, auch sonst was man braucht.
Selbst das einreichen von Lastschriftaufträgen kostet nix.
jop das is richtig.
Aber wieviele Buchungen hast du denn pro Monat?
Vergiss nicht, dass du die Kosten dafür absetzen kannst!
https://www.klicktipps.de/download.php#gewerbeWelche Software würdet ihr mir empfehlen für die EÜR ? Ich habe soviel gesehen, was interessant ist, habe ich von Lexware gesehen für ca 80€.