Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber solange hat Dortmund doch noch keinen neuen Trainer *kopfkratz*, aber generell aus Freitagspielsicht bringt Freitag morgens ein Sprint/Fitness Training auch nicht viel, sondern bewirkt eher das Gegenteil... ?

Training ist ja nicht nur dazu da, jemanden fit zu machen. Das ist sicherlich der wichtigste Punkt, aber meiner Meinung nach ist das Zusammenspiel und der Teamgeist wichtig und der wird dadurch meines Erachtens gefördert und nicht wenn jede Gruppe macht was sie will.

B.v.M ist nun die 3. Saison in Dortmund. Da kann man schon von Jahren reden oder ;)

Training ist ja nicht nur dazu da, jemanden fit zu machen. Das ist sicherlich der wichtigste Punkt, aber meiner Meinung nach ist das Zusammenspiel und der Teamgeist wichtig und der wird dadurch meines Erachtens gefördert und nicht wenn jede Gruppe macht was sie will.

B.v.M ist nun die 3. Saison in Dortmund. Da kann man schon von Jahren reden oder ;)

*huch* ist der echt schon so lange dort?

Aber scheinbar passt dem Management die Leistung oder zumindest das Trainingskonzept noch, mal abwarten wie es sich entwickelt. Diese Woche wird auch wenig trainiert aufgrund des Pokals. Ich bin mal gespannt wo die Borussen am Ende der Saison so stehen...

B.v.M hat doch gestern klar Stellung bezogen.

Vor Cottbus und bis Nürnberg hatte die Mannschaft genau einen freien Tag.

Und eine Mannschaft wird doch echt nicht fitter wenn sie während der Saison 1,2 mehr in der Woche trainiert wie andere.

Ich frage mich echt, was fans von Vereinen wie Dortmund realistisch als Ziel ausetzten.
Meines Erachtens ein UEFA_Cup Platz...nicht mehr und nicht weniger...und genau auf dem Weg dorthin sind sie doch....

B.v.M hat doch gestern klar Stellung bezogen.

Vor Cottbus und bis Nürnberg hatte die Mannschaft genau einen freien Tag.

Und eine Mannschaft wird doch echt nicht fitter wenn sie während der Saison 1,2 mehr in der Woche trainiert wie andere.

Ich frage mich echt, was fans von Vereinen wie Dortmund realistisch als Ziel ausetzten.
Meines Erachtens ein UEFA_Cup Platz...nicht mehr und nicht weniger...und genau auf dem Weg dorthin sind sie doch....

Darum gehts nicht. Aber ich nehme dir das nicht mal übel. Uns, zumindestens den meisten Fans in Dortmund geht es um die Einstellung der Spieler zum Verein und zum Spiel. Wenn geackert wird und man verliert, dann ist das natürlich schade und bitter aber man kann nix dagegen tun. Das andre Team war einfach besser, aber wenn man so eine Lustlosigkeit, Faulheit und noch viele andere Sachen darbietet, dann gehen die Fans nun mal an die Decke. Das hat aber nix damit zu tun ob wir nicht realistisch die Realität betrachten können. Du hättest vor der Saison in Dortmund rumfragen können und zu 99% hätten dir die Fans mit Dauerkarte gesagt, dass sie sich auf die neue Saison freuen und den Verein so einschätzen dass er um den Uefa Cup mit spielen kann. Mehr aber auch nicht. Klar sind wir aktuell nur 1 Punkt davon entfernt aber die Art und Weise ist das, was uns in Dortmund beunruhigt. Nicht der 7. Platz.

*huch* ist der echt schon so lange dort?

Aber scheinbar passt dem Management die Leistung oder zumindest das Trainingskonzept noch, mal abwarten wie es sich entwickelt. Diese Woche wird auch wenig trainiert aufgrund des Pokals. Ich bin mal gespannt wo die Borussen am Ende der Saison so stehen...

Ja, solange ist er schon da. 2004/2005 war seine erste , 2005/2006 seine zweite und diese 2006/2007 ist seine dritte.

