Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ist gut, 10 Platzverweise in 3 Jahren finde ich schon etwas heftig...

Ich glaub du hast die Zahlen vertauscht. Es waren 3 in den letzten 10 Spielen (wenn man die letzte Saison mitrechnet). Das ist auf jeden Fall zu viel.

Aber grad egal, das Problem ist eher Klinsmann. Meiner Meinung nach erlebt er das Jahr 2009 nicht mehr bei den Bayern. Das Pokalspiel war ein Witz gegen den Drittligisten, die Vorbereitungsspiele waren nichts, gegen Hamburg hat man einen 2:0 Vorsprung verspielt und jetzt kommt dann die Niederlage gegen Dortmund. Die Abwehr hat das Wort Abwehr nicht verdient und vor dem Tor geht gar nichts. Es ist zwar noch früh in der Saison, aber wenn da nicht bald was passiert gibt das nicht mal mehr einen Uefa Cup Platz. :ugly:

1:1 und wieder mal ein Dusel-Tor für Bayern. Onwohl man auch Lucio's Einsatz hätte pfeifen können, wo der mit seinem Arm ist ist schon fragwürdig.

Kurz vor dem Ende der Stand:

Werder - Schalke 04 1:0
Hoffenheim - M'gladbach 1:0
HSV - Karlsruhe 1:1
Stuttgart - Bayer 04 0:2
Hertha BSC - Arminia 1:1
Dortmund - FC Bayern 1:1

Dortmund-Bayern "nur" 1:1, aus Dortmunder-Sicht
Oje und Hoffenheim wohl das erste Mal alleiniger Tabellenführer.

Zuletzt bearbeitet:
Olic scheint den Intensivkurs "Schauspiel" an der VHS genommen zu haben. Erst der theatralische Faller im Spiel gegen Bayern, heut erst 'ne Schwalbe und anschließend 'ne "großartige" Schauspieleinlage. :roll:

Dortmund-Bayern "nur" 1:1, aus Dortmunder-Sicht
Bayern war sogar in Unterzahl besser. :-? Aber ich bin mit einem Unentschieden gegen Bayern einfach mal zufrieden als BVB-Fan. Der Saisonstart hätte schlechter laufen können.

Olic scheint den Intensivkurs "Schauspiel" an der VHS genommen zu haben.
Erst dachte ich es wäre nen Elfmeter für Hamburg und ne Tätlichkeit vom KSC-Spieler gewesen. Aber nach der Zeitlupe wurde klar, dass Rafati alles richtig entschieden hat. Gut gesehen vom Schiedsrichtergespann. :yes:

Wichtiger Sieg gegen den KSC, Petric mit einer schönen Vorlage... Trotzdem insgesamt ein Rückschritt zum Spiel gegen die Bayern.

Bayern war sogar in Unterzahl besser. :-? Aber ich bin mit einem Unentschieden gegen Bayern einfach mal zufrieden als BVB-Fan. Der Saisonstart hätte schlechter laufen können.

Also nachdem Spiel kann man nur sagen, der BVB hat so gut wie alles in der 2.HZ falsch gemacht, trotz Überzahl sich so hinten reinzustellen. Das sind wieder mal "Tugenden" die vor gut 5-7 Jahren gezeigt wurden. Anstatt das 2:0 zu machen ausruhen auf dem 1:0 und dann irgendwann den Ausgleichstreffer hinten rein bekommen. Ich hoffe Klopp handelt da so schnell wie möglich, ausser nächstes WE ;). Da geht die FCE-Liebe und Heimat doch ein bisschen vor.

Aber die hat wohl nen Treffer, ich weiß net wie van Bommel in 2 Jahren Bundesliga auf 138 Spiele kommt... :think:
:mrgreen:
Laut fussballdaten.de ist er in seinen 98 Spielen für die Bayern 4 Mal mit Gelb/Rot vom Platz geflogen. Eine schon beachtliche Quote, hat aber auch mit seiner Spielweise zu tun (immer knapp am Limit). Bis auf seinen versuchten Ellenbogencheck gegen den Stuttgarter (wo ich den Freispruch immer noch nicht verstehe) ist er aber nie mit asozialen Szenen aufgefallen. Er hat aber halt seinen Ruf weg.
Aber wie schon geschrieben, ist er für mich der einzige Kandidat für diesen Posten gewesen, weil er war letzte Saison der Führungsspieler.

