Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhm, Elfer spielt man im allgemeinen nicht heraus, die gibts bei berechtigtem Foul und nein, mir wäre lieber meine Mannschaft wäre souverän und würde den Gegner ohne Elfer vom Platz fegen.
Nette aber auch sehr naive Vorstellung.

Nette aber auch sehr naive Vorstellung.

Ich sagte, dass ich mir das wünschen würde. Im Endeffekt zählen nur die Punkte und ob ein Elfer berechtigt war oder nicht, beschäftigt vielleicht 7 oder 14 Tage, danach interessiert nur ob man 3 Punkte hat oder nicht.

Einen Elfmeter "feiern", ne, das ist nicht meine Art, wenns einen gibt nimmt man den halt mit. Kann man als Fan eh nicht beeinflussen. Wobei ich dann direkt hinterher schieben kann, wer mit Schwalben einen Elfmeter rausholen will, der gehört konsequent bestraft.

Also ich kann hier nichts von wünschen lesen, Du etwa?
Öhm, Elfer spielt man im allgemeinen nicht heraus, die gibts bei berechtigtem Foul und nein, mir wäre lieber meine Mannschaft wäre souverän und würde den Gegner ohne Elfer vom Platz fegen.
Ok, vielleicht überlese ich es auch gerade.

Im Endeffekt zählen nur die Punkte und ob ein Elfer berechtigt war oder nicht, beschäftigt vielleicht 7 oder 14 Tage, danach interessiert nur ob man 3 Punkte hat oder nicht.
Na wenn das so ist, dann hoffe ich doch darauf dass immer mehr solche umstrittenen und falschen Entscheidungen gemacht werden. Dann fällt es auch nicht mehr auf wenn wer wie Hoyzer gekauft ist.

Kann man als Fan eh nicht beeinflussen.
Die Cottbuser haben doch gezeigt was man mit Protest-Mails etc alles Erreichen kann, letzte Saison. Ok der große Teil hat es gar nicht mitbekommen da dass ZDF ja bei dieser Berichterstattung "auf Druck von aussen" etwas sehr zurückhaltend war.

wer mit Schwalben einen Elfmeter rausholen will, der gehört konsequent bestraft.
Würde ich mir auch wünschen aber die nackte Realität zeigt ja dass Elfer doch eher positiv und meist unkritisch hingenommen werden. Da wünschte ich mir mehr entsprechende Aussagen von Fans (wie in England, Wales, Schottland, Irland etc.) aber auch durch Medien. Aber da trifft meist eh nur die Leute die leider keine Lobby haben, und das sind dann die kleinen Vereine.

Nochmal zu Doppelpass, was ich gerade sehen dürfte ist ja wirklich der absolute Mist. Da wird Premiere angepriesen was das Zeug hält. Der dümmliche Köhler sagt irgendwas von 39 cent pro Spielm ag sein wenn man die Spiele nicht live sehen will. Dann sind es nämlich schon 2.34 pro Wochenende wenn man je Spieltag 3 Spiele live sieht (Freitag, Samstag, Sonntag ich war so gnädig und habe in den englischen Wochen auch mit 3 Spielen live gerechnet). Und das soll sich jeder leisten können?
Oder von so einem anderen Burschen, dann sollen sich 3 Leute zusammen tun damit sie es guggen können. Ja warum auch nicht. Man könnte aber auch ohne immer das große Geld haben zu wollen (eben ein bisschen weniger) auch ein Spiel pro Woche in den öffentlichen Sendern bringen oder bei Pro7 oder Sat.1 was auch immer. Aber da verdient man ja nicht genug daran. Also diese Doppelpass-Ausgabe war wirklich die lächerlichste die ich seit langen ansehen dürfte/musste.

Zuletzt bearbeitet:

Na wenn das so ist, dann hoffe ich doch darauf dass immer mehr solche umstrittenen und falschen Entscheidungen gemacht werden. Dann fällt es auch nicht mehr auf wenn wer wie Hoyzer gekauft ist.

Die Cottbuser haben doch gezeigt was man mit Protest-Mails etc alles Erreichen kann, letzte Saison. Ok der große Teil hat es gar nicht mitbekommen da dass ZDF ja bei dieser Berichterstattung "auf Druck von aussen" etwas sehr zurückhaltend war.

Wird das nun eine Grundsatzdiskussion?

Elfmeter = regeltechnischer Ausgleich für Benachteilung der angreifenden Mannschaft. Kein Foul, kein Elfer. So und nicht anders. (In der Theorie.) In der Praxis sehen Schiedsrichter nicht immer alles und manche einiges falsch.

