Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja solche gesänge gehören irgendwie dazu, dass die einen oder anderen vielleicht recht hart sind, damit muss man wohl leben... (Wobei natürlich Rassisitische Äußerungen, oder ähnliches wohl eher vom geringen Intellekt desjenigen zeugt, der Sie tätigt) und in der Masse pöbelt es sich halt leicht...

Im Gegensatz zu anderen Ligen geht es aber bei uns, mit Ausnahme einiger wirklich heißer Derbys (und da sind die im Osten ja westenlich heißer, auch was die Ausschreitungen angeht, als einige im Westen), noch relativ ruhig, wenn man guckt, was in Italien oder aber Südamerika los ist...

Ich glaube, in Deutschland ist noch kein Fan auf oder von der Fahrt zum Spiel erschossen worden...

Da stellt sich mir immer die Frage, muss man erst abwarten bis solche Aktionen stattfinden oder kann man das nicht im Vorfeld unterbinden. Leider fängt es meist mit Kleinigkeiten an und steigert dann das Potential, und naja das Problem Ost-West kennt man ja zu Genüge. Des wegen fand ich diese Schmährufe sehr sehr kritisch.

Btw. auch im westen gibt es noch genug Derbys die mindestens genauso brisant sind wie die im Osten, allein mal an diese Saison gedacht, wo Spiele unterbrochen oder erst verspätet begonnen werden konnten.

Ich glaube, in Deutschland ist noch kein Fan auf oder von der Fahrt zum Spiel erschossen worden...

Erschossen wohl nicht, aber leider ist ein Fan bereits aufgrund von Steinwerfern ums Leben gekommen... Stichwort Adrian Malaika... Ist zum Glück aber wohl die Ausnahme und denke auch nich, das aufgrund von Schmährufen passiert ist...

Erschossen wohl nicht, aber leider ist ein Fan bereits aufgrund von Steinwerfern ums Leben gekommen... Stichwort Adrian Malaika... Ist zum Glück aber wohl die Ausnahme und denke auch nich, das aufgrund von Schmährufen passiert ist...

Das wusste ich noch gar nicht...

Aber dass mit dem erschießen ist halt schon ein Extrembeispiel gewesen...

Bin halt nur der Meinung, dass solche Schmährufe, zwar nicht schön sind, aber bei den Emotionen, die so ein Fußballspiel nun mal freisetzt auch nicht ausbleiben...

Das viele solcher Rufe unter die Gürtellinie und halt sehr starke Anfeindungen beinhalten, lässt sich mit sicherheit auch auf die geistige Stärke derjenigen zurück führen, welche solche Aktionen anzetteln...

Negative Beispiele für solche Aktionen findet man mit Sicherheit in jedem Stadion in Deutschland...

PS: Komme selbst aus dem Osten und fühl mich trotzdem nicht sonderlich angegriffen (man sollte so etwas halt nich persönlich nehmen ;-) )

Aber vllt. ist das ja jetzt auch ne neue Art, alle 2 Jahre den Verein wechseln, eine Menge Geld in die Hand nehmen, einen guten Kader formen & dann zum nächsten Verein gehen. :ugly:

Naja, Magath wird immer mehr zum Söldner...
Also mit einer besseren sportlichen Perspektive oder mit mehr Ruhe im Verein kann er mir den Wechsel nicht begründen.
Und der Wechsel von Stuttgart nach München war ja auch so eine Sache...

Also mit einer besseren sportlichen Perspektive oder mit mehr Ruhe im Verein kann er mir den Wechsel nicht begründen.
Geld, Geld, Geld...

Für mich der einzig plausible Grund für diesen Wechsel. Ansonsten gibt es keinen Anlass Wolfsburg zu verlassen, wo man nächste Saison endlich international dabei ist. Das ist ja das lange angestrebte Ziel.

Und auf Schalke sucht man halt im Moment Trainer und auch Manager. Diese Situation wird es so schnell nicht noch mal geben und sie passt bei Magath genau ins Konzept.

Geld, Geld, Geld...

Für mich der einzig plausible Grund für diesen Wechsel. Ansonsten gibt es keinen Anlass Wolfsburg zu verlassen, wo man nächste Saison endlich international dabei ist. Das ist ja das lange angestrebte Ziel.

Und auf Schalke sucht man halt im Moment Trainer und auch Manager. Diese Situation wird es so schnell nicht noch mal geben und sie passt bei Magath genau ins Konzept.