Es gibt bereits erste Unstimmigkeiten und das kann ich auch ein wenig nachvollziehen. Der Job des Trainers ist es die Mannschaft zu formen,sie zu verbessern und die vorgebenen Ziele des Vorstandes zu erreichen. Nun schauen wir uns doch mal an was Herr B.v.M geschafft hat. ;)

Achja, vorher noch eins. Falls ihr damit ankommt, dass B.v.M ja nicht immer das bekommen hat was er wollte an Spielermaterial und er ja durch die finanzielle Lage nichts besser machen konnte, dann muss ich sagen. Klar, deshalb hatten wir ja auch alle in Dortmund Geduld, waren zufrieden mit ihm. Aber er hat im letzten und gerade zu diesem Sommer all seine Wunschspieler bekommen und es geht dennoch nicht vorwärts. Dazu kommt, dass seit längerer Zeit bestimmte Spieler in der Stagnation feststecken, sich nicht weiterentwickeln. Und das kommt jetzt alles zusammen. Aber warten wir lieber erstmal das Spiel heute abend ab, da hat die Mannschaft ja zum weiss ich wievielten Male die Chance alles mit einem Spiel wieder gut zu machen und die Antwort auf dem Platz zu geben. Auch wenn ich da wenig Hoffnung habe, leider.

Nochmal zu dem Training der letzten Woche: Ich denke schon, dass hier mit Bert van Marwijk und Co. ein professioneller Trainerstab am Werk ist, der das Training entsprechend planen und umsetzen kann.

Dazu gehört sicherlich auch mal ab und an ein freier Tag für die Mannschaft. Wenn da jeder Fan mitreden will wird das sicherlich kein vernünftiges Gesamtkonzept. Also immer schön ruhig bleiben. ;)

Morgen geht es erstmal gegen Hannover und da werden wir ja sehen wie es mit der aktuellen Form aussieht!

Nochmal zu dem Training der letzten Woche: Ich denke schon, dass hier mit Bert van Marwijk und Co. ein professioneller Trainerstab am Werk ist, der das Training entsprechend planen und umsetzen kann.

Dazu gehört sicherlich auch mal ab und an ein freier Tag für die Mannschaft. Wenn da jeder Fan mitreden will wird das sicherlich kein vernünftiges Gesamtkonzept. Also immer schön ruhig bleiben. ;)

Morgen geht es erstmal gegen Hannover und da werden wir ja sehen wie es mit der aktuellen Form aussieht!

Klar, du hast ja Recht. Aber wenn man bestimmte Spieler über den Platz schleichen sieht und dann noch so eine Aussage bzgl. des schlechten Trainings getätigt wird, dann geht man nun mal an die Decke. Naja, zumindestens ich.

Achja, wir spielen heute schon :mrgreen: :p

In den vergangenen beiden Jahren war Weidenfeller laut Kicker Durchschnittsnote jeweils bester Torwart der Bundesliga.

Das ist auch nur mit einer 'weniger-guten-Abwehr' möglich. Kahn kann z.B. bei einer 'normalen Saison' (nichtdiese ;) ) diese Tabelle nie anführen, weil er pro Spiel keine 4 Bälle auf's Tor bekommt. Genauso wenig, wie ein Torwart eines Aufsteigers, der das 3-fache auf's Tor bekommt.

Ich verstehe euer Geheule gar nicht. Ich habe nie gesagt, dass Weidenfeller ein schlechter ist... Timo ist es ganz sicherlich auch nicht.
Was bringt es euch, wenn er in der Nationalmannschaft spielt? Weil sein Marktwert steigt und euer Verein mehr Kohle bei einem Verkauf bekommt? (Was er auch nötig hätte :mrgreen: ) Das Verletzungsrisiko steigt dadurch lediglich.

Mein Favorit ist der Rost - nicht Enke, der am Wochenende das kurze Eck nicht zugemacht hat. Timo und Weidenfeller sind einfach zu ruhig um die #1 2010 zu sein.

Ich hab mal kuz eine Sache zu bemerken.

Ich weiger mich daran zu glauben das Bochum nur einen Punkt geholt hat weil der BVB zu wenig trainiert hat. :D

stimmt schon, diese saison muss man mindestens in den uefa cup kommen, ich hab leider nicht aLLE SPIELE bisher vom bvb in dieser saison sehen können und wie einer von euch schon gesagt hat, es kommt drauf an wie man verliert! der bvb hat die treusten fans der welt, da muss man leidenschaft als spieler zeigen! erfolg kommt von alleine!

Ich hab mal kuz eine Sache zu bemerken.

