Reddogg
Well-known member
- 4 Mai 2006
- 5.963
- 120
naja solche gesänge gehören irgendwie dazu, dass die einen oder anderen vielleicht recht hart sind, damit muss man wohl leben... (Wobei natürlich Rassisitische Äußerungen, oder ähnliches wohl eher vom geringen Intellekt desjenigen zeugt, der Sie tätigt) und in der Masse pöbelt es sich halt leicht...
Im Gegensatz zu anderen Ligen geht es aber bei uns, mit Ausnahme einiger wirklich heißer Derbys (und da sind die im Osten ja westenlich heißer, auch was die Ausschreitungen angeht, als einige im Westen), noch relativ ruhig, wenn man guckt, was in Italien oder aber Südamerika los ist...
Ich glaube, in Deutschland ist noch kein Fan auf oder von der Fahrt zum Spiel erschossen worden...
Da stellt sich mir immer die Frage, muss man erst abwarten bis solche Aktionen stattfinden oder kann man das nicht im Vorfeld unterbinden. Leider fängt es meist mit Kleinigkeiten an und steigert dann das Potential, und naja das Problem Ost-West kennt man ja zu Genüge. Des wegen fand ich diese Schmährufe sehr sehr kritisch.
Btw. auch im westen gibt es noch genug Derbys die mindestens genauso brisant sind wie die im Osten, allein mal an diese Saison gedacht, wo Spiele unterbrochen oder erst verspätet begonnen werden konnten.