Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rückrunde der letzten Saison? Ich muss sagen, ich denke, das war sehr gute Arbeit! Aber heute muss einfach mal wieder ein BVB-Sieg her, sonst werde ich bald verrückt. Wobei Nürnberg sicher kein leichter Gegner ist. Wenn man sich der Kader mal genauer ansieht erkennt man, dass sie wesentlich stärker sind, als man eigentlich dachte. Außerdem haben sie einen super Trainer...;)


Du meinst die Saison 2004/2005. Ja, da haben wir wirklich eine super Rückrunde gespielt. Aber letzte Saison ?

Hier die 2004/2005 Rückrundentabelle zur Verdeutlichung. Da waren wir die beste Mannschaft nach den Bayern.
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2005/34/rueckrundentabelle/

Und nun die der letzten Saison. Platz 7. Das spricht für mich jetzt nicht für eine sensationelle Halbserie. ;)

https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2006/34/rueckrundentabelle/
 
Ja, sorry. Naja, jedenfalls gab es Probleme über Probleme und Bert war schon Trainer und es lief spitze. Soll heißen: Er kann es eigentlich...;)

Ja klar kann er es . Aber wird momentan alles für den Erfolg getan. Das ist meine Frage.

Ps: Bitte lass Valdez heute endlich sein erstes Tor machen . :) Dann haben wir wieder eine Baustelle weniger. ;)
 
Ja klar kann er es . Aber wird momentan alles für den Erfolg getan. Das ist meine Frage.

Ps: Bitte lass Valdez heute endlich sein erstes Tor machen . :) Dann haben wir wieder eine Baustelle weniger. ;)

Warum sollte NICHT alles getan werden? Das bringt doch keinem was...
Ich denke (mal ein paar Ausreden such), man muss auch bedenken, dass Spieler wie Metzelder und Kehl fehlen und z.B. Valdez immer wieder von kleineren Verletzungen geplagt war.
Valdez muss aber wirklich mal loslegen. Ich glaube, bei ihm muss dieser magische Knoten einfach mal platzen...dann geht es richtig los!


*Edit*h, die Fußballerin:

Was für ein selten blöder Spieltag heute. :evil:
Bayern gewonnen, Cottbus gewonnen, Wolfsburg gewonnen. :-?
Dortmund nicht gewonnen, HSV nicht gewonnen. :(

Der BVB hat wenigstens noch kurz vor Schluß den Ausgleich erzielt, aber ein Sieg wäre mir doch deutlich lieber gewesen. Und wenn man den Kicker-Ticker so liest, hatte sie wohl auch die Chance dazu.
Hamburg konnte leider keine neue Siegesserie starten, aber hat wenigstens auch nicht verloren. Trotzdem nicht zufriedenstellend.
Dass Bayern gewinnt, war irgendwie vorherzusehen...habe trotzdem gehofft, dass Frankfurt die Serie hält und ohne Niederlage bleibt.
DIe anderen Ergebnisse sind mir nicht so wirklich wichtig, gefallen tun sie mir trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal die alte Schwäche...

Wenn es so weitergeht, ist Nürnberg ist erste Mannschaft, die ungeschlagen in die 2. Liga absteigt :-?
 
puh....was ein spiel von gladbach gegen bayer....

borussia war sowas von grottenschlecht, da krieg ich echt das kotzen. bin noch nie vor dem schlusspfiff abgehauen, aber heute hab ich das echt nicht mehr ausgehalten....was eine schande für den großen namen borussia mönchengladbach. jetzt bin ich echt mal gespannt wie "don" jupp diese schmach gut reden wird...
 
Was für ein selten blöder Spieltag heute.
Bayern gewonnen, Cottbus gewonnen, Wolfsburg gewonnen.
Dortmund nicht gewonnen, HSV nicht gewonnen.
:yes: Genauso sehe ich das auch! Dazu nur neun Toren in sechs Spielen, während am Freitagabend schon in einem Spiel sieben Schüsse reingegangen sind. :-?

Cottbus gegen Hertha ist so ziemlich das schlimmste Spiel was mir persönlich passieren kann, weil ich beide Teams, sorry, nicht mag. Und dann gewinnt Cottbus auch noch.

Ich muss ja schon froh sein, dass Dortmund am Ende wenigstens noch den Ausgleich gemacht hat. Vor allem in der ersten halben Stunde war das ein verdammt gutes Spiel von beiden, dann wurde es schwächer!
 
na die anderen haben ja mehr oder weniger für bochum gespielt....

nur einer nicht: Die BOCHUMER :mrgreen: :mrgreen:
Na ja, die Hamburger auch nur halbherzig :yawn:

...und wenn ich seh wie schlecht Bochum in Standardsituationen ist dann frag ich mich, was trainieren die da? Das war früher mal eine unserer Stärken!
Ich bin mal gespannt wie lange man den Schweizer noch werkeln läßt, aber in sowas ist der Vfl einfach zu lieb :ugly:
 
[...] wenn ich seh wie schlecht Bochum in Standardsituationen ist dann frag ich mich, was trainieren die da?
Bochum ist der Konkurrenz in diesem Jahr einfach nicht gewachsen. Das liegt aber nicht nur an den schlechten Standardsituationen, sondern für mich mehr am Gesamtbild.

Vor einigen Jahren hatte der VfL doch mal eine richtig gute Saison, da waren sie sogar im UEFA-Cup. Das waren noch die Zeiten von Wosz, Bastürk und Hashemian, die jetzt alle nicht mehr dabei sind. :-?

In diesem Jahr scheint ganz besonders wenig zusammenzulaufen.
 