Was Hoyzer damit nun zu tun hat ist mir schleierhaft, wir waren vorhin noch bei Hoffenheim und Hype nun sind wir bei manipulierten Spielen und Wettbetrug.

Ja und? 2 verschiedene Paar Schuhe. Elfmeter sind eine Tatsachenentscheidung, Berichterstattung bei der Sportschau ist im Nachhinein, sollen wir nun dem Schiri einen Brief schreiben, wenn er Mist baut? Er kann es auch nicht mehr verbessern, Menschen sehen eben nicht immer alles.

In Kurzform: Hoffenheim hat gut gespielt und die Jungs bei Doppelpass müssen was erzählen. Hoffenheim schlecht machen (keine Fans, keine Tradition, nur hochgekauft ...) hab ich langsam satt, das durfte ich mir die ganze Winterpause anhören. Elfmeter gehören zum Spiel und wenn sie berechtigt sind, ist das auch okay zu jubeln, wenn nciht hat man eben mal Glück - nicht das ideal, dass ich mir von meiner Mannschaft wünsche, aber damit muss ich leben, ich kanns nicht ändern. Schwalben sind Mist und gehören konsequent immer bestraft, am besten so derbe, dass man gar nicht auf die Idee kommt zu fallen.

Edit: Was erwartest du von Doppelpass, das ist eine werbefinanzierte Sendung ...

Wird das nun eine Grundsatzdiskussion?
Ohh entschuldige bitte dass ich auf Dein Posting eingegangen bin. Ich hoffe Du nimmst es jetzt nicht allzu böse auf, wenn ich noch einmal auf Dein Posting antworte. Ansonsten überlese es einfach. Wie Du ja auch die Fragen vorher auch überlesen hast.

Elfmeter = regeltechnischer Ausgleich für Benachteilung der angreifenden Mannschaft. Kein Foul, kein Elfer. So und nicht anders. (In der Theorie.) In der Praxis sehen Schiedsrichter nicht immer alles und manche einiges falsch.
Ach das macht also eine Fehlentscheidung wieder gut? Wie oft sollten solche Fehlentscheidungen auftreten dürfen bis man dagegen vorgehen kann? Achso gar nicht stimmt ja, sind ja Tatsachenentscheidungen. Ich wiederhole mich gerne "Ihr macht unseren Sport kaputt...". Genau das passiert nämlich dann. Wenn ich da an manches Spiel der letzten Saison denke (nicht nur Energie, die haben eh einen Sonderstatus beim DFB und Schiedsrichter-Wart (6 nicht gegebene klare Elfmeter in Folge!)), dann brauch man nichtmal solche Idioten wie Hoyzer um Spiele zu entscheiden und damit eventuell Vereine in größte Bedrängnis zu bringen.

Was Hoyzer damit nun zu tun hat ist mir schleierhaft, wir waren vorhin noch bei Hoffenheim und Hype nun sind wir bei manipulierten Spielen und Wettbetrug.
Du schriebst folgendes:
ob ein Elfer berechtigt war oder nicht, beschäftigt vielleicht 7 oder 14 Tage, danach interessiert nur ob man 3 Punkte hat oder nicht.
Ich habe es nur um die negative Seite erweitert die daraus entstehen kann, wenn man so naiv wie du es wohl anscheinend bist, angeht und lieber den Schw... einzieht als den Druck unter dem arsch zu machen die für Fehlentscheidungen, unkonsequente Regelauslegungen verantwortlich sind.

Ja und? 2 verschiedene Paar Schuhe. Elfmeter sind eine Tatsachenentscheidung, Berichterstattung bei der Sportschau ist im Nachhinein, sollen wir nun dem Schiri einen Brief schreiben, wenn er Mist baut? Er kann es auch nicht mehr verbessern, Menschen sehen eben nicht immer alles.
Ähm ZDf war nur das größte Stein des Anstosses auch bei der Sportschau wurde ein Tor als Abseits abgetan und auch bei Premiere wurde ähnliches verlautet. Anscheinend müssen nicht nur einige Schiedsrichter sondern auch Reporter und auch Kommentatoren nochmal das Regelwerk lesen. Was für mich eine Selbstverständlichkeit ist, wenn man zu einem Sachverhalt eine komplette Meinung sich machen will. Aber das für manchen wohl schon zu viel verlangt, dem es reicht das 22 Mann übers Feld laufen und nen Ball hinterher treten.

