Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So soll es ja auch sein, finde ich, wieso immer diese Schulden, man soll nur das ausgeben, was man auch wirklich hat :)

Ich würde sagen Stadien gehören eher in eine andere Sparte. Denn bei diesen Investitionen wird ja nicht nur durch den Fußball wieder Geld reingeholt, sondern auch über Konzerte etc. Außerdem hat man so etwas in der Hand, was in größter Not auch wieder verkauft werden kann. Außerdem baut man ja nicht jede Saison ein neues Stadion.

Dein Post war zwar wohl eher als Denkanstoß gedacht, aber kommt nicht ganz klar hervor. *think*

Mfg SC

obwohl der meiste Verdienst eben im Fussball liegt und nicht die paar Konzerte die mal gespielt werden.
Schade, ich als MSV Fan habe gedacht, daß meine Mannschaft bei Euch in der ersten Liga spielen darf. Da muss ich wohl noch ein Jahr warten bis es soweit ist.Gibt überhaubt Zeit das schnell August wird und das der Ball wieder rollt. mir fehlt es total ins Stadion zu gehen

Wolfsburg hat laut news.de derzeit wohl Toni im Auge, da viele ausländische Clubs derzeit Dzeko umwerben. Mal schauen, was da noch alles gehandelt wird. Aber Bayern verstärkt die Mannschaft ja echt übelst. Das wird wohl der Überflieger 09/10 8O Bin echt gespannt!

Aber Bayern verstärkt die Mannschaft ja echt übelst. Das wird wohl der Überflieger 09/10 8O Bin echt gespannt!

und 10/11 geht die saison wieder in die hose, weil die bayern sich auf den lorbeeren des vorjahres ausruhen.. 11/12 wird dann wieder investiert.. also genau wie 07/08 bzw 08/09 :D die bayrische sinus kurve! (bzw cosinus.. kommt halt drauf an, wie man das ganze betrachtet :D )

würde mich aber freuen, wenn die bayern auch ganz große namen, wie dieses jahr gomez, aus fremden ligen holen würden.. wäre ein mehrwert für die liga ;)

Aber Bayern verstärkt die Mannschaft ja echt übelst.
Welcher Transfer ist denn eine echte Verstärkung? Bisher kann man nur Tymoschuk und Gomez als Verstärkung ansehen.

Es fehlen weiterhin ein Torwart, ein Rechtsverteidiger sowie ein Mann für die rechte Mittelfeldseite.

Leider nicht zu bezahlen...

Und wenn Ribery dann auch noch gehen sollte, braucht man alleine zwei Spieler der Klasse Robben und Sneijder um ihn zu ersetzen.

Welcher Transfer ist denn eine echte Verstärkung? Bisher kann man nur Tymoschuk und Gomez als Verstärkung ansehen.
Du vergißt Olic.
Und ich kenne Pranjic nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die defensive mit Lahm und ihm nicht besser sein soll als eine Defensive mit Lahm und Lell.
Aber so ein wenig kann ich dir Recht geben. Ein Gomez ist ca. 10 Mio zu teuer. Und ich würde Lahm auf links lassen und einen rechten AV holen.

Naja, für die Liga wird's reichen, international muß man Glück haben, um das HF zu erreichen.

Es fehlen weiterhin ein Torwart, ein Rechtsverteidiger sowie ein Mann für die rechte Mittelfeldseite.

Und wenn Ribery dann auch noch gehen sollte, braucht man alleine zwei Spieler der Klasse Robben und Sneijder um ihn zu ersetzen.

Bzgl. der Abwehr:

Quelle - Im Sommer soll Edson Braafheid (26) von Twente Enschede kommen, bereits die siebte Neuverpflichtung. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, sind sich die Münchner mit dem Abwehrspieler einig, nur mit Braafheids aktuellem Klub seien noch Details zu klären. In Bayerns Kaderplanungen aber werde der Niederländer bereits fest als Neuzugang geführt. Braafheid kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf den Außenpositionen spielen. Seine Ablösesumme soll bei lediglich zwei Millionen Euro liegen. Braafheid wäre bereits die siebte Neuverpflichtung der Bayern für die Saison 2009/2010.

