Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch, wenn ich auf die Tabelle schaue,sehe ich Hertha VOR Bayern, aber hast recht ist Blödsinn,wie dumm von mir.

Wie gut eine Mannschaft spielt, kann man finde ich, nicht unbedingt anhand der Punktzahl sagen. Die Mannschaften sind gegen Bayern immer besonders motiviert und Hertha ist selten mal die überlegene Mannschaft, obwohl sie gewonnen haben. Glück kann man sich nicht kaufen... obwohl :mrgreen:

Mir ist eigentlich egal wer Meister wird, hauptsache die holen international viele Punkte. Nur glaube ich nicht, dass Hertha nächste Saison immer noch so erfolgreich ist. :biggrin:
 
Ob nun Bayern schlechter als Hertha spielt ist irgendwo Ansichtssache.

Wenn ich mir jetzt aber angucke, dass Hertha zig mal knapp gewonnen hat, häufig nur gemauert und ein unattraktives Spiel geboten hat, dann hätte es aus der Sicht sicherlich eher Wolfsburg "verdient". Die spielen attraktiven Fußball und bieten ihren Zuschauern etwas.

Dem schließ ich mich mal an. Und es wäre auf jeden Fall mal was Neues ;)
 
Schafft Bayern gegen Gladbach (nur) ein Unentschieden und verliert die Hertha bei Hamburg, dann, ja dann sagst du uns bestimmt "Hertha spielt weitaus schlechter als Bayern". :roll:


Nö wieso sollt ich dann umschwenken?

Ich bin der Meinung, dass Hertha in dieser Saison besseren Fussball als die Bayern spielen, das würde sich auch nach einer evtl Niederlage gegen Hamburg nicht ändern.

Frage mich aber, was dich so sicher macht,dass Hamburg gegen Hertha gewinnt?

Ich schau mir grade das Restprogramm von Wolfsburg und Hertha an, wobei ich deutlich sehen kann,dass Wolfsburg die schwierigeren Spiele hat, als Hertha.

Ich tippe mal, dass Wolfsburg gegen Stuttgart und Bremen verlieren wird, gegen Dortmund kann es sein,dass die nen Unentschieden rausholen.

Hertha hat nur zwei Schlüsselspiele, das gegen HSV und S04 , wenn diese gewonnen werden und nicht bei den kleinen gestolpert wird,dann siehts sehr gut aus für Hertha.

Im Endeffekt sind das alles nur Spekulationen, es hatte ja auch kaum jemand damit gerechnet,dass Cottbus gegen Wolfsburg gewinnen wird.
 
Ob es noch leichte spiele gibt??...

Wie man gesehen hat, kann sogar Cottbus zum Stolperstein werden und da ja einige Teams im Keller noch ums überleben kämpfen und auch im Mittelfeld diverse Qualität (z.B. Werder) vorhanden ist wirdes wohl für jeden noch schwere spiele geben...

Stuttgart hat im Moment nen riesen Lauf, aber ich hoffe mal, dass die nich schon wieder die Schale hochstemmen^^
 
Nö wieso sollt ich dann umschwenken?

Ich bin der Meinung, dass Hertha in dieser Saison besseren Fussball als die Bayern spielen, das würde sich auch nach einer evtl Niederlage gegen Hamburg nicht ändern.
marac hat es ja schon erklärt.

Ich habe nun zu wenig Spiele von Hertha gesehen, aber für mich zeichnen sie sich eben durch Effizienz (vor dem Tor) und einen sehr guten Torhüter aus, weniger durch guten Fußball. Insgesamt alles auf einem mäßigen Niveau, aber konstant. Ganz im Gegensatz zu Bayern mit ihrem ständigen auf und ab.

Man kann gewiss darüber streiten, wer besser bzw. schlechter spielt, aber zu behaupten, Bayern spielt "weitaus schlechter" als Hertha ist für mich Blödsinn.
 
Ich kann Magath nur davon abraten. Ich bin mir sicher, dass er es nirgendwo wieder so komfortabel wie in Wolfsburg haben wird...
Geld hat er dort, Erfolg auch...was soll er auf Schalke? Wenn es nun sein "Stammverein" wäre, aber so? Das müsste dann ein Wahn nach Herausforderungen sein. ;)
 
Ich kann Magath nur davon abraten. Ich bin mir sicher, dass er es nirgendwo wieder so komfortabel wie in Wolfsburg haben wird...
Geld hat er dort, Erfolg auch...was soll er auf Schalke? Wenn es nun sein "Stammverein" wäre, aber so? Das müsste dann ein Wahn nach Herausforderungen sein. ;)

Das denke ich auch irgendwie. Der sammelt keine Panini-Sticker, der sammelt eben Mannschaften^^

Aber mal im Ernst, wenn Wolfsburg es nun schaffen sollte Meister zu werden, warum soll er denn weggehen? Nächstes Jahr CL und wohl ordentlich Geld zum verprassen und es läuft doch.

Oder das Geld spielt eine Rolle... Neben der Herausforderung natürlich.

Mfg SC
 
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er in Gelsenkirchen mehr Geld zur Verfügung hat, erst Recht wenn Schalke die Quali für die Europa-League nicht packt.

Das Wolfsburg mindestens dort spielt, ist ja nun schon fast sicher. :roll:
 
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er in Gelsenkirchen mehr Geld zur Verfügung hat, erst Recht wenn Schalke die Quali für die Europa-League nicht packt.