In Kurzform: Hoffenheim hat gut gespielt und die Jungs bei Doppelpass müssen was erzählen. Hoffenheim schlecht machen (keine Fans, keine Tradition, nur hochgekauft ...) hab ich langsam satt, das durfte ich mir die ganze Winterpause anhören.
Das wirst auch weiter Dir anhören müssen, wieviele Gästefans waren denn in Cottbus, waren es 100? Ich konnte leider nicht soviele zählen. Niemand sagt das Hoffenheim nicht gut gespielt hat (Du kannst diese Unterstellung mir gerne nachweisen) es geht mir nur um das wie. Aber anscheinend können viele das nicht auseinander halten. Wenn Cottbus 4-6 in folge kurz vor dem Strafraum von 2 vershc. Leuten flachgelegt werden und diese auch sonst auf dem Feld auffällig wurden (z.B. Weis) dann muss doch spätestens nach der wiederholten Aktion mal eine gelbe Karte herauszappeln. Aber es gab ja nicht mal eine Verwarnung dafür. Das finde ich eigenartig und das kritisiere ich auch am Schiedsrichter. Wenn das für Dich eine Selbstverständlichkeit ist, dann lies bitte nochmal die Regeln speziell "wiederholtes Foulspiel".

Elfmeter gehören zum Spiel und wenn sie berechtigt sind, ist das auch okay zu jubeln, wenn nciht hat man eben mal Glück - nicht das ideal, dass ich mir von meiner Mannschaft wünsche, aber damit muss ich leben, ich kanns nicht ändern. Schwalben sind Mist und gehören konsequent immer bestraft, am besten so derbe, dass man gar nicht auf die Idee kommt zu fallen.
Wenn dieser Schiedsrichter auf beiden Seiten konsequent pfeift hat niemand was dagegen, da dann niemand bevor- oder benachteiligt wird (siehe Bayern-HSV). Doch dies trifft auf den überwiegend Teil der Schiedsrichterzunft nicht zu und das gilt es zu thematisieren. Und zu hinterfragen warum dies so ist. Mal ne hypothetische Frage wenn Dein Verein (wohl Hoffenheim) die nächsten 4-5 Spiele aufgrund von miesen Schiedsrichterleistungen jedesmal verliert, obwohl man mindestens so gut gespielt hat wie der andere Verein, wärst du mindestens genauso sauer oder? Aber anscheinend nimmst Du es gerne so hin. Anstatt als Verein/Fans dies entsprechend zu kritisieren und Fragen zu stellen.

Edit: Was erwartest du von Doppelpass, das ist eine werbefinanzierte Sendung ...
Das ist richtig, aber auch das DSF lebt (noch) von den "freien Spielen". Des wegen ist mir die Anbiederung an die DFL, Kirch und Premiere so aufgestossen. Denn es ist ja auch ihre Sendezeit die dann draufgeht, aber vielleicht gibt es ein internen Deal das DSF zeitgleich zu ARD/ZDF dann die Berichterstattung durchführen darf...

Was für mich eine Selbstverständlichkeit ist, wenn man zu einem Sachverhalt eine komplette Meinung sich machen will.
und du kannst die dir bilden, weil du das regelwerk gelesen hast?

Mal ne hypothetische Frage wenn Dein Verein (wohl Hoffenheim) die nächsten 4-5 Spiele aufgrund von miesen Schiedsrichterleistungen jedesmal verliert
sowas passiert nicht, es entscheiden immer noch die spieler auf dem platz das spiel, selbst wenn man ein ungerechtes gegentor bekommt, man kann immer noch 1-2 schießen für remis/sieg

und du kannst die dir bilden, weil du das regelwerk gelesen hast?
U.a.

sowas passiert nicht, es entscheiden immer noch die spieler auf dem platz das spiel, selbst wenn man ein ungerechtes gegentor bekommt, man kann immer noch 1-2 schießen für remis/sieg
Das ist mit die dümmste Relativierung von falschen Entscheidungen die man immer lesen kann.
Naja irgendwie muss man es ja befürworten, nicht wahr? Solange es keinen selbst trifft.

~Textteile entfernt-by Cybo~

Solange es keinen selbst trifft.

genau, bisher sind immer nur entscheidungen gegen cottbus gefallen, alle hassen sie, wollen sie in die 2. liga oder gar noch tiefer abschieben, weg mit dem abschaum!

aber so kann man sich auch einreden, dass seine mannschaft was könne, einfach sagen, dass die schiris schuld sind, so lenkt man vom nicht-können ab :yes:

das schlimme daran ist, dass du dir das selbst einredest :roll:

genau, bisher sind immer nur entscheidungen gegen cottbus gefallen, alle hassen sie, wollen sie in die 2. liga oder gar noch tiefer abschieben, weg mit dem abschaum!

aber so kann man sich auch einreden, dass seine mannschaft was könne, einfach sagen, dass die schiris schuld sind, so lenkt man vom nicht-können ab :yes:

das schlimme daran ist, dass du dir das selbst einredest :roll:

Ich denke Cottbus hat es oftmals schon gezeigt, dass sie trotz dieser ganzen Fehlentscheidungen die Klasse halten können. Also scheinen sie so schlecht gar nicht zu sein. Aber manch Verein scheint hier wohl schon seine Felle davon schwimmen zusehen.