[..] sondern für mich mehr am Gesamtbild.[..]
Ich geb dir vollkommen Recht. Die Mannschaft ist kaputt und das liegt m.E. daran das man 7 falsche Leute gekauft hat. Man hätte dafür lieber 2-3 richtig gute kaufen sollen dazu solche Leute wie Ilicevic der gute Anlagen hat, aber aufgebaut werden muß. Warum man Alexander Bade als Torhüter geholt hat weiß ich auch nicht, mit Skov Jensen und Rene Renno hat man zwei gute gehabt, wobei keiner der drei an Rein van Duijnhoven herranreicht.

Ob man nun Leuten wie Wosz, Bastürk und Hashemian hinterherheulen muß weiß ich nicht. Der Vfl Bochum ist nun mal ein Verein der zwar gute Spieler heranwachsen läßt, siehe Bastürk, diese aber dann nicht halten kann weil die größeren Vereine ja auch nicht schlafen. Wosz ist immer noch als Standbyprofi bei der Mannschaft, aber er hat nun auch schon sein Alter und muß eben langsam ersetzt werden. Hashemian hätte sich und dem Vfl einen Gefallen getan zu bleiben aber er mußte ja Bayernluft schnuppern um dann bei Hannover zu landen, so hat er sich ein weiteres Zweitligajahr erspart.

Ich denke eben Trainer wie Toppmöller oder Neururer haben es verstanden das Potenzial neuer Leute realistisch abzuschätzen um sie sinnvoll in die Mannschaft einzubauen. Marcel Koller ist für mich immer noch der Abstiegskölner. Er hat uns zwar aus der zweiten Liga in die erste geholt, das war aber auch mit dem letztjährigen Kader nicht schwer!

Ich glaube langsam wir werden wieder absteigen und dann so schnell nicht wieder aufsteigen!
 
Nochmal interessant Ergebnisse am Sonntag:

VfB Stuttgart 3:0 FC Schalksi 04
Arminia Bielefeld 5:1 Alemannia Aachen
 
als werder-fan freut mich die schlappe von schalke natürlich besonders... ;) jetzt steht der herr slomka bestimmt mal wieder ziemlich in der kritik.
 
9. Spieltag, die Ergebnisse:
Freitag, 27.10.2006
1:6 Mainz - Bremen

Samstag, 28.10.2006
2:0 Bayern - Frankfurt
0:0 Hamburg - Hannover
1:1 Nürnberg - Dortmund
0:2 Mönchengladbach - Leverkusen
0:1 Bochum - Wolfsburg
2:0 Cottbus - Berlin

Sonntag, 29.10.2006
3:0 Stuttgart - Schalke
5:1 Bielefeld - Aachen
So, Bremen bleibt Spitzenreiter nach dem 9. Spieltag! Mittlerweile haben die Werderaner drei Punkte Vorsprung vor den Bayern und dem FC Schalke, der heute in Stuttgart eine 0:3-Schlappe kassieren musste. Bayern hingegen konnte gegen Frankfurt mal wieder gewinnen und hat jetzt, wie S04, 16 Punkte auf dem Konto.

Der kriselnde BVB holt in Nürnberg in letzter Minute noch das Unentschieden, was keinem der beiden weiterhilft.

Bochum verliert weiter und bleibt somit Letzter, während sich der VfL Wolfsburg ein bisschen befreien kann und mit mittlerweile 10 Punkten auf Platz 14 der Tabelle steht.

Weiter im Sumpf befindet sich der HSV. Nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Hannover bleibt nur Platz 15.

Und schließlich haben die Bielefelder noch einen Sprung auf Platz 5 gemacht! Wann hat die Arminia denn zuletzt mal 5:1 gewonnen? 8O
 
Du meinst die Saison 2004/2005. Ja, da haben wir wirklich eine super Rückrunde gespielt. Aber letzte Saison ?

Hier die 2004/2005 Rückrundentabelle zur Verdeutlichung. Da waren wir die beste Mannschaft nach den Bayern...

wenn man bedenkt, dass man nur drei punkte weniger geholt hat, als ein jahr zuvor in der rückrunde, kann man noch von einer guten rückrunde reden. immerhin konnte der bvb, nach einer schwächeren hinrunde 05/06 noch bis zu 2 oder 3 spieltage vor schluss in den uefa cup einziehen...
daher kann ich nur zustimmen, dass es eine gute und vor allem spannende rückrunde für unsren bvb war, würde er doch nur mal konstanter spielen...


@Burberry----naja jupp heynkes hat sicherlich das gemacht, was er immer macht, wenn gladbach verliert. er lobt den gegner und sagt, dass er ihnen den sieg gönnt, so jedenfalls geschehen in aachen und auch nach dem aus im dfb pokal hat er nur gelobt. naja für mich ist der eindeutig einer der schlechtesten trainer der bundesliga, verstehe nicht, warum der überhaupt noch trainer ist....[/QUOTE]

@motolink
naja ist doch immer so bei bochum, dass man sagt, die bleiben ne weile unten, wenn sie absteigen, ich gönne ihnen eigentlich die erste liga, da ich andere vereine weniger mag(zb wolfsburg oder hannover)... ich glaube, dass sie in mindestens 2 jahren wieder oben spielen würden.. aber noch hat die saison 25 spieltage, macht 75 punkte... bochum kann noch meister werden^^

@ hfkb

wenn ich recht informiert bin liegt der letzte 5-1 sieg schon ne weile her. bezwungen wurde Rot-Weiß Oberhausen in der Saison 1998/99 und das in der zweiten Liga.. MR
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.