Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so siehts aus, dabei ist dortmund in meinen augen einer der geilsten clubs der welt.. das stadion ein traum, die geschichte, diese schönen farben..... und dann sowas -.^

Also ehrlich. Die finazielle Krise des BVB lass ich ja gelten, aber alles andere ist eben "Jammern auf hohem Niveau".

Was ich ja auch so ausdrücken wollte. Wir sind natürlich nur in die Bedrängnis eines Abstieges gekommen und haben ihn in den letzten Jahren nicht miterlebt , aber ich denke sowieso, dass man die verschiedenen Vereine und ihre Geschichte/Leidenswege nicht mit einander vergleichen kann.

das will ich auch mal meinen... Bochum hatte mal zwei gute Jahre, das wars aber auch schon.. ihr kennt es ja gar nicht anders als hoch runter...ihr seit abgehärtet.. wir wurden ins kalte Wasser geworfen. waren in den 90ern die einzige Mannschaft die Bayern wirklich Parole bieten konnte, meine Meinung jedenfalls. Dann kam die Leidenszeit nach Hitzfeld, mit ständigen Trainern(Scala, Skibbe, Krauss/Lattek, Sammer) kurzzeitiger, fast ruinierender Erfolg und dann zwei meiner Meinung nach nicht schlechte, aber unglückliche Jahre.. Und nun, abwarten meine Ansicht, die Saison ist frisch und Mannschaften werden Krisen eingeredet, obwohl sie keine haben, siehe Bayern, Schalke oder am Anfang Bremen...

[..] ihr kennt es ja gar nicht anders als hoch runter...
Das stimmt nicht ganz. Bochum ist 1971 zum ersten mal in die erste Bundesliga aufgestiegen und erst 1993 zum ersten mal wieder abgestiegen. Wir hatten den Beinamen die Unabsteigbaren. Natürlich auch aufgrunddessen das wir sehr oft gegen den Abstieg gespielt haben. 1997 erstemal UEFA-Cup, 2002 erstmalig Nr.1 der Tabelle, 2004 wieder UEFA-Cup. Also es war nicht immer schlecht. Allerdings gibt es eben den Makel der Abstiege und daran gewöhnt man sich nicht, das tut jedesmal erneut weh!

Bis auf die Finanzprobleme des BVB übernehm ich die restlichen Sorgen gerne ;)

Dortmund hat mit den besten Wadenbeisser, Sebastian Kehl. Er ist für das Dortmunder Spiel Gold wert. Er ordnet, leitet, ist der heimliche Kapitän.

Leider kann er schon die ganze Saison nicht spielen und warum ? Weil er von einem Bauernspieler kaputtgetreten wurde und der sich weder entschuldigt noch dafür ne Karte kassiert hat. Traurig sowas. :roll:

Ansonsten war Jens Jeremies so n richtiger Wadenbeisser, genauso wie Gattuso. Keiner mag sie so richtig spielen sehen, aber sie sind enorm effizient, wenn auch unauffällig !

100%ige Zustimmung! Kann dich leider nicht dafür renommieren...

Niemand würde sagen, dass Dortmund der "Star" fehlt, wie es beim HSV mit "VdV" war, trotzdem fehlt einer der wichtigsten Spieler. Dass Salihamidzic nicht für dieses üble Ding bestraft wurde, ist mir immer noch ein Rätsel.

Jens Jeremies habe ich ehrlich gesagt gehasst. Effektiv war er aber sicherlich...

Wo ich grad hier von guten Zeiten spreche

VfL Bochum - Karlsruher SC 3:2 :D

VFL-Ticker schrieb:
`Der VfL ist wieder da!` singen unsere Fans und recht haben sie! Nach dem Punktgewinn in Dortmund, hat unser VfL hier gegen den starken KSC den Aufwärtstrend bestätigt. Jetzt kann Wolfsburg am Samstag ruhig kommen.

Beim BVB sah's leider nicht so rosig aus. Rot für Weidenfeller in der 49. Minute...Ergebnis: 1:0 für Hannover. 86. Minute Hashemian! :(
Naja, soll wohl kommen mit 10 Mann. Aber warum hat der BVB nicht in der ersten Halbzeit mal ein Tor geschossen? Würde jetzt gerne einen Bericht zum Spiel lesen, aber kicker.de hat noch nichts zu bieten...

@niklas Sport1.de.. da lese ich immer mit, gibt auch den entsprechende Ticker mit Kommentarten zum nachlesen.

Bei kicker.de normalerweise auch, heute leider nicht. Aber inzwischen gibt es einen ausführlichen Bericht zum Spiel...
Sieht so aus, als hätte der BVB mal wieder im 4-3-3 System gespielt, jedenfalls in der 1.Halbzeit. In der 2. muss es wohl ein 4-2-3 gewesen sein...:-? Gebracht hat es aber auch nichts!

Und nun hat Schalke gerade den Anschlußtreffer erzielt!

Dortmund hat zwar mit Frei,Smolarek und Valdez gespielt aber Smolarek hat eher hinter den beiden Spitzen gespielt als neben ihnen. Sodass man nicht wirklich von 433 ausgehen kann sondern eher von 4312 ;)

Najo ist ja auch wurscht. Ist vorbei und wurd ma wieder nix. Zum kotzen aber das Leben muss weiter gehen :(

traurig ist es doch alle mal, dass dortmund es wieder mal nicht schafft weiter zu kommen, jedes jahr aufs neue die alte grütze... hmm hoffentlich fliegt bayern heute raus!

hmm alles scheiße, wenigstens hats hertha weiter geschafft, die bekommen jetzt bestimmt bayern zugelost:p

Das ist noch nicht ganz sicher, ob Hertha weiter ist, da das Spiel nicht zu Ende gespielt wurde, sondern kurz vor Schluss abgebrochen wurde. Es spricht zwar alles dafür, eine endgültige Entscheidung gibt es aber noch nicht.

danke für deine antwort...
wie sollte es denn sonst ausgehen?
das dass spiel wiederholt wird- ja wohl nicht
und das stuttgart das spiel als sieg anerkannt bekommt wohl erst recht nicht, da es ja anscheinend ein stuttgartet kickers fan war!

nur so zu erinnerung
hertha hat in der 85 minute 2-0 geführt..

und ne rote karte völlig zu unrecht bekommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.