Ich weiß dass der Fussball von Cottbus bei vielen nicht beliebt ist, sei es wegen der Härte, Mauertaktik, Ausländer oder was auch immer. Aber solch herabwürdigende Worte gegenüber einen Verein ist einfach maßlos. Aber es ist schon schwer zwischen mir und Cottbus zu unterscheiden und dann auch noch ohne persönlich zu werden. Zumindest glaube ich erraten zukönnen ~, dass Renokrams hier nicht hingehört und deshalb Textteile entfernt wurden.-by Cybo~

Oh weh, das war wohl ein Wespennest.

Welche Fragen überlese ich denn?

Ums kurz vorweg zu nehmen, ich bin Kaiserslauternfan, die verwöhnte Mannschaft aus Liga 2, mit den Millionengehältern, dem astreinen ehemaligen Vorstand und denen laufend gegebenen Elfmetern *g*

Was kritisiert du gerade eigentlich? Die Schiedsrichter? Hoffenheim? Doppelpass? Cybo? Hoyzer? Cottbusser Fehlentscheidungen? Fans die deiner Meinung nach zu wenig tun?

Ohne das gesamte Fußballregelwerk gelesen zu haben, eine Fehlentscheidung kann man nicht wieder gut machen. Jede Saison gibt es Benachteiligungen, vielleicht bauen wir ja bald Videoüberwachung auf dem Platz ein und halten die Uhr wie im Basketball an. Alle 2 Minuten stoppen wir dann und schauen auf der Leinwand wie es war und entscheiden dann per Publikumsvote ... es ist Sport, es gibt immer Fehlentscheidungen und natürlich ist es scheiße, wenn das eigene Team dadurch einen Nachteil hat. Nur konkret, was soll ich daran ändern? Nicht ins Stadion gehen oder dem Schiri ans Auto pinklen? Das hat nix mit Schwanz einziehen zu tun, es liegt einfach nicht in meiner Macht irgendeine Macht auf die Herren mit der Pfeife auszuüben. Bewerfen macht man nicht und pfeiffen allein hat Fandel auch noch nie dazu gebracht zu sagen:"hey, der cybo hat mich ausgepfiffen, dann geb ich das Tor doch nicht gegen Lautern". Dafür gibts Kontrollgremien aber da sitze ich nicht drin.

Ja, Zdf, Reporter und Kommentatoren labern manchmal Müll, dann setzen sich eifrige Menschen und Fans hin und beschweren sich, finde ich okay. Hat auch etwas gebracht. Ob es was in der Zukunft bringt ist ungewiss.

Wieder ein Sprung, Doppelpass, DFL, Kirch. Ich bin auch gegen die vorgelegte Vermarktungsstrategie, aber wo ist der Zusammenhang? Die haben da offen drüber diskutiert und von Menschen die FÜR diese neue Vermarktung sind, erwartet man, dass sie eben Argumente FÜR ihr Ziel bringen. Die haben dort eben die Möglichkeit dem Sonntagsfußball"experten" vorm Fernseher ihre Meinung kundzutun.

Ich denke Cottbus hat es oftmals schon gezeigt, dass sie trotz dieser ganzen Fehlentscheidungen die Klasse halten können. Also scheinen sie so schlecht gar nicht zu sein.
"oftmals" = 2 mal? soweit ich weiß, spielen sie die letzten 2 jahre in der bundesliga (oder gab es vor X jahren schon fehlentscheidungen, so dass sie deswegen abgestiegen sind? :LOL:)
Aber manch Verein scheint hier wohl schon seine Felle davon schwimmen zusehen.

wie meinst du das? :think:

Welche Fragen überlese ich denn?
Z.B. foglende:
Aber scheinst du nur überlesen zu haben? Obwohl zitieren konntest du es ja. aber dann wohl in der Aufregung vergessen zu beantworten.