Zur heutigen Szene (anhand der gezeigten Bilder in der Sportschau): Eine unglückliche Situation für van Bommel. Also ich konnte da keinen "Ellenbockencheck" erkennen. Sah für mich ehern so aus, als ob er den Dortmiunder ausweichen wollte und ihn dabei mit dem Arm traf.
Aber grad egal, das Problem ist eher Klinsmann. Meiner Meinung nach erlebt er das Jahr 2009 nicht mehr bei den Bayern. Das Pokalspiel war ein Witz gegen den Drittligisten, die Vorbereitungsspiele waren nichts, gegen Hamburg hat man einen 2:0 Vorsprung verspielt und jetzt kommt dann die Niederlage gegen Dortmund. Die Abwehr hat das Wort Abwehr nicht verdient und vor dem Tor geht gar nichts. Es ist zwar noch früh in der Saison, aber wenn da nicht bald was passiert gibt das nicht mal mehr einen Uefa Cup Platz. :ugly:
Meine Fresse, komm mal wieder runter. Ich möchte nur mal an die erste Runde des DFB-Pokals in der letzten Saison erinnern. Und es wurde gegen den HSV und BvB gespielt - da holt man nicht im Vorbeigehen 6 Punkte (auch da möchte ich auf die letzte Saison verweisen, da gab's auch nur 2 Punkte).
Natürlich ist die Abwehr 'ne Katastrophe. Das hat zum einen mit der - gewünschten - Systemumstellung zu tun und natürlich mit van Buyten. Der Mann ist für ehern offensiv ausgerichteten Spielsysteme einfach zu langsam und zu ungelenk.

Und nach zwei Spieltagen von einem UEFA-Cup-Platz zu sprechen ist einfach lächerlich, besonders wenn man berücksichtigt, daß die Konkurrenz an den ersten zwei Spieltagen auch nicht viel mehr zu bieten hat(te).

Und nach zwei Spieltagen von einem UEFA-Cup-Platz zu sprechen ist einfach lächerlich, besonders wenn man berücksichtigt, daß die Konkurrenz an den ersten zwei Spieltagen auch nicht viel mehr zu bieten hat(te).

Lächerlich - soso. Du solltest mein Posting nochmals durchlesen. Ich habe absichtlich stark übertrieben, am Ende extra noch einen :ugly: Smilie gesetzt. Momentan kann man sich das Bayern Spiel ganz einfach nicht ansehen, weil sie absolut nicht erstklassig spielen. Und diesen Frust musste ich einfach mal ablassen.

Im Moment passt einfach gar nichts. Vorne kaum Chancen, hinten wackelig wie sonst was. Es sind hin und wieder gute Ansätze im Spiel, aber diese sind ganz einfach zu selten.

Meine kommenden Postings werde ich deutlicher schreiben und noch mehr Smilies verwenden, damit du nicht wieder mit einer solchen Antwort wie hier reagieren musst.

Dass Klinsi aber der falsche für Bayern ist bleibe ich weiterhin der Meinung.

Ich muss mal nachschauen, wer bisher der schlechteste FCB-Trainer aller Zeiten ist... Klinsmann könnte unter Umständen wenigstens den Titel gewinnen. :ugly:

Also nachdem Spiel kann man nur sagen, der BVB hat so gut wie alles in der 2.HZ falsch gemacht, trotz Überzahl sich so hinten reinzustellen.
Der Gegner hieß aber Bayern und nicht Mönchengladbach. Und wenn die in Schwung kommen und Druck machen, dann wird es auch in Überzahl schwierig.

Und bei der jungen Abwehr wäre ich auch nicht unbedingt ein hohes Risiko eingegangen und hätte hinten aufgemacht. Gegen Bayern fängt man sich zu schnell ein Gegentor.

Niemand spricht davon das Dortmund auf Teufel komm raus auf das Bayern-Tor hätte zu stürmen sollen. Nur das Feld fast komplett in Bayerns-Hand legen finde ich doch etwas fragwürdig. Das war ja fast noch schlimmer als die Mauer-Taktik Energie's am Freitag. Aber die hatten im Zuge der 2.HZ im Grunde kein wirklichen Stürmer mehr auf dem Feld, im Gegensatz zum BVB.

Ich muss mal nachschauen, wer bisher der schlechteste FCB-Trainer aller Zeiten ist... Klinsmann könnte unter Umständen wenigstens den Titel gewinnen. :ugly:
Hitzfeld. Holte 99/00 an den ersten zwei Spieltagen nur 1 Punkt bei 2:4 Toren. Am Ende holte man das Double und scheiterte in der CL erst im HF. :mrgreen:

@dabu Ich hab das schon gelesen. Mich nervt nur dieses "Krisen-Gefasel" (es reicht, wenn das in den Medien passiert) und dieses "Klinsmann-Bashing". :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.