Hast Du die diesjährige UEFA-Cup-Saison schon vergessen? Schau mal hier:
Also Wolfsburg war schon intern. dabei.
Wenn Du jedoch CL meinst, ich denke nicht dass, sofern Wolfsburg sich qualifiziert, sehr weit kommen wird. Und ich denke dass ist der andere Grund warum Magath geht. Lattek sagt es immer so schön: Man sollte den Verein verlassen wenn es am schönsten ist, und ich denke dass ist es wenn Magath Meister wird. Mehr kann mit Wolfsburg, meines Erachtens, nicht erreichen.
Nur als Erinnerung sie haben gegen unsere Cottbusser verloren. :mrgreen:

[...] ich denke nicht dass, sofern Wolfsburg sich qualifiziert, sehr weit kommen wird. Und ich denke dass ist der andere Grund warum Magath geht.
Ich dachte halt er sei so ehrgeizig, dass er auch international was erreichen will. Natürlich nicht unbedingt einen Titel, aber zumindest etwas mehr als die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb.

Bei Schalke muss er jetzt wieder neu anfangen, denn wie es aussieht werden die Königsblauen nächste Saison nicht international dabei sein. Langfristig mag das Potenzial natürlich etwas höher sein als bei Wolfsburg. Wenn es denn wirklich mal soweit kommt.

Das war mal'n Auftakt nach Maß vom VfB. :)

VfB Gomez gewinnt 4:1 gegen Wolfsburg.
Yihaaaaaaaaaaa :D

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa VfB! :D Perfekt... Hätt ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Damit ist alles offen. Hoffentlich spielen wir wieder um den Titel, dann gehts wie letztes Mal auf den Schlossplatz in Stuttgartmit anschließender Riesen-Party :biggrin:

Damit ist alles offen. Hoffentlich spielen wir wieder um den Titel [...]
Es könnte sogar so kommen, dass es am letzten Spieltag gegen die Bayern noch um alles geht. Das wäre natürlich ungeheuer spannend.

Für Dortmund ist es ja leider noch nicht ganz so weit. Wenn morgen Hamburg noch gegen Bremen gewinnt, haben wieder alle oberhalb von Dortmund, mit Ausnahme von Wolfsburg natürlich, drei Punkte geholt an diesem Wochenende. Echt! Da gewinnt man sieben Spiele in Folge und in der Tabelle geht es nur einen Platz nach oben. :-?

Es wird am 34. Spieltag das Finale Bayern München - VfB Stuttgart geben.

Für Dortmund heißt es, dass man sich an Wolfsburg (am Dienstag nur noch 2 Punkte Rückstand ;) ), Hamburg und Berlin orientiert. Egal, wie es am Ende ausgeht. Es war eine geile Saison. Ich bin heiß auf mehr. :)

Ich bleibe immer noch dabei,dass es Hertha dieses Jahr schaffen könnte.

Die haben im Grunde nur ein "schwereres" Spiel gegen Schalke und sonst steht ja nur noch das Spiel gegen Köln und Karlsruhe an.

Restprogramm von Wolfsburg und Bayern, sieht da schon schwerer aus.

Ich glaube,wenn Hertha wirklich Meister wird, werden sich einige zu Tode ärgern *lach*

Mir tut Hamburg langsam leid. :mrgreen:

Erst werden sie aus dem DFB Pokal gekickt, dann aus dem Uefa Cup und dann werden sie im Meisterkampf zurückgeworfen - und das alles von einem Team. :ugly:

Die Hamburger sind echt arme Schweine, die haben eigentlich ne schöne Saison gespielt, aber Bremen hat durch 3 Siege quasi jegliches Licht am Tunnel zerstört. DFB, UEFA, Liga - Bremen hat immer wieder gewonnen - das wird noch einige Wochen weh tun!

Und Schalke, naja, 0:1 in der 90. Minuten *lacht* - macht zumindest den Abstiegskampf um Gladbach noch etwas interessanter.

geiler spieltag! dortmund auf nem europa liga platz (klingt irgendwie seltsam.. wird wohl noch dauern, bis ich mich dran gewöhne ;) ) und die meisterschaft ist dank dem stuttgarter sieg spannend wie selten! ich freue mich extrem auf das saisonfinale!

Irgendwie hatte ich das geahnt mit dem Sieg der Stuttgarter, laut meiner Freundin, soll ich in der Nacht zu Samstag wohl im Schlaf ziemlich laut gejubelt haben - wer weiss, woran's lag. :ugly:

Am schönsten wäre es, tu ich das in der Nacht auf Mittwoch auch wieder & Abends sind wir Spitzenreiter. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.