Ums kurz vorweg zu nehmen, ich bin Kaiserslauternfan, die verwöhnte Mannschaft aus Liga 2, mit den Millionengehältern, dem astreinen ehemaligen Vorstand und denen laufend gegebenen Elfmetern *g*
Ok dann sei Gott Dir gnädig.:D Aber sorry ich mag Kaiserslautern überhaupt nicht spätestens seit der Schulden-"Affäre" und dem kleinen Vermögen durchs Land. Hat Mainz auch schon was abbekommen davon?

Was kritisiert du gerade eigentlich? Die Schiedsrichter? Hoffenheim? Doppelpass? Cybo? Hoyzer? Cottbusser Fehlentscheidungen? Fans die deiner Meinung nach zu wenig tun?
Wenn Du nicht jedesmal versuchen würdest meine Kommentare als einen text zu lesen sondern die "Absätze" beachten würdest. Hättest Du vielleicht die Kernpunkte herauslesen können die dafür verantwortlich sind dass die eine oder andere Frage/Tatsache dazu von mir kam.

Ohne das gesamte Fußballregelwerk gelesen zu haben, eine Fehlentscheidung kann man nicht wieder gut machen. Jede Saison gibt es Benachteiligungen,
Des wegen muss man sie aber noch lange nicht hinnehmen oder versuchen zu relativieren.

vielleicht bauen wir ja bald Videoüberwachung auf dem Platz ein und halten die Uhr wie im Basketball an. Alle 2 Minuten stoppen wir dann und schauen auf der Leinwand wie es war und entscheiden dann per Publikumsvote ... es ist Sport, es gibt immer Fehlentscheidungen und natürlich ist es scheiße, wenn das eigene Team dadurch einen Nachteil hat.
Davon sprach doch niemand, ich sprach von Minimierung von Fehlentscheidungen (durch ansprechen der Fehler und kritisieren dieser, das was nur sehr selten gemacht wird) von konsequentem Pfeifen (etwas was man leider nur sehr sehr selten sieht).

Nur konkret, was soll ich daran ändern? Nicht ins Stadion gehen oder dem Schiri ans Auto pinklen? Das hat nix mit Schwanz einziehen zu tun, es liegt einfach nicht in meiner Macht irgendeine Macht auf die Herren mit der Pfeife auszuüben. Bewerfen macht man nicht und pfeiffen allein hat Fandel auch noch nie dazu gebracht zu sagen:"hey, der cybo hat mich ausgepfiffen, dann geb ich das Tor doch nicht gegen Lautern". Dafür gibts Kontrollgremien aber da sitze ich nicht drin.
Es fängt damit an als Fan solche Fehlentscheidungen nicht zu begrüßen/feiern, etwas was dem deutschem Fan eh nie einfallen wird.

Wieder ein Sprung, Doppelpass, DFL, Kirch. Ich bin auch gegen die vorgelegte Vermarktungsstrategie, aber wo ist der Zusammenhang? Die haben da offen drüber diskutiert und von Menschen die FÜR diese neue Vermarktung sind, erwartet man, dass sie eben Argumente FÜR ihr Ziel bringen. Die haben dort eben die Möglichkeit dem Sonntagsfußball"experten" vorm Fernseher ihre Meinung kundzutun.
Warum Sprung? Ich habe nur als Nachtrag dies meinem Post hinzugefügt, Du hast es angesprochen und ich habe darauf reagiert.

Wenn man schon darüber berichten möchte, sollte man so fair erstens beide Seiten zu Wort kommen zu lassen (nicht geschehen), zweitens wenn die andere Seite nichts sagen möchte, dann zumindest die Strategien und Überlegungen/Kritik beider Seiten aufzeigen und drittens nichts davon zu sprechen das Premiere sich jeder leisten könnte, mit aberwitzigen Rechnungen die nicht mal 2 Minuten standhalten. Und auch das sollte man als Fan kritisieren dürfen, dem ist wohl nicht so.

"oftmals" = 2 mal? soweit ich weiß, spielen sie die letzten 2 jahre in der bundesliga (oder gab es vor X jahren schon fehlentscheidungen, so dass sie deswegen abgestiegen sind? :LOL:)
Hmm dann hast Du die Sportjahre von 99/00-02/03 wohl verschlafen...
Und da bringe ich nur nochmal die Entscheidung zu Kaiserslautern...
Aber als "Traditionsverein" ...

wie meinst du das? :think:
Naja so ein schlechter Verein wie Cottbus (nach Deinen Aussagen) der solange sich in Liga 1 hält obwohl da doch viel lukrativere Verein sein könnten die mehr Geld ins Land bringen...

Hä? Cottbus?
Zeig mir doch bitte wo in den zwei Links von Cottbus gesprochen wird.
:roll:
Also immer schön den Ball flach halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.