Ich weiger mich daran zu glauben das Bochum nur einen Punkt geholt hat weil der BVB zu wenig trainiert hat. :D

Darum gings doch gar nicht und nie. Der BVB hat natürlich meiner Meinung nach zu wenig trainiert. Nicht nur nicht in der letzten Woche, sondern allgemein und generell. Die entscheidenen Faktoren gegen Bochum waren aber die mangelnde Einstellung. Darum gings aber nicht. Keene Angst. ;)

Darum gings doch gar nicht und nie. Der BVB hat natürlich meiner Meinung nach zu wenig trainiert. Nicht nur nicht in der letzten Woche, sondern allgemein und generell. Die entscheidenen Faktoren gegen Bochum waren aber die mangelnde Einstellung. Darum gings aber nicht. Keene Angst. ;)

Für einen UEFA CUP Platz wird die Kondition aber wohl reichen, für mehr aber auch nicht *g* - aber mehr wollt ihr doch auch gar nicht ;)

Darum gehts nicht. Aber ich nehme dir das nicht mal übel. Uns, zumindestens den meisten Fans in Dortmund geht es um die Einstellung der Spieler zum Verein und zum Spiel. Wenn geackert wird und man verliert, dann ist das natürlich schade und bitter aber man kann nix dagegen tun.

Dafür hat der BVB aber seit Jahren nicht die Spieler dazu eingekauft.

Rosicky und Co. sind doch keine Kämpfer vor dem Herrn.

In Saarbrücken (ist nur Regio) haben sie zur Zeit das gleiche Problem. Zum Start waren in Liga 3 über 12 000 Zuschauer da und durch die schwachen Leistungen...insbesondere weil die Mannschaft nicht kämpft sind es nur noch 3000.....

Mein Fazit: Manager und Genossen kaufen leider lieber technisch begabte Spieler und keine Wadenbeisser....

Doch am besten 2 Derbysiege. Dazu zumindestens der Klassenverbleib und ich bin zufrieden ;)

Bochum sollte sich um Klassenerhalt kümmern ^^.

Das ist doch schon länger so, das Spieler die technisch gut spielen gekauft werden und eingesetzt werden, warum auch immer. Klinsmann hat das in der Nationalelf erstmals ein bisschen geändert und hat von Taktik-Kickern auf Arbeitskerle umgestellt, aber in der BuLi wird es nicht kopiert :(

Dortmund hat mit den besten Wadenbeisser, Sebastian Kehl. Er ist für das Dortmunder Spiel Gold wert. Er ordnet, leitet, ist der heimliche Kapitän.

Leider kann er schon die ganze Saison nicht spielen und warum ? Weil er von einem Bauernspieler kaputtgetreten wurde und der sich weder entschuldigt noch dafür ne Karte kassiert hat. Traurig sowas. :roll:

Ansonsten war Jens Jeremies so n richtiger Wadenbeisser, genauso wie Gattuso. Keiner mag sie so richtig spielen sehen, aber sie sind enorm effizient, wenn auch unauffällig !

Ich verstehe euer Geheule gar nicht. Ich habe nie gesagt, dass Weidenfeller ein schlechter ist... Timo ist es ganz sicherlich auch nicht.
Was bringt es euch, wenn er in der Nationalmannschaft spielt? Weil sein Marktwert steigt und euer Verein mehr Kohle bei einem Verkauf bekommt? (Was er auch nötig hätte :mrgreen: ) Das Verletzungsrisiko steigt dadurch lediglich.

findeste nicht auch das für deutschland die besten spielen sollten?

Ihr habt vielleicht Probleme :D
Ihr seid einfach nicht leidensfähig, komm mal hierhin wir zeigen euch wie man aus Gewohnheit leidet :p

Leidensfähig ? Die Existenz unser Liebe, unseres Vereins hing ab von ein paar Leuten, die Ja oder Nein sagen konnten. Wir waren ausgeliefert. Wir haben in den letzten 10 Jahren alles durchgemacht. Meister 95, 96 Championsleague Sieger 97 mit anschliessendem Weltpokal, danach gings bergab mit dem Höhepunkt des Fastabstiegs 2000 . Dann wieder hoch mit dem Titel 2002 aber wo uns erst später klar wurde , wie teuer wir diesen erkauft hatten. Und seither leiden wir eigentlich die ganze Zeit. Sicherlich nicht auf dem Niveau wie die Bochumer mit Auf und Abstieg aber bei uns ist es eben ein andres Leiden. Erst 1:1 gegen Cottbus , dann die verpasste Cl-Quali , frühes Aus im Uefa Cup. Nächste beide Saison 2x gescheitert am Ui Cup gegen Teams wie Ölmütz und nun ? Geht spielerisch gar nix mehr und selbst die Einstellung der Spieler zum Verein geht den Bach runter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.