Dann folgen in der gleichen Quelle einige sehr interessante Spekulationen:

Mit Braafheid gehen die Neuverpflichtungen aus der niederländischen Eredivisie weiter, die auf das Konto von Louis van Gaal, dem neuen Coach des FC Bayern, gehen dürften. Und durch den Millionen-Poker um den von Real Madrid umworbenen Bundesliga-Topstar Franck Ribéry könnte sogar noch ein weiterer Holländer nach München wechseln. Neben einer Ablösesumme von rund 60 Millionen Euro könnten die Spanier den Bayern-Verantwortlichen als Zugabe aus ihrem Kader nämlich die niederländischen Profis Wesley Sneijder (24), Arjen Robben (25) oder den Ex-Hamburger Rafael van der Vaart (26) anbieten. Van Gaal soll zumindest viel von einem Spielmacher wie Sneijder und einem Außenstürmer wie Robben halten.

Ah okay. Den Sneijder, oder aber auch den Robben hätte ich gern mal in unserer Liga spielen sehen :)

Einer von den drei Holländern wird Madrid sicher verlassen, wenn Ribery und/oder Ronaldo kommen! Auch in Madrid können nur Elf Spieler spielen! ;)

Ob sie dann aber zu Bayern gehen ist halt die nächste Frage!

Ist aber auf jeden Fall spannend!

ich kann mir nicht vorstellen, dass scowl fordert, dass deutsche vereine sich mehr verschulden dürfen.. er hat es wohl eher andersrum gemeint.. dass auch in anderen strengere lizenzierungsrichtlinien eingeführt werden ;)

Ja du hast recht so könnte es auch gemeint sein, so hatte ich das bisher nicht betrachtet, sorry ;)

Du vergißt Olic.
In der Breite wurde der Kader durch den Olic-Transfer verstärkt, aber ob es für mehr reicht? Zweifel dürfen angebracht sein...

Und ich kenne Pranjic nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die defensive mit Lahm und ihm nicht besser sein soll als eine Defensive mit Lahm und Lell.
Pranjic ist primär als linker Mittelfeldspieler anzusehen und nur im Notfall, wie in der kroatischen Nationalmannschaft, als LV aufzustellen.

Naja, für die Liga wird's reichen, international muß man Glück haben, um das HF zu erreichen.
Für die Liga reicht es immer irgendwie und in der CL kann der Anspruch maximal Viertelfinale sein, zu mehr reicht es nicht, wenn man nicht eine grandiose Runde gegen Teams spielt, wie Sporting oder Piräus und Co..

Zu Braafheid: Okay, für den Preis kann man überhaupt nichts falsch machen, ob er aber so stark ist, das er gleich als Stamm-LV eingeplant werden kann und man Lahm auf die rechte Seite rüberzieht um das RV-Problem zu lösen? :think:

"Soldo trainiert "Geißböcke"

Zvonimir Soldo wird nach Informationen des Kölner "Express" am Samstag einen Vertrag als Trainer des 1. FC Köln unterschreiben.
Der Klub wollte die Verpflichtung noch nicht bestätigen. "Wenn wir etwas zu vermelden haben, werden wir das tun. Bislang kann ich noch nichts bestätigen", sagte Manager Michael Meier.
Dass die Trainersuche vor dem Abschluss steht, ließ aber auch Meier durchblicken: "Am Wochenende wird das Thema durch sein."
Soldo würde die Nachfolge von Christoph Daum antreten, der von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht hatte.
Quelle

Nun scheint auch Köln einen neuen Trainer gefunden zu haben.

Noch ein reichlicher Monat bis zum 7. August; und heute wurde der Spielplan päsentiert.

Das Eröffnungsspiel bestreitet der designierte Ex-Meister gegen den VfB Stuttgart. :mrgreen:

VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
Borussia Dortmund - 1.FC Köln
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
SC Freiburg - Hamburger SV
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
Hertha BSC Berlin - Hannover 96
1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen
VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach

Spielplan: https://www.bundesliga.de/media/native/dfl/spielplan/spielplan_bundesliga.pdf

Da hat sich die DFL aber wirklich Mühe gegeben...

Dieses FCB-Startprogramm, ein wahre Meisterleistung...

1. Hoffenheim (A)
2. Bremen (H)
3. Mainz (A)
4. WOB (H)
5. BVB (A)
6. FCN (H)
7. HSV (A)

van Gaal bekommt also gleich richtig Arbeit...

Knackige Partien am ersten Spieltag. :)
Ich freu mich, auch wenn ich mich immernoch nicht mit dem Bild von Mario im Bayern Trikot anfreunden kann. :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.