Das Wolfsburg mindestens dort spielt, ist ja nun schon fast sicher. :roll:

So sicher wie der Sieg gegen Cottbus oder???:roll:
 
Um das man in der Tabelle soweit nach unten rutscht, müssen die anderen Mannschaften auch mitspielen. ;)
 
Und auch für den Verein Wolfsburg wäre es sicher eine ganz schöne Schwächung. Man hat ja gesehen, wie Magath eine Mannschaft zusammenstellen kann, wenn er genug Geld an die Hand bekommt. Das sind jetzt vielleicht nicht alles die "Über"-Spieler, aber die Kombination passt einfach.

Ob das unter einem anderen Trainer und Manager so erfolgreich weiterlaufen kann möchte ich mal bezweifeln.

Ich kann den Schritt auch überhaupt nicht verstehen. Ausgerechnet Schalke...
 
Die Aussage von Magath, er wolle das "nicht dementieren und nicht bestätigen" sagt aber doch wohl alles. Wäre es nicht so, würde er Wolfsburg jetzt wohl kaum mit dieser Aussage schwächen. Oder hat er nur Angst um seinen Meistertipp?
 
Hab´s auch eben im Radio gehört... Magath zu Schalke

Das ist wohl eine riesen Überraschung. Aus Schalker Sicht ein SuperKlou, denn einen besseren Fachmann der sowohl Manager als auch Trainerposten übernehmen kann gibt es derzeit wohl kaum in Deutschland... Zumal er auch vom Auftreten her nach Schalke passen würde... (Anders als Veh z.B. der zwar auch ein guter Trainer ist, aber evtl. nicht in ein solches Umfeld passt...)

Allerdings verstehe ich nicht, dass man auf Schalke nicht den Mut hat, mit dem Trio Büskens/Mulder/Reck in die neue Saison zu gehen und sich nur nach einem komeptenten Manager umsieht... Der sollte allerdings ein gestandener Mann sein, denn der Schatten von Assauer ist immer noch da und für einen Neuling schwer zu tragen...

Die Frage ist,

was spricht denn dafür dass Magath nach Schalke geht

1. Schalke ist ein größere, renomierter Verein mit mehr Tradition als Wolfsburg...
2. Eine neue Herausforderung (Magath will vielleicht wieder ein große Mannschaft aufbauen)
3. Langfristig wird Schalke sicher wieder vor Wolfsburg stehen
4. Keiner weiß wie sich das Investitionsverhalten von VW in Zeiten der Wirtschaftskrise ändert - Russland (Gazprom) ist davon ja eher weniger betroffen und auf Schalke gibt es halt mehrere Geldgeber

Was spricht dagegen

1. In Wolfsburg ist Magath unumstritten und kann derzeit walten und schalten wie er will... - Auf Schalke gibt es hunderte "Fachmänner"
2. Wolfsburg hat mehr Ruhe - In Schalke wird nach zwei Niederlagen sofort an allen Ecken und Enden kritisiert und spekuliert

Alles in allem bleibt es aber Magaths Entscheidung...

man sollte aber auch Bedenken, dass Magath selten mehr als 2-3 JAhre bei einem Verein war, evtl. weil sich seine Art als Trainer dann auch verbraucht hat...
 
Keiner weiß wie sich das Investitionsverhalten von VW in Zeiten der Wirtschaftskrise ändert - Russland (Gazprom) ist davon ja eher weniger betroffen

Wie kommst du darauf, dass Russland von der Wirtschaftskrise weniger betroffen sei?

stern.de schrieb:
Die weltweite Finanzkrise erwischt Russland eiskalt: Die Reichsten des Landes haben in kürzester Zeit 230 Milliarden Dollar an Vermögen verloren, und auch der Preis für Öl - die Haupteinnahmequelle des Landes - geht in die Knie .
Quelle: stern.de

Oder andere Schlagzeilen:
Russland rechnet mit erstem Haushaltsdefizit seit zehn Jahren
Russland und die Wirtschaftskrise: Generation Putin am Abgrund

Okay, aber jetzt verlieren wir das Thema des Threads aus den Augen... ;)

Letztlich muss Magath selbst wissen, was er tut, und so sonderlich innig scheint seine Beziehung zu Wolfsburg nicht zu sein, sonst würde er sich öffentlich wohl etwas anders äußern, als er es in letzter Zeit getan hat. Erwartungsdruck hin oder her, ich kann als Trainer des Bundesliga-Spitzenreiters nicht sagen: "Wir werden sowieso nicht Meister", "Wir sind keine Spitzenmannschaft" oder Ähnliches...
 
ich kann als Trainer des Bundesliga-Spitzenreiters nicht sagen: "Wir werden sowieso nicht Meister", "Wir sind keine Spitzenmannschaft" oder Ähnliches...

Magath ist nicht der erste Trainer der sowas sagt, nachdem man unerwartet auf dem 1. Platz steht.

Aber wer Spitzenreiter ist und Meister werden will, sollte aber in der Schlussphase der Saison nicht 2:0 gegen Cottbus verlieren (Kämpfende Cottbusser hin oder her), vor allem wenn da noch stärkere Mannschaften kommen.

Wenn Wolfsburg gewonnen hätte, wären sie wahrscheinlich durch gewesen. Jetzt könnte es verdammt eng werden.

Ich denke mal, dass Magath nach Schalke geht, wird wohl mit der Position zu tun haben. Der bekommt in Schalke garantiert mehr Verfügungsgewalt als in Wolfsburg (wo oft genug immer noch VW hintersteht)

Vielleicht hat er aber auch nur "Mitleid", denn was da ja in letzter Zeit abging ist an Chaos grad nicht zu übertreffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.