Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verzeihung Rostock, aber die mag auch keiner. :roll:

Es sollte doch schon hinlänglich bekannt sein, dass der DFB seine Strafen selbst verteilt und sich von außen gar nicht beeinflussen lässt, die Herren werden schon ihren Gründe dafür haben, warum sie entsprechende Strafen ansetzen. Sie haben auch mehr Details als du oder die anderen Experten.

Zu dem Rostock Spiel kann ich dir gerne sagen warum. Weil die ach so guten Rostock Fans nicht nur sich sondern auch die Spieler und die andern Fans in "Gefahr" gebracht haben.

Bei dem Spiel war ich nämlich anwesend und was da bei den Rostockern im Block abging hat mich eher an Oberliga verhältnisse im Osten erinnert.

Die Strafe ist sicher berechtigt.

Zu dem Rostock Spiel kann ich dir gerne sagen warum. Weil die ach so guten Rostock Fans nicht nur sich sondern auch die Spieler und die andern Fans in "Gefahr" gebracht haben.

Bei dem Spiel war ich nämlich anwesend und was da bei den Rostockern im Block abging hat mich eher an Oberliga verhältnisse im Osten erinnert.

Die Strafe ist sicher berechtigt.
Hey, gefährdet haben wir niemanden, das ganze wurde kontrolliert abgebrannt, lediglich die Rauchentwicklung war evtl "gefährlich".
Aber die Strafe ist nach den DFB-Regeln sicher korrekt.

Hey, gefährdet haben wir niemanden, das ganze wurde kontrolliert abgebrannt, lediglich die Rauchentwicklung war evtl "gefährlich".
Aber die Strafe ist nach den DFB-Regeln sicher korrekt.

Ich hab auf dich gewaret ;)

Die Rauchentwicklung war ja mal echt krass und gestunken hat es auch :ugly:

Olli25,
gerade dann eine Frage an Dich warum wird die in Gefahr bringen von Spielern und Fans eigener und gegnerischer so wenig bestraft.
Nochmals als Hinweis. Nicht aufgrund der Ausschreitungen der Hallenser wurde das Spiel unterbrochen sondern erst als H96-Fans Raketen aufs Spielfeld schossen.
Also somit hast Du eigentlich genau das als Begründung gebracht was ich bei der hamlosen Verurteilung Hannovers angeprangert habe.

Ich hab auf dich gewaret ;)

Die Rauchentwicklung war ja mal echt krass und gestunken hat es auch :ugly:

Memme, wärst damals mal mit in Kaiserslautern gewesen, bengalisches Feuer, alles rot und voller Rauch, die Hölle kann nciht anders sein - aber die Atmosphäre war genial. Früher nannte man das Fankultur, heute ist das Randale und ein Skandal.

Olli25,
gerade dann eine Frage an Dich warum wird die in Gefahr bringen von Spielern und Fans eigener und gegnerischer so wenig bestraft.
Nochmals als Hinweis. Nicht aufgrund der Ausschreitungen der Hallenser wurde das Spiel unterbrochen sondern erst als H96-Fans Raketen aufs Spielfeld schossen.
Also somit hast Du eigentlich genau das als Begründung gebracht was ich bei der hamlosen Verurteilung Hannovers angeprangert habe.

Hannover kann ich nciht beurteilen, weil ich weder dabei war noch das Spiel gesehn habe.

Ich kann mich nur auf das Spiel Bochum - Rostock beziehn.
Bochum musste weniger Geld zahlen, das ist richtig, weil wir als Gastgeber für die Sicherheit verantwortlich waren.

Rostock durfte soviel zahlen, weil es ja nicht das erstemal war. Soviel ich weiß hat Rostock sowas ähnliches schon die Spiele vorher gemacht, aber da solltest du Lem zu befragen :ugly: ;) Das sollte man vllt. immer dabei bedenken. Für Wiederholungstäter werden eben höhere Strafen vergeben.

Memme, wärst damals mal mit in Kaiserslautern gewesen, bengalisches Feuer, alles rot und voller Rauch, die Hölle kann nciht anders sein - aber die Atmosphäre war genial. Früher nannte man das Fankultur, heute ist das Randale und ein Skandal.
Fck_barcelona_01.jpg

bild_100_gross.jpg

Das waren noch Zeiten. 8)

Und so schaut es aus wenn es eskaliert.
https://www.youtube.com/watch?v=CdLDpkTMosE&feature=related
Aber beide Mannschaften wurden ja diesmal ordentlich bestraft.
Und auch die dritte Halbzeit hat der 1. FC Kaiserslautern gewonnen. 8) Gerade an diesem Spieltag habe ich natürlich meine Digitalkamera zuhause vergessen. :evil: Aber was da auf dem Platz los war, war echt nicht mehr normal. Richtig ist das einige FCK Fans provoziert haben, allerdings wurde bei Focus nicht erwähnt, das "bekannte" Kölner "Fanclubs", nachdem sie es geschafft hatten den Platz zu stürmen, auf alles eingeprügelt haben was sich bewegt. Egal ob Männer, Frauen oder Familien mit Kindern die auf dem Platz waren.

Zum Thema von heute, freut mich das Cottbus nicht gewonnen hat. 8)

Da sieht man, das es wohl die falsche Entscheidung von Klinsmann war, ihn als Kapitän zu benennen. Was nützt es die Bayern, wenn er dauernd vom Platz fliegt? :roll:

Zeitgewinn beim Kapitänsbinde-Wechsel. :biggrin:
Nur heute ist es mal in die Hose gegangen, eventuell dachte Bommel dass Bayern führt. Tja kann ja